HP2 springt nicht mehr an ...

Diskutiere HP2 springt nicht mehr an ... im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Grizz, evtl hast du ja recht. Aber schau mal die 12erGS hat doch die gleiche Batt. viel mehr Verbraucher und trotzdem weniger Probs. Dier Lima...
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Grizz,
evtl hast du ja recht.
Aber schau mal die 12erGS hat doch die gleiche Batt.
viel mehr Verbraucher und trotzdem weniger Probs.
Dier Lima ist, denk ich auch die gleiche.
Ich weiss net.
peter

Grizz, hab ich vergessen,
Das Problem mit deiner HP2: Tanken und dann Klack
das gibts wohl nie und nimmer.
Wenn die Batt. voll ist, kannst du min. 1/4 Std. Zündung anlassen mit
eingeschaltenem Licht, uuuund die Bestie muss noch anspringen.
Aber evtl. Tankst du mit dem Kaffebecher???
 
Zuletzt bearbeitet:
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.353
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Ein kleiner Irrtum

Peter schrieb:
Aber schau mal die 12erGS hat doch die gleiche Batt.

Dier Lima ist, denk ich auch die gleiche.
Nach Datenblatt sieht es so aus:

HP2: 12 Ah, Lima 600 W (Batt. ist auch kleiner in den Maßen)
12 GS: 14 Ah , 600W
12Adv: 14 Ah, 720W

In reality ist in meiner HP2 auch ( wie Grizzly berichtet) eine 11Ah.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast2925

Gast
alles dito.

Habe schon vor Monaten eine neue Batterie bekommen. Und die neue ist auch irgendwie nicht der Bringer. Mal sehen, wie es weitergeht, wenn meine Kiste aus dem Oman wieder zu Hause ist (*Entzug hab* :( )

Cu

Thomas
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@willi,
Da meine HP2 nicht zu Hause ist
,konnte ich nicht nachschaun
bevor ich obigen Beitrag schrieb.
Aus dem Bauch raus waren die Akkus
für mich gleich.
Kann jemand hier mal die Maße des HP2
Akkus reinstellen?
Peter
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Merci Willi,
Die 12er hat 140mm.
Flächenmaß ist wie geschrieben das gleiche.
Peter
 
grizzly

grizzly

Dabei seit
09.02.2006
Beiträge
128
Batterie 12GS und HP2 sind NICHT gleich. HP2 hat 11 ah und 12GS hat 14Ah. Ist also 25% weniger als der 1200GS. (und das war auch nicht uber messen)

In meinem HP2 buch steht 11Ah, kein 12Ah.

Auf den UKGS HP2 forum geht die selbe discussion uber problemen mit der HP2 batterie.
http://www.ukgser.com/forums/showthread.php?t=94755
 
Zuletzt bearbeitet:
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
die disskussion ist allgegenwärtig...
leider regaiert BMW nicht auf dieses peinliche konsruktionsproblem. hier haben die blau weissen nicht nur geschlafen sondern echten mist gebaut!
:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

da ich kaum glaube das einer von den BMW schnarchnasen mir (uns)unbürokratisch helfen wird, ist selbsthilfe die beste wahl:
anschaffung eines pufferladegerätes, damit ist dieses problem erst einmal "behoben".

einziges mittel die BMW pappnasen aus der reserve zu locken, wäre wohl ein massives auftreten in der fachpresse- nur bei den paar HP´s wohl eher ein blankes wunschdenken auf eine reaktion.:mad:
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
tomalos schrieb:
alles dito.

Habe schon vor Monaten eine neue Batterie bekommen. Und die neue ist auch irgendwie nicht der Bringer. Mal sehen, wie es weitergeht, wenn meine Kiste aus dem Oman wieder zu Hause ist (*Entzug hab* :( )

Cu

Thomas
...könnte dir ja meine für ein gemeinsames -vorsichhindurchdiegegendfahren- ausleihen, nehme dann den gelben boliden...bock? mail me
 
vtnet

vtnet

Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
238
Ort
Schwobaländle
Modell
HP2; 1200GSA
Akzeptiert doch einfach dass ihr ein Bike habt mit dem ihr ein paar Runden Spaß im Gelände haben könnt, um es dann wieder im Servicewagen zu warten. Es ist keine HPN! :cool:
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
...oh man, was für ein statement.....könnt´mich wechschmeißen vor lachen:D :D :D
 
grizzly

grizzly

Dabei seit
09.02.2006
Beiträge
128
shorty schrieb:
anschaffung eines pufferladegerätes, damit ist dieses problem erst einmal "behoben".
Hi Shorty,
Leider hab ich das shon seit medio 2006, jeden nacht geht das HP2 an der strom. Probleme sind nicht behoben.
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
...bei mir macht es keine probleme- funktioniert einwandfrei!
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
An die Batt.Geplagten,
wenn einige der Stromlosen denken, dass die Batt der HP2 mit 11/12 AH?
zu klein ist, warum lasst Ihr euch net die 14AH Batt.
der 12er GS einbauen??Platz ist doch genug,oder hab
ich da was falsches im Kopf?
Peter
 
bertl

bertl

Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
56
mit wunderlich batterie...

...mit der größeren batterie von wunderlich (leider auch baulich :-) keinerlei probleme mehr mit der stromversorgung...

(auf garantie oder dergl. hab ich gleich gar nicht ausgegangen...)

gruß, bertl
 
grizzly

grizzly

Dabei seit
09.02.2006
Beiträge
128
bertl schrieb:
...mit der größeren batterie von wunderlich (leider auch baulich :-) keinerlei probleme mehr mit der stromversorgung...

(auf garantie oder dergl. hab ich gleich gar nicht ausgegangen...)

gruß, bertl
das hort sich gut an.
Hat man nach oben platz fur eine hohere batterie?
 
ruebae

ruebae

Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
111
Ort
Heiningen/GP
Modell
HD-FatBob
Hallo HP-Genossen!

Habe so langsam das dumpfe Gefühl, daß es nicht unbedingt an der Batterie liegt.:confused:
Bin am letzten Wochenende ca.400km gefahren, davon ca.250Km Autobahn.
Nach Abstellen der HP hatte ich an der Batterie logischerweise volle Voltzahl.

Am nächsten Morgen bevor ich zur Arbeit fuhr, hab ich mittels Multimeters noch eine Batteriespannung von 12,8V gemessen.
Sie sprang trotzdem nur beim letzten Drücker an.:eek:
Hab sie dann abends an mein Optimate III SP angeschlossen.
Gerät hatte nach einer halben Stunde den Ladevorgang beendet.
Die Batterie kann also gar nicht leer gewesen sein.
Sie sprang sofort an, fast ohne den Startknopf zu betätigen.:D
Fuhr dann in die Firma. Vor Nachhausefahrt sprang sie wieder nur mit Mühe an.
Vermute daß da auch die Software ein wenig gegenschießt?

Mir kommt es so vor als ob das Steuergerät bei 12,5Volt Batterie-Spannung den Anlasszyklus abwürgt.
Kann mir einfach nicht vorstellen, daß BMW bei so vielen HPs eine "Scheiß-Batterie" eingebaut hat.
Da würde mir ein Softwarefehler eher einleuchten.

Werde wohl mal demnächst beim Freundlichen nach einem Softwareupdate fragen.
Vielleicht wird's dann besser, auch ohne Neubatterie?
Solange plag ich mich halt noch mit dem Schlechtanspringen der High-Tech BMW!!!;)

Hab da noch 'nen Batterie-Shop mit großer Auswahl im Net gefunden:
http://www.battery-service.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
ruebae

ruebae

Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
111
Ort
Heiningen/GP
Modell
HD-FatBob
@Grizzly
Du kannst den Batteriehalter in unterschiedlich hohen Positionen festschrauben. Es gibt 2 Gewindeeinsätze.
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Den Teilnehmern eines Fortbildungslehrgangs "BMW-Motorrad"
wurde die neue Generation der Batterien als "6 Monatslösung"
feil geboten.Also selbst nach 6 Monaten Standzeit soll damit das Moped noch anspringen.
Der Vortrag begann mit den Worten:
"Beim folgenden Thema verkneifen sie sich bitte das Lachen"
Peter
 
Thema:

HP2 springt nicht mehr an ...

HP2 springt nicht mehr an ... - Ähnliche Themen

  • Suche HP2 Enduro org. Hinterrad

    HP2 Enduro org. Hinterrad: Hallo GS-Gemeinde, ich suche das komplette original Hinterrad von einer HP2 Enduro. Der Hersteller ist oder war die Firma BEHR. VG Boris
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU

    Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU: Ich bin im Keller über einen kleinen Schatz gestolpert: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung...
  • Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser

    Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser: Servus Mädls, Servus Burschen, Ich würde mich über input freuen welches Material und welche Rohre verwendet werden bei der HP2? Würde mir...
  • HP2 Megamoto

    HP2 Megamoto: Hi, passt eine HP2 Megamoto Motor von 2007 in eine R1200GS von 2007? Gruß Peter
  • BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error

    BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error: Hi zusammen, ich hab seit längerem ein Hp2 Enduro Projekt ( Roadbook, Tripmaster usw.) die kleinen Wehwehchen sowie der Pfusch vom Vorbesitzer...
  • BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error - Ähnliche Themen

  • Suche HP2 Enduro org. Hinterrad

    HP2 Enduro org. Hinterrad: Hallo GS-Gemeinde, ich suche das komplette original Hinterrad von einer HP2 Enduro. Der Hersteller ist oder war die Firma BEHR. VG Boris
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU

    Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU: Ich bin im Keller über einen kleinen Schatz gestolpert: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung...
  • Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser

    Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser: Servus Mädls, Servus Burschen, Ich würde mich über input freuen welches Material und welche Rohre verwendet werden bei der HP2? Würde mir...
  • HP2 Megamoto

    HP2 Megamoto: Hi, passt eine HP2 Megamoto Motor von 2007 in eine R1200GS von 2007? Gruß Peter
  • BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error

    BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error: Hi zusammen, ich hab seit längerem ein Hp2 Enduro Projekt ( Roadbook, Tripmaster usw.) die kleinen Wehwehchen sowie der Pfusch vom Vorbesitzer...
  • Oben