Seite 9 von 24 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 231

HP2-Tank

Erstellt von mind, 09.10.2006, 16:37 Uhr · 230 Antworten · 33.479 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #81
    Hi Hp2ler,
    Leider hab ich im Moment wenig Zeit
    mich hier im Forum rumzutreiben.
    Habe mir heute mal die Tankgeschichte angesehen und "muss" mal meinen Senf dazugeben.
    Bei den Tanks mit "normaler Position" ist der HPN Tank, ohne Zweifel, der für mich von der Optik her der beste, !Was mir absolut aufstößt ist die verwertbare Menge.
    Sicher bin ich mir, daß es nicht mehr wie 22-23 Ltr. sind.Und das ganze um 10ltr. mehr zu haben??? Zuviel Aufwand!

    AQ hatte die gleiche Idee, wie ich das im Winter machen wollte. Da werde ich mir wohl was neues ausdenken müssen.
    Von der Optik nicht wirklich der Bringer.

    Positiv überrascht bin ich wirklich,
    wieviele Hersteller sich um die Tanksache oder um Zubehör für die HP2 bemühen.
    Die HP2 ist nun etwa1 Jahr auf dem Markt und es gibt fast alles was das Herz begehrt.
    Zuverlässige Zulassungszahlen der HP2 gibts zwar keine, aber es müssen davon schon genug unterwegs sein, sonst würden sich die Anbieter nicht so reinhängen.
    Peter

  2. mind Gast

    Standard

    #82
    Zitat Zitat von Peter
    Hi Hp2ler,
    Leider hab ich im Moment wenig Zeit
    mich hier im Forum rumzutreiben.
    Habe mir heute mal die Tankgeschichte angesehen und "muss" mal meinen Senf dazugeben.
    Bei den Tanks mit "normaler Position" ist der HPN Tank, ohne Zweifel, der für mich von der Optik her der beste, !Was mir absolut aufstößt ist die verwertbare Menge.
    Sicher bin ich mir, daß es nicht mehr wie 22-23 Ltr. sind.Und das ganze um 10ltr. mehr zu haben??? Zuviel Aufwand!

    AQ hatte die gleiche Idee, wie ich das im Winter machen wollte. Da werde ich mir wohl was neues ausdenken müssen.
    Von der Optik nicht wirklich der Bringer.

    Positiv überrascht bin ich wirklich,
    wieviele Hersteller sich um die Tanksache oder um Zubehör für die HP2 bemühen.
    Die HP2 ist nun etwa1 Jahr auf dem Markt und es gibt fast alles was das Herz begehrt.
    Zuverlässige Zulassungszahlen der HP2 gibts zwar keine, aber es müssen davon schon genug unterwegs sein, sonst würden sich die Anbieter nicht so reinhängen.
    Peter
    Die Frage ist, was Du willst!

    wenn Du einen 40L-Tank willst, wirst Du hier ständig wieder auf Widerstand stoßen, weil es die "Eierlegendewollmilchsau" einfach nicht gibt.

    Die Kombination aus Deiner Lösung und dem, was sich jetzt hier bietet, macht aus der HP2, bei relativ geringem Aufwand ein Moped, das allen, aber auch wirklich ALLEN Anforderungen gerecht werden kann!

    Stay cool und schau Dir die AMILÖSUNG zum Thema Tank unter der Sitzbank nochmal an.

    Ich finde das, was Du gemacht hast wirklich super und irgendwann, in nicht "allzufernerzukunft" werde ich meine HPN schonender behandeln!

    Hatte mit meiner HP immer nur ein Problem....ENERGIEVERSORGUNG!

  3. mind Gast

    Lächeln Witzig!

    #83
    Dieses Forum ist Eines der am meisten beachteten hier und es scheint wohl so zu sein, daß bei all den tausenden von Hits, sich Viele Gedanken über dieses Thema machen!

    Ich würde mir wünschen, daß hier nicht ein Konkurrenzkampf entsteht, der sich im "Rechthabenwollen" verliert, sondern sich aus der werksgegebenen Basis eine Möglichkeit der individuellen Entwicklung ergibt...

  4. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #84
    Hi mind,
    "Stay cool und schau Dir die AMILÖSUNG zum Thema Tank unter der Sitzbank nochmal an."
    Wegen og. Tank hab ich mich schon mit den Amis auseinander gesetzt.
    Der Tank fasst 2 Gallon,also etwa 7.5 Ltr.
    Im Moment arbeiten erneut paar Leute an einem Underseattank
    http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=173180 aber auch hier werdens
    mit erheblichem Aufwand keine 8Liter.!
    Was man bei diesen Konstruktionen eben beachten muß, ist der OffRoadbetrieb sowie 18"MX Räder.Wer mit der HP2
    schon mal flott im Dreck unterwegs war,
    der weiss, dass das Conti bis auf Anschlag geht.
    Peter

  5. mind Gast

    Cool

    #85
    Also, was schlägst Du vor?

    Die Möglichkeiten, bei relativ geringem Aufwand sind beschränkt und ich finde Deine Lösung, vor diesem Hintergrund eigentlich genial.
    Die Frage ist, wie können (und das machen die meisten Hersteller von Grenzlösungen), Alle die Möglichkeit bekommen, das gesamte Potential zu nutzen!

    Oeder bewegen wir uns hier auf einer Ebene, die da heisst.....ich habe Was was DU nicht kriegst?...

  6. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #86
    Hi Mind,
    "Also, was schlägst Du vor?"
    Ich habe die perfekte Lösung für
    meinen Bedarf gefunden.

    Was ich im Kopf hatte war ein Tank, der auf den Org.Tankeinfüllstutzen aufgesteckt wird,nun in das kplt.System integriert ist und wie "ein"Tank funzt.

    Eine 2te Idee wäre den Amitank mit meinem Tank zu kombinieren, was etwa
    13-14 zusätzliche Liter bringen könnte.

    Mind, warst du nicht der,der einen Amitank gerne hätte???

    Peter

  7. mind Gast

    Standard Nein!

    #87
    Hoffe, wir reden jetzt nicht aneiander vorbei!
    der Tank, den ich meinte, war, gleich Deinem, unter der Sitzbank angeordnet.
    Beim Volumen bin ich Mir, allein wegen der Ausführung im Praktischen nicht so sicher!
    Du gehst mehr über den Rahmen hinaus und scheinst wohl die Funktionalität in den Vordergrund zu stellen.

    "I agree!!"

    Der "Amitank" ist mehr in die Länge gebaut und versucht innerhalb des Hechrahmens (unauffällig) Funktion von Reservoir und unterem Kotflügel zu übernehmen.

    Die Frage ist nun, was wäre bei einem 18zoll Hinterrad noch möglich, ohne Optik und Funktion zu beeinflussen?!?!

  8. Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.162

    Standard

    #88
    Habt ihr mal einen link zu dem amitank?
    Gruss, ziro

  9. ikser Gast

    Standard

    #89
    Das dürfte der Tread mit diesen Fotos sein:

    http://www.advrider.com/forums/showt...=173180&page=8


    Grüße

    Hansi

  10. Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.162

    Standard

    #90
    Oh, sorry. Den hatte Peter ja schon gepostet. Ich dachte es gibt noch ein anderes Projekt im Amiland......hatte ich wohl falsch verstanden.
    Gruss, ziro


 
Seite 9 von 24 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete 2 Ventiler R80 GS Basic Kalahari Tank, 38L G/S Paris Dakar Tank, original BMW
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.08.2014, 08:11
  2. R1150GS Tank (22l) gegen Adventure-Tank
    Von SUZM9 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 21:21
  3. BMW GS Touratech 41 L Tank und 30L ADV Tank Zuverkaufen
    Von Erdferkel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 21:17
  4. Umbau von PD-Tank auf 24 Li Tank
    Von stoe im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 00:58