HP2-Tank

Diskutiere HP2-Tank im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; @ziro: Das sind jetzt aber harte Worte gegen die Knallheimer :) Ich hab zwar nur ne Basic und keine HPN aber die geb ich trotzdem nie nei nie...
Dr Schwob

Dr Schwob

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
252
Ort
Backnang
Modell
R80 GS basic
@ziro:
Das sind jetzt aber harte Worte gegen die Knallheimer :)
Ich hab zwar nur ne Basic und keine HPN aber die geb ich trotzdem nie nei nie wieder her.
Und das Zebra von HPN find ich ungeheuer sexy :) :) :)
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
ziro schrieb:
Das geile an dem HPN Forum ist, das garantiert 80% der Jungs, die das so auf Ihre HPN trommeln, eh zu doof sind selber zu schrauben. Ich kann deren rumgejammer nicht mehr lesen.....

HPN-HP2.....also mal ehrlich, dann kann ich auch ne XT 500 mit einer 525er Katy vergleichen. Wann wachen die 2-Ventil Esel mal auf?
Allein schon die Frage ins HPN Forum zu stellen, "habe ich was falsch gemacht"? Mit Foto von so einem Urgestein. Hallo???? Das Ding ist scheiße häßlich!!! An so einer HPN ist nix sexy.....sieht aus, wie eine alte Oma. Die HP2 ist Sex pur!:D
Gruss, ziro
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
 
A

Anonym3

Gast
Zurück in die Zukunft Teil 2548!!!!!

ziro schrieb:
HPN-HP2.....also mal ehrlich, dann kann ich auch ne XT 500 mit einer 525er Katy vergleichen.
Gruss, ziro
ääääääääääääh Hallo ..habe ich was versäumt...:confused: ..ohne die Mutter aller Enduros gäbe es garkeine " Wasserköpfe ":p :p :p :p ...

...Hertzi...
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Da hast Du vollkommen recht, Hertzi! Aber trotzdem vergleichst Du das Alteisen nicht mit nem modernen Motorrad, oder?:rolleyes:
Das machen die HPN Liebhaber mit ihren lahmen 2-Ventil-Deckel-Feilen aber schon....
Gruss, ziro ( der Oldtimer über alles liebt, aber immer alles schön in der richtigen Liga, die Kirche im Dorf lassen, sozusagen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym3

Gast
HPN- Fahrwerk für 120 PS ausgelegt

Hallö`le alter Cafe-Racer Freund

...ich kann nicht mehr..mich verreißt es vor lauter Grinsen...Ja die HPN Fahrer..immer über die HP2 sich ablästern:o ..aber dann inkognito jeden Tag mit einer Dauererruktion beim :) auftauchen....also mal ehrlich der Leichtbauboxer HP2 ist doch für die HPN Gemeinde ein Schlag ins Gesicht:eek: ...

...Hertzi...
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
@Hertzi: :D :D :D

.......außerdem bin ich mal gespannt, was die ewig Gestrigen sagen, wenn HPN mit einer überarbeiteten HP2 auf den Markt kommt.
Wenn es schon so eine Basis original von BMW gibt, wären die von HPN doch bestraft, wenn sie daraus nicht ein neues HPN Produkt machen.

Und da kommt bestimmt was, warum sollten die sich sonst die Mühe machen, für die HP2 so einen tollen Tank zu entwerfen.
Doch bestimmt nicht wegen uns 20 Pfeifen, die nach einem grossen Tank schreien, oder?

ziro
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.352
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
ziro schrieb:
.......außerdem bin ich mal gespannt, was die ewig Gestrigen sagen, wenn HPN mit einer überarbeiteten HP2 auf den Markt kommt.
Die werden mitteilen, dass Pepperle und Mannen sowieso maßgeblich an der Entwicklung der HP2 beteiligt waren.

ziro schrieb:
Und da kommt bestimmt was, warum sollten die sich sonst die Mühe machen, für die HP2 so einen tollen Tank zu entwerfen.
Doch bestimmt nicht wegen uns 20 Pfeifen, die nach einem grossen Tank schreien, oder?
Das glaube ich auch. Es fehlt vielleicht nur noch die passende Marketingstrategie. Das bisherige Produkt ist derartig überidiologisiert, dass es schwierig sein wird, sanft auf das neue überzuleiten, ohne die artig zahlende Altkundschaft vor den Kopf zu stoßen.
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Da hast Du recht, Willi. Sicher nicht einfach, vielleicht sollten sie einfach eine Oldtimer-Sparte aufmachen.
Spaß beiseite, ich denke es wird sicher auch immer für die 2-V Kunden geben. Aber ich meine es wäre auch ganz normal, wenn HPN auf die HP2 Schiene einsteigt.
Nehmen wir mal Land-Rover als Beispiel. Jahrzehntelang nur Serie Land-Rover, Blattfedern, lahme Motoren usw. Und plötzlich knallen die vor Jahren den Defender raus, Schraubenfedern, permanenter Allrad und endlich Leistung. Man, war da was los. Und dann kamen die auch noch mit so einer Weichgespülten Discovery Kiste auf den Markt. Uiuiuiuiui, da hatte die Land-Rover Fraktion aber was zu erzählen.
Da hätten die Jungens aus dem HPN Forum auch gut hingepaßt.:D

Und heute? Alles ganz normal, jede Karre hat seine Käuferschicht usw.

Also HPN, laßt es raus, das ihr endlich auch öffentlich auf die HP2 setzt!
Gruss, ziro
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.352
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Wo wir schon dabei sind uns den HPN-Kopf zu zerbrechen.

Vielleicht gibt es viel banalere Gründe für die Zurückhaltung. Halbfeld und Pepperl sind nun auch schon in die Jahre gekommen und eine Nachfolge in dieser schmalen Sparte zu finden ist sicher schwer. Vielleicht ist die Motivation für aufwendige Neuerungen dadurch etwas abgekühlt.

Spekulationsmodus: off
 
A

Anonym3

Gast
drosselklappen..und Benzin mit max. 90 Oktan

willi.k schrieb:
Das glaube ich auch. Es fehlt vielleicht nur noch die passende Marketingstrategie. Das bisherige Produkt ist derartig überidiologisiert, dass es schwierig sein wird, sanft auf das neue überzuleiten, ohne die artig zahlende Altkundschaft vor den Kopf zu stoßen.
Grüß dich Willi

...ganz einfach---Motor darf max. 77 PS besitzen:p :p ...und Beim Anschaffungspreis immer schön das HPN Sparschwein im Auge behalten;)


..nö also im Ernst...ich habe " Scheck-----Schalber--------Gletter---HPN Umbauten schon getestet " super .... General Rommel hätte sich in Algerien als Erkundungsfahrzeug gefreut:p :p :p :p ..und dann kostet irdend eine 100GS so um die 4000 euronen und halt der nötigste Umbau:eek: :eek: ...Rahmen...Gabel....Bremse...und halt der Motor mit max. 75 PS. Die eingefleischten HPN´Ler reden da immer gerne vom " :D Uhrwerk :D " und daß alles zum Preis einer HP2.

..Hertzi..
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Wir werden sehen, was kommt.....

Aber vorab: Hier kommt der African-Queens Tank! :D

Schon komisch, das die alle mit ihren Teilen zur selben Zeit fertig werden.......
Ein Schelm, der Böses dabei denkt.....

die A-Q-Macher schreiben dazu:
Unser Quick Lock Tanksystem ermöglicht es in wenigen Handgriffen die HP2
mit zusätzlich gute 30Lt Sprit zu bereichern. Die zwei Tankhälften werden
einfach mit hilfe eines kleinen hilfsrahmen und eine zusätzlich Pumpe an das
schon vorhandene Tansystem gekoppelt und in handumdrehen können endlich
längere Strecken ohne Tankstops bewältigt werden.

Gruss, ziro
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

mind

Gast
ziro schrieb:
Da hast Du recht, Willi. Sicher nicht einfach, vielleicht sollten sie einfach eine Oldtimer-Sparte aufmachen.
Spaß beiseite, ich denke es wird sicher auch immer für die 2-V Kunden geben. Aber ich meine es wäre auch ganz normal, wenn HPN auf die HP2 Schiene einsteigt.
Nehmen wir mal Land-Rover als Beispiel. Jahrzehntelang nur Serie Land-Rover, Blattfedern, lahme Motoren usw. Und plötzlich knallen die vor Jahren den Defender raus, Schraubenfedern, permanenter Allrad und endlich Leistung. Man, war da was los. Und dann kamen die auch noch mit so einer Weichgespülten Discovery Kiste auf den Markt. Uiuiuiuiui, da hatte die Land-Rover Fraktion aber was zu erzählen.
Da hätten die Jungens aus dem HPN Forum auch gut hingepaßt.:D

Und heute? Alles ganz normal, jede Karre hat seine Käuferschicht usw.

Also HPN, laßt es raus, das ihr endlich auch öffentlich auf die HP2 setzt!
Gruss, ziro
Denke mal, das das Konzept für die HP2 nicht alleine von BMW stammt und das HPN einen nicht unerheblichen Teil dazu beigetragen hat.
Sehen wir uns doch mal an, in welcher Weise das Tankthema letztlich umgesetzt wurde (meine Meinung und bitte nicht schlagen)!
Peter meinte dazu, es wäre eine halbherzige Aktion....ich bin da anderer Meinung.
Seht euch des Weiteren die Photos nochmal an und im Speziellen die Lösung für die "dicken Stiefel"!
Ich bin sicher, die Jungs sind längst auf dem Zug dabei....und....sie werden beide Seiten bedienen...2V und die Evolution.:cool:
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.352
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hertzi schrieb:
............ und daß alles zum Preis einer HP2.
Hallo Hertzi,

das hast Du ja vorsichtig formuliert. Meistens reicht das noch nicht mal aus. Da passen nochmal 10.000 € drauf..... Da muss man wirklich fest dran glauben, dass dann der Gegenwert stimmt.

Das soll nicht heißen, dass ich Emotionen beim Motorradthema nicht akzeptiere, ganz im Gegenteil, die sind elementar. Sonst kann man nämlich die Preiswürdigkeit HP2 gleich mit in Frage stellen.
 
M

mind

Gast
ziro schrieb:
Wir werden sehen, was kommt.....

Aber vorab: Hier kommt der African-Queens Tank! :D

Schon komisch, das die alle mit ihren Teilen zur selben Zeit fertig werden.......
Ein Schelm, der Böses dabei denkt.....
Gruss, ziro
Jetzt kommt`s wohl Schlag auf Schlag....ist ja auch die richtige Jahreszeit dafür!!!???:rolleyes:

Hat auch was....wieviel geht den rein?

..grübel...warum schafft es eigentlich keiner, den Topf mal parallel zum Heckrahmen verlaufen zu lassen...??

Entweder kippt er nach unten weg, oder er überzieht nach oben....:o
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
ziro schrieb:
Wir werden sehen, was kommt.....

Aber vorab: Hier kommt der African-Queens Tank! :D

Schon komisch, das die alle mit ihren Teilen zur selben Zeit fertig werden.......
Ein Schelm, der Böses dabei denkt.....

die A-Q-Macher schreiben dazu:
Unser Quick Lock Tanksystem ermöglicht es in wenigen Handgriffen die HP2
mit zusätzlich gute 30Lt Sprit zu bereichern. Die zwei Tankhälften werden
einfach mit hilfe eines kleinen hilfsrahmen und eine zusätzlich Pumpe an das
schon vorhandene Tansystem gekoppelt und in handumdrehen können endlich
längere Strecken ohne Tankstops bewältigt werden.

Gruss, ziro
...is mir schlecht...man, ich kann gar nicht so viel essen wie ich kot...möchte.
sorry jungs...aber das ding is nu wirklich grottenhäßlich:eek:
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Hehehe, Shorty..........Du immer mit Deinen radikalen Meinungsausbrüchen!:D Mein Favorit ist auch ganz klar der HPN Tank. Allerdings möchte ich da auch erst einmal Fotos von vorne sehen. Wie dick der nun wirklich aufträgt.

WO IST EIGENTLICH PETER?????

Gruss, ziro
 
Zuletzt bearbeitet:
ruedi

ruedi

Dabei seit
22.09.2005
Beiträge
70
Ort
Denkendorf
Modell
R80G/S; HP2; R1200ADV
Hey Jungs wo bleibt denn da die Toleranz?

Sind wir nicht genauso bescheuert und ziehen über die Anderen her (KTM, HPN...):(. Wir sollten vielleicht nicht vergessen, bis vor knapp 2 Jahren war eine HPN die einzige Boxer BMW die einigermaßen geländetauglich und bestimmt auch der Traum einiger jetziger HP2 Besitzer war (auch von mir), und auf einmal soll es ein sch.. Motorrad sein.
Verstehe ich einfach nicht.:confused:

Rüdiger
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Ich sach nur meine Meinung, ruedi. Und von einer HPN habe ich nun wirklich nicht geträumt, vielleicht höchstens mal einen Alptraum.:D

Liegt viellicht daran, das ich keine Blau-Weißen Propeller auf meinen Brillengläsern habe.

Wenn Du so ein Ding schön findest, freue ich mich. Stell Dir vor, wir hätten alle das gleiche Mopped.........boah, wäre das langweilig.;)
Gruss, ziro
 
J

JF

Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
415
Kollegen....

habt Ihr Euch mal den Thread von Flo im HPN-Forum durchegelesen? ...Der ist doch auch hier unterwegs oder?? Naja, wie auch immer. Zumindest kann man seiner Meinung fast vorbehaltlos zustimmen...

@ziro...

man, dass Du immer so auf die HPNler und HPNs schimpfen musst!!! Ich für meinen Teil war vor 1,5 Jahren kurz davor meine 100 GSPD darunter zu karren. Nun bin ich froh, dass ich es nicht getan habe. Die GS wäre auch mit noch so hoher Investition zu dem geworden, was die HP2 jetzt ist. Nämlich ein modernes und faszinierende Bike.... oder wie Du sagen würdest: super sexy .... Ziro, ich mach mir ein bißchen Sorgen, wenn ich über diesen Ausdruck nachdenke!!:D :D

Im übrigen fühle mich schon in gewisser Weise beleidigt, wenn Du bei den HPNs von Oldtimern sprichst!!! Damit schmeisst Du die Dinger in den Ring mit z.B. meiner R35... und die ist nun um Längen schicker...und älter....und geiler.... und und und....

zum AQ-Tank....

meine persönliche Meinung: wird wahrschinlich son Klopper wie der von TT werden, brech los:eek: . Nein, nein... da hat bisher nur HPN überzeugt. Oder dieser Tank von dem Ami unter der Sitzbank..., da wär ich auch noch scharf drauf.... Hab zwar keine linken Hände, aber das kann ich leider nicht allein herstellen...son Mist!!

...ich warte allerdings immernoch auf eine rahmenfeste Verkleidung:rolleyes:
 
M

Michi (ein anderer)

Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
451
Ort
Rheinfelden
Modell
R1200R, Xchallenge
Technische Details?

Kennt eigentlich irgendwer schon technische Details zum HPN-Tank?

Grösse und Form sind ja bezüglich der bisher angebotenen Alternativen von geradezu extremer Ästhetik, und das Volumen wäre für meine Zwecke ok.

Aber ein paar Sachen würden mich schon interessieren:

- lackierbar?
- Wie kommt der Sprit zur Benzinpumpe? Zusatzpumpe? Originaltank anbohren und Verbindungsschlauch legen?
- So wie aussieht wird der Zusatztank ja quasi über den Originaltank "gestülpt" und hat dadurch mehr Höhe aber nur 1 Einfüllöffnung. Wie sieht die Verbindung zwischen Original und Zusatztank aus (liegt ja quasi unter Wasser)?

Gruss
Michi

p.s.:Die African Quens-Lösung finde ich gar nicht schlecht. Bei Bedarf drangehängt, +30L Sprit, macht zusammen 43, das reicht für fast jede extremtour. Für den Alltag bleibt der "grosse" in der Garage, da bleibt auch die Ästhetik (sofern man bei einer BMW das Wort überhaupt benutzen kann) erhalten...
 
Thema:

HP2-Tank

HP2-Tank - Ähnliche Themen

  • HP2 Enduro Zusatz Tanks

    HP2 Enduro Zusatz Tanks: Moin, aus dem hohen Norden, hat jemand Interesse an Zusatz Tanks.... shop-africanqueens.de/AQ-Umbauten/AQ-BMW/HP2-EXR
  • HP2 Enduro - Tank lackieren?

    HP2 Enduro - Tank lackieren?: Mojens. Bin schon seit längerem am Liebäugeln, mir eine HP2E zuzulegen und schnuppere so ein bisschen quer durch alle Angebote. Mir (persönlich)...
  • HPN Tank für HP2 Enduro

    HPN Tank für HP2 Enduro: Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einen 23 Liter HPN Tank für meine im Jänner erworbene HP2 Enduro. Gruß Michael
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) HP2 Tank 2 x 15ltr AQ Zusatztank

    HP2 Tank 2 x 15ltr AQ Zusatztank: Der Tank ist montiert in meinen Papieren eingetragen und kann in 10 min abgebaut werden. Farbe mittelgrau. Kann jederzeit lackiert werden...
  • Suche Kofferträger (Touratech?) und HPN Tank 22/23 Liter für HP2-Enduro

    Kofferträger (Touratech?) und HPN Tank 22/23 Liter für HP2-Enduro: Such einen Kofferträger für die BMW HP2 Enduro und auch einen HPN Tank. MfG Andreas
  • Kofferträger (Touratech?) und HPN Tank 22/23 Liter für HP2-Enduro - Ähnliche Themen

  • HP2 Enduro Zusatz Tanks

    HP2 Enduro Zusatz Tanks: Moin, aus dem hohen Norden, hat jemand Interesse an Zusatz Tanks.... shop-africanqueens.de/AQ-Umbauten/AQ-BMW/HP2-EXR
  • HP2 Enduro - Tank lackieren?

    HP2 Enduro - Tank lackieren?: Mojens. Bin schon seit längerem am Liebäugeln, mir eine HP2E zuzulegen und schnuppere so ein bisschen quer durch alle Angebote. Mir (persönlich)...
  • HPN Tank für HP2 Enduro

    HPN Tank für HP2 Enduro: Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einen 23 Liter HPN Tank für meine im Jänner erworbene HP2 Enduro. Gruß Michael
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) HP2 Tank 2 x 15ltr AQ Zusatztank

    HP2 Tank 2 x 15ltr AQ Zusatztank: Der Tank ist montiert in meinen Papieren eingetragen und kann in 10 min abgebaut werden. Farbe mittelgrau. Kann jederzeit lackiert werden...
  • Suche Kofferträger (Touratech?) und HPN Tank 22/23 Liter für HP2-Enduro

    Kofferträger (Touratech?) und HPN Tank 22/23 Liter für HP2-Enduro: Such einen Kofferträger für die BMW HP2 Enduro und auch einen HPN Tank. MfG Andreas
  • Oben