Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 66

HP2-Wiki

Erstellt von bokkura, 10.06.2008, 17:10 Uhr · 65 Antworten · 5.186 Aufrufe

  1. HP2Sascha Gast

    Standard

    #11
    @bokkara: welchen Inhalt stellst Du Dir vor?

  2. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    48

    Standard

    #12
    Sascha, Shorty, Cowy, Danke für die Reaktionen (& die Auslagerung in den separaten 'Faden'). Daran, dass in kurzer Zeit mehere Antworten kommen, bin ich in letzter Zeit gar nicht gewöhnt.
    Zum Inhalt: Wikisoftware lässt in dieser Hinsicht ja einiges mit sich machen, im Guten wie im Bösen. Insoweit es für einen HP2 Enduro-Fahrer von Interesse ist, würde ich sagen sind auch Artkel rund um die HP2 / das
    Offfroad-Fahren willkommen. Die Artikel sollen aber informativ bleiben. Wichtig. Und es soll sich nicht so auswachsen, dass es den Kern überwuchert. Was leicht woanders zu finden ist, braucht nicht in die HP2-Wiki. Dabei denke ich an die Übersichtlichkeit, aber auch an die Serverresourcen, denn bis auf weiteres steht der Kram wohl auf unserem Hosting-Paket, dessen Kapazitäten begrenzt sind (Letzteres wird vor
    allem Grafik-Upload einschränken).
    Ich habe mal ein paar Seiten angefangen, um Stil, Arbeitsumfang und Themenwahl auszuprobieren (Ich stelle nachher mal 2-3 Screenshots ein). Ans Eingemachte, das Bike selbst, habe ich mich allerdings noch nicht getraut.

    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Das Problem wird sein, wirklich alle Einzel(!)teile einer HP zusammen zu kriegen. Das ganze würde dann wohl via BMW-Rep-ROM über die BMW-Ersatzteilnummern laufen. Um ein Teil eindeutig zu spezifizieren
    benötigt man Baugruppen-/Zeichnungen (mit denen i.Ü. der ET-Verkauf am Tresen z.T. Probs hat).
    Dann greift das copyright aus München/Berlin, denn die wollen ja Ihre Rep-ROM verkaufen...
    An die Zeichnungen dachte ich natürlich auch - und daran, dass man das Copyright beachten muss. Ob das Thema durch mühseliges oder sporadisches Bearbeiten wie Umrisskopien (? Tracing?) entschärfen kann
    muss man erwägen.
    Aber selbst wenn es auch nach Jahr und Tag nicht zu einer umfassenden Bibliothek kommt, in der man alles findet, wäre eine Infosammlung, in der man in Sekundenschnelle einiges findet doch etwas Gutes. Für mich
    persönllich, und wohl auch für so manchen HP2-Einzelkämpfer würde das bestimmt hin und wieder nützlich sein. Das Übertragen in andere Sprachen lässt sich mit etwas Disziplin (Stile/Konventionen einhalten, Artikel
    abgleichen) anhand einer Wiki-Software wirklich so leicht wie sonst kaum bewerkstelligen. Vor allem wenn Tabellen zum Einsatz kommen, wird es ziemlich simpel, und doch effektiv ...

  3. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Idee gewöhnungssache...

    #13
    Zitat Zitat von bokkura Beitrag anzeigen
    Sascha, Shorty, Cowy, Danke für die Reaktionen (& die Auslagerung in den separaten 'Faden'). Daran, dass in kurzer Zeit mehere Antworten kommen, bin ich in letzter Zeit gar nicht gewöhnt.
    daran mußt dich hier gewöhnen...hier geht alles ratz fatz
    ein chat ist langsam dagegen....

  4. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    48

    Standard

    #14
    'Djießes', tatsächlich !

  5. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Idee laß mal...

    #15
    ein paar einzelheiten über das wie und warum die da in japan rumhängst raus......und die japaner davon abhälst sich mit markteigenen produkten fort zu bewegen...
    jemand der in japan sich abseits der geteerten pfade bewegt und in deutschen foren nach input sucht, ist nicht gerade die regel.

  6. HP2Sascha Gast

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von shorty Beitrag anzeigen
    ...jemand der in japan sich abseits der geteerten pfade bewegt und in deutschen foren nach input sucht, ist nicht gerade die regel.
    Das ist wohl war!

  7. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #17
    Hi bokkura,

    Ein HP2-Wiki fände ich auch genial. Und würde auch gern meine Beiträge dazu liefern.
    Mit registrierten Benutzern und ein wenig Disziplin könnte da ein riesen Info-Pool entstehen.

    Hast Du denn einen Link zu Deinen ersten Gehversuchen ?

    Welche Wiki-Software nimmst Du denn ?

  8. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard du siehst

    #18
    bokkura, hier steht alles und jeder in den startlöchern, also schmeiss mal die infos rüber- braucht ja nicht gleich in der enzyklopädie ala brockhaus ausarten, aber je ausführlicher um so besser.

    an den begriff japaner und BMW (HP2) muß man sich ja auch erst mal gewöhnen, ist ja genau so aua, als ob die russen ´nen Mc Donald´s
    drive through mitten auf dem roten platz hinstellen würden....

  9. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Ausrufezeichen und...

    #19
    einst steht auf alle fälle jetzt schon fest:
    bokkura ist weit weg von unserer halbwertzeit zwischen den beiträgen...
    gaaaaanz weit weg

  10. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Daumen hoch ich schmeiss mich wech....

    #20
    die sind ja genau so verrückt wie wir....DAS PASST zu 100%

    Copyright: Bokkura


    Copyright: Bokkura

    Copyright: Bokkura





 
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorad bei ``Wiki.....ähhh ``Stupipedia``
    Von Plautzer im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 09:03
  2. Motorrad-Wiki
    Von Schorsch im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 11:15