HP2 Trägerrahmen Rücklicht

Diskutiere HP2 Trägerrahmen Rücklicht im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin und Hilfe, ich hab mir bei meinem Abflug den Trägerrahmen für´s Rücklicht verbogen. Kann mir einer aus der HP2E/MM Gemeinde ein Kontrollmaß...
Q

Quhtreiber

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
566
Ort
Visbek
Modell
R90S, R 1200 GS Rallye, XR600, HP2E
Moin und Hilfe,

ich hab mir bei meinem Abflug den Trägerrahmen für´s Rücklicht verbogen. Kann mir einer aus der HP2E/MM Gemeinde ein Kontrollmaß geben für den Heckträger? Ich hab die Verlängerung der beiden Hauptrahmenlängsträger zum mittleren Anschraubpunkt des Kennzeichenträgers gemessen und 72mm ermittelt. Jetzt brauche ich das Originalmaß.

Vielleicht ist ja grad einer am Schrauben und kann das Maß kurz abnehmen.


Viele Grüße
Martin
 

Anhänge

cultus

cultus

Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
214
Ort
Braunschweig
Modell
MM, HKR Evo2, Commando MK3
Hi Martin,

bei der MM sind es ca. 15mm, da wo bei Dir 73mm abzulesen ist (Du musst das knapp 6cm hochbiegen) . Habe das gleich Messequipment wie Du benutzt. Musste aber seitlich dran vorbei, weil der Winkel da nicht mehr hinpasst. Willste das warm machen?

Gruß
Holger
 
Q

Quhtreiber

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
566
Ort
Visbek
Modell
R90S, R 1200 GS Rallye, XR600, HP2E
Hi Holger,

erstmal danke für die schnelle Info.
Das Teil wollt ich kalt richten.
Die knapp 6cm scheint mir ziemlich viel. Könnte es sein, daß wir doch irgendwie unterschiedlich gemessen haben. Vom Gefühl her würd ich sagen, das der Heckrahmen geknickt sein müsste, wenn er so weit aus der Richtung ist.
Vielleicht kannst Du ja noch mal ein Foto schießen.
Der Rahmen sollte jedenfalls lt. ET-Liste identisch sein.

Viele Grüße
Martin
 
cultus

cultus

Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
214
Ort
Braunschweig
Modell
MM, HKR Evo2, Commando MK3
Hi Martin,
ich habe nicht umsonst 3 Jahre Werkzeugmacher gelernt;-))

Ne, wir haben gleich gemessen. Hab die Karre leider schon wieder zusammengebaut.
Ich habe 2 Gliedermassstäbe auf die Rohre gelegt und den gleichen Winkel wie Du angelegt. Ich musste dann außen am schwarzen Rahmen vorbei, weil der ungeschrottet da im Weg ist. Von Oberkante Winkel zum Anschraubpunkt war das mit ein wenig Parallaxenfehler 15mm.

Vielleicht kommt ja hier noch eine Messreihe zustande dann kannst den Mittelwert nehmen...

Guten Nacht
Holger

Hab mal eben ein altes Bild rausgesucht und eine Linie OK Rahmen reingezeichnet, da kann man zumindest die Relation erahnen.
mm.jpg
 
Q

Quhtreiber

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
566
Ort
Visbek
Modell
R90S, R 1200 GS Rallye, XR600, HP2E
Hi Holger,

irgendwie sind die 6cm wohl doch zu viel. Ich hab mal das Ganze um 2cm höher und provisorisch angesetzt. Die Sitzbank hat so eine Linie mit dem Rücklichtschutz und die seitlichen Verkleidungen passen auch ganz gut zur Sitzbank.

Zwischen den Jahren werd ich mich mal mit dem Richten versuchen.

Schöne Feiertage und
viele Grüße
Martin

P1010133.jpgP1010136.jpg
 
Thema:

HP2 Trägerrahmen Rücklicht

HP2 Trägerrahmen Rücklicht - Ähnliche Themen

  • Suche HP2 Enduro org. Hinterrad

    HP2 Enduro org. Hinterrad: Hallo GS-Gemeinde, ich suche das komplette original Hinterrad von einer HP2 Enduro. Der Hersteller ist oder war die Firma BEHR. VG Boris
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU

    Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU: Ich bin im Keller über einen kleinen Schatz gestolpert: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung...
  • Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser

    Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser: Servus Mädls, Servus Burschen, Ich würde mich über input freuen welches Material und welche Rohre verwendet werden bei der HP2? Würde mir...
  • HP2 Megamoto

    HP2 Megamoto: Hi, passt eine HP2 Megamoto Motor von 2007 in eine R1200GS von 2007? Gruß Peter
  • BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error

    BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error: Hi zusammen, ich hab seit längerem ein Hp2 Enduro Projekt ( Roadbook, Tripmaster usw.) die kleinen Wehwehchen sowie der Pfusch vom Vorbesitzer...
  • BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error - Ähnliche Themen

  • Suche HP2 Enduro org. Hinterrad

    HP2 Enduro org. Hinterrad: Hallo GS-Gemeinde, ich suche das komplette original Hinterrad von einer HP2 Enduro. Der Hersteller ist oder war die Firma BEHR. VG Boris
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU

    Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU: Ich bin im Keller über einen kleinen Schatz gestolpert: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung...
  • Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser

    Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser: Servus Mädls, Servus Burschen, Ich würde mich über input freuen welches Material und welche Rohre verwendet werden bei der HP2? Würde mir...
  • HP2 Megamoto

    HP2 Megamoto: Hi, passt eine HP2 Megamoto Motor von 2007 in eine R1200GS von 2007? Gruß Peter
  • BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error

    BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error: Hi zusammen, ich hab seit längerem ein Hp2 Enduro Projekt ( Roadbook, Tripmaster usw.) die kleinen Wehwehchen sowie der Pfusch vom Vorbesitzer...
  • Oben