Seite 1 von 88 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 878

hp2 Zusatztank

Erstellt von gap, 31.03.2008, 19:52 Uhr · 877 Antworten · 117.139 Aufrufe

  1. gap
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    1.527

    Standard hp2 Zusatztank

    #1
    Hallo Hp2-Gemeinde!
    Nach zwei Jahren Stress bei meinen Kumpels (GS´ler) wegen meiner ständigen Tankerei, bin ich am überlegen mir eine bezahlbare Zusatztankvariante zu bauen. Der Tank wird aus Kunststoff (Polyethylen) und soll im Rahmendreieck plaziert werden. Mein Ziel ist so 8 bis 10 Liter Fassungsvermögen.

    Schaun ma mal

  2. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #2
    Interesse!

  3. Registriert seit
    18.02.2008
    Beiträge
    58

    Standard

    #3
    Hallo,

    wenn deine Lösung bezahlbar ist bin ich babei!

    Gruß Gundelman

  4. Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    241

    Standard

    #4
    Hi
    Würde es auch für die MM funktionieren??
    Gruss
    PeterA

  5. gap
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    1.527

    Standard

    #5
    Soviel ich weiss, hat die MM den gleichen Rahmen. Aber kann Dir sicher hier einer im Forum stecken

  6. Registriert seit
    15.01.2008
    Beiträge
    13

    Standard

    #6
    Bin auch dabei für 2 Stück min., allerdings stelle ich mir sowas aufwändig vor. Ist jedoch sicher optisch und vom Gewicht der metallenen Variante überlegen. Bin gespannt
    Roland

  7. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #7
    @teamgraf,
    "Ist jedoch sicher optisch und vom Gewicht der metallenen Variante überlegen"

    Gibts was schöneres wie ein
    gut gemachter Alutank?
    Klares nein!
    Gibts was leichteres wie ein Alu Tank??
    Nur Carbon, sonst nix.
    peter

  8. gap
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    1.527

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Peter Beitrag anzeigen
    @teamgraf,
    "Ist jedoch sicher optisch und vom Gewicht der metallenen Variante überlegen"

    Gibts was schöneres wie ein
    gut gemachter Alutank?
    Klares nein!
    Gibts was leichteres wie ein Alu Tank??
    Nur Carbon, sonst nix.
    peter
    Beim Kunststofftank hast du halt den Vorteil, dass du flexibler bei der Auslegung bist (Ecken usw.), dass die Kanten schöner zu gestalten sind (wenn´s bei Alutank richtig gut ausschauen soll, musst du sauberen Radius über die Ecke biegen und im Anschluss schweissen) und ausserdem brauchst du nicht lackieren.
    Aber wie gesagt alles Geschmacksache und ich finde Peter´s Variant auch recht gut!

  9. gap
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    1.527

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von teamgraf Beitrag anzeigen
    allerdings stelle ich mir sowas aufwändig vor. Ist jedoch sicher optisch und vom Gewicht der metallenen Variante überlegen. Bin gespannt
    Roland
    Die Schaumstoff-Probierversion ist schon mal fertig. Dannach wird dann eine Form fürs Tiefziehen gebaut. Ist für mich nicht so arg dramatisch, da ich in einer Firma arbeite die u. a. Bremsflüssigkeitsbehälter, Scheibenwaschbehälter, Servoölbehälter, Kühlwasserausgleichsbehälter, Kraftstoffbehälter und diverse Kunststoffrohre herstellt.

    Aber wir werden sehen. Wenn ich meinen fertig habe, stelle ich mal Bilder ein.

  10. mind Gast

    Standard Das klingt ja....

    #10
    Zitat Zitat von gap Beitrag anzeigen
    Die Schaumstoff-Probierversion ist schon mal fertig. Dannach wird dann eine Form fürs Tiefziehen gebaut. Ist für mich nicht so arg dramatisch, da ich in einer Firma arbeite die u. a. Bremsflüssigkeitsbehälter, Scheibenwaschbehälter, Servoölbehälter, Kühlwasserausgleichsbehälter, Kraftstoffbehälter und diverse Kunststoffrohre herstellt.

    Aber wir werden sehen. Wenn ich meinen fertig habe, stelle ich mal Bilder ein.

    ...sehr interessant! Bin wirklich gespannt, wie sich das Ganze dann auch optisch darstellt und ob es mit dem 18-Zöller hinten auch funktionieren wird!


 
Seite 1 von 88 1231151 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zusatztank von TT
    Von Heyko im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 13:24
  2. Zusatztank 5L für GS?
    Von Herzhase im Forum Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 13:37
  3. Zusatztank von TT
    Von Fischi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 23:49
  4. Zusatztank GS
    Von Fischi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 22:09
  5. Zusatztank
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 09.08.2006, 16:06