Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

HP2 nicht wirklich Soziatauglich

Erstellt von advi, 28.05.2007, 21:03 Uhr · 31 Antworten · 4.377 Aufrufe

  1. Anonym3 Gast

    Idee ...no women...no cry...

    #11
    Zitat Zitat von TheFuture_HP2

    Liebe HP Gemeinde,
    wer von Euch hat denn wirklich die Möge die HP zu teilen? Ich nicht und deshalb finde ich generell die Idee mit dem Sozius Meine bessere Hälfte fährt selber und das ist auch gut so, denn da quackt mir keiner im Nacken.

    Bus fahren macht auch Spass
    ...ich habe damit absolut keine Probs... ...Hauptsache ich habe beim Fahren zu zweit absolute Beinfreiheit auf meinen Rasten ...

    und im übrigen...Beifahrer halte den Mund ...du willst ja schließlich mitfahren...ansosten..nimm den Regio...

  2. Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    10

    Standard @Hertzi

    #12
    Naja-ich weiss ja nicht

    Aber wie gut das jeder für sich entscheiden kann und moped zu zweit? geht absolut nicht da fehlt es am Spassfaktor, es sei denn man fährt einen Chopper oder wie diese Dinger auch immer heißen

  3. Anonym3 Gast

    Standard Jakobsweg...

    #13
    Zitat Zitat von mind

    Meine "Allerbeste" würde sich nie über ein "Zuwenigkommodessitzplatzerl" beschweren und setzt sich zur Not auch noch auf den Kotflügel (mit Rüschenkissschen)
    ...nach der Montage der Soziusfußrasten kam gleich noch beim meine persönliche Sitzprobe "hinten drauf " zwischen der HP2...und der ziemlich ähnlichen Sitzhaltung auf der R1150GS Adventure ...die 2 sind die einzigen zwei Fahrzeuge im 4V Boxerfuhrpark mit nuuuuuuuuuuuur einer einteiligen Sitzbank ...kann mir nicht vorstellen daß der Sozia hinten drauf leiden muß.

    Ich möchte es mal so ausdrücken ...auf der R1150GS Adventure ist der Kniewinkel nur minimal größer wie zur HP2 ...und die Soziussitzfläche unwesentlich breiter.

    ...aaaaaaber dann noch der letzte Vergleich zu einer R1200GS die auch noch im Laden stand... um Welten besser...ist ja keine kunst mit der entspanntesten Sitzposition der 3 wenn das Soziussitzbrötchen min. 100mm höher ist wie der Fahrersitz ...wird schon seinen Grund haben warum BMW an der R1200GS Adventure wieder eine zweiteilige Sitzbank verbaut hat...

    ...Hertzi...

  4. mind Gast

    Standard Nachdem sich....

    #14
    Zitat Zitat von Hertzi
    ...nach der Montage der Soziusfußrasten kam gleich noch beim meine persönliche Sitzprobe "hinten drauf " zwischen der HP2...und der ziemlich ähnlichen Sitzhaltung auf der R1150GS Adventure ...die 2 sind die einzigen zwei Fahrzeuge im 4V Boxerfuhrpark mit nuuuuuuuuuuuur einer einteiligen Sitzbank ...kann mir nicht vorstellen daß der Sozia hinten drauf leiden muß.

    Ich möchte es mal so ausdrücken ...auf der R1150GS Adventure ist der Kniewinkel nur minimal größer wie zur HP2 ...und die Soziussitzfläche unwesentlich breiter.

    ...aaaaaaber dann noch der letzte Vergleich zu einer R1200GS die auch noch im Laden stand... um Welten besser...ist ja keine kunst mit der entspanntesten Sitzposition der 3 wenn das Soziussitzbrötchen min. 100mm höher ist wie der Fahrersitz ...wird schon seinen Grund haben warum BMW an der R1200GS Adventure wieder eine zweiteilige Sitzbank verbaut hat...

    ...Hertzi...


    ...nun ein Meister der Formensprache dieses Themas angenommen hat, werden wir demnächst hier eine Lösung präsentieren, welche alles je Dagewesene (provozierende Übertreibung ) in den Schatten stellt.

    In wenigen Tagen ist es soweit!!!!

    Schau ma moi....

  5. Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.162

    Standard

    #15
    Ohne Worte....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ra001.jpg   ra002.jpg   ra003.jpg  

  6. Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.162

    Standard

    #16
    und noch ein paar Fotos...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ra004.jpg   ra005.jpg  

  7. mind Gast

    Daumen hoch Na wat sach ich denn...

    #17
    Zitat Zitat von ziro
    und noch ein paar Fotos...
    ....Abstand Sitzfläche - Fußraste mehr als ausreichend.

    Stabile Konstruktion und dynamisch belastbar durch Torsionsreduktion auf Grund der Abstützung am vorderen Rahmenrohr.

    Kein Gepfriemel mit Splint und Stützrohr mehr!

    12 schrauben...und es verhebt....!!!


    Mercie Ziro....dem ist nix, aber auch garnix mehr hinzuzufügen.....


    ...und es gilt immer noch..... Barbara ist 1,84!


    Gruss, Wolfgang!

  8. mind Gast

    Standard Jetzt geht`s...

    #18
    Zitat Zitat von advi
    Wir sind gerade im Schwarzwald im Urlaub und gestern ging es über meine Hausstrecken.
    Doch ... meine Freundin war nicht begeistert. Vor dem Urlaub meinte sie noch, 2-3 Stunden sind kein Problem, doch nach ner Stunde hatte sie die Schnauze voll.
    Sie kann sich nirgends festhalten. Mit dem Arme um mich rumlegen fand sie auch nicht so toll, wenn ich Gas gebe, zieht es ihr die Arme recht lang. Vor allem Berg auf.
    Mit den Sumos ist ihr auch das Ansprechverhalten der Federung nicht gut genug, bei schlechten Strassen (Wildbad Sprollenhaus, rote Lache) gehen ihr die Schläge ins Kreuz. Die Sitzbank passt ihr auch nicht wirklich.

    so komme ich zu dem Fazit - morgen muss die LC8 her.

    Wusste ich ja schon vorher, dass die HP2 nicht wirklich Soziatauglich ist. Aber ich fahr sooooo gern mit ihr, dass ich gehofft, es geht wenigstens ne zeitlang. Ist aber leider nicht der Fall


    ...auch mehr als ne "zeitlang"....


    ...dessen bin ich mir sicher!

  9. mind Gast

    Standard So, jetzt mal ehrlich....

    #19
    ....gebt doch mal ein Statement ab!

    Nachdem zu diesem Thema fast eine betretene Stille herrscht, wäre es ganz hilfreich, wenn sich, wer auch immer, jemand trauen würde...


    Wir haben etwas geplant und ausgeführt, das nicht den Anspruch auf "Vollkommenheit" in sich birgt.

    Eine stabile und robuste Lösung!

    Wo bleibt die Kritik?....Euer Erfindungsgeist und Euer Input?

    Nur wegen nem gelungenem Kennzeichenträger muß man den ollen ziro noch nicht in die "hall of fame" aufnehmen.

    Ausserdem war das meine Idee......


    Also, was können wir verbessern?

  10. Anonym3 Gast

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von mind
    ....gebt doch mal ein Statement ab!




    Also, was können wir verbessern?
    Mind...du würdest garnicht glauben was die Versicherung bei einem Schadensfall alles unternimmt nur um nicht zahlen zu müßen... hat diese Konstruktion TÜV oder ABE...Mind unter wä.wä.wä liest die ganze Welt mit... ansonsten schreib irgendwie dazu...Ready for Race...und nix für öffentliche Strasseen...und gut issss

    Hertzi


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wirklich 71 PS????
    Von mr.skater im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 16:21
  2. Es ist wirklich zum verzweifeln !
    Von Schnucki#1 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 15:48
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 13:37
  4. F 650 wirklich gut?!
    Von scubafat im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 11:34
  5. Hab's wirklich getan ....
    Von Goldi im Forum Neu hier?
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 22:35