Ergebnis 1 bis 5 von 5

HP2-Rennstrecke

Erstellt von Marc2, 30.08.2006, 13:01 Uhr · 4 Antworten · 1.463 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.08.2006
    Beiträge
    4

    Standard HP2-Rennstrecke

    #1
    Hi
    gehöre seit geraumer Zeit auch zu den HP2 Treibern. Dank des gesalzenen Einstiegspreises hab ich jetzt nur noch ein Bike und da ich auch die Rennstrecke liebe musste die HP2 herhalten. Vorweg...da geht die Post ab....
    Der Conti Roadattack der original beim Supermotoradsatz dabei ist hat sich ganz schnell (2 Tage Sachsenring) aufgelöst. Ich denke dafür ist er auch nicht gedacht. Mit dem Michelin Pilot Power hatte ich schon super Erfahrung auf der Strecke (Ducati) aber die Größe ..... Mit 150/70 17 hinten gibt's einfach nix. Bei BMW gab's keine Unterstützung wegen Sonderzulassung von 160/60 17. Also hab ich Gutachten machen lassen (bei Interesse melden) und hab jetzt den Pilot Power (Rennreifen mit Strassenzulassung) drauf. Damit gings auf den Lausitzring. Ich denke ich muss noch am Kopf arbeiten der sich weigert schräger zu werden, der Gummi gibt noch lang nicht auf. Zu guter letzt hab ich meinem besten Stück noch ein wenig Brause eingehaucht ( m-tec, Chip Tuning, Filter, Auspuff ) Bis 3500Umin 10% mehr Drehmoment; max 120,5Nm (115,1 vorher); max107,6PS (103,8 vorher). Nicht vergessen sollte man bei dieser Zweckentfremdung die Bremsscheibe (zumindest vorne) auf eine Wave-Scheibe umzurüsten, denn die eine originale Scheibe hat deutlich Probleme die Wärme weg zu kriegen.
    An der Fahrwerkseinstellung sollte man auch nachstellen. Ganz gute Ergebnisse habe ich mit folgender Einstellung erzielt ( speziell beim harten Anbremsen vor Kurven)
    Druckstufe(Schraube unten ganz rein); Druckstufe oben (ganz rein, 10 Klicks zurück); Zugstufe (ganz rein, 3 Klicks zurück)
    Alles in allem, mit noch ein wenig Übung muss sich so mancher Reisbrenner warm anziehen "die Bayern kommen"

  2. pe5
    Registriert seit
    08.08.2006
    Beiträge
    1

    Standard Gutachten 160/60-17

    #2
    Hallo Marc2,

    würde mich für das Gurachten interessieren. In welcher Form hast Du es vorliegen?


    Gruß Peter

  3. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #3
    @Marc 2,
    "m-tec, Chip Tuning, Filter, Auspuff"

    Bei der 12er gibts doch kein Chip Tuning!
    Du hast ne andere Bremsscheibe vorne???und was für einen Belag??
    Sämtliche Bremsscheiben die ich testete, wurden auf ein "Paar" Metern vom BMW
    Bremsbelag vernichtet.
    Peter

  4. Registriert seit
    30.08.2006
    Beiträge
    4

    Standard Chip Tuning, Bremsscheibe

    #4
    Hi Peter
    Das Chip Tuning + Bremsscheibe ist von M-Tec (www.boxerparts.com). Wenn Chip Tuning dann solltest du es aber vor Ort einbauen lassen, da eine sinnvolle Abstimmung nur über den Leistungsprüfstand möglich ist. Der Einbau ist " unsichtbar.Messprotokoll vor-/nachher ist selbstverständlich. Setze dich am besten mit Michael Mühlmann ( Inhaber ) in Verbindung Tel: 08072-372046.
    Die setzen übrigens die Wavescheiben selbst bei Rennen (Boxer) ein, mit Lucas bzw orig. BMW Sinterbelägen. Red mit ihm, absolut fairer Typ.

  5. Registriert seit
    30.08.2006
    Beiträge
    4

    Standard Gutachten Reifen

    #5
    Hi PE5
    ich habe am Sachsenring mit " UNIPARTS MOTOBIKE" Kontakt aufgenommen. Die sind mit Reifenservice vor Ort (Michelin). Über die wurde eine ganz offizielle Einzelabnahme vom TÜV gemacht. Wir haben dazu bis 170/60 17 getestet. Macht aber alles keinen Sinn, da die Felge nur 4,00 hat und eigentlich bei 150/60 17 schluss ist. lediglich der 160/60 kommt noch breiter raus ohne runder zu werden. Der 170/60 wird nur runder bringt aber nicht mehr Auflage.
    Der Preis fürs Gutachten ca 170€ mit der kleinen Einschränkung dass du wenigstens den Satz Reifen bei Ihm kaufst ( der will auch leben, ist nur fair ). Du kannst mit ihm aber reden....
    Übrigens - als privat Person kaum eine Chance das Gutachten zu bekommen, Tachoeichung, Geräuschmessung im Fahrbetrieb.....das kostet!!
    Uniparts Motorbike
    Bayerwaldstrasse 29
    81737 München
    Tel: 089-20 20 71 88
    mob: 0172-46 25 381


 

Ähnliche Themen

  1. Rennstrecke braucht Hilfe
    Von beiker im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2012, 18:15
  2. Empfehlung für Landstraße und Rennstrecke
    Von Steuerspezi im Forum Reifen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 13:28
  3. Honda CBR90RR Fireblade, Bj. 95, Rennstrecke
    Von Frrrosch im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 13:00
  4. Mit der 12er GS auf die Rennstrecke?
    Von moto-adventure.ch im Forum Events
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 23:13
  5. Bock auf Rennstrecke im August?
    Von uweloe im Forum Events
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 13:58