HP2 springt nicht mehr an ...

Diskutiere HP2 springt nicht mehr an ... im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; OK, also dan ist es ein Gel schrott Accu das in mein HP2 hengt. :D
grizzly

grizzly

Dabei seit
09.02.2006
Beiträge
128
OK, also dan ist es ein Gel schrott Accu das in mein HP2 hengt. :D
 
grizzly

grizzly

Dabei seit
09.02.2006
Beiträge
128
Mehr exact erzählt mich der dealer:

Es ist ein type batterie das shön langer in BMW PKW gebraucht werd.
Kein blei accu, aber glasfiber membrane hält die flussigkeit fest.
Es wird beschrieben als ein Gel AGM batterie, aber
in wirklicheit wird kein Gel gebraucht aber ein andere flussichkeit. :? :lol:
 
HP Karle

HP Karle

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
71
RE:

So jetzt geschwind noch die Story zu der nichtanspringenden HP. Händler hat die Batterie geladen, HP springt gleich an. HP 2 Tage gestanden, HP springt nicht mehr an. Dann nochmal geladen, HP 4 Tage in der Garage dannach wieder KLACK KLACK. Dann endlich neue Batterie in HP und siehe da seit dem keine Probleme mehr. Die werkseitige Batterie hatte von anfang an einen Schuss, jetzt säuselt sie wieder ohne Probleme .... :wink:
 
grizzly

grizzly

Dabei seit
09.02.2006
Beiträge
128
Bei mir ist es das selbe. Seit 3 wochen eine neue batterie und keine problemen mehr. :D
 
HP Karle

HP Karle

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
71
Bei Wunderlichs gibt es jetzt eine stärkere Batterie für die HP. Vielleicht sollte uns BMW einen Gutschein schicken, dass die wo Startprobleme haben sich eine neue Batterie zulegen können. Die vorallem dann auch zuverlässig durch die Saison funktioniert !!!
 
HP Karle

HP Karle

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
71
Bei Wunderlichs gibt es jetzt eine stärkere Batterie für die HP. Vielleicht sollte uns BMW einen Gutschein schicken, dass die wo Startprobleme haben sich eine neue Batterie zulegen können. Die vorallem dann auch zuverlässig durch die Saison funktioniert !!!
 
HP Karle

HP Karle

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
71
Reinblei_Batterie

Hier eine Kopie von der PDF der Batterie von Wunderlich. Die Batterie soll Wunderbar sein.
Aufs Bild drauftippen, dann wird es größer ....
 

Anhänge

HP Karle

HP Karle

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
71
Reinblei_Batterie

Hier eine Kopie von der PDF der Batterie von Wunderlich. Die Batterie soll Wunderbar sein.
Aufs Bild drauftippen, dann wird es größer ....
 
A

Anonym3

Gast
Das Kleingedruckte

Wolfgang schrieb:
Hallo @all!

Ich fahre ja nur eine 1150 GS ADV, aber die hat auch eine Gelbatterie. Bei der Auslieferung war bei den umfangreichen Unterlagen auch eine Behandlungsvorschrift für Motorrad-Gelbatterien dabei (1 Blatt). Vielleicht hat man bei der HP2 aus Gewichtsgründen darauf verzichtet :wink: .

Hier der Inhalt:

1. Ladung

Ladung nur mit geregelten Ladegeräten, spannungsbegrenzt auf 14,4 V. Es sind nur von BMW Motorrad freigegebene Ladegeräte zu verwenden.

2. Wartung

Um eine lange Lebensdauer der Batterie zu erreichen, sollten Sie folgende Hinweise beachten:

- die Oberfläche der Batterie sauber und trocken halten.
- Die Batterien sind wartungsfrei und dürfen nicht geöffnet werden.
- Es darf kein Wasser / Elektolyt nachgefüllt werden

3. Außerbetriebsetzung

Wird das Fahrzeug bzw. die Batterie länger als einen Monat außer Betrieb gesetzt, muß die Batterie vorher mit einem geeigneten Ladegerät nachgeladen werden.

Achtung
Bei nicht abgeklemmter Batterie entlädt die Bordelektronik (Uhr, usw.) die Batterie. Dies kann zu einer Tiefentladung führen. In so einem Fall sind Gewährleitungsansprüche ausgeschlossen.

Zur Lagerung Masseleitung abklemmen und isolieren.

Außer Betrieb gesetzte Batterien kühl lagern. Batterie nie im entladenen Zustand stehen lassen.
Bei längeren Standzeiten ca. alle 4 Monate nachladen. Wurde die Batterie nicht abgeklemmt, spätestens alle 2 Monate nachladen.
Vor Inbetriebsetzung in jedem Fall wieder voll aufladen.
Anklemmen der Batteriepole mit einem Drehmoment von 3,5 Nm.

..wo er recht hat..hat er halt recht..

..nur zur Info..für den Parallel - Thread:o ...
 
Pfälzer

Pfälzer

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.319
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Hallo Leute
Als BMW Fahrer muß man Leidensfähig sein:confused:
Ich habe schon die 2 Batterie und die Tausche ich solange
wie es sein muss.
An fast allen BMWs war immer irgend ein Mangel
ZB.R1100S Sozius abdeckung 2x weggeflogen ich hab noch nicht einmal danach gesucht .Ich lasse solange Austauschen wie BMW will.
Anderseits hatte ich noch nie einen Totalausfall.Wäre BMW nicht sooo Kulant würde ich schon längst Honda fahren:cool:
Mfg.Pfälzer



 
Zuletzt bearbeitet:
Robert

Robert

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
429
Ort
Ostholstein
Modell
Ehemals: KTM400SXC,HP2,R80GS
Pfälzer schrieb:
Hallo Leute
Als BMW Fahrer muß man Leidensfähig sein:confused:
Ich habe schon die 2 Batterie und die Tausche ich solange
wie es sein muss.
An fast allen BMWs war immer irgend ein Mangel
ZB.R1100S Sozius abdeckung 2x weggeflogen ich hab noch nicht einmal danach gesucht .Ich lasse solange Austauschen wie BMW will.
Andeseits hatte ich noch nie einen Totalausfall.Wäre BMW nicht sooo Kulant würde ich schon längst Honda fahren:cool:
Mfg.Pfälzer



Sorry Pfälzer

Aber warum schreist du so?

Robert
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@ Pfälzer,
soweit ich mich erinnern kann, hast du eh keine org.BMW Batt. mehr drin.
Peter
 
grizzly

grizzly

Dabei seit
09.02.2006
Beiträge
128
1ste batterie:
Ich fahre eine enduro, nach 100km 5 minuten pauze, klick klick klick... HP2 springt nicht mehr an. (winter)
1ste neue batterie. Jeder nacht an der BMW ladegerate. Ganze sommer ok (ab und zu gerade angesprungen, batterie sehr schwach)

Dieser woche (winter).
Von arbeit nach hause 30 km gefahren, beim tankstelle contact aus, 5 minuten spater...klick klick klick springt nicht mehr an.
Ich hab sehr oft ein problem mit starten. am morgen von ladegerate gehts noch, aber zuruck nach hause mit kaltes wetter mussen die collegen manchmal anschieben.

Bekomme jetst 3ter batterie.
Meinen idee.... die HP2 batterie ist zu leicht bemessen. 11 ah ist zu wennig mit kalten wetter.
 
ruebae

ruebae

Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
111
Ort
Heiningen/GP
Modell
HD-FatBob
Ich würde mal behaupten, daß die Batterie für 1200ccm einfach zu schwach ausgelegt ist.
Würde ja nicht maulen wenn sie einen Kickstarter hätte.
Ist für mich unverständlich warum BMW eine 11Ah-Batterie eingebaut hat.
Eine 900er Ducati hat 'ne 16Ah drin, eine 1100ccm-Shadow fährt auch mit einer 16Ah.
Eine GPZ1100 hat auch eine Dicke drin,........!
Komisch!:(
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@ruebae,Grizzly,

"Ich würde mal behaupten, daß die Batterie für 1200ccm einfach zu schwach ausgelegt ist"

"Meinen idee.... die HP2 batterie ist zu leicht bemessen. 11 ah ist zu wennig mit kalten wetter"

Das würde ich sofort unterschreiben!
Aber nur wenn alle diese Probs hätten.
Aber da es nur einige haben, ist es eben ein Fehler am betroffenen Motorrad.
Peter
 
grizzly

grizzly

Dabei seit
09.02.2006
Beiträge
128
Hi Peter,

Die meisten HP2, die ich kenne haben problemen mit die batterie.
Von die erste serie in 2005 hatten es alle 7 die ich kenne, mehr oder wenniger.
Sind alle um getauscht unter garantie.
Auch jetzt ist es eine garantie sache.
Soviel ich weiss haben 4 von 7 HP2 noch immer problemen mit eine zu schwache batterie.

Es hat auch zu tun mit wie man die HP2 gebraucht.
Steht die HP2 immer in garage und werd nur gebraucht fur offroad, oder fahrt man jeden tag 60 km, stelt es ab, und nach 8 stunden wieder zuruck.?
Mein BMW dealer macht sich alle muhe um raus zu finden was das problem ist.

Meiner meinung bleibt, die batterie ist mit 11 ah zu schwach um das ganze jahr fehlerfrei zu arbeiten.
 
Thema:

HP2 springt nicht mehr an ...

HP2 springt nicht mehr an ... - Ähnliche Themen

  • Suche HP2 Enduro org. Hinterrad

    HP2 Enduro org. Hinterrad: Hallo GS-Gemeinde, ich suche das komplette original Hinterrad von einer HP2 Enduro. Der Hersteller ist oder war die Firma BEHR. VG Boris
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU

    Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU: Ich bin im Keller über einen kleinen Schatz gestolpert: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung...
  • Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser

    Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser: Servus Mädls, Servus Burschen, Ich würde mich über input freuen welches Material und welche Rohre verwendet werden bei der HP2? Würde mir...
  • HP2 Megamoto

    HP2 Megamoto: Hi, passt eine HP2 Megamoto Motor von 2007 in eine R1200GS von 2007? Gruß Peter
  • BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error

    BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error: Hi zusammen, ich hab seit längerem ein Hp2 Enduro Projekt ( Roadbook, Tripmaster usw.) die kleinen Wehwehchen sowie der Pfusch vom Vorbesitzer...
  • BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error - Ähnliche Themen

  • Suche HP2 Enduro org. Hinterrad

    HP2 Enduro org. Hinterrad: Hallo GS-Gemeinde, ich suche das komplette original Hinterrad von einer HP2 Enduro. Der Hersteller ist oder war die Firma BEHR. VG Boris
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU

    Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU: Ich bin im Keller über einen kleinen Schatz gestolpert: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung...
  • Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser

    Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser: Servus Mädls, Servus Burschen, Ich würde mich über input freuen welches Material und welche Rohre verwendet werden bei der HP2? Würde mir...
  • HP2 Megamoto

    HP2 Megamoto: Hi, passt eine HP2 Megamoto Motor von 2007 in eine R1200GS von 2007? Gruß Peter
  • BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error

    BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error: Hi zusammen, ich hab seit längerem ein Hp2 Enduro Projekt ( Roadbook, Tripmaster usw.) die kleinen Wehwehchen sowie der Pfusch vom Vorbesitzer...
  • Oben