Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

HP2 und GS1200

Erstellt von gumbl, 02.06.2007, 22:07 Uhr · 21 Antworten · 2.681 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    16

    Standard HP2 und GS1200

    #1
    hallo zusammen

    ich hätte mal gerne gewusst was der unterschied zwischen der HP2 und der 1200GS ist.
    kann mir das einer beantworten?
    ich habe mal gehört das es ein neu entwickelter kadan ist.
    ist sonst noch was nennenswertes verändert??
    ich beziehe mich auf motor, getriebe, kardan.

  2. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #2
    ...also zumindest gibt es da ganz krasse farbunterschiede- auch das dekor ist anders- und irgendwie sehen die beiden bikes ganz verschieden aus.
    achja, der preis...da gibts auch einen unterschied

    au man, ziro, peter...macht ihr mal weiter ich habe schon ganz zittrige hände...



    ...nich böse sein, aber bei solchen fragen kann ich nur so antworten

  3. Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    16

    Standard

    #3
    ohhh mann das solche antworten nicht ausbleiben können echt nervig.

    ich meine für was is es den ein forum. zum fragen stellen.

    is ja nich so das ich nichts über die hp2 weiss.
    wollte nur mal genaueres wissen.

    habe da ein angebot für ne hp2 bj07 100km privat für 13500 bekommen.
    eigentlich wollte ich mir ne ktm 950 holen.
    nun bin ich am grübeln.

    der motor der bmw is bestimmt nicht schlecht. die gs motoren sind doch was die haltbarkeit angeht besser als die 950er von ktm

  4. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #4
    gumbi,
    Mal ganz unter uns :
    Der Shorty hat schlechte Nerven im Moment.Ich glaub der hat schon ne weile net im Dreck gesudelt

    Also die HP2 hat mit der 12er gemeinsam:
    das Getriebe, dann den Achsantrieb hinten,der Motor wurde seiner Ausgleichwelle beraubt, ja das wars so bei den großen Brocken.
    Übrigens ist die SE ein gutes Bike
    und ich kenn auch 2 die damit zufrieden sind,was bei ner KTM schon verwundert.
    Peter

  5. Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    16

    Standard

    #5
    @peter
    ist der kardan neu entwickelt oder nur leichter gebaut?

    ich sag ja nicht das die SE schlecht ist. ich denke nur von der haltbarkeit ist der BMW motor bestimmt besser.

    ausserdem gefällt mir der kardanantrieb bei der BMW.

    ich denke ein vorteil ist auch der einspritzer bzgl. abgasnorm. ausserdem kann der einspritzer bequem eingestellt werden. ich weis nicht was an den vergasern so toll sein soll.

    ausserdem könnte man auch unstressig chipen. was nicht heissen soll das ich das will. aber man könnte ja.

  6. Anonym3 Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von gumbl
    hallo zusammen

    ich hätte mal gerne gewusst was der unterschied zwischen der HP2 und der 1200GS ist.
    kann mir das einer beantworten?
    ich habe mal gehört das es ein neu entwickelter kadan ist.
    ist sonst noch was nennenswertes verändert??
    ich beziehe mich auf motor, getriebe, kardan.
    Der HP2 Motor hat im Vergleich zur 1200er keine Ausgleichswellen . Der HP2 Motor muß auch mit dem Edelstoff Superplus ( 98 Okt. ) gefahren werden .

    Kardan muß auch anders sein...der Radstand und gleichzeitig die Schwinge der HP2 ist ja im Vergeich zur 1200er GS um einiges länger

    HP2 hat keinen Drehzahlmesser..= ein Gefühlsmöppi

    ...und dann noch der Anschaffungspreis ...kannst du dir zur Grundausgestatteten 1200er GS noch fast ein BMW X Modell zusätzlich anschaffen...oder eine Ikea Einbauküche .

    Gott zum Gruße....

  7. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #7
    @gumbl,
    "ist der kardan neu entwickelt oder nur leichter gebaut?"

    Nein. Am kardan wird sich die nächsten 100 Jahre?? nix neu entwickeln.
    Der von der HP2 wurde verlängert und verstärkt, was mir sehr nach Handarbeit aussieht.
    "ausserdem kann der einspritzer bequem eingestellt werden"
    Da wird nix eingestellt, regelt alles die Lambdasonde oder die Elektronik.

    "ich weis nicht was an den vergasern so toll sein soll"

    Auch die Vergaser werdem einem Einspritzsystem demnächst weichen müssen.Und dass die Einspritzung bei den KTMlern nicht richtig funtzt
    (schlechte Gasannahme, hoher Verbrauch,etc.)
    da sind nur die Austrianer selbst Schuld, wobei die das auch in den Griff bekommen werden.Die Frage ist nur bei denen wann??
    Die nehmen Ihre bekannten Fehler in ein neues Mod. mit.
    Dass es auch besser geht, beweisen viele andere Hersteller.
    Peter

  8. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von gumbl
    ohhh mann das solche antworten nicht ausbleiben können echt nervig.

    ich meine für was is es den ein forum. zum fragen stellen.

    is ja nich so das ich nichts über die hp2 weiss.
    wollte nur mal genaueres wissen.
    ...noch einer der zum lachen in den keller geht....
    da nützen auch keine smileys oder sonst was...

    und drecksuhlen ist zur zeit nicht peter, heuschnupfen bis zum abwinken......

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard rotzen muss nicht sein

    #9
    Hi shorty,
    ich hab auch Heuschnupfen und zwar schlimmer als alle mir bekannten Personen. allerdings laß ich mich nicht mehr irre machen. wenn ich Anzeichen bemerke eine halbe Tablette Reactine von Pfizer (ja die mit den blauen Pillen für HARTE Kerle) kaum Nebenwirkungen (trockenen Nase) keine tränenden Augen, keine aufgeweichten TaTü mehr in der Tasche........

    Gruß Markus

  10. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #10
    ....ja, kenne ich, bekomme jedes jahr was gespitzt um dem pollenflug ein schnippchen zu schlagen, nur hat sich jetzt wohl ein neues allergen in meinem zarten körper breit gemacht...muß wohl mal den doc aufsuchen.
    trotzdem danke für den tip...


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alu Koffer für GS1200 ADV
    Von Topas im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 22:19
  2. Suche Handprodektor GS1200
    Von bmwtoni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 12:37
  3. Batterieladegerät GS1200
    Von Taps16 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 20:29
  4. Helft mir mal weiter: GS1200 Adv. 2006 oder GS1200 Adv. 2010
    Von SVriderLiam im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 15:55
  5. von 650 Dakar auf GS1200
    Von grubemichel im Forum Neu hier?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 22:52