Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

HP2 vermutlich Serien Leistungsproblem!!!

Erstellt von Gerard, 11.12.2006, 00:44 Uhr · 33 Antworten · 6.747 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #21
    DER BÄR IST ZU (NOCH) ZU SCHWER.....

  2. Registriert seit
    09.02.2006
    Beiträge
    128

    Standard

    #22
    neah, ich bin nur zu klein fur mein gewicht.
    Ich sollte eigentlich 2 meter lang sein.

  3. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #23
    ...also ein "overweight" shorty...

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #24
    abgesehen von der ganzen Diskussion um die Notwendigkeit einer hohen Leistung, kann ich diejenigen sehr gut verstehen, die sich über fehlende Ponys ärgern. Die HP2 wird mit einer gewissen Leistung beworben, das ist evtl. mit ein Kaufgrund. Dann sollte sie gefälligst auch darüber verfügen, sonst muss sie wieder ins Werk, bis die Galopper da sind, den man hat jedes einzelne bestellt und bezahlt

  5. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #25
    @
    Obwohls mehrere versch.Leistungsthreads gibt, häng ich meine heutige Erfahrung einfach hier dran.
    Ich war heute bei einem Mot. Händler,
    der einen Tag der offenen Tür hatte,
    inkl. Leistungsmessung.
    Es wurde eine andere HP2 gemessen
    (hallo Forumskollege)
    mit 97,5 Rad PS=109 Motor PS
    Naja, dann habe ich halt auch mal messen lassen.
    95.7 Rad PS=107 Motor PS.110,6NM
    Ok, der Prüfstand kam mir etwas zu
    positiv rüber, aber von Leistungsmangel an der HP2 kann keine Rede sein.
    Der Techniker bestätigte auch, daß er noch nie eine BMW mit 12er Motor hatte,
    die nicht die angegebene Leistung erreichte.
    Wusste ich aber schon vorher (siehe weiter oben)
    Peter

  6. Registriert seit
    08.09.2005
    Beiträge
    65

    Standard

    #26
    Hallo Peter,

    so hat man einen anderen HP2 - Fahrer doch mal "Live" kennengelernt. Ja, war heute lustig beim Rösner, habe mich blendend amüsiert.

    Kleine Korrektur zwecks der Leistungsmessung. Deine hat am Hinterrad 95,7 PS / ~70,3 KW gedrückt. Die Meinige lag bei 101,7 PS / ~74,8 KW bei 7201 1/min und 114,4 Nm/5650 1/min also 109,0 PS an der Kurbelwelle.

    Die Info vom Rösner-Team war, dass die BMW-Motorräder erst ab +/- 5000 KM nach einem selbstst. Update der Software der Motor seine volle Leistung entwickelt. Der KM-Stand von meiner ist ca. 5800KM, deiner war ca. 2000 KM vielleicht ist ja was dran.

    Na ja, auf jeden Fall ist ja genug Leistung da, um jederzeit genug Spaß zu haben. Leute macht Euch nett verrückt. Fahrt mal ein 60-70PS Motorrad voll auf sehr kurviger Landstraße, da hat man Spaß genug und ist fast schon zu schnell unterwegs, wenn man ehrlich ist.

    Also passt alles.

  7. Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.162

    Standard

    #27
    Sven, dazu reichen sogar 50 PS! Zum Spaß haben braucht man keine 180 PS, die die meißten eh nicht mal zu 40% einsetzen können.
    Deswegen hat man ja mit der HP soviel Spaß...wenn man die Gixxer jagt
    Gruss, ziro

  8. Anonym3 Gast

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Sveno

    Na ja, auf jeden Fall ist ja genug Leistung da, um jederzeit genug Spaß zu haben. Leute macht Euch nett verrückt. Fahrt mal ein 60-70PS Motorrad voll auf sehr kurviger Landstraße, da hat man Spaß genug und ist fast schon zu schnell unterwegs, wenn man ehrlich ist.
    Bin als überzeugter Endurofahrer aus reiner Neugier vor 6 Jahren auf die Strassenkisten gekommen...wollte mal die heutige Reifentechnologie im Vergleich zur Endurobereifung testen ...

    ...Leistung kann man nie genug haben...ich stehe Mittlerweile darauf wenn beim Beschleunigen und vorallem beim Bremmmmmmmmsen die Hirnflüßigkeit nach vorne oder nach hinten wandert ...

    ...und wenn du dann mal auf der Autobahn so einen AMG 55 irgendwas für 200000 Teuros vor dir hast...und du selber auf einer 10000 Euro GIXXER ...

    ...Bitte keine Leistungsdebatten...wenn man(n) sie umsetzen kann...

  9. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #29
    @Sveno,
    Dass ich diesen Prüfstand zu optimistisch
    und als nicht ganz seriös ansehe, habe ich schon vor Ort gesagt.
    Wenn dein Motorrad 6 KW! am Hinterrad mehr drückt warum dann nur 2 PS am
    Motor mehr??
    Evtl. hatte auch deine SM Bereifung weniger Schlupf auf der Rolle.

    Dass die HP2 genug Leistung auf losem
    Untergrund hat, keine Frage, und auf der Straße wie Hertzi:

    "Bitte keine Leistungsdebatten...wenn man(n) sie umsetzen kann"

    Peter

    Ach Sveno,
    dein Motorrad hörte sich auf dem Prüfstand beim
    starten nach fast leerer Batterie an.Und das mit deinem
    weiten Anfahrtsweg: LB Nummerschild

  10. Registriert seit
    08.09.2005
    Beiträge
    65

    Standard

    #30
    Hi Peter,

    daß der Prüfstand zu optimistisch anzeigt glaube ich nicht, da die Messung vom Kurt seiner 12er GS auf seinem Prüfstand und bei der Messung in der neuen MO doch auf gleichem Level sind.

    Es wurden auch extreme Leistungskurven nach unten angezeigt. Eine K 1200 R hatte fast 25 PS weniger am Hinterrad wie angegeben sind. Der Unterschied zwischen deiner und meiner HP2 sind nicht 6KW sondern nur 6PS. Thorsten hat bei deiner Messung gesagt, daß die Leistung ungefähr +/-104 PS am Motor ist. Ich probiere mal das Leistungsdiagramm hier irgendwie reinzustellen.

    Aber mit dem Schlupf zwecks Sumo´s und und deinen Tourance, das könnte ich mir schon vorstellen.

    Tja und die Batterie hat voll den Löffel abgegeben. Mein wollte es bis jetzt nicht richtig glauben, daß mein Rekla´s mit der Batterie wahr sind. Sie zog nicht mehr richtig durch, obwohl man wie auch hier eine Anfahrt von ca. 250KM hat. Haben dann kurz überbrückt. Ein Glück habe den Ersatzschlüssel dabei gehabt, so konnte ich auf der Heimfahrt beim Tanken den Motor laufen lassen.

    So ne Frage mal nebenbei. Wir haben probiert die HP im 3. Gang anzuschieben. Hat aber nicht geklappt. Habt Ihr es schon probiert?


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Serien DWA mit 1 oder 2 FBs
    Von Dobs im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 07:19
  2. Serien-Sitzbank zu verkaufen
    Von Agent im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 18:47
  3. Harley-Davidson kauft vermutlich MV Augusta...
    Von Ulf im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 16:09
  4. Serien Öl-Einfülldeckel
    Von palmstrollo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 10:55
  5. Leistungsproblem HP2
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 19:24