HP2 vermutlich Serien Leistungsproblem!!!

Diskutiere HP2 vermutlich Serien Leistungsproblem!!! im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; DER BÄR IST ZU (NOCH) ZU SCHWER.....:D :p :D
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
DER BÄR IST ZU (NOCH) ZU SCHWER.....:D :p :D
 
grizzly

grizzly

Dabei seit
09.02.2006
Beiträge
128
:D neah, ich bin nur zu klein fur mein gewicht.
Ich sollte eigentlich 2 meter lang sein. :o
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
...also ein "overweight" shorty...:D :D :D
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
abgesehen von der ganzen Diskussion um die Notwendigkeit einer hohen Leistung, kann ich diejenigen sehr gut verstehen, die sich über fehlende Ponys ärgern. Die HP2 wird mit einer gewissen Leistung beworben, das ist evtl. mit ein Kaufgrund. Dann sollte sie gefälligst auch darüber verfügen, sonst muss sie wieder ins Werk, bis die Galopper da sind, den man hat jedes einzelne bestellt und bezahlt
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@
Obwohls mehrere versch.Leistungsthreads gibt, häng ich meine heutige Erfahrung einfach hier dran.
Ich war heute bei einem Mot. Händler,
der einen Tag der offenen Tür hatte,
inkl. Leistungsmessung.
Es wurde eine andere HP2 gemessen
(hallo Forumskollege)
mit 97,5 Rad PS=109 Motor PS
Naja, dann habe ich halt auch mal messen lassen.
95.7 Rad PS=107 Motor PS.110,6NM
Ok, der Prüfstand kam mir etwas zu
positiv rüber, aber von Leistungsmangel an der HP2 kann keine Rede sein.
Der Techniker bestätigte auch, daß er noch nie eine BMW mit 12er Motor hatte,
die nicht die angegebene Leistung erreichte.
Wusste ich aber schon vorher:D (siehe weiter oben)
Peter
 
Sveno

Sveno

Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
68
Ort
71691 Freiberg am Neckar
Modell
BMW r 1200 GS Adventure
Hallo Peter,

so hat man einen anderen HP2 - Fahrer doch mal "Live" kennengelernt.:D Ja, war heute lustig beim Rösner, habe mich blendend amüsiert.

Kleine Korrektur zwecks der Leistungsmessung. Deine hat am Hinterrad 95,7 PS / ~70,3 KW gedrückt. Die Meinige lag bei 101,7 PS / ~74,8 KW bei 7201 1/min und 114,4 Nm/5650 1/min also 109,0 PS an der Kurbelwelle.

Die Info vom Rösner-Team war, dass die BMW-Motorräder erst ab +/- 5000 KM nach einem selbstst. Update der Software der Motor seine volle Leistung entwickelt. Der KM-Stand von meiner ist ca. 5800KM, deiner war ca. 2000 KM vielleicht ist ja was dran.

Na ja, auf jeden Fall ist ja genug Leistung da, um jederzeit genug Spaß zu haben. Leute macht Euch nett verrückt. Fahrt mal ein 60-70PS Motorrad voll auf sehr kurviger Landstraße, da hat man Spaß genug und ist fast schon zu schnell unterwegs, wenn man ehrlich ist.

Also passt alles.;)
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Sven, dazu reichen sogar 50 PS! Zum Spaß haben braucht man keine 180 PS, die die meißten eh nicht mal zu 40% einsetzen können.:D
Deswegen hat man ja mit der HP soviel Spaß...wenn man die Gixxer jagt:)
Gruss, ziro
 
A

Anonym3

Gast
Sveno schrieb:
Na ja, auf jeden Fall ist ja genug Leistung da, um jederzeit genug Spaß zu haben. Leute macht Euch nett verrückt. Fahrt mal ein 60-70PS Motorrad voll auf sehr kurviger Landstraße, da hat man Spaß genug und ist fast schon zu schnell unterwegs, wenn man ehrlich ist.
Bin als überzeugter Endurofahrer aus reiner Neugier vor 6 Jahren auf die Strassenkisten gekommen...wollte mal die heutige Reifentechnologie im Vergleich zur Endurobereifung testen:D :D :D :D ...

...Leistung kann man nie genug haben...ich stehe Mittlerweile darauf wenn beim Beschleunigen und vorallem beim Bremmmmmmmmsen:cool: die Hirnflüßigkeit nach vorne oder nach hinten wandert:p :p :p ...

...und wenn du dann mal auf der Autobahn so einen AMG 55 irgendwas für 200000 Teuros vor dir hast...und du selber auf einer 10000 Euro GIXXER:D :D :D :D :D :D ...

...Bitte keine Leistungsdebatten...wenn man(n) sie umsetzen kann...
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@Sveno,
Dass ich diesen Prüfstand zu optimistisch
und als nicht ganz seriös ansehe, habe ich schon vor Ort gesagt.
Wenn dein Motorrad 6 KW! am Hinterrad mehr drückt warum dann nur 2 PS am
Motor mehr??
Evtl. hatte auch deine SM Bereifung weniger Schlupf auf der Rolle.

Dass die HP2 genug Leistung auf losem
Untergrund hat, keine Frage, und auf der Straße wie Hertzi:

"Bitte keine Leistungsdebatten...wenn man(n) sie umsetzen kann"

Peter

Ach Sveno,
dein Motorrad hörte sich auf dem Prüfstand beim
starten nach fast leerer Batterie an.Und das mit deinem
weiten Anfahrtsweg: LB Nummerschild
 
Zuletzt bearbeitet:
Sveno

Sveno

Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
68
Ort
71691 Freiberg am Neckar
Modell
BMW r 1200 GS Adventure
Hi Peter,

daß der Prüfstand zu optimistisch anzeigt glaube ich nicht, da die Messung vom Kurt seiner 12er GS auf seinem Prüfstand und bei der Messung in der neuen MO doch auf gleichem Level sind.

Es wurden auch extreme Leistungskurven nach unten angezeigt. Eine K 1200 R hatte fast 25 PS weniger am Hinterrad wie angegeben sind. Der Unterschied zwischen deiner und meiner HP2 sind nicht 6KW sondern nur 6PS. Thorsten hat bei deiner Messung gesagt, daß die Leistung ungefähr +/-104 PS am Motor ist. Ich probiere mal das Leistungsdiagramm hier irgendwie reinzustellen.

Aber mit dem Schlupf zwecks Sumo´s und und deinen Tourance, das könnte ich mir schon vorstellen.

Tja und die Batterie hat voll den Löffel abgegeben. Mein :) wollte es bis jetzt nicht richtig glauben, daß mein Rekla´s mit der Batterie wahr sind. Sie zog nicht mehr richtig durch, obwohl man wie auch hier eine Anfahrt von ca. 250KM hat. Haben dann kurz überbrückt. Ein Glück habe den Ersatzschlüssel dabei gehabt, so konnte ich auf der Heimfahrt beim Tanken den Motor laufen lassen.

So ne Frage mal nebenbei. Wir haben probiert die HP im 3. Gang anzuschieben. Hat aber nicht geklappt. Habt Ihr es schon probiert?
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.352
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Sveno schrieb:
So ne Frage mal nebenbei. Wir haben probiert die HP im 3. Gang anzuschieben. Hat aber nicht geklappt. Habt Ihr es schon probiert?
Hi Sven,

habe meine auf einem Schotterweg bergab versucht im 3. Gang anzurollen, ging nicht. Trotz 'draufsitzen und beim Kupplung-kommen-lassen das Heck durch schwungvolles Hinsetzen belastet, das Hinterrad rutschte immmer durch, bzw. blockierte.

Im 4. Gang war es dann kein Problem.
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@Sveno,
Der Techniker hat beide Leistungsmessungen verglichen dabei kamen bei mir 107 MotorPS raus, bei dir 109 PS.
Aber das ist eh egal.
Wenn ich deinen Wert von 101.7 Rad-PS
nehme und "nur"10% Verlust für den Antrieb nehme,käme bei dir eine Leistung von 112 PS raus.Nehme ich realistische
15% Verlust, stünden bei dir 116 Ps an Motorleistung an.
Dieser Prüfstand ist für mich mehr als optimistisch.Oder ´was:confused: :confused: :confused:
Peter
 
Sveno

Sveno

Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
68
Ort
71691 Freiberg am Neckar
Modell
BMW r 1200 GS Adventure
Hi Peter,

ist doch auch wurscht, unsere Kisten laufen geschmeidig, machen uns Spaß, sehen top aus, was wollen wir mehr. Bis zum nächsten Treff, freu mich.
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Sveno schrieb:
So ne Frage mal nebenbei. Wir haben probiert die HP im 3. Gang anzuschieben. Hat aber nicht geklappt. Habt Ihr es schon probiert?
Ja :rolleyes:

dank leerer Batterie im Niemandsland zwischen marokkanischem und spanischem Zoll (Melilla) :mad:

Man darf das Moped halt ned mit Zündung an abstellen, und mal 15min auf seine Papiere warten :eek:

Zum Glück lag der spanische Zoll ein wenig erhöht (der Zöllner hatte seinen Spass, ich auch :p) - und dahinter ging es wieder ein wenig bergab

Da ging sie dann an.

Bin dann erstmal ein paar Extrarunden gefahren, bevor ich tanken ging :cool:
 
Thema:

HP2 vermutlich Serien Leistungsproblem!!!

HP2 vermutlich Serien Leistungsproblem!!! - Ähnliche Themen

  • Suche HP2 Enduro org. Hinterrad

    HP2 Enduro org. Hinterrad: Hallo GS-Gemeinde, ich suche das komplette original Hinterrad von einer HP2 Enduro. Der Hersteller ist oder war die Firma BEHR. VG Boris
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU

    Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU: Ich bin im Keller über einen kleinen Schatz gestolpert: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung...
  • Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser

    Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser: Servus Mädls, Servus Burschen, Ich würde mich über input freuen welches Material und welche Rohre verwendet werden bei der HP2? Würde mir...
  • HP2 Megamoto

    HP2 Megamoto: Hi, passt eine HP2 Megamoto Motor von 2007 in eine R1200GS von 2007? Gruß Peter
  • BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error

    BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error: Hi zusammen, ich hab seit längerem ein Hp2 Enduro Projekt ( Roadbook, Tripmaster usw.) die kleinen Wehwehchen sowie der Pfusch vom Vorbesitzer...
  • BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error - Ähnliche Themen

  • Suche HP2 Enduro org. Hinterrad

    HP2 Enduro org. Hinterrad: Hallo GS-Gemeinde, ich suche das komplette original Hinterrad von einer HP2 Enduro. Der Hersteller ist oder war die Firma BEHR. VG Boris
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU

    Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU: Ich bin im Keller über einen kleinen Schatz gestolpert: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung...
  • Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser

    Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser: Servus Mädls, Servus Burschen, Ich würde mich über input freuen welches Material und welche Rohre verwendet werden bei der HP2? Würde mir...
  • HP2 Megamoto

    HP2 Megamoto: Hi, passt eine HP2 Megamoto Motor von 2007 in eine R1200GS von 2007? Gruß Peter
  • BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error

    BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error: Hi zusammen, ich hab seit längerem ein Hp2 Enduro Projekt ( Roadbook, Tripmaster usw.) die kleinen Wehwehchen sowie der Pfusch vom Vorbesitzer...
  • Oben