HP2 wirklich ausgereift?

Diskutiere HP2 wirklich ausgereift? im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; ...lese gerade auf der webseite der besten biker das matze über LUZIFERS HAMMER verfügt....grins...ich war mal gaaaanz kurze zeit mit einer 500er...
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
...lese gerade auf der webseite der besten biker das matze über LUZIFERS HAMMER verfügt....grins...ich war mal gaaaanz kurze zeit mit einer 500er MAICO unterwegs...in den anfängen meiner mudkariere.

nach verlassen der geostationären umlaufbahn hab ich sie dann ganz schnell wieder wechgegeben, war nicht mal wie luzifers hammer- sondern eher wie die beschleunigung der entprise...ich habe jedenfalls bei der beschleunigung keine lichtpunkte mehr gesehen- sondern nur striche. :wink:
WILL DAMIT SAGEN DAS ICH IMMER VOR DEM STARTEN INS ZIEL KAM...
insider wissen wie das gemeint ist :?
 
Z

ziro

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Na Shorty, das soll ja nicht heißen, das der Ziro keinen Landy hat.....bist also nicht alleine mit deiner Landymanie und HP2 Koller.
110ner Ambulanz und 1948 Series One.
Beste Grüsse, ziro
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
ein series one....nett nett....habe allerdings jetzt keinen oldie mehr...zur zeit noch 110 td5- da paßt so schön der bock hinten rein (mitohnevorderrad) aber der ist bald wech...da ich viel unterwegs bin weicht er einem range...man wird halt alt...aber nach nahezu 25 jahren LR fieber sei es doch verziehen....:-)
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi ziro
"wieso abnehmen? Bist Du so dick??? Oder bist Du hier der Forum-Obertestfahrer?"
Hätte sicherlich gerne paar kilo weniger.
Und da du scheinbar den Eindruck hast,dass ich der "Forum Obertestfahrer" bin, behalt ich in Zukunft meine Er-Fahrungen für mich, und es soll jeder rumwurschteln wie er will.
peter
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Peter schrieb:
Und da du scheinbar den Eindruck hast,dass ich der "Forum Obertestfahrer" bin, behalt ich in Zukunft meine Er-Fahrungen für mich, und es soll jeder rumwurschteln wie er will.
peter
:shock: He, wat'n nu los ? :shock:
Peter, ich fand eigendlich die sachliche Berichterstattung hier sehr interessant und vorallem wichtig.

Seit also bitte so wie bisher.

@ziro
War das jetzt ironisch oder mosernd gemeint ?
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
grunz...manchmal springt eben so ein forum bazillus über....l :roll:

oft ist es eben ein smilie zu wenig- aber warum jetzt gerade hier einem der draht aus der mütze springt?...nix versteh...jungs bleibt doch einfach auf´m teppich und lest ein wenig mehr zwischen den zeilen.

keep cool :!: 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
 
G

G/S

Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
33
Hallo, ich finde Peters Meinungen zu Mopeds auch sehr informativ.Die
Postings sind oft interessanter als das übliche Testgeblubber in den
Zeitschriften.Durch seine Postings wußte ich, dass die LC8 und die
GS1200 in der bisherigen Version nichts für mich sind.
Bei den Forumsmitgliedern kann ich viele Paralelen erkennen ,denn
eine Maico 440 und einen alter DKW Munga(mit 1200 Opel Motor)
wahren auch schon in meinem Besitz.
Wünsche allen noch viele sachliche und informative Postings :P :wink:
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Re: Sehr schön.......

ziro schrieb:
...Für mich war von vorn herein klar, das aus meiner HP eine Mega-tolle Reisemaschine wird. Zum Crossen nehme ich dann doch lieber meine Kati.
Gruss, ziro
Hi Ziro.

Was für Reisen unternimmst Du denn? Zum Reisen gibt es von BMW doch geeignetere Moppeds, als die HP2. Oder :?:

Wenn sich jemand die HP2 zum Pflügen oder Erdferkeln zulegt, daß Teil vielleicht auf einem Anhänger bis in Zielgebiet bringt, um mit ordentlich Speed über "noch" nicht gesperrte Grenzkammstraßen zu bügeln - okay :!: Aber zum REISEN?
 
vtnet

vtnet

Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
238
Ort
Schwobaländle
Modell
HP2; 1200GSA
Re: Sehr schön.......

Wolfgang schrieb:
Was für Reisen unternimmst Du denn? Zum Reisen gibt es von BMW doch geeignetere Moppeds, als die HP2. Oder :?:
Wenn sich jemand die HP2 zum Pflügen oder Erdferkeln zulegt, daß Teil vielleicht auf einem Anhänger bis in Zielgebiet bringt, um mit ordentlich Speed über "noch" nicht gesperrte Grenzkammstraßen zu bügeln - okay :!: Aber zum REISEN?
Wolfgang, ich bin nicht ziro habe mir die hp2 aber auch zum "reisen" gekauft. Dazu gehören auch noch nicht gesperrte Grnezkammstrassen (mit "angemessenem" Speed - in meinem Alter ist man kein Raser mehr :wink: ) Klar es gibt auch Leute die nur "normale" Alpenpässe auf dem Sofa fahren wollen - warum nicht :!: Aber z.B. die Seidenstrasse oder durch Peru / Bolivien oder den Kharakorum-Highway oder aber eben auch in den Seealpen "bergwandern" - es gibt einfach (für MICH) keine bessere GS als die HP2 :lol: - so what?
Und wenn jemand damit "erdferkeln" will - super ist ok - wer allerdings mit ner HP2 hardore crossen will - ob der viel Freude hat :?:
 
G

G/S

Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
33
HI ,ich schließe mich mit meiner Meinung vtnet an.
Jeder hat eine eigene Definition was eine "Reisemaschine,Geländemaschene"ist.Hey,man soll mit seinem
Bike machen was man will.Nur die Grenzen sind bei 1150Adv und Co
deutlich enger gesteckt. :P Ich liebe Motorräder bei denen die Grenzen
nur von der momentanen Bereifung abhängig sind. :wink:
Ein Moped mit dem man alles machen kann,davon gibt es wenige.
 
Z

ziro

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Hallo Vtnet + G/S,
endlich Foristen, die mich verstehen! :D :D :D ( ich mache jetzt extra viele Smileys, nicht das ich wieder falsch verstanden werde!!! Ich weiß, das war jetzt auch schon wieder polemisch...) Zu euren Erklärungen zwecks Reiseenduro HP2, gibt es aus meiner Sicht nichts mehr hinzuzufügen. Genauso sehe ich es auch. Die normale GS ist mir mittlerweile zu "weich" gespült. Liegt sicher auch daran, das all meine Enduros in den letzten 19 Jahren nur aus Husqvarna, Husaberg und KTM bestanden.

Aber Peter hat mir leider immer noch nicht erklärt, wie er das mit dem "abnehmen" gemeint hat. Ich habe es immer noch nicht verstanden. Deswegen fragte ich, ob er hier der Ober-Testfahrer ist. Das habe ich überhaupt nicht böse oder abfällig gemeint. Auch nicht ironisch. Es könnte doch sein, das jemand wirklich durch Insiderwissen oder wieso auch immer voll den Plan hat. Denn ich habe ihn sicher nicht, lebe eher nach dem Motto, man lernt nie aus im Leben. Und ich lerne jeden Tag gerne neues dazu.

Gruss, ziro
 
Dr Schwob

Dr Schwob

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
252
Ort
Backnang
Modell
R80 GS basic
HiHi Lustig hier.

Luzifers Hammer war glaub die 500 Maico meine ist leider "nur" die 250. Aber die hat ja auch schon 46PS. Bin leider noch nicht ganz fertig mit ihr. Optisch steht sie schonwieder da wie neu. Muss nur an der Technik noch ein paar kleinigkeiten machen. Ausserdem hab ich noch ne 250 Bundeswehr Maico die in Kisten verpackt der Wiederbelebung entgegendämmert.
 

Anhänge

Dr Schwob

Dr Schwob

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
252
Ort
Backnang
Modell
R80 GS basic
Ach ich glaub die Behalt ich lieber :-)
 
Z

ziro

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Die Maico ist wirklich super schön, Matze. Wie sieht es denn so mit Ersatzteilen aus? Bekommst Du da noch alles? Oder ist da auch schon extra anfertigen angesagt? Stellst Du sie dir ins Wohnzimmer, oder wirklich mit fahren?
Gruss, ziro
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
.....nie mehr haben wollen...waren zu heftige erfahrungen mit dem "DING" :lol:
 
G

G/S

Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
33
:D Ich ärger mich heute das ich meine Maico 440 verkauft habe.
Das Gerät war so giftig das ich vollkommen überfordert war. :shock: :shock: Wenn man bedenkt das vor rund 24jahren etwas mehr als 100kg und mehr als 60PS normal war und heute so einige "Hardenduros"gefeiert werden, muß ich schmunzeln. 8)
 
Z

ziro

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Ich habe mal eine Saison eine Honda CR500 gefahren. :oops: Oh man, die hat mir auch lange Arme beschert....
Es war fast immer egal welcher Gang drin war, die wichtigste Sache daran war nur das es hoffentlich immer der nächstgrössere war.... :D
Gruss, ziro
 
Z

ziro

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Das bin ich mit meiner 525 an einem meiner Lieblingssprünge. Bin mal gespannt, was meine HP dort dann für eine Figur macht...
Natürlich mit Heigriffen und Kofferträgern :D
Gruss, ziro
 

Anhänge

S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
...und die arme wurden lang und länger.... :wink:
laßt mal gut sein...ist einfach zuviel power der beherscht werden will- und die 500er maico hatten zu meiner zeit nur gaaaanz wenige im griff- ich gehörte sicher nicht dazu... :?
 
Thema:

HP2 wirklich ausgereift?

HP2 wirklich ausgereift? - Ähnliche Themen

  • Suche HP2 Enduro org. Hinterrad

    HP2 Enduro org. Hinterrad: Hallo GS-Gemeinde, ich suche das komplette original Hinterrad von einer HP2 Enduro. Der Hersteller ist oder war die Firma BEHR. VG Boris
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU

    Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU: Ich bin im Keller über einen kleinen Schatz gestolpert: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung...
  • Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser

    Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser: Servus Mädls, Servus Burschen, Ich würde mich über input freuen welches Material und welche Rohre verwendet werden bei der HP2? Würde mir...
  • Aktuelles (wirkliches) Gewicht der HP2 MM

    Aktuelles (wirkliches) Gewicht der HP2 MM: Hallo Stelle fest, dass verschiedene Gewichtsangaben von BMW für die MM im Umlauf sind. Siehe www. Weiß jemand wie schwer die MM wirklich ist? In...
  • HP2 nicht wirklich Soziatauglich

    HP2 nicht wirklich Soziatauglich: Wir sind gerade im Schwarzwald im Urlaub und gestern ging es über meine Hausstrecken. Doch ... meine Freundin war nicht begeistert. Vor dem Urlaub...
  • HP2 nicht wirklich Soziatauglich - Ähnliche Themen

  • Suche HP2 Enduro org. Hinterrad

    HP2 Enduro org. Hinterrad: Hallo GS-Gemeinde, ich suche das komplette original Hinterrad von einer HP2 Enduro. Der Hersteller ist oder war die Firma BEHR. VG Boris
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU

    Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU: Ich bin im Keller über einen kleinen Schatz gestolpert: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung...
  • Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser

    Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser: Servus Mädls, Servus Burschen, Ich würde mich über input freuen welches Material und welche Rohre verwendet werden bei der HP2? Würde mir...
  • Aktuelles (wirkliches) Gewicht der HP2 MM

    Aktuelles (wirkliches) Gewicht der HP2 MM: Hallo Stelle fest, dass verschiedene Gewichtsangaben von BMW für die MM im Umlauf sind. Siehe www. Weiß jemand wie schwer die MM wirklich ist? In...
  • HP2 nicht wirklich Soziatauglich

    HP2 nicht wirklich Soziatauglich: Wir sind gerade im Schwarzwald im Urlaub und gestern ging es über meine Hausstrecken. Doch ... meine Freundin war nicht begeistert. Vor dem Urlaub...
  • Oben