Seite 17 von 88 ErsteErste ... 715161718192767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 878

hp2 Zusatztank

Erstellt von gap, 31.03.2008, 19:52 Uhr · 877 Antworten · 117.143 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Zitat Zitat von Dubliner Beitrag anzeigen
    1.Mai? Stehe für alles in meiner Umgebung zur Verfügung, weiter leider nicht, aber wie gesagt, da ist die Junimitte.
    Junimitte? Ich sagte Julimitte!

    Zitat Zitat von Dubliner Beitrag anzeigen
    Und da darfst du schon nächtelang Tanks bauen und am 1.Mai weg? Respekt.
    Du wohl nicht?

    Zitat Zitat von gap Beitrag anzeigen
    Mit dem ersten Mai hab ich meiner Frau noch nichts gesagt
    Siehste Schorsch, so wirds gemacht :-)

    Zitat Zitat von Dubliner Beitrag anzeigen
    Wie nennen wir es denn?
    HP2 Creche?
    Kids in blau-grauen Lätzchen...
    O, da kommen Ideen...
    Ich trete bei! Standort Bozen. Perfekt. Wir könnten dann sogar für einen Tagesvater das Geld zusammen legen!

    Außerdem: Schlaft doch mal!

  2. gap
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    1.527

    Standard

    Zitat Zitat von Boxer Wolle Beitrag anzeigen
    Hallo Krippengründer,
    Polung weiß / blaues Fahrzeugleben ist wichtig.(oder sollten wir den Kindern nicht eine Chance geben)
    HP 2 bestickung geht klar.
    Gruß Wolle.
    Also mit der Bestickung ist kein Problem - meine Schwiegermutter ist die reinste Strickfabrik - weiß gar nicht wie ich sie wieder anhalten soll

    Und zum Thema richtige Polung

    [ATTACH]bmw_auto.jpg

    bmw_cappy.jpg[/ATTACH]


  3. gap
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    1.527

    Standard

    Und Heiratspläne werden auch schon geschmiedet: Die Tochter meines besten Mopedfreunds

    klausis.jpg

  4. gap
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    1.527

    Standard Einfüllstutzen

    So jetzt mal wieder zum Thema Tank zurück

    Ich mache hier gerade in meiner Mittagspause die letzten Pinselstriche von meiner 3d Zeichnung, und da ist mir gerade was in den Kopf geschossen:

    Einfüllstutzen unter der Sitzbank:
    Vorteile:
    -manipulationssicher
    -kein Stylingnachteil durch "nicht so schönen" Einfüllstutzen seitlich
    -Tankdeckel am höchsten Punkt (gut für Belüftung)
    -Verwendung von handelsüblichen Tankdeckeln möglich (absperrbar)
    -Montage des Tanks von hinten leichter möglich
    -kein Problem bei der Verwendung von Gepäcksystemen (Koffern, Aluboxen)
    Nachteile:
    -man muss die Sitzbank abnehmen
    -Gepäck das mitgeführt wird muss nach hinten gerückt werden
    (mach ich aber bei Tankrucksack auch)
    -fällt sonst einem noch was ein

    Einfüllstutzen seitlich:
    Vorteile:
    -werden wohl die Negierung der Nachteile des Einfüllstutzen unter der Sitzbank sein

    Nachteile:
    -werden wohl die Negierung der Vorteile des Einfüllstutzen unter der Sitzbank sein
    wobei mich am meisten die Probleme mit eventuellen Satteltaschen und Gepäcksystemen stören!!!
    -vorallem muss darauf geachtet werden, dass der Stutzen rechts ist
    (Seitenständer)

    Resumee:
    Bisher gibts nur zwei Lösungen, die beide ihre Nachteile haben (die eine mehr oder weniger)
    Also - dritte Lösung!!!

    Was haltet ihr von einer flexiblen Einfülllösung (Art dicker Schlauch)????
    Man könnte den im Heck, wenn er nicht benötigt wird, verklipsen, und wenn man tankt, herausholen. Da müsste ich nix abbauen und es geht mir auch nix im Weg um! Und ein paar Tröpchen mehr sind auch drin

    Also - was meint ihr dazu

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    soll ich ehrlich sein? mach dir nicht soviele Gedanken, das hab ich auch schon hinter mir
    ich plädiere für Einfüllstutzen unter der Sitzbank (abschließbar ist dann entbehrlich) da liegen für mich die Vorteile (wie von dir genannt) und wenn ich die 2 Minuten mehr im Urlaub nicht aufbringe, hab ich ein grundsätzliches Problem.
    Wer mal eine LC 8 ADV betankt hat, weiß wovon ich rede.......

    die Schlauchlösung finde ich persönlich nicht gut. ein bewegliches Teil mehr, sieht wohl komisch aus und überhaupt...Rüsselversion genannt

    Markus

  6. mind Gast

    Blinzeln Ta-de-u-si-ba.......

    Tankdeckel unter Sitzbank

    oder

    Tankdeckel unsichtbar


    Bin auch der Meinung, dass er unter der Sitzbank bleiben kann! Schnellverschluss an dieselbe und gut is`s!

  7. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    Ta-de-u-si-ba ist das beste, denke ich auch.
    Zum Thema Creche dürf mer jetzt nix mehr sagen, oder?
    Nur soviel: Propellertatoos, falls die Kleinen mal in einer Serpentine verlorengehen, weiss man, wo sie hingehören.
    Der schalke hat schon die richtigen Farben, nur das Symbol stimmt noch nicht so ganz... kreuz das mal mit dem Aral Zeichen, vielleicht kommt dann das Richtige 'raus.
    An alle Südtirolreisenden: Warme Sonne, ab Samstag dann richtiger Frühling (laut Landeshauptmann, aber der muss nach dieser Wahl auch für gute Stimmung sorgen...:

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    Zitat Zitat von gap Beitrag anzeigen
    dicker Schlauch)????, herausholen! Und ein paar Tröpchen
    in dem Fall empfehle ich sowieso Granufink Prosta (gibts doch die Fernsehwerbung)

  9. gap
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    1.527

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    sieht wohl komisch aus und überhaupt...Rüsselversion genannt

    Markus
    na den Rüssel sollst du auch normal nicht sehen nur wenn du ihn brauchst rausholen

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    Zitat Zitat von gap Beitrag anzeigen
    nur wenn du ihn brauchst rausholen
    bitte beim Thema "Zusatztank" bleiben


 
Seite 17 von 88 ErsteErste ... 715161718192767 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zusatztank von TT
    Von Heyko im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 13:24
  2. Zusatztank 5L für GS?
    Von Herzhase im Forum Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 13:37
  3. Zusatztank von TT
    Von Fischi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 23:49
  4. Zusatztank GS
    Von Fischi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 22:09
  5. Zusatztank
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 09.08.2006, 16:06