Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

HP2 vermutlich Serien Leistungsproblem!!!

Erstellt von Gerard, 11.12.2006, 00:44 Uhr · 33 Antworten · 6.745 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.162

    Standard

    #11
    Meine hat auf dem Prüfstand ihre 105,1 PS. Und genauso fährt sich sich auch. Kann das von Peter geschriebene nur bestätigen...
    Gruss, ziro

  2. Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    29

    Standard

    #12
    Ich weiss nicht ob meine ein Leistungsverlust hat.
    Ich weiss nur der Endgeswiendigkeit und der hat mich erstaunt.
    Deutsche Autobahn im Sommer: 230 Kmh laut Tachoanzeige.
    Dann mit SM Rader.

    Grusse Michel

  3. Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    203

    Standard sie geht wieder!

    #13
    Hallo und entschuldigung, daß ich mich erst jetzt nach so langer Zeit zu dem Thema abschließend melde.
    Also HP läuft wieder und ich denk fast a bisserl besser wie vorher.
    Als Grund für den Leistungsmangel hat mir (63 Kw), der Meister erklärt, daß es wohl am defekten Getriebe gelegen hat. Nach der Reparatur haben Sie das Teil nochmal auf den Prüfstand und 75 Kw gemessen. So da hab ich also keine Chance zu reklamieren weil das ja in der 10 % Grenze liegt. Der Händler hat mir dann angeboten, das Zusatzsteuergerät von Wunderlich für 300 Euro zu montieren und siehe da, meine HP hat jetzt 80,5 Kw!! Ich vermute das ganze Problem mit der Leistung liegt im Bereich der Software für das Motorsteuergerät. Inzwischen bin ich schon wieder 3000 Kilometer querfeldein gedüst ohne Probleme. 18 Zoll hinten drauf und das Teil ist konkurenzfähig!! Gruß Gerard

  4. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #14
    ....eure sorgen möcht´ich haben.

    bringt doch erstmal die leistung welche die HP liefert "artgerecht" auf den jeweiligen untergrund, egal ob asphalt oder mud....
    manchmal ist etwas weniger halt einfach mehr....

  5. Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    203

    Standard kann denn Leistung Sünde sein?

    #15
    Du das mit Artgerecht ist so nen dehnbarer Begriff. Da ich eigentlich 70% nur im Dreck fahre und das bei bisher meißt recht feuchten Lehmuntergrund fallen schon 10 PS ins Gewicht. Für dich als Ahnungslosen sei geschrieben, das die HP sich wesentlich leichter mit 80 über ein aufgeackertes feuchtes Feld fahren läßt als im 2 Gang (aufgrund von zu wenig Leistung) IM Feld herumzueiern weil halt die Geschwindigkeit fehlt! Verstanden? Nachvollziehbar? das nen ich Artgerecht... Gruß der seine HP argerecht hält.

  6. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #16
    ...naja...ich geb ja zu das ich fahranfänger bin, hab absolut KEINE ahnung vom endurofahren...

    manchmal macht das forum echt spaß....

  7. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von shorty
    ...naja...ich geb ja zu das ich fahranfänger bin, hab absolut KEINE ahnung vom endurofahren...

  8. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    426

    Standard

    #18
    Ich denke auch, das gesunde 80-90 PS mit schön gleichmässigem Drehmoment auch voll ausreichen würde.

    Die 100+X PS nutzen die meisten wohl ,so wie ich, nur solange sie die Luft anhalten können.

    Im Acker eigentlich nie.

    Mich stört eigentlich eher der auf einmal explodierende Schub.
    Wie schon geschrieben, gleichmässiger Drehmomentanstieg wäre angenehmer und effektiver zu fahren.

    macht aber auch so Spass

    Robert

  9. Bob
    Registriert seit
    25.11.2006
    Beiträge
    23

    Standard

    #19
    Hatte meine HP2 vor 4 Wochen auf der Rolle - vor und nach der Laser-Komplettanlage - und kann die Angaben von BMW bez. Serienleistung und von Laser bez. Drehmomentgewinn im mittleren Drehzahlbereich nur bestätigen.

  10. Registriert seit
    09.02.2006
    Beiträge
    128

    Standard

    #20
    In vergleich mit meine R1200GS hat meiner HP2 weniger PS.
    Nicht nur ein gefuhl.
    Ich fahre ofter mit einen freund. Er hat eine R1200GS und war immer langsamer als meine R1200GS.
    Jetzt ist er beim acceleration schneller und hat ein hoheren end geschwindigheit.
    Der HP2 sollte schneller sein, es hat weniger gewicht (25kg) (und ich seit einige monaten auch 15kg )
    Wieviel PS meine HP2 hat weis ich nicht, aber wird rund 95 an kurbelwelle sein.


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Serien DWA mit 1 oder 2 FBs
    Von Dobs im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 07:19
  2. Serien-Sitzbank zu verkaufen
    Von Agent im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 18:47
  3. Harley-Davidson kauft vermutlich MV Augusta...
    Von Ulf im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 16:09
  4. Serien Öl-Einfülldeckel
    Von palmstrollo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 10:55
  5. Leistungsproblem HP2
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 19:24