Ergebnis 1 bis 9 von 9

HP2 onroad ?

Erstellt von Rebhuhn, 03.10.2005, 15:04 Uhr · 8 Antworten · 1.680 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.06.2005
    Beiträge
    329

    Standard HP2 onroad ?

    #1
    ... wenn ihr mich noch überzeugt, dass die HP2 auch Onroad
    ordentlich zu wetzen geht, zum Beispiel für a 2.000 km
    Kurvenorgie nach Südtirol taugt, dann könnt ich auch
    noch schwach werden.

    gscheite Enduro- oder Tourenpneus in 21 & 17 Zoll gibts ja eh genug,
    wird aber noch keiner ausprobiert haben :roll:

    ich brauch definitiv a Kompromissradl, dass ON- und Offroad
    halbwegs was taugt.

    Mein größtes Problem (eher psychologisch) sind die 19.500.-
    Eier, die man in A abdrücken muss :evil: . Mit a paar Features
    (2. Radsatz, usw.) is man da sehr schnell bei 21.000.- :shock:.

    Is mächtig viel Kohle für a Hobby, für das man eigentlich eh nur
    mehr wenig Zeit hat :roll: . Aber man gönnt sich ja sonst nix 8) .

    LG
    Gerhard

  2. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #2
    aua...HP für´s teerheizen. na wärst da als ösi nicht mit einer
    kati besser dran?
    aber wer´s bezahlen kann und will...warum nicht?

  3. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #3
    Hi Shorty,
    Rebhuhn hat ne LC8 aber warum sollte die besser
    On road sein als die HP2???
    Peter

  4. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #4
    ich hab sie selber gehabt bis vor 2 tagen- und über den punkt könnte man stundenlang diskutieren...

    (bin allerdings froh das der klotz wech ist)

  5. Registriert seit
    02.10.2005
    Beiträge
    71

    Standard

    #5
    Ich war drei Tage mit der HP in den Dolomiten. Ich kann nur sagen absolut super. Das beste fand ich Kurve rein und dann am Kurvenausgang langsam das Gas hoch drehen. Durch die fehlende Schwungmasse brauchst du ein bißchen Feingefühl mit dem Gas. Die Bremse vorne hat alles mitgemacht. Zug- und Druckstufe leicht härter eingestellt und die HP war ready for the mountains. Nach ca 200 km solltest du Tanken. Bei nassem Belag kannst du mit der HP schön untertourig fahren und das Grosse Drehmoment ausnutzen, dabei hat die HP zwischen 4 und 4,5 Liter verbraucht. Sonst zwischen 5,0 und 6 Liter nach nach Fahrweise.

  6. Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    262

    Standard

    #6
    soweit ich gelesen habe, soll doch sowieso noch eine on road umrüst kit angeboten werden mit doppelscheibe vorne, straßen reifen und 19" statt 21" vorderrad.

    bigagsl

  7. Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    11

    Standard

    #7
    Wie verhält sich der Motor im Verhältnis zur normalen GS auf der Straße? Agiler, spritziger, unruhiger?

    Georg.

  8. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #8
    @bigagsl,
    ein 19 Rad vorne,2te Scheibe?
    das wirds sicherlich nicht geben.
    für das 21er Rad gibts genug Stassenorientierte Endoro Pneus.
    Metzeler,Michelin, etc.
    was es geben soll, sind Super MotoRäder.
    Also 17" vorne, ne andere Bremszange vorne.Die Befestigung für eine
    grössere Zange ist schon dran an der HP2.
    @Georg,
    Der Motor ist in jedem Drehzahlbereich stärker als der,der 12er.
    Der Leistungszuwachs im unteren Drehzahlbereich ist enorm.
    ein Beschleunigungsloch(wenn man das so nennen kann) gibts bei keiner Drehzahl. Das Resultiert natürlich auch aus 40kg. weniger Gesamt- gewicht.
    Vibrationen sind im Schiebebetrieb leicht spürbar.
    Peter

  9. Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    262

    Standard

    #9
    @peter
    ich schau mal in eine der letzten MOs nach, da war ein interview mit dem chefentwickler, der sowas erwähnte im interview. ich suche heute abend mal den textteil raus und poste den genauen inhalt hier.

    bigagsl


 

Ähnliche Themen

  1. onroad Karte auf zumo 660 - wie einschalten?
    Von mr.blues im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 22:45
  2. Biete Sonstiges Biete Tiger 800 ABS onroad
    Von llh im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 15:02