Seite 3 von 88 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 878

hp2 Zusatztank

Erstellt von gap, 31.03.2008, 19:52 Uhr · 877 Antworten · 117.161 Aufrufe

  1. gap
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    1.527

    Standard

    #21
    @gap,
    Wenn du deinen Tank von hinten rein schiebst , hast du mit den 18" auf jeden Fall Probleme. Oder du hast kein Volumen.
    Der Ami hat das so gemacht. Der hat unter Ausnutzung aller Möglichkeiten
    8 Liter?? rausbekommen ohne jegliche Erweiterungsmöglichkeit.
    Eine gute Sache wäre, aber sehr aufwändig,
    meinen Tank + einen 2ten Tank unter der Sitzbank, die zwei dann oben verbunden, was wiederum problemlos wäre.
    Übrigens steht mein Tank nicht über, ist auch auf den Pics ersichtlich.
    Peter[/quote]

    Guten Morgen Peter,
    mit den 18" wird kein Problem sein, da mein Tank nicht über die Rahmenrohre steht - im Gegenteil, nur bis zur Hälfte
    Mit der Montage klappts auch, hab ich schon mit meinem Hartschaummodell getestet.
    Vom Styling her will ich halt schaun, dass es möglichst dezent wird, auch wenn´s dann nur gute 8 Liter werden
    Und zu deinem Tank - dem find ich von der Idee her ebenfalls genial, aber ich machs halt bei meinem anders - alles hat Vor- und Nachteile - oder

  2. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #22
    @Gap,
    "aber ich machs halt bei meinem anders - alles hat Vor- und Nachteile - oder"

    Find ich doch toll.
    Ich wollte dir nur mit Rat zur Seite stehen.

    "da mein Tank nicht über die Rahmenrohre steht - im Gegenteil, nur bis zur Hälfte"

    Der Tank darf gar nicht über die Rahmen stehen.
    Selbst 2mm Dreck auf dem Tank werden von den 18" abgeschliffen.
    Also pass darauf auf.
    Und nu mach mal schön.

    Dem Ami sein Tank steht doch auch hier irgendwo im Forum???
    Aber der sieht eh wie der von Vau Zwo aus.
    Peter

  3. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #23
    Gibts mal ein Bild?

  4. Registriert seit
    15.01.2008
    Beiträge
    13

    Standard Alutank

    #24
    @ Peter

    Hallo Peter wollte auf gar keinen Fall deinen Tank schlecht machen. Finde die Lösung super, aber leider für mich nicht zum selber machen. Die Metallbauer die ich kenne sind einfach zu unflexibel. In der Serie ist ein Kunststoff Tank sicher preiswerter, allerdings kann ich mir vortellen, dass die Befestigung am Rahmen nicht so einfach ist.
    Gruss
    Roland

  5. gap
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    1.527

    Standard

    #25
    [quote=Peter;170608]@Gap,
    "aber ich machs halt bei meinem anders - alles hat Vor- und Nachteile - oder"

    Find ich doch toll.
    Ich wollte dir nur mit Rat zur Seite stehen.

    Vielen Dank Peter die HPler müssen doch zusammenhelfen

    "da mein Tank nicht über die Rahmenrohre steht - im Gegenteil, nur bis zur Hälfte"

    Der Tank darf gar nicht über die Rahmen stehen.
    Selbst 2mm Dreck auf dem Tank werden von den 18" abgeschliffen.
    Also pass darauf auf.
    Und nu mach mal schön.

    Der Tank steht auch nicht über, sondern geht nur bis zur Hälfte der diagonalen Rahmenrohre. Soweit ich in Erinnerung habe geht Deiner sogar etwas weiter - er schließt bündig mit den Rohren ab - oder

  6. gap
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    1.527

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Dubliner Beitrag anzeigen
    Gibts mal ein Bild?
    Also bisher habe ich nur ein Hartschaummodell. Ich werde mich aber diese Woche mit unserem Prototypenbauer zusammensetzen und ein engültiges Design entwerfen. Sobald ich meinen Tank fertig habe mache ich Bilder im unverbauten und verbauten Zustand mit der genauen Inhaltsangabe in bayrischen Mass

  7. gap
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    1.527

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von teamgraf Beitrag anzeigen
    @ Peter
    In der Serie ist ein Kunststoff Tank sicher preiswerter, allerdings kann ich mir vortellen, dass die Befestigung am Rahmen nicht so einfach ist.
    Gruss
    Roland
    Eigentlich habe ich ja keine Serie geplant, wollt nur so ein bisschen in der Arbeit pfuschen um mein HP-Manko zu beseitigen!

    Mit den Halterungen ist es gar kein Problem, da du überall Befestigungspunkte anschweissen kannst, bei denen man dann mit Schlauchschellen oder Kabelbindern arretieren kann. In der Regel hat Kunststoff sogar den Vorteil, dass die Halterungen langlebiger weil vibrationsunempfindlicher sind. Die Kfz-Tanks sind doch auch alle Kunststoff

  8. mind Gast

    Standard Wenn Du schon mal ne....

    #28
    Zitat Zitat von gap Beitrag anzeigen
    Eigentlich habe ich ja keine Serie geplant, wollt nur so ein bisschen in der Arbeit pfuschen um mein HP-Manko zu beseitigen!

    Mit den Halterungen ist es gar kein Problem, da du überall Befestigungspunkte anschweissen kannst, bei denen man dann mit Schlauchschellen oder Kabelbindern arretieren kann. In der Regel hat Kunststoff sogar den Vorteil, dass die Halterungen langlebiger weil vibrationsunempfindlicher sind. Die Kfz-Tanks sind doch auch alle Kunststoff

    ...Tiefziehform hast, würde es sich doch anbieten ein paar Mal öfter zu "pfuschen", oder??!!!

  9. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #29
    hi,
    hier nochmals der Link von dem AmiTank.
    http://gpskevin.googlepages.com/bmwhp2

    das zeigt in etwa die Form vom Gap tank?

    "Die Kfz-Tanks sind doch auch alle Kunststoff"

    spezielle Tanks im Rennsport= Auto+Motorrad sind schon immer aus Alu,
    ist einfach leichter und bei einer geringen Stückzahl billiger zu fertigen.
    Bei allen Werksmotorrädern wurde Alu verwendet.
    Auch heute noch.
    peter

    Wenn man jedoch Stückzahlen macht, kommt man einfach nicht um Kunst
    stoff drumrum.

  10. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #30
    Hi gap,
    "Der Tank steht auch nicht über, sondern geht nur bis zur Hälfte der diagonalen Rahmenrohre. Soweit ich in Erinnerung habe geht Deiner sogar etwas weiter - er schließt bündig mit den Rohren ab - oder"

    da glaub ich reden wir aneinander vorbei.
    Der Ami kann keine 18" fahren, auch bei 17" MX habe ich dort meine Bedenken.
    Ich such mal ein Foto der Kritischen Stelle.
    peter

    Es gibt nur 2 Kritische Stellen wos für die 18"er net passt.
    Das ist am Ende des Federbeins unten, und
    bei der Stelle siehe Foto.
    Dieses wurde aufgenommen mit 17" Straßenpneu!!!!



 
Seite 3 von 88 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zusatztank von TT
    Von Heyko im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 13:24
  2. Zusatztank 5L für GS?
    Von Herzhase im Forum Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 13:37
  3. Zusatztank von TT
    Von Fischi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 23:49
  4. Zusatztank GS
    Von Fischi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 22:09
  5. Zusatztank
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 09.08.2006, 16:06