Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

HP2 rostet mir unterm Arsch weg

Erstellt von Eric, 16.05.2008, 21:33 Uhr · 45 Antworten · 8.064 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.01.2006
    Beiträge
    296

    Standard HP2 rostet mir unterm Arsch weg

    #1
    Hi HPler,

    ich bin eigentlich nicht so der Nörgler aber wenn mir ein Motorrad für ~17000,- Euro nach nicht mal 3 Jahren unterm Arsch wegrostet dann mache ich mir schon so meine Gedanken.

    Vorneweg, die HP2 steht immer in einer Garage also nix Laternenparker oder so und hat jetzt 12800 km runter.

    Nach Langensteinbach war mal wieder Wellness für die HP2 angesagt also waschen und kleine Pflege. Da bei Offroadbetrieb auch das Reinigen unter dem Limadeckel angesagt ist wollte ich diesen abschrauben. Mich verwunderte schon ein wenig die Blasenbildung am Lack unterhalb des Deckels und die Befestigungsschrauben sahen schon arg rostig an der Oberfläche aus. Eine ließ sich auch promt nicht lößen und ist beim Versuch sie zu öffnen promt abgerissen (mitte, links). Motorrad war aber vor 2000km in der Inspektion. Darunter sah es dann nicht so prickelnd aus. Der Schwamm unter dem Lima Deckel hatte sich mit Wasser vollgesaugt und dahinter blühte der Rost.

    Ich stand nur Kopfschüttelnd daneben und konnte es erst gar nicht glauben. Was soll dieser Schwachsinn mit dem Schaumstoff der sich nur voll Wasser saugt und dafür sorgt das es immer schön kuschlig feucht hinter dem Lima Deckel bleibt. Und bei einem 17k€ Motorrad möchte ich eigentlich Schrauben in einer annehmbaren Qualität verbaut haben die nicht nach 2,5 Jahren aussehen als ob sie seit 8 Jahren den Auspuff eines Cinquecento gehalten hätten.
    Mit meiner R100 GS war ich 2x in Afrika, habe 2x die Pyrenäen Rally gefahren, bin unzählige 3 und 4 Stunden Enduros mitgefahren, die stand 3 Jahre bei Wind und Wetter an der Straße aber unter dem Limadeckel sieht es nach 15 Jahren nicht so vergammelt aus wie bei der HP2 nach 2,5 Jahren. Übrigens hat das Vorderrad meiner R 100 GS trotz solcher Belastungen noch keinen meßbaren Schlag. Bei der HP2 ist es mir immer noch ein Rätsel woher die plötzlichen Verformungen kommen.



    Und die Roststellen am Rahmen tragen auch nicht gerade dazu bei mir das Gefühl zu geben ein "Premium Produkt" zu besitzen. Ich find es einfach schade das BMW einem die Freude an so einem tollen Motorrad durch solche Qualitätsmängel vermießt.



    Garantie ist leider schon um sonst würde ich bei meinem mal nachfragen was er davon so hält.

    Wie sieht es den bei euch so unter den schwarzen Deckeln so aus?

    Viele Grüße

    Eric

  2. gap
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    1.527

    Standard

    #2
    Nein,

    so sieht´s nicht bei mir aus

    Bei mir ist aber kein Schwamm verbaut!
    Wenn du Probleme mit den Schrauben hast, steck den Torx rein und gib ihr ein paar "Kräftige" mit dem Hammer.

    Ich will nach und nach alle Schrauben austauschen gegen Edelstahl, denn die Schrauben sind weit von Qualität entfernt!!!

    Stell die Kiste ja nie in der Nähe eines Meerstrandes ab !!!

  3. HP2Sascha Gast

    Standard

    #3
    Eric, erschreckend! Ich habe jetzt 11tkm auf der Uhr, mit knapp 14 Monaten (plus Regenüberführung 5 Mon. zuvor), und
    RICHTIG ANGST!
    Werde wohl Morgen den Deckel runterziehen müssen um den Schaumstoff zu entfernen. Iss doch nur Schalldämmung, oder wozu dient das Feuchtigkeitsreservoir?

    Zu Deinem BMW-Mnn würde ich trotzdem fahren und mal frech fragen.
    Kanns doch nicht sein, oder?

    Der verängstigte
    Sascha

  4. Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    785

    Standard

    #4
    @ Eric guck dir mal dein Kardanantrieb an....

    Ich habe aber auch kein Schwamm in der Stelle....

  5. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Daumen runter kaum zu glauben...

    #5
    sag mal eric, warst mal irgendwie am strand mit dem teil ?
    ich kann mir sowas nur bei salzwasser einfluß- auch im winter auf der straße, vorstellen.
    ich werde auch mal den deckel abschrauben, wenn meine HP vom seziertisch zurück ist.
    wirklich nicht gerade die beste reklame für BMW...schade, sehr schade...

    aber:
    deinem würde ich schon mal auf diesen mist hinweisen, am besten noch mit einem netten brief und fotos an BMW selber.

  6. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Idee

    #6
    mein karadan habe ich schon nach deinem ersten posting kontrolliert...alles okidoki !

  7. Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    785

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von shorty Beitrag anzeigen
    mein karadan habe ich schon nach deinem ersten posting kontrolliert...alles okidoki !
    Das ist alles sauber drin?

  8. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #8
    alles bestens, den kardan habe ich besonders im auge und ohr...der hat off-roadmäßig einiges auszuhalten.

  9. gap
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    1.527

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von shorty Beitrag anzeigen
    sag mal eric, warst mal irgendwie am strand mit dem teil ?
    ich kann mir sowas nur bei salzwasser einfluß- auch im winter auf der straße,
    darum war ja mein Hinweis mit nie am Meeresstrand abstellen!
    Hab mal direkt mit Schlafsack in Mauretanien am Strand gepennt, am nächsten Morgen hat mich fast der Schlag getroffen

    Bremsscheiben, angeblicher Edelstahlauspuff, super BMW-Schrauben - überall Rost in rauhen Mengen!!!

  10. HP2Sascha Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von gap Beitrag anzeigen
    darum war ja mein Hinweis mit nie am Meeresstrand abstellen!
    Hab mal direkt mit Schlafsack in Mauretanien am Strand gepennt, am nächsten Morgen hat mich fast der Schlag getroffen

    Bremsscheiben, angeblicher Edelstahlauspuff, super BMW-Schrauben - überall Rost in rauhen Mengen!!!
    War das mit der HP GAP?


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tankstutzen rostet
    Von Laubenpieper im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 10:02
  2. Für'n Arsch... (Miettoiletten)
    Von Beste Bohne im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 13:50
  3. Ruhe unterm Helm
    Von Huby im Forum Bekleidung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 13:47
  4. Die Q Rostet!!
    Von Ridick im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 14:52