Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66

HP2-Wiki

Erstellt von bokkura, 10.06.2008, 17:10 Uhr · 65 Antworten · 5.173 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    48

    Frage HP2-Wiki

    #1
    [EDIT HP2Sascha: Thread entstand aus Liste HP2-Enduro und Abstimmung "artgerechte Haltung" ;-) und wurde hier separiert.]

    Hallo Sascha,

    danke, den Gruß richte ich gerne aus, auf Japanisch, denn die Kumpels haben mit Englisch nicht viel am Helm. Aus dem Grund bleibe ich wohl der einzige Zaungast unserer kleinen Gruppe.
    Wenn's interessiert, auf unserer Bilderbuch-Webseite habe ich versucht, einen Teil wieder ins Deutsche zu übersetzen.

    Übrigens spiele ich mit dem Gedanken (und der Software), eine HP2-Wiki zu basteln, auf Englisch, Deutsch und Japanisch - natürlich Enduro, nicht Onroad. Infos zum Bike zusammensuchen ist eine recht mühsehlige Angelegenheit finde ich, und Tips und Infos könnte man per Wiki leichter über Sprachbarrieren hieven. Alleine kann ich das wohl kaum managen, jedenfalls habe ich Bedenken, 3 Sprachversionen zu adminen, kenne auf der anderen Seite aber praktisch niemanden vom Fach außerhalb Japans.

    Wenn Du Dir die Idee mal durch den Kopf gehen lässt: Was hälst Du von davon ?

    Das Thema ist hier falsch, aber spruchreif genug für einen eigenen Post ist es auch nicht ...

  2. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Daumen hoch yep

    #2
    ...das hätte doch was. ich fände diese sache erste sahne!
    kenne die problematik der asiaten wenn´s um´s technische übersetzen geht. wir hatten mal einen gastpraktikanten aus taiwan, da war die problematik die gleiche.
    ebenfalls grüße an die japan connection...endlich mal zuwachs in meiner größe

  3. HP2Sascha Gast

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von bokkura Beitrag anzeigen
    ...Wenn's interessiert, auf unserer Bilderbuch-Webseite habe ich versucht, einen Teil wieder ins Deutsche zu übersetzen...

    ...HP2-Wiki...
    Servus bokkura!

    Klingt interessant, so eine HP2-Wiki. Da hast Du ja mit Deiner website schon das ideale Umfeld. Da wir hier hauptsächlich deutschsprachig und gelegentlich (!) englischsprachig unterwegs sind, ist eine japanische Übersetzung hier wenig sinnvoll, man denke da schlicht an die fonts...

    Das Problem wird sein, wirklich alle Einzel(!)teile einer HP zusammen zu kriegen. Das ganze würde dann wohl via BMW-Rep-ROM über die BMW-Ersatzteilnummern laufen. Um ein Teil eindeutig zu spezifizieren benötigt man Baugruppen-/Zeichnungen (mit denen i.Ü. der ET-Verkauf am Tresen z.T. Probs hat).
    Dann greift das copyright aus München/Berlin, denn die wollen ja Ihre Rep-ROM verkaufen...

  4. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard sers sascha

    #4
    glaube du spezifizierst jetzt zu gründlich....
    es würde eine übersetzung der einzelnen parts mit bestellnummern reichen. das ganze dann in´s netz zu stellen, dürfte rechtlich gar kein problem sein.
    gehts natürlich in detailzeichnungen, dann hast sicher recht, aber so perfekt und genau müssen wir deutsche ja nicht immer sein
    da das ganze im prinzip foren extern ist, dürfte das auch hier kein problem geben. die hauptarbeit hätte eh die japan connection, denn mein japanisch- und dann noch dialekt ist..... zero zero
    warten wir einfach mal ab, was sich bokkura so im detail vorstellt....

  5. HP2Sascha Gast

    Standard

    #5
    Howe "Weiße Hand" (Indianischer slang)!

    lese er kurz:
    Zitat Zitat von bokkura Beitrag anzeigen
    ...Tips und Infos...
    Neben den eigentlichen Übersetzungen der Begriffe gehts auch um die Darstellung von technischen Sachverhalten und deren Abhängigkeiten zu-/miteinander. Schau Dir die Beträge hier im Forum an, welche Missverständnisse aufkommen können. Je mehr Sprachen desto mehr Missverständnisse...
    Wie Du schon schreibst, mal abwarten was bokkura mit der wiki anstellen will.
    (Machen wir doch nen separaten thread auf?)

  6. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Howe "Weiße Hand" (Indianischer slang)!

    lese er kurz:

    Neben den eigentlichen Übersetzungen der Begriffe gehts auch um die Darstellung von technischen Sachverhalten und deren Abhängigkeiten zu-/miteinander. Schau Dir die Beträge hier im Forum an, welche Missverständnisse aufkommen können. Je mehr Sprachen desto mehr Missverständnisse...
    Wie Du schon schreibst, mal abwarten was bokkura mit der wiki anstellen will.
    (Machen wir doch nen separaten thread auf?)
    das mit den mißverständnissen is schon klar- aber das wäre ja nicht hier im forum, sondern auf SEINER webseite, daher muß bokkura selber entscheiden wie weit er gehen möchte.
    der gedanke war ja nur unterstützend- ich will ja nicht zum japaner mutieren, obwohl die küche bei den herren....erste sahne !!!!

    und....ja, schmeiß das mal in einen neuen fred, trenns ab vom ursprünglichen und....machs auf, schieb rein!
    (nicht falsch vestehen )

  7. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.050

    Daumen hoch Hallo Sascha!

    #7
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    is ergänzt. Danke.
    Alles Gute, und viel Spaß mit Deiner Aufgabe als MOD!

    Und möge Dir die zusätzlich auferlegte Tätigkeit nicht übern Kopf wachsen!

    Gr, Cowy

  8. HP2Sascha Gast

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von shorty Beitrag anzeigen
    das mit den mißverständnissen is schon klar- aber das wäre ja nicht hier im forum, sondern auf SEINER webseite, daher muß bokkura selber entscheiden wie weit er gehen möchte.
    der gedanke war ja nur unterstützend- ich will ja nicht zum japaner mutieren, obwohl die küche bei den herren....erste sahne !!!!

    und....ja, schmeiß das mal in einen neuen fred, trenns ab vom ursprünglichen und....machs auf, schieb rein!
    (nicht falsch vestehen )
    Ob das so geht? Bin doch noch rookie....
    Schau mer mal. Isch gugge.
    Zitat Zitat von cowy Beitrag anzeigen
    Alles Gute, und viel Spaß mit Deiner Aufgabe als MOD!

    Und möge Dir die zusätzlich auferlegte Tätigkeit nicht übern Kopf wachsen!

    Gr, Cowy
    Vielen Dank! Darauf hoffe ich .

  9. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Ob das so geht? Bin doch noch rookie....
    Schau mer mal. Isch gugge.
    geh in dein modmenü...dort findest du die möglichkeit threads zu teilen...
    aber was erzähl ICH dir das...frag deine leidensgenossen
    ....schließlich ist jede forensoftware anders.

  10. HP2Sascha Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von shorty Beitrag anzeigen
    ....schließlich ist jede forensoftware anders.
    Genau SO ist das!


 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorad bei ``Wiki.....ähhh ``Stupipedia``
    Von Plautzer im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 09:03
  2. Motorrad-Wiki
    Von Schorsch im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 11:15