Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46

HP2 rostet mir unterm Arsch weg

Erstellt von Eric, 16.05.2008, 21:33 Uhr · 45 Antworten · 8.073 Aufrufe

  1. gap
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    1.527

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    War das mit der HP GAP?
    Nein, war die R1100GS - und ich war schockiert, da meine 100er das schon öfters durchgemacht hat!

    Überall Rost, die Kiste war 6 Wochen alt, und zuguterletzt ist noch der ganze Rahmen auseinandergebrochen

  2. HP2Sascha Gast

    Standard

    #12
    Iss nich gerade berauschend, wie die HPles so langsam vor die Hunde gehn...... oder täuscht das und Eric ist einfach nur Unachtsam beim Umgang gewesen? [Onkel macht nur Spassss Eric].

    Fällt sowas auch unter Garantie bei Garantieverlängerung?
    Wenn ja, dann werde ich definitv um zwei Jahre verlängern wenns geht....
    Man, der Bock koschd a Kohle...

  3. Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    1.106

    Frage ???

    #13
    Äh .... wie lange ist die HP2 schon auf dem Markt ?

  4. HP2Sascha Gast

    Standard

    #14
    2005 !?!

  5. Registriert seit
    31.01.2006
    Beiträge
    296

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von shorty Beitrag anzeigen
    sag mal eric, warst mal irgendwie am strand mit dem teil ?
    ich kann mir sowas nur bei salzwasser einfluß- auch im winter auf der straße, vorstellen.
    Hi Shorty,
    Das Teil war nie am Strand und für den Winter war sie mir immer zu schade. Im Winter hole ich bei Bedarf meine KTM aus der Garage und da wo wir fahren wird eigentlich nicht gestreut

    Zitat Zitat von gap Beitrag anzeigen
    Bei mir ist aber kein Schwamm verbaut!
    Wenn du Probleme mit den Schrauben hast, steck den Torx rein und gib ihr ein paar "Kräftige" mit dem Hammer.

    Ich will nach und nach alle Schrauben austauschen gegen Edelstahl, denn die Schrauben sind weit von Qualität entfernt!!!.
    Das Teil war ja erst vor 2000km in der Inspektion. Wenn es dort eine Technische Änderung gegeben hätte (bez. Schwam raus weil Probleme damit) würden die das dort sicher gleich machen oder?

    Das mit dem Hammer habe ich auch gemacht. Schraube war aber so festgerostet, dass ich sie auch nach durchbohren nicht mal mit einem Linksausdreher entfernen konnte. Ich habe dann in 0,5mm Schritten weiter aufgebohrt und und mit dem ersten Gang des Gewindebohrers konnte ich das alte Gewinde dann entfernen ohne, das das Gewindeloch einen Schaden genommen hat (Puh mit anschließender Erleichterung)

    Ich werde die Gewindelöcher nun um ein wenig Zinkpaste erfreuen und hoffen, das dort nichts mehr festrostet. Edelstahlschrauben ist dort wo nichts gehalten werden muß sicher auch eine gute Lösung.

    @Blubber: Willst Du mir mit dem Hinweis auf den Kardan nun den nächsten Stich ins Herz versetzen Was muß ich denn da wie kontrollieren?

    Gruß Eric

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #16
    Sieht ja dort unter dem Deckel furchtbar aus..... Werde bei mir heute gleich nachsehen und euch berichten.

    Hoffe bei mir ist kein Schwamm drin.

    Gruß Andreas

  7. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Eric Beitrag anzeigen
    Hi Shorty,
    Das Teil war nie am Strand und für den Winter war sie mir immer zu schade. Im Winter hole ich bei Bedarf meine KTM aus der Garage und da wo wir fahren wird eigentlich nicht gestreut ..................
    Gruß Eric
    du hattest doch mal- und ich habe da so einige bilder und texte im kopf, tiefere wasser/schlammdurchfahrten, dann könnte ich mir vorstellen, das aufgrund der verbleibenden feuchtigkeit diese sachen entstehen k ö n n t e n, aber nicht dürften, wenn man nach der fahrt gewisse pflege und servicearbeiten berücksichtigt.
    allerdings ist das mit dem "schwamm" schon ein ding. gemäß aussage meines sollte genau der, das bei dir zu sehende, verhindern ?!? in meinen augen pure blödheit. jeder normal denkende mensch müßte wissen, das ein schwamm genau das gegenteil bewirkt, da er die feuchtigkeit festhält. bei den letzten modellen soll BMW darauf verzichtet- und gewisse vorkehrungen gegen solche vorgänge getroffen haben.

    ich werde allerdings jetzt bei mir die deckelschrauben, welche schon etwas "angefressen" sind, gegen edelstahlteile austauschen.

    ehrlich eric, deine bilder des blocks sind wirklich erschreckend....

  8. Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    1.352

    Standard

    #18
    Servus, das schaut wirklich grob aus. Hab meine Deckel auch gleich abmontiert. Da schauts bis auf Dreck noch normal aus. Davon war aber genug vorhanden. Aber, wo ist eigentlich der Schwamm montiert? Hab keinen gefunden.
    Gruß huub

  9. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #19
    ...der soll im deckel liegen und die feuchtigkeit auffangen
    man, wie konnte man nur so blöd sein bei BMW ?????????

  10. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von gap Beitrag anzeigen
    Nein,

    so sieht´s nicht bei mir aus

    Bei mir ist aber kein Schwamm verbaut!
    Wenn du Probleme mit den Schrauben hast, steck den Torx rein und gib ihr ein paar "Kräftige" mit dem Hammer.

    Ich will nach und nach alle Schrauben austauschen gegen Edelstahl, denn die Schrauben sind weit von Qualität entfernt!!!

    Stell die Kiste ja nie in der Nähe eines Meerstrandes ab !!!
    sag mal GAP, was hast´n für eine nummer? (z.b.ZL00079 code auf dem typenschild am rahmen) würde mich mal interessieren ab wann BMW die erleuchtung kam- oder hat dein den schwamm selber entfernt ???


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tankstutzen rostet
    Von Laubenpieper im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 10:02
  2. Für'n Arsch... (Miettoiletten)
    Von Beste Bohne im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 13:50
  3. Ruhe unterm Helm
    Von Huby im Forum Bekleidung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 13:47
  4. Die Q Rostet!!
    Von Ridick im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 14:52