HP2 Reifenbindung???? Nicht mit mir!!

Diskutiere HP2 Reifenbindung???? Nicht mit mir!! im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; @JF ...Pfingsten gehts in die Dolomiten. Da werd ich das mal ausprobieren mit den Rasten... Wir sind über Pfingsten auch dort unten, evtl...
Endurofreund

Endurofreund

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
33
Modell
HP 2 Enduro
@JF

...Pfingsten gehts in die Dolomiten. Da werd ich das mal ausprobieren mit den Rasten...

Wir sind über Pfingsten auch dort unten, evtl. sieht man sich?
Eine HP kommt auch mit bereits angeschliffenen Rasten......:)
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Lasst mich raten, Rasten abgeschliffen.....aber mit 17" Satz? Von Peters Sorte das mit den Serienfelgen zu schaffen, gibt es glaube ich, nicht so viele Fahrer....!!!
 
Endurofreund

Endurofreund

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
33
Modell
HP 2 Enduro
@ Ziro
Ja, es sind die SM Felgen und weiter weiß ich auch nix, da ich es noch nicht selber geschafft habe, habe noch die Originalfelgen drauf....von den karoo habe ich jetzt den 3. Satz im Harz auf Asphalt verbrannt, wird Zeit zu wechseln für noch mehr Spaß.:)
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Mit SuMo Felgen ist dat ja auch kein Thema, da ist die Karre ja vorne 20 cm tiefer. Die Rasten schleifen schon im Stand!!!:D :D :D
Peter macht das mit den 21"-17" und Enduro III. Ohh man, bin ich ne Niete....ich bin gar kein Kaffee-Razer. Will einer meine Tourance haben???? Ich baue um auf Enduro III. Vielleicht wird es dann was mit Rastenschleifen.....
Peter! Du hast mir den Tach versaut!!!!:cool: :D
 
J

JF

Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
415
@endurofreund

hab mich natürlich nicht exakt ausgedrückt... wir fahren Pfingstsonntag in Sindelfingen Richtung Dolos... Also werden wir nicht ÜBER Pfingsten dasein... Das ist leider das Los der Fischköppe hier im Norden. Solltest Du also auch och nach Pfingsten da sein, fahren wir uns bestimmt über den Weg;) ;)

@ziro

jaja, der Peter, glaube, der hat hier schon so manchem den Tag versaut. So isser eben. Er kennt sich ja auch aus und ist so schnell mit den Nerven am Ende... Egal, in die Diskussion werde ich mich nicht einmischen, nur so viel: Da reden welche an einander vorbei.
Vielleicht kann ich Dich ja dadurch wieder aufbauen, in dem ich Dir bestätige, zwar Deine Fußrasten unversehrt gesehen zu haben, aber ständig um Dein Nummernschild gebangt habe, das bei den Wheelies nahe dem Erdboden kreiste...:rolleyes:
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.352
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
JF schrieb:
@ Ziro

Vielleicht kann ich Dich ja dadurch wieder aufbauen, in dem ich Dir bestätige, zwar Deine Fußrasten unversehrt gesehen zu haben, aber ständig um Dein Nummernschild gebangt habe, das bei den Wheelies nahe dem Erdboden kreiste...:rolleyes:
Hi Ziro,

das ist ein wahrer Freund, den Du da hast.

Willi,
dessen Fußrasten auch immer noch makellos sind.
 
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
he Mädels,
"Du liegst da mit der Vermutung über die Federbeineinstellung richtig!"
"Du wiegst bestimmt 190 kg, hast vorne Oel abgelassen, und fährst hinten mit 2 bar durch die Gegend"

Wenn ihr denkt,daß ich mit solchen Taschenspielertricks auf die Rasten komme, dann träumt schön weiter.:rolleyes:
Apropo Nerven:
Beim Fahren hab ich schon super Nerven!
Muss man schließlich auch haben, wenn bei 200km/h die Funken sprühen.
(Heeeeee,das war gelogen!!! Passiert immer nur so um die 190km/):cool: :cool:

Peter

Noch was:
für mich nehme ich in Anspruch "die" 12er GS mit der größten
Bodenfreiheit unter der Sonne zu haben.
(und die scheint bekanntlich überall):D :D
Standard Sitzbank,hohe Position, unbelastet,
98 cm-bietet jemand mehr???:p
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
...nen schlappen meter, also 99, irgendwas bei der rallye...ok ok ok..ist keine 1200er....
 
holger

holger

Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
64
Ort
Bremen
Modell
HP2
Hallo,
muss man eigentlich für jeden Reifen einzeln prüfen, ob der für die (original) BMW HP2 Felge vom Reifenhersteller zugelassen ist (selbst ohne Reifenbindung scheint das ja der springende Punkt zu sein), oder geht es auch anders herun. D.h. kann ich irgendwo schauen, was alles für meine Felge zugelassen ist?

Würde gerne wissen was die besten Stoppler für die Originalfelgen sind.

Ride on
Holger
 
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Holger,
"selbst ohne Reifenbindung scheint das ja der springende Punkt zu sein"

Ich glaubs net was ich da lese:rolleyes: :rolleyes:
Peter
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.352
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
holger schrieb:
Würde gerne wissen was die besten Stoppler für die Originalfelgen sind.
Hallo Holger,

mit dieser Mitteilung möchte ich auf keinen Fall den Peter in den Wahnsinn treiben, er möge mir verzeihen. ( Es war ja Deine Frage.)

Hier habe ich Reifenfreigaben für die HP2 zusammengetragen http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=6788

Da ist auch der Metzeler Unicross http://www.metzelermoto.de/pdf/13076.pdf dabei, als einziger "brauchbarer", im Hinblick auf Deine Frage. Neuere Erkenntnisse habe ich nicht, der Stand ist somit noch aktuell.

Willi
 
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Willi,
schön daß du nicht auf meinen schwachen Nerven rumtrampelst.:D
In deiner Aufstellung fehlt da nicht der Mefo Stonemaster???
Peter
 
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi,
Dass der Stonemaster für die HP2 freigegeben ist
habe ich vom BMW HP2 Werksteam??
Peter
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.352
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hi Peter,

für mich endet die Suche bei Mefo immer schon daran, dass ich keine Hersteller-Homepage finden kann. Meines Wissens stellt Mefo auch nichts selbst her, sondern ist ein Importeur?!

Weißt Du in welchem Großkonzern die eventuell aufgegangen sind ? Bei Barum war auch Fehlanzeige.
Auch beim Mefo-googlen ist nichts Brauchbares herausgekommen, oder ich hab's auf der Pupille.

Auf der BMW Homepagehttp://www.bmw-motorrad.de/de/de/index.html sind seit Kurzem die ganzen SM-Bereifungsmöglichkeiten für die HP2 zu sehen, aber kein Stonemaster, wie schade.

Willi
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.352
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hi Peter,

ja die Seite kenne ich, aber da gibt es keine Freigaben oder weiterführenden Links.

Aber ich suche dann mal bei Heidenau........... Hab ich gerade gemacht: leider auch negativ!

Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Na Willi, nu trampelst Du doch auf Peter's Nervenkostüm rum......:eek:
ziro
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Hi Peter,

fährst Du noch den Tourance auf den Original-Felgen ?

Hab hier noch die Felgen rumstehen, und würd gern für ne Urlaubsreise nach Bella Italia, wo auch leichtes Gelände dabei sein könnte, keine Stoppeln draufmachen, sondern einen mehr strassenorientierten Reifen...

Hast sonst noch jemand einen guten Vorschlag ?

Die Sumos sind mir im Gelände zu schade, vor allem auf steinigen Strecken. Und Karoo/TKC zu schnell unten, da komm ich nicht durch eine Woche Urlaub :rolleyes:
 
S

supermanseatgrab

Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
19
... nach Enduro3 hab ich mir jetzt den Heidenau K60 ( schlauchlos ) auf die Originalfelgen montiert, eine Freigabe gibt es bei
http://www.reifenwerk-heidenau.de/


ausserdem fahre ich noch den Tourance auf 21er orig.Felge vorne und den 150 - 17 zoll auf der Sumofelge hinten. Die unterschiedlichen Felgenfarben stören mich nicht.
 
Thema:

HP2 Reifenbindung???? Nicht mit mir!!

HP2 Reifenbindung???? Nicht mit mir!! - Ähnliche Themen

  • Suche HP2 Enduro org. Hinterrad

    HP2 Enduro org. Hinterrad: Hallo GS-Gemeinde, ich suche das komplette original Hinterrad von einer HP2 Enduro. Der Hersteller ist oder war die Firma BEHR. VG Boris
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU

    Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU: Ich bin im Keller über einen kleinen Schatz gestolpert: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung...
  • Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser

    Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser: Servus Mädls, Servus Burschen, Ich würde mich über input freuen welches Material und welche Rohre verwendet werden bei der HP2? Würde mir...
  • HP2 Megamoto

    HP2 Megamoto: Hi, passt eine HP2 Megamoto Motor von 2007 in eine R1200GS von 2007? Gruß Peter
  • BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error

    BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error: Hi zusammen, ich hab seit längerem ein Hp2 Enduro Projekt ( Roadbook, Tripmaster usw.) die kleinen Wehwehchen sowie der Pfusch vom Vorbesitzer...
  • BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error - Ähnliche Themen

  • Suche HP2 Enduro org. Hinterrad

    HP2 Enduro org. Hinterrad: Hallo GS-Gemeinde, ich suche das komplette original Hinterrad von einer HP2 Enduro. Der Hersteller ist oder war die Firma BEHR. VG Boris
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU

    Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU: Ich bin im Keller über einen kleinen Schatz gestolpert: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung...
  • Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser

    Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser: Servus Mädls, Servus Burschen, Ich würde mich über input freuen welches Material und welche Rohre verwendet werden bei der HP2? Würde mir...
  • HP2 Megamoto

    HP2 Megamoto: Hi, passt eine HP2 Megamoto Motor von 2007 in eine R1200GS von 2007? Gruß Peter
  • BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error

    BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error: Hi zusammen, ich hab seit längerem ein Hp2 Enduro Projekt ( Roadbook, Tripmaster usw.) die kleinen Wehwehchen sowie der Pfusch vom Vorbesitzer...
  • Oben