A
Abflug
Themenstarter
Hallo Biker,
erstmal Grüß Gott und vielen Dank für die vielen informativen Posts. Nach zwei Jahren Mitlesen kribbelts wieder.
Ich (wir) brauchen Eure Hilfe.
Nach 13 Jahren mit meiner 1100GS könnte es auch mal wieder was neues sein .
Und so kribbelt mir die HP2 Enduro schon seit zwei Jahren in der Nase. Gründe sind der Fahrspaß, das niedrigere Gewicht, die bessere Geländetauglichkeit und trotzdem Fernreisen von der Haustür ab zu unternehmen.
Gerade bei Fernreisen sind wir zu zweit und haben auch etwas Gepäck (Zelt, Schlafsäcke, ISO Matten und Klamotten) dabei und das ist für die HP2 nicht artgerecht - regelrecht eine Vergewaltigung
Das läßt sich alles irgendwie verbessern (andere Sitzbank, gr. Tank, bessere Sozifußrasten, flexible Gepäcktaschen) aber ich habe hier etwas Angst einem Traum hinterherzulaufen der am Ende platzt. Meine Liebste ist schon hart im nehmen (auch im Gelände) aber nach 10 Tagen je 400 bis 500 km im Hintern kann das schon aufs Gemüt schlagen. Der Wohlfühlfakter ist halt nicht nur vom Motor bestimmt.
Gibt es hier Paare auf der HP die schon lange Touren hinter sich gebracht haben und die hier eine Einschätzung geben können:
1. wie wars ganz allgemein und
2. welches Zubehör ist empfehlenswert und
3. wie gestaltet sich das Abstimmungsverhalten des Fahrwerks auf die verschiedenen Gewichtszustände?
Darüber hinaus würde ich auch gerne mal wieder Geländetouren unternehmen aber mit der 1100GS ist das mehr Arbeit als Spaß.
Wir freuen uns auf Euren Input und vielleicht gibt es im Raum S, GP oder ES auch mal die Möglichkeit eines persönlichen Erfahrungsaustausches.
PS: Ich (188cm) bringe mit Klamotten ca 93kg auf die Waage meine Liebste ca. 65kg bei 174cm.
Viele Grüße und macht blos keinen
Abflug
erstmal Grüß Gott und vielen Dank für die vielen informativen Posts. Nach zwei Jahren Mitlesen kribbelts wieder.
Ich (wir) brauchen Eure Hilfe.
Nach 13 Jahren mit meiner 1100GS könnte es auch mal wieder was neues sein .
Und so kribbelt mir die HP2 Enduro schon seit zwei Jahren in der Nase. Gründe sind der Fahrspaß, das niedrigere Gewicht, die bessere Geländetauglichkeit und trotzdem Fernreisen von der Haustür ab zu unternehmen.
Gerade bei Fernreisen sind wir zu zweit und haben auch etwas Gepäck (Zelt, Schlafsäcke, ISO Matten und Klamotten) dabei und das ist für die HP2 nicht artgerecht - regelrecht eine Vergewaltigung
Das läßt sich alles irgendwie verbessern (andere Sitzbank, gr. Tank, bessere Sozifußrasten, flexible Gepäcktaschen) aber ich habe hier etwas Angst einem Traum hinterherzulaufen der am Ende platzt. Meine Liebste ist schon hart im nehmen (auch im Gelände) aber nach 10 Tagen je 400 bis 500 km im Hintern kann das schon aufs Gemüt schlagen. Der Wohlfühlfakter ist halt nicht nur vom Motor bestimmt.
Gibt es hier Paare auf der HP die schon lange Touren hinter sich gebracht haben und die hier eine Einschätzung geben können:
1. wie wars ganz allgemein und
2. welches Zubehör ist empfehlenswert und
3. wie gestaltet sich das Abstimmungsverhalten des Fahrwerks auf die verschiedenen Gewichtszustände?
Darüber hinaus würde ich auch gerne mal wieder Geländetouren unternehmen aber mit der 1100GS ist das mehr Arbeit als Spaß.
Wir freuen uns auf Euren Input und vielleicht gibt es im Raum S, GP oder ES auch mal die Möglichkeit eines persönlichen Erfahrungsaustausches.
PS: Ich (188cm) bringe mit Klamotten ca 93kg auf die Waage meine Liebste ca. 65kg bei 174cm.
Viele Grüße und macht blos keinen
Abflug
Zuletzt bearbeitet: