HP2-Wiki

Diskutiere HP2-Wiki im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hier...... http://bokkura.com/index-d.html ...gibt es einiges zum stöbern!;):D
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
hammer schon durch mind....deswegen sage ich ja....die sind genau so verrückt wie wir...:p;):):D
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
ich schmeiss mich wech...why not...wenn wir als rheinländer und die bayern zusammen in japan sind...das kann mit sicherheit keine verständigungsprobleme geben....sondern nur CHAOS !!!! :p:p:p:p
dann noch die hessemobs dabei...uiiiiiiii
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bokkura

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
48
Ort
Kobe
Modell
HP2 Enduro
Haha....

..habe die Ehre...

Sicherlich Teil 1 (verrückt): Liegt wohl am Bike; demgegenüber ist keine menschliche Art resistent.
Sicherlich Teil 2 (Halbwertszeit): Kommt mir auch so vor, die schaffe ich nicht mal halb ...

OK, hier die Artikel, mit denen ich gestartet habe.
http://bokkura.com/utils/temp/screen1.jpg (woops, Erzberg fehlt)
http://bokkura.com/utils/temp/screen2.jpg (das gleiche auf Japanisch, Layout schon erledigt, Tabellenform machts einfach)
http://bokkura.com/utils/temp/screen3.jpg (ersetze "relativ" durch "gemittelte subjektive")
http://bokkura.com/utils/temp/screen4.jpg
http://bokkura.com/utils/temp/screen5.jpg
http://bokkura.com/utils/temp/screen6.jpg
http://bokkura.com/utils/temp/screen7.jpg dt.-jap.

2-3 technische/administratorische Dinge möchte ich erst lösen, bevor ich den Kram hochlade...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
ein paar einzelheiten über das wie und warum die da in japan rumhängst raus...;)...und die japaner davon abhälst sich mit markteigenen produkten fort zu bewegen...
jemand der in japan sich abseits der geteerten pfade bewegt und in deutschen foren nach input sucht, ist nicht gerade die regel.
ich glaube daruf warten viele bokkura...
das andere ist für uns kein problem, aber bevor wir uns alle da rein hängen, wäre es mal schön von dir (euch) etwas zu erfahren.
ich glaube zwar kaum das man sich in kürze zu gesicht bekommt um die eine oder andere erdferkelei zum achen, aber man weiss ja nie....:D
verrückt genug um das durch zu ziehen sind wir alle mehr als genug...:p;):D
 
H

HP2Sascha

Gast
Das letzte Bild aus Beitrag 20 schmerzt irgendwie....
 
M

mind

Gast
A bissl weit....

Munich bis Kobe 9260 km 326° Wahr 2


...wäre es allerdings schon...:eek::cool:;)
 
B

bokkura

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
48
Ort
Kobe
Modell
HP2 Enduro
@shorty #26
ein paar einzelheiten über das wie und warum ...
Es war bei mir kurz vor in die Falle steigen, als der Datenbank-Aussetzer dazwischenkam, meine kurz gemeinte Antwort sich zu einem vollen Lebenslauf auswuchs:
Also, auf der Insel bin ich seit über 10 Jahren und habe auch den Mopedschein (den mit Moped auflesen) hier gemacht. Damals hatte ich noch vor, ihn als vergleichsweise billiges und einfaches Souvenir mit nach Germanistan zu nehmen. Dass ich seither nur ein einziges Mal mit einem in Japan ausgestellten internationalen Führerschein in Deustchland zweirädrig unterwegs sein würde hätte ich anfangs nicht vermutet. Doch es gefällt mir hier, die Leute waren prima, die Gegend auch, Interessantes gab es immer zu tun - und der Weg zurück war ja nicht verschüttet.
Dann gab's das Erdbeben in Kobe, alles durcheinander - eine Gelegenheit aber auch zur persönlichen Bestandsaufnahme. Jedenfalls wollte ich vorerst nicht die Stadt verlassen, in der ich mit Nachbarn und Freunden diese Erlebnisse gemacht hatte. Also Arbeit suchen und so weiter. Irgenwie ging's, mit einiger Hilfe und Geduld. Mit dem öffentlichen auch der persönliche (Wieder)Aufbau: Erstes Krad eine 400er (in Japan gibt es 2 Motorrad-Klassen: bis 400, oder drüber). Ein deutscher GSler sprach mich auf einem Empfang an, den ich nur noch mit Schlips und Mopedstiefeln erreichte: "Hallo, ich bin XY. Ich glaube wir haben das gleiche Hobby." Diese Begegnung handelte mir mit zeitlicher Verzögerung eine 1150GS ein. Es gab aber jahrelang niemanden, der einen passenden Stil fuhr. Zwischenzeitlich also auch eine 1100S, um mal die gleiche Marke auszuprobieren. Machte viel Spaß, fühlte sich zu einem Grad ähnlich un-bmw-lich wie heute die HP2 an, aber es gab da gewisse private Präferenzen, die sich mit pekuniären Bedingungen rieben. Also noch eine Weile fristendes GS-Einsiedlerleben (mittlerweile sieht man die auch in Japan hin und wieder), bis sich unerwartet doch noch vor 2 Jahren eine Clique ähnlicher Bikes/netter Kerle auftut. Für die anderen schien ebenfalls der Zenit des Mopedlebens überschritten. Nach 1-2 Treffen ist klar, dass ich als Offroad-Neuling entweder einen anderen Untersatz brauche oder zu Hause bleiben kann: So kam es zur zweiten HP2 in unserer Runde, von denen eigentlich nur 2 seit Langem befreundet sind. Mittlerweile sind 2 KTMler auf blauweiß (HP2 und X) umgekippt und der Haufen für die Beteiligten eine wichtige Institution geworden, um sicherzustellen, dass das Taschengeld für Ersatzteile draufgeht und keine unmoralischeren Verwendungszwecke findet...
 
B

bokkura

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
48
Ort
Kobe
Modell
HP2 Enduro
Hallo Crespo,

Mit registrierten Benutzern und ein wenig Disziplin könnte da ein riesen Info-Pool entstehen.
.....
Welche Wiki-Software nimmst Du denn ?
Jau, das dachte ich ebend auch. In Nordamerika/im englischen Adventurerider-Forum hängen m.W. auch noch ein paar HP2ler herum. Wenn man da solide eine kompakte Anlaufstelle für Infos aufbauen könnte, sollte ein brauchbares Werkzeug möglich sein. Ich stelle mir auch vor, dass ein Wiki auch ein wenig über die Kontinente hinweg vernetzen würde, denn es geht da um Infos und Fakten, weniger schnell sich ändernde Inhalte, nicht so sehr um große Mengen an Text (wie in Foren), bei denen es mehrdarum geht, am Ball zu bleiben (So empfinde ich es jedenfalls).
Software: Mediawiki, also genau die gleiche wie bei der Wikipedia. Meine Screenshots weiter oben
@Sascha & Shorty #27 und #29, ja, teile ich beides: Was der HP2 weh tut, tut einem auch weh, aber Shorty hat auch recht: Verrückte Elektrik entkoppelt (Bordcompi war hin), Jump-Start, und noch einen prima Tag verbracht (zuhause dann das nachträgliche Muffensausen, denn die 200kg kamen ja doch unweit von mir herunter).
Ich finde, für den Weg zur Arbeit ist die HP2 zu schade, aber sie nicht dazu zu benutzen, wozu sie gebaut und so lecker geeignet ist, ist sie auch viel zu schade ...
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
da ist was wahres drann...

Hallo Crespo,



Jau, das dachte ich ebend auch. In Nordamerika/im englischen Adventurerider-Forum hängen m.W. auch noch ein paar HP2ler herum. Wenn man da solide eine kompakte Anlaufstelle für Infos aufbauen könnte, sollte ein brauchbares Werkzeug möglich sein. Ich stelle mir auch vor, dass ein Wiki auch ein wenig über die Kontinente hinweg vernetzen würde, denn es geht da um Infos und Fakten, weniger schnell sich ändernde Inhalte, nicht so sehr um große Mengen an Text (wie in Foren), bei denen es mehrdarum geht, am Ball zu bleiben (So empfinde ich es jedenfalls).
Software: Mediawiki, also genau die gleiche wie bei der Wikipedia. Meine Screenshots weiter oben
@Sascha & Shorty #27 und #29, ja, teile ich beides: Was der HP2 weh tut, tut einem auch weh, aber Shorty hat auch recht: Verrückte Elektrik entkoppelt (Bordcompi war hin), Jump-Start, und noch einen prima Tag verbracht (zuhause dann das nachträgliche Muffensausen, denn die 200kg kamen ja doch unweit von mir herunter).
Ich finde, für den Weg zur Arbeit ist die HP2 zu schade, aber sie nicht dazu zu benutzen, wozu sie gebaut und so lecker geeignet ist, ist sie auch viel zu schade ...
genau das ist es was ich dazu meinte. schließlich kommt die HP aus unserem ländle und nicht aus übersee- daher sehe ich ein relativ großes potential zumindest hier im forum eine zentrale anlaufstelle für die HP verrückten zu schaffen. eine zentrale mediabank mit den regelmäßig zu erntenden infos könnte man über eine externe verlinkung "anbauen" um das forum nicht mit den vielen anderen reglements zu belasten.

das zentrale zusammenfassen aller hier in deutschland registrierten HP´s hat sascha ja schon begonnen, wenn dazu noch übersee und uk käme, dann ist das sicher ein gewinn. gerade im uk gs forum tummeln sich auch noch ein paar bekannte verrückte aus der blau weissen fraktion...
ganz zu schweigen von meinen nachbarn den niederländern!

p.s. danke jan (bokkura), das du ein wenig licht in deine history gebracht hast....

also gehen wir´s an....oder ? :)
 
B

bokkura

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
48
Ort
Kobe
Modell
HP2 Enduro
Gibt es irgendwelche Stellungnahmen zu den Screenshots weiter oben ? Die die betreffenden Artikel trampeln noch um den heißen Brei (das Bike selbst), das ist offensichtlich aber dafür umreißen sie denke ich das Spektrum.
Anyway, mache meinen Ansatz spruchreif und dann sehen wir.

also gehen wir´s an....oder ? :)
Guter Kurs ! ...
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
das sehe ich auch so....!!!
 
B

bokkura

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
48
Ort
Kobe
Modell
HP2 Enduro
OK, unter http://bokkura.com/wi/ findet Ihr mein Angebot. Ich nenne es jetzt mal so, nachdem ich mir Gedanken gemacht habe, die ich dort veilleicht etwas steif beschrieben habe. Letztlich will ich den Serverzugang, an dem auch unsere "Bokkura"-Webseite hängt, nicht aus der Hand geben. Dem kann man getrennte ftp-accounts entgegenhalten, aber ich denke, für die Bedürfnisse reicht die Infrastruktur wie sie ist, und je simpel desto gut, kompliyiert ist/wird es eh.
Graphik-Upload ist ausgeschaltet: Die Download-Bandbreite unterliegt beim Server keiner Begrenzung/Extrakosten, der Webspace ist aber natürlich begrenzt. Ohne Bilder sehe ich auch bei hunderten von Artikeln keine Kapazitätsprobleme, mit Dateien kann es u.U. schnell anders aussehen. Wenn ich Zeit & Glück mit dem Code habe, möchte ich so etwas wie Upload nur durch berechtigte Benutzer einstellen ...
Gruß, Jan
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Schaut *saustark* aus !!!


Hab mal einen Diskussions-Beitrag gemacht.
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
yep

wäre schön wenn die gesamte HP connection sich daran beteiligen würde.
jan hat sich schon viel arbeit damit gemacht...sobald ich kommende woche mit meinem schreibkram durch bin, werde auch ich mal aktiv werden! :)
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Allerdings plädiere ich für "registrierte Benutzer", denn momentan ist es offen, und jeder kann per "Diskussion" irgendwelchen Quark verzapfen.

Besser wären Login-Namen wie z.B. hier im Forum, und so sieht man, wer wann was editiert hat.

Ist z.B. auch bei Twiki so.
 
Thema:

HP2-Wiki

HP2-Wiki - Ähnliche Themen

  • Suche HP2 Enduro org. Hinterrad

    HP2 Enduro org. Hinterrad: Hallo GS-Gemeinde, ich suche das komplette original Hinterrad von einer HP2 Enduro. Der Hersteller ist oder war die Firma BEHR. VG Boris
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU

    Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU: Ich bin im Keller über einen kleinen Schatz gestolpert: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung...
  • Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser

    Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser: Servus Mädls, Servus Burschen, Ich würde mich über input freuen welches Material und welche Rohre verwendet werden bei der HP2? Würde mir...
  • HP2 Megamoto

    HP2 Megamoto: Hi, passt eine HP2 Megamoto Motor von 2007 in eine R1200GS von 2007? Gruß Peter
  • BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error

    BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error: Hi zusammen, ich hab seit längerem ein Hp2 Enduro Projekt ( Roadbook, Tripmaster usw.) die kleinen Wehwehchen sowie der Pfusch vom Vorbesitzer...
  • BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error - Ähnliche Themen

  • Suche HP2 Enduro org. Hinterrad

    HP2 Enduro org. Hinterrad: Hallo GS-Gemeinde, ich suche das komplette original Hinterrad von einer HP2 Enduro. Der Hersteller ist oder war die Firma BEHR. VG Boris
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU

    Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU: Ich bin im Keller über einen kleinen Schatz gestolpert: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung...
  • Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser

    Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser: Servus Mädls, Servus Burschen, Ich würde mich über input freuen welches Material und welche Rohre verwendet werden bei der HP2? Würde mir...
  • HP2 Megamoto

    HP2 Megamoto: Hi, passt eine HP2 Megamoto Motor von 2007 in eine R1200GS von 2007? Gruß Peter
  • BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error

    BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error: Hi zusammen, ich hab seit längerem ein Hp2 Enduro Projekt ( Roadbook, Tripmaster usw.) die kleinen Wehwehchen sowie der Pfusch vom Vorbesitzer...
  • Oben