Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 66

HP2-Wiki

Erstellt von bokkura, 10.06.2008, 17:10 Uhr · 65 Antworten · 5.168 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    48

    Standard

    #51
    Danke Sasch, in der Artikelliste stehen mal 2-3 Artikel. Der, der mich wohl am meisten Zeit und Recherche gekostet hat war "ErzbergRodeo". Für alle anderen hier mag das abgedroschen sein, in Japan ist das die Weisheit zum Thema, bin ich sicher! Bei manchen Übersetzungen muss ich einfach passen und bekomme sie unregelmäßig gemacht, so jetzt Erzberg auf Japanisch.
    Ein Hintergedanke bei dem Ganzen: Was sich in einem Sprachraum tut, soll in die anderen fließen. Dann bekommen die Engländer möglichst lückenlos Infos aus dem Ursprungsland mit, wir zapfen uns die letzten News aus dem Englischen, und meine Insel erhält Anschluss an die Welt und trägt hin und wieder mit Neuigkeiten bei, hoffentlich nicht nur mit Exotika.
    Angemelde Benutzer: Klar, früher oder später fällt der Idealismus. Je Code schieben, desto weniger texten ....

    Schönes Wochenende!

  2. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #52
    So,

    es kann losgehen.
    Bin angemeldet.


    Nur hab ich die nächsten Wochen(-enden) keinerlei, ein Mopedevent nach dem anderen

    Aber irgendwann kommt die Zeit, und so ein paar Themen kann ich gern füllen ...

  3. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Ausrufezeichen in japan

    #53
    gab´s leider wieder mal ein heftiges erdbeben....seitdem schweigt bokkura (jan) hoffe doch sehr, das bei ihm alles ok ist- und nicht das.....

  4. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #54
    @shorty
    wann schläfst du denn eigentlich?
    Wunder, wunder...

  5. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    48

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von shorty Beitrag anzeigen
    gab´s leider wieder mal ein heftiges erdbeben....seitdem schweigt bokkura (jan) hoffe doch sehr, das bei ihm alles ok ist- und nicht das.....
    Nein, da bin ich wieder. Zufällig "fiel ich" gerade gestern und heute wegen Campen "aus".

    Das heftige Beben war schätzungsweise 400 km nördlich von Tokyo, von hier (Kobe) also mindestens 800 km weg.
    Danke Shorty für die - wie sagt man da ... Aufmerksamkeit.
    Als es damals inKOne bebte war es umgekehrt: Ich hatte als einziger in der Umgebung noch ein funtionstüchtiges Telefon und rief nachts meine Eltern an. Für Mutter war das zunächst kein Grund, in der Nacht anzurufen, denn von dem Erbeben dort oben in Hokkaido hatte sie schon gehört.
    ... Es ging mir allerdings nicht um das Beben in Hokkaido Monate vorher, sondern das in meinem Aufenthaltsort ein paar Stunden vorher ...

  6. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Lächeln so jan...

    #56
    das muß jetzt sein:
    also dies hier sind die off-road HP 2 freaks aus japan, damit sich jeder mal ein bild von den neuzugängen machen kann. jan (bokkura) ist der daumen in der mitte, als europäer fällt er auch gar nicht auf


  7. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    48

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von shorty Beitrag anzeigen
    das muß jetzt sein:
    ... als europäer fällt er auch gar nicht auf
    Naja, mit Mütze auf ließe sich das sagen ...

    ____

    Es scheint Probleme mit dem Bearbeiten zu geben. Tut mir doppelt leid - für die wiki, die Eure Eingaben nicht bekommt, und für den Software-Frust, den es bei den Betroffenen gibt. Ich versuche das herauszubekommen und zu beheben. Sascha habe ich um ein Screenshot gebeten (Adresse siehe hier), vielleicht verstehe ich dann besser, welcher Japansiche Dialekt da herumspukt ...

    Momemtan habe ich es doch so eingerichtet, dass nur angemeldete Benutzer Seiten bearbeiten können. Eigentlich möchte ich wenigstens alle Diskussionseiten auch für Unangemeldete bearbeitbar lassen, doch der Code reagiert derzeit noch anders, als er soll. Bearbeitbar für Unangemeldete: Wenn ich so diese allgemeine BMW-Wiki ansehe, gäbe es durchaus die eine oder andere Korrektur (seien es auch nur Rechtschreibefehler), die ich den Burschen beigeben würde, es drängt mich aber auch nach Monaten nicht ausreichend, mich dafür auch registrieren zu lassen, oder meine Mailadresse durch einen Anschrieb preiszugeben. Leuten, denen es mit der HP2-Wiki ähnlich geht, würde ich gerne wenigstens die Diskussionsseiten freihalten. Diese Seiten vertragen ja ein wenig Spam, denn man kann sie einfach reverten(=rückgängig machen), und für reine Surfer/Infosucher sind sie nicht wichtig...

  8. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard das...

    #58
    wirst du schon schaffen, jan. wenn die kiste einmal rollt, dann wird das ganze schon klappen.
    viele haben auch noch berührungsängste mit der wiki-software...

  9. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    48

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von shorty Beitrag anzeigen
    ... viele haben auch noch berührungsängste mit der wiki-software...
    Klar, fühlt sich ja durchaus 'n bisschen anders an als die Eingaben im Forum (keine und so). Wer will kann natürlich auch mir Text(e?) mailen und ich verpasse sie dem Wiki - doch selbst einkleben ist sicherlich sehr viel cooler ...

  10. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    48

    Standard

    #60
    Ok, nach überprüfung und Saschas Feedback scheint wenigstens mit der Software an sich nichts Unplanmäßiges passiert zu sein, das Problem liegt an den Eigenheiten der Syntax und der Struktur dort an sich.

    Ich zitiere mich selbst mal ausd meinem mail an Sasche, bevor ich die entsprechende Stelle in der Hilfeseite überarbeite: Einen neuen Artikel ist sehr einfach und immer wieder nötig (hoffe ich): Du gibst einfach den Titel der Seite, die Du erstellen möchtest, in die Suchfunktion ein: Natürlich wird sie nicht gefunden. Statt dessen erscheint ganz oben in der Suchergebnis-Seite "Es existiert kein Artikel :XYZ. Bitte versuchen Sie die Volltextsuche oder legen Sie den Artikel neu an.", wobei "legen Sie den Artikel neu an." ein Link ist, den Du dich traust zu klicken, denn dann bekommst Du bereits Dein Bearbeitungsfenster. Wenn Du nun etwas schreibst und "Speichern" drückst, gibt es diese neue Seite ! (Einen Link namens "Neue Seite erstellen" gibt es ansonsten nicht).

    Die Überschrift eines Artikels ändern: Das geht nicht über Text ändern, sondern über "Verschieben", damit alle Links automatisch umgestellt werden, denn per Seitentitel-Änderung wird gewissermaßen eine neue URL erstellt.
    Ein Komma im Seitentitel geht veilleicht nicht. Vom Ästhetischen her hatte ich das jedenfalls in der Überschrift vermieden als den "Technische Daten HP2" Artikel baute, obwohl ich selbst mit der dann resultierenden Reihenfolge des Titels nicht überglücklich bin. Vielleicht diskutieren wir das mal auf der Diskussionsseite der (derzeitigen) Seite "Technische Daten HP2", denn das ist ein Präzedenzfall für folgende Artikel. Nicht allzu viel Respekt vor der Geschichte haben, noch sind wir so ziemlich unter uns, die wiki ist auch noch von der Indexierung auf Suchmaschinen ausgenommen.

    Aller Anfang ist schwer, nur der Reifen hat keinen.
    ... Gruß, Jan


 
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorad bei ``Wiki.....ähhh ``Stupipedia``
    Von Plautzer im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 09:03
  2. Motorrad-Wiki
    Von Schorsch im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 11:15