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HP2 rostet mir unterm Arsch weg

Erstellt von Eric, 16.05.2008, 21:33 Uhr · 45 Antworten · 8.071 Aufrufe

  1. gap
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    #31
    Zitat Zitat von Eric Beitrag anzeigen
    Was ist den Fatan? Hab ich vorher noch nicht gehört.

    Blöd ist hald das auch einiges im Sichtbaren Bereich Blasen wirft. Da sieht man das gleich. Ich glaube nicht das es beim schlauen den Farbton gibt.

    Eric
    Fatan ist ein Rostumwandler - hör dich mal in einem VW-Käferforum um, die benutzen so was!
    Schau erst mal damit bei deinem vorbei und zeig ihm das! Meiner würde da sicher mit Kulanz was versuchen!

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    #32
    Hi Eric,
    "Was ist den Fatan?"

    Fatan ist der einzige Rostumwandler
    der wirklich was bringt.
    Wird nach dem einwirken nur mit Wasser abgewaschen, und danach ist wirklich für
    ne Ewigkeit Ruhe.
    Selbst in Hohlräume reingespritzt wird der Rost eingebremst.
    Damit restauriere ich schon seit mehr als 25 Jahren,und nicht nur VW
    Bisher kam kein Rostfleck zurück,
    bei der mit Fatan behandelten Fläche.
    Peter
    Nochwas: Alles ohne Anstrengung zu verarbeiten!

  3. Registriert seit
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    #33
    Unbedingt zu BMW gehen und auf Garantie pochen! So viel ich weiß gibt es auf Rost eine gesetzliche Gewährleistungspflicht von 4 oder 6 Jahren.
    Wenn es nicht zieht, dann direkt an BMW schreiben. Wenn das auch nicht hilft mit Presse (Zeitschrift, TV) drohen.

    Je mehr Kunden die schlechte Quali reklamieren, desto eher wirds auch irgendwann besser. BMW will schließlich mehr Motorräder verkaufen in den nächsten Jahren.

  4. gap
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    #34
    Zitat Zitat von AngryC Beitrag anzeigen
    Unbedingt zu BMW gehen und auf Garantie pochen! So viel ich weiß gibt es auf Rost eine gesetzliche Gewährleistungspflicht von 4 oder 6 Jahren.
    Wenn es nicht zieht, dann direkt an BMW schreiben. Wenn das auch nicht hilft mit Presse (Zeitschrift, TV) drohen.

    Je mehr Kunden die schlechte Quali reklamieren, desto eher wirds auch irgendwann besser. BMW will schließlich mehr Motorräder verkaufen in den nächsten Jahren.
    100 % Zustimmung

    Bevor hier irgendwelche Bastelei losgeht

  5. Registriert seit
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    #35
    Hi Eric,

    das soll nicht besserwisserich sein, aber: das ist kein Rost! Das Gehäuseteil besteht aus einen Nichteisenmetall ( ~ sowas wie Alu). Natürlich ist es eine Korrosion, die den Lack unterwandert hat. ( Wirkt dann "der" Rostumwandler auch???)

    Bei meiner, ZL 00366, ist/war auch dieser Schwamm verbaut, ich habe ihn inzwischen entfernt, weil s.o. Die beiden Vertiefungen im Gehäusedeckel sind nachträglich abgefräst und dadurch ist dort kein Schutzlack auf der Schleiffläche, dort beginnt die Korrosion. Bei meiner auch mit einem zarten Saum und einer winzigen Blase. Ich "diesel" es mit Pflegeöl ein, (wie alles andere auch (außer dem Lima-Riemen)) und fertig.

    Bei meinem o.Beitrag wurde ich unterbrochen, deshalb jetzt zur Vervollständigung. In der orig. RepRom und in der Teileliste von realom und Max Parts sieht man nirgens den Schwamm und die jüngeren HP2s haben ihn offenbar gar nicht mehr, also kann/darf man wohl darauf verzichten.


  6. Registriert seit
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    #36
    is wohl so mit dem fehlenden Schwamm zl01446 aus 2007 hat keinen Schwamm aber Rost (auf dem Typenschild)

    BMW -bring mich werkstatt-

  7. Registriert seit
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    #37
    Zitat Zitat von shorty Beitrag anzeigen
    sag mal GAP, was hast´n für eine nummer? (z.b.ZL00079 code auf dem typenschild am rahmen) würde mich mal interessieren ab wann BMW die erleuchtung kam- oder hat dein den schwamm selber entfernt ???

    Wollst mich wohl schon wieder Ärgern was

    Ich habe keinen Schwamm drin.... Muss dann ab ZL00080 eingeflossen sein.. Oder weil meine HP2 am Montag nach der WM gebaut wurde VERGESSEN!!!!

  8. X-Moderator
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    #38
    Das Gehäuse ist laut Teilenummer aus Magnesium, Rostumwandler nützt da leider nichts.

    Man darf unsere HP leider nur bei schönem Wetter fahren.

    Gruß Andreas

  9. gap
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    #39
    Zitat Zitat von Andreasmc Beitrag anzeigen
    Das Gehäuse ist laut Teilenummer aus Magnesium, Rostumwandler nützt da leider nichts.

    Man darf unsere HP leider nur bei schönem Wetter fahren.

    Gruß Andreas
    Guten Morgen,

    genau richtig - hab mich auch schlau gemacht, ist Magnesium!
    Also ja kein Rostumwandler. Das Prob. ist, dass der Deckel pulverbeschichtet ist. Nachträglich wird aber die Fläche überfräßt. Das Wasser kann jetzt bei den überfräßten Flächen unter die Pulverbeschichtung kriechen (vorallem wenn der Schwamm verbaut ist)
    Abhilfe wäre, das kleine Stück gleich vorab mit Klarlack behandeln.

  10. gap
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    Ausrufezeichen Edelstahlschrauben

    #40
    Hallo zusammen,

    ich habe da ein Schächtelchen mit Edelstahlschrauben als Ersatz für die Nr. 8 aufgetan.
    Es handelt sich dabei um Zylinderschrauben DIN 912 M5 x 16 aus A2 (sind aber Innensechskant - Inbus)
    Damit das Ganze komplett wird gibts:
    - 3 Schrauben
    - 3 Scheiben
    - 3 Schnorrscheiben

    Wen´s interessiert soll mir eine email
    markus.sedlmeir@web.de
    schreiben.


 
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