Seite 23 von 88 ErsteErste ... 1321222324253373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 878

hp2 Zusatztank

Erstellt von gap, 31.03.2008, 19:52 Uhr · 877 Antworten · 117.083 Aufrufe

  1. gap
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    1.527

    Standard

    Zitat Zitat von Blubber Beitrag anzeigen
    @ GAP

    hast du dir schon Gedanken gemacht wie du den Schutz für das Luftfederbein sicherst??
    Ja, es gibt zwei Möglichkeiten:

    - ein Formteil anschweissen
    - eine Gummimatte (Lappen wie bei der 1150 GS aber massiver)
    würde ich bevorzugen


  2. gap
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    1.527

    Standard

    Zitat Zitat von advi Beitrag anzeigen
    Ist super genial!!!

    Wenns jetzt noch bei den 18 Zöllern passen sollte ....

    Und ich muss mich meinen Vorrednern anschliessen, das kannst Du jederzeit so vertreiben an Wunderlich TT, die italienischen Kumpels vom Rebhuhn die Amis, werden sie Dir aus der Hand reissen.
    Ich ja auch
    Weiss jemand ob es mit den 18" bei dem Blechtank funzt?
    Wenn ja dann geht es bei meinem ebenso.
    Bei meinen 17" ist jedenfalls voll eingefedert ausreichend Luft

    Grüße, Markus

  3. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard

    Zitat Zitat von gap Beitrag anzeigen
    Weiss jemand ob es mit den 18" bei dem Blechtank funzt?
    Wenn ja dann geht es bei meinem ebenso.
    Bei meinen 17" ist jedenfalls voll eingefedert ausreichend Luft

    Grüße, Markus
    Lt Peter sollte es ja reichen.

    Bei den 18" muss man zb unten den Schutz vom Luftfederbein abschneiden. Ich glaube 4-5 cm, wenn der Reifen nicht daran streifen soll.

  4. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    @Advi,
    da du mich direkt ansprichst

    "Lt Peter sollte es ja reichen"

    werde ich dir auch direkt Antworten.
    Ich habe noch keinen Blechtank gesehen der mit 18" MX Reifen gefahren werden kann.Nicht die beiden Amis, und der von Gur auch nicht.
    Der einzige der geht ist meiner.

    Da gehts aber dann bei vollem Durchfedern nur um Lackstärke!
    Und alles was in die Rahmenrohre reinsteht wird zerstört!
    Peter






  5. gap
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    1.527

    Standard

    Zitat Zitat von Peter Beitrag anzeigen
    @Advi,
    da du mich direkt ansprichst

    "Lt Peter sollte es ja reichen"

    werde ich dir auch direkt Antworten.
    Ich habe noch keinen Blechtank gesehen der mit 18" MX Reifen gefahren werden kann.Nicht die beiden Amis, und der von Gur auch nicht.
    Der einzige der geht ist meiner.

    Da gehts aber dann bei vollem Durchfedern nur um Lackstärke!
    Und alles was in die Rahmenrohre reinsteht wird zerstört!
    Peter
    Hallo Peter,

    freut mich, dass du dich auch mal wieder meldest
    Was hältst du von den ersten Prototypen?
    Der Tank wird nicht in die Rahmenrohre reinstehen. In dem Bereich wo er bei dir etwas streift, wäre es kein Problem, wenn jemand 18" fahren will, eine kleine Rundung einzubringen - sind halt dann ein paar Tröpfchen weniger!

    Ich werde heute Abend meinen dritten Tank - der passt jetzt schon ganz gut - einbauen und anschliessen.

    Grüße, Markus

  6. Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    145

    Standard

    Bilder!!

  7. Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    1.298

    Standard

    Roger hat meinen übrigens nachgebessert, er macht die Tanks jetzt innen rund ob es natürlich für einen 18" er reicht weis ich nicht

  8. gap
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    1.527

    Standard

    Zitat Zitat von vau zwo Beitrag anzeigen
    Roger hat meinen übrigens nachgebessert, er macht die Tanks jetzt innen rund ob es natürlich für einen 18" er reicht weis ich nicht

    Hallo vau zwo,

    also deinen Tank finde ich handwerklich erste Sahne
    Zwei Fragen hätte ich da noch mal:

    - hast du mal ein Bild komplette vom Moped (allles zusammengebaut), welchen Einfluss der Tank auf das HP-Styling hat?

    - wie kommt das Benzin aus dem nach unten zulaufende Ende des Tank (Richtung Schutzblech) raus? Hast den Tank schon mal leergefahren, und dann vollgetankt? Wieviel hat dann nach dem nachträglichen Verrunden noch in den Tank gepasst?

    Viele Grüße, Markus

  9. Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    1.298

    Standard

    der Ablauf ist wie du siehst ganz unten, kann ihn also bis zum letzten Tropfen fahren, rein passen 8,2 L was jetzt rein geht kann ich dir nicht sagen, nimmt sich aber nicht viel sollte es 0,1 l sein mehr nicht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bilder-tank-hp-015.jpg  

  10. HP2Sascha Gast

    Standard

    Zitat Zitat von gap Beitrag anzeigen
    ... In dem Bereich wo er bei dir etwas streift, wäre es kein Problem, wenn jemand 18" fahren will, eine kleine Rundung einzubringen - sind halt dann ein paar Tröpfchen weniger!...
    Fährt jemand 18" mit Spikes?


 
Seite 23 von 88 ErsteErste ... 1321222324253373 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zusatztank von TT
    Von Heyko im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 13:24
  2. Zusatztank 5L für GS?
    Von Herzhase im Forum Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 13:37
  3. Zusatztank von TT
    Von Fischi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 23:49
  4. Zusatztank GS
    Von Fischi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 22:09
  5. Zusatztank
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 09.08.2006, 16:06