Seite 6 von 88 ErsteErste ... 456781656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 878

hp2 Zusatztank

Erstellt von gap, 31.03.2008, 19:52 Uhr · 877 Antworten · 117.215 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    241

    Standard

    #51
    Hi
    Habe auch Interesse an einem Zusatztank
    Gruss
    PeterA

  2. Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    785

    Standard

    #52
    Ich hab auch interesse an so einnem Tank....

    Peter wollst du nicht mal ne Serie auflegen?

  3. gap
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    1.527

    Standard

    #53
    erst mal 3 stück?? die glücklichen wenn ich hier allerdings mal schnell durch zähle komm ich allerdings über DREI??
    harzer GrüSse
    sven[/quote]

    Na ihr macht mir eine Freude

    Ich wollt mir eigentlich einen Tank bauen - aber das das so ausartet

    Mein Problem ist, dass man Prototypen-Tiefziehformen aus Hartschaum macht, da kann man so 5 - max 10 Stück machen, dann ist die Form hin.
    Aber wenn wirklich mehr einen Tank wollen muss ich mir überlegen eine Aluform zu bauen.

    Sind´s denn wirklich soviel

    Jungs tankt öfter - und raucht eine - euer Arsch wird´s euch danken

  4. Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    27

    Standard Aluform

    #54
    Hallo GAP,

    ich denke du solltest die Aluform vorziehen, da auch ich starkes Interesse an deinem Zusatztank habe. Eine Frage stellt sich mir noch, wie schnell fliesst der Sprit vom Tank in den Zusatztank, oder wird der Zusatztank extra betankt?

    olfe

  5. gap
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    1.527

    Standard

    #55
    @ olfe Eine Frage stellt sich mir noch, wie schnell fliesst der Sprit vom Tank in den Zusatztank, oder wird der Zusatztank extra betankt?

    Also die Version die ich für mich baue, hat einen Einfüllstutzen unter der Sitzbank. Per Knopfdruck startet man eine Zusatzbenzinpumpe. Diese pumpt dann solgange bis das Benzin vom Zusatztank in den Haupttank gepumpt ist.

    Beim Kunststofftank sind aber auch leicht die beiden anderen Varianten machbar: Einfüllstutzen seitlich (aber dann rechts wegen dem Seitenständer)
    oder kein Einfüllstutzen und elektrisch Pumpen - dauert aber ewig

  6. Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    785

    Standard

    #56
    @gap

    Starte doch mal ne umfrage wieviele wirklich ein Tank wollen und was dafür gerne Bezahlt wird....

    Was würde denn deine Variante kosten damit es sich für dich lohnt..

    Also ich möchte auf jedenfall einen vorbestellen..

  7. gap
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    1.527

    Standard

    #57
    Starte doch mal ne umfrage wieviele wirklich ein Tank wollen und was dafür gerne Bezahlt wird....

    Was würde denn deine Variante kosten damit es sich für dich lohnt..

    Also ich möchte auf jedenfall einen vorbestellen.. [/quote]

    Also ich habe mal ursprünglich (mit Hartschaumformen) kalkuliert.
    Mit dabei waren Kabel, Befestigungsmaterial, Schalter inc. Elektronik, Benzinpumpe (Pierburg), Schläuche usw. Alles komplett also, und bin zwischen 400 und 500 Euronen gekommen. Wenn es aber jetzt mehr Tanks werden sollen muss ich erst mal mit einem CNC-Fräser reden, was er für die Aluformen verlangt.

    Keine Ahnung was da draussen so gezahlt werden würde aber meine Schmerzgrenze die ich mir gesetzt hatte waren 500, und da gab´s halt leider nichts

    Darum selbst ist der Mann

  8. Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    241

    Standard

    #58
    Hallo gap
    Den zusätzlichen Tank bräuchte ich aus Bequemlichkeit um weniger eben tanken zu müssen. Da wo ich fahre hat es im 20km Umkreis immer eine Tankstelle. Meine Frage, dein System zu betanken und zu nutzen ist das weniger aufwendig als ein zusätzliches Mal an einer Tankstelle zu halten und halt nur den 13l Tank nachzufüllen? Die Reichweite ist für mich kein Thema.
    Gruss
    PeterA

  9. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard Ichichich :-)

    #59
    Zitat Zitat von gap Beitrag anzeigen
    Werde erst mal drei Stück bauen
    Mal ehrlich, Freuindin und Kumpel fahren ne 2VQ mir 43 Liter Tank. Die wollen mich gar nicht mehr mitnehmen. Mit 12 + 8 Litern duerfte ich wenigstens im gleichen LAnd unterwegs sein ...
    Fazit: HABEN WOLLEN!!!

    By the way: Einfuellstutzen an der rechten Seite: suuuper Idee!!!!

    Christoph

  10. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #60
    Moin,
    "Also die Version die ich für mich baue, hat einen Einfüllstutzen unter der Sitzbank. Per Knopfdruck startet man eine Zusatzbenzinpumpe. Diese pumpt dann solgange bis das Benzin vom Zusatztank in den Haupttank gepumpt ist"

    Also ich drücks mal zurückhaltend aus:

    Der Einfüllstutzen unter der Sitzbank ist doch der größte Scheiß!!!!
    Wie lange willst du denn beim tanken stehen, selbst mit Schnellverschluß
    an der Sitzbank?
    Was machste mit den Sachen auf der Gepäckbrücke?
    Ner Rolle die auch noch auf der Sitzbank aufliegt?
    Glaub mir lass es!
    Ich habe meinen vorderenTank auch verändert, weil mir die Tankzeit
    immer zu lange war, bis ich bei leerem Tank mal 13 Liter rein brachte.
    Nun bekomm ich in Sekunden knapp 14 liter!! rein.
    Der Ami hat eine Lösung gefunden, wobei der Zusatz-Tank über den vorderen Tank befüllt wird. Das wiederrum setzt einen großen Schlauchanschluß im vorderen Tank voraus, sonst dauerts doch auch ewig. Auch muss der vordereTank angebohrt werden.
    Und Schalter drücken?
    Kannst du auch vergessen.
    Es muss ein Kippschalter montiert werden.
    Es wird einfach vorher 1mal ein Test gemacht, wie lange die Pumpe benötigt, bis der Sprit umgepumpt ist.
    Das sind bei mir etwa 5 1/2 Minuten.
    Nun schaue ich während dem fahren auf meine Uhr, lass die Pumpe 6 Minuten laufen, lege den Schalter um. Fertig!
    Nun kannst du natürlich ne Pumpe reinmachen die das ganze in 20 sek. umpumpt.Was macht dann aber deine Belüftung vom org.Tank?
    Und wie gross musst du die Belüftung im Zusatztank machen?
    Das umpumpen mit Knopfdruck geht bei holpriger Str. oder OffRoad
    schon mal gar net, da du dich festhalten musst, oder aber, du rutschst
    immer wieder vom Schalter ab.Dann weisst du net, isser nun leer oder net?
    Alles klar?
    peter


 
Seite 6 von 88 ErsteErste ... 456781656 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zusatztank von TT
    Von Heyko im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 13:24
  2. Zusatztank 5L für GS?
    Von Herzhase im Forum Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 13:37
  3. Zusatztank von TT
    Von Fischi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 23:49
  4. Zusatztank GS
    Von Fischi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 22:09
  5. Zusatztank
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 09.08.2006, 16:06