Seite 16 von 24 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 231

HP2-Tank

Erstellt von mind, 09.10.2006, 16:37 Uhr · 230 Antworten · 33.488 Aufrufe

  1. mind Gast

    Standard Ich denke...

    Zitat Zitat von mind
    auch mit Ihm diskutiert und es war der Ansicht, das bei Verwendung der Originalrasten kein Platz mehr bliebe.

    Ich habe vorgeschlagen, doch die beiden Rohre, Unterzug Heckrahmen und Abstützung des Kofferträgers, als Aufnahme für ne eigene Lösung zu nehmen.
    ...da kommt mit Sicherheit noch das "Eine oder Andere", weil ich mittlerweile den Eindruck habe, AQ geht, als kleinerer Anbieter, mit wesentlich mehr Akribie an das Thema heran, als die etablierten Hersteller/Lieferanten....

  2. mind Gast

    Standard Beschichtung!

    Zitat Zitat von Peter
    Hi,
    ich möchte meine Meinung:
    "die eckigen Tanks passen opt.auch
    gut dazu"
    nicht revidieren, aber seither ich weiss, daß die Teile aus GFK sind.....naja.
    Wenn die Beschichtung innen nicht
    wirklich gut ist, gibts außen Blasen
    und immer wieder Rückstände im Einspritzsystem.
    Peter


    ....siehste, da war noch was!

    Auf die Beschichtung angesprochen habe ich Stefan Jaspers natürlich auch.

    Zum Einen verwies er mich auf die langjährige Erfahrung im Bau von Tanks aus diesem Material und zum Anderen erklärte er mir, das es, speziell für USA und Länder, welche einen rel. hohen Alkoholanteil im Sprit hätten, eine besondere Beschichtung für den Tank geben würde.

    Desweiteren würde das Material es auch zulassen, evtl. Sonderwünsche des Kunden mit einfliessen zun lassen. (z.B. Protektoren an den exponierten Stellen)

    Auf eine Leckage nach einem Sturz angesprochen, erklärte er mir, das es hierfür einen Repair-Kit gäbe, welcher es möglich machte, den Tank vor Ort zu reparieren und nach Rückkehr bei ihm wieder komplett aufarbeiten zu lassen.

    So, ich denke, damit wäre zu dem Fass wohl Alles gesagt!

    Ende der Durchsage!

  3. mind Gast

    Standard Noch einer....

    Zitat Zitat von mind
    ....siehste, da war noch was!

    Auf die Beschichtung angesprochen habe ich Stefan Jaspers natürlich auch.

    Zum Einen verwies er mich auf die langjährige Erfahrung im Bau von Tanks aus diesem Material und zum Anderen erklärte er mir, das es, speziell für USA und Länder, welche einen rel. hohen Alkoholanteil im Sprit hätten, eine besondere Beschichtung für den Tank geben würde.

    Desweiteren würde das Material es auch zulassen, evtl. Sonderwünsche des Kunden mit einfliessen zun lassen. (z.B. Protektoren an den exponierten Stellen)

    Auf eine Leckage nach einem Sturz angesprochen, erklärte er mir, das es hierfür einen Repair-Kit gäbe, welcher es möglich machte, den Tank vor Ort zu reparieren und nach Rückkehr bei ihm wieder komplett aufarbeiten zu lassen.

    So, ich denke, damit wäre zu dem Fass wohl Alles gesagt!

    Ende der Durchsage!
    Guckst Du...


    http://www.africanqueens.de/HP2_EXR_Tanksystem.pdf

  4. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    Moin,
    hat eigentlich hier schon jemand die Tanks von HPN
    angebaut? Ich verfolge im AmiForum den Tank Thread,
    einer hat das Teil montiert und kommt kplt.auf 5.5 Gallons,
    also gerade mal 20 ltr.???????
    Schaut selbst
    http://www.advrider.com/forums/showt...23#post4794723

    Peter

  5. mind Gast

    Standard Moin Peter,

    Zitat Zitat von Peter
    Moin,
    hat eigentlich hier schon jemand die Tanks von HPN
    angebaut? Ich verfolge im AmiForum den Tank Thread,
    einer hat das Teil montiert und kommt kplt.auf 5.5 Gallons,
    also gerade mal 20 ltr.???????
    Schaut selbst
    http://www.advrider.com/forums/showt...23#post4794723

    Peter

    Bin morgen bei den Herren in Seibersdorf und werde mal nachfragen oder noch besser gleich selber litern!

  6. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    @mind,
    "mal nachfragen oder noch besser gleich selber litern"

    Ja mach das mal.
    Als zu Anfang die Tank-Werte public wurden, gab HPN etwa 23 Liter
    an, meine Gedanken gingen dann zu verwertbaren 21 Litern.
    Hab ich hier auch geschrieben.
    Nun füllt der Ami 20 Liter rein, da sind meine Gedanken bei verwertbaren
    18.5 Litern.
    Da sag ich nur:
    Luja!
    Peter

  7. mind Gast

    Standard

    Wenn ich mir die Photos ansehe im Amiforum liegt der "Benzinhahn" an der tiefsten Stelle.

    Warum denkst Du ist nicht das ganze Volumen nutzbar?

  8. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    @mind
    naja, der tank hat praktisch 3 Kammern
    und da bleibt normalerweise eben ein Rest irgendwo in den Ecken.
    Hab ich übrigens auch bei der Hp2 (etwa 1/2-1ltr ltr???)obwohl ich da den Schnorchel etwas "tiefer gelegt" habe.
    peter

  9. mind Gast

    Standard

    @Peter

    Werde mal versuchen die Unterseite zu photographieren, da würde man es wohl am ehesten sehen wo ne ungenutzte Dauerreserve schlummern könnte!

    Gruss, Wolfgang

  10. Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    128

    Standard

    Hey, bin neu hier und will mal kurz zum HPN Tank was sagen.

    Habe einen drauf, und bin schon 500km damit gefahren.

    das Volumen ist 23 Liter und bis auf etwa 200 bis 400 ml geht alles raus

    gruß mane


 
Seite 16 von 24 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete 2 Ventiler R80 GS Basic Kalahari Tank, 38L G/S Paris Dakar Tank, original BMW
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.08.2014, 08:11
  2. R1150GS Tank (22l) gegen Adventure-Tank
    Von SUZM9 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 21:21
  3. BMW GS Touratech 41 L Tank und 30L ADV Tank Zuverkaufen
    Von Erdferkel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 21:17
  4. Umbau von PD-Tank auf 24 Li Tank
    Von stoe im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 00:58