Seite 75 von 88 ErsteErste ... 2565737475767785 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 750 von 878

hp2 Zusatztank

Erstellt von gap, 31.03.2008, 19:52 Uhr · 877 Antworten · 117.076 Aufrufe

  1. mind Gast

    Standard Die Idee mit Dublin....

    ...find ich gut!

    Sollte man wirklich mal drüber nachdenken!

    Andererseits weis ich nicht, wie es mit Georgs Reputation nach einem solchen HP2-Überfall aussehen würde!

  2. mind Gast

    Standard Tourist Trophy

    Ne nur der Gotlandring.....




    Hat Spass gemacht mal auf ner 12er einige Runden da zu drehen!

  3. Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    991

    Standard

    Also wenn da was richtung Irland startet, wann auch immer, bitte mir au bescheid geben !!! =D vielleicht hab ich auch Zeit neben Studium ^^

    Grüße Weasele

  4. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    Da wird ja langsam ein richtiger Plan draus - ich bin dabei und mache die Routenplanung gerne.
    Wenn wir uns in den Bergen nicht wie die Äxte im Unterholz benehmen, haben die Iren auch Spass daran. Vielleicht können wir was mit den Local offroad-Fuzzies organisieren, oder mit BMW Ireland, muss mal nachdenken.
    Wann soll es denn soweit sein, frage ich mal in die Runde?

  5. Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    194

    Standard

    *Interesse_anmeld*
    *....und_vermutlich_später_wegen_Zeitorga_absag... *

  6. Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    19

    Standard

    Nachdem ich nun endlich wieder online bin (neues Notebook nach Iterationsverfahren) und auch endlich wieder die Gelegenheit hatte, ein paar Runden zu fahren, habe ich bezüglich Tank ein wenig ausprobiert (hat gerade gut gepasst, da am Montag auch der neue C3 da war).

    In den Zusatztank bekomme ich ziemlich genau 7 Liter verwertbaren Inhalt (Mittelwert von mehreren Tankstellen).

    Den Haupttank habe ich komplett leer gefahren, also bis die Kiste stehen blieb. Die nächste Tanke war dann nur 1 km weit weg und es gingen sage und schreibe fast genau 14 Liter in den Tank (Bohrungen am Einfüllstutzen vorhanden und stehkragenvoll getankt).

    Interessant war noch, dass ich, nachdem die Restreichweitenanzeige schon bei 0 war, noch 32,4 km fahren konnte (Landstrasse, ruhige Fahrweise).

    Also kann ich auf 21 Liter Sprit maximal zugreifen, was bei gemütlicher Reise über 400 km ergeben sollte, für mich vollkommen ausreichend. Außerdem die Erkenntnis, dass ich bis Reichweite 0 fahren kann und dann noch etwas Luft habe. Insgesamt ein sehr gutes Ergebnis .

  7. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    Das ist ja man ne richtig empirische Herangehensweise, gut gemacht. Bin nur nicht so sicher, ob ich mich auf die Restweitenanzeige verlassen würde. Da hilft nur der Test am lebenden Objekt. wenn ich mal Zeit finde, probiere ich es aus.

  8. Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    241

    Standard

    [quote=Mike99;218868]

    "es gingen sage und schreibe fast genau 14 Liter in den Tank (Bohrungen am Einfüllstutzen vorhanden und stehkragenvoll getankt)."

    Hi
    Ist bei meiner MM auch so nach ca 270 km Landstrasse und Pässe!
    Gruss
    PeterA

  9. Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von Dubliner Beitrag anzeigen
    Das ist ja man ne richtig empirische Herangehensweise, gut gemacht. Bin nur nicht so sicher, ob ich mich auf die Restweitenanzeige verlassen würde. Da hilft nur der Test am lebenden Objekt. wenn ich mal Zeit finde, probiere ich es aus.
    Ich denke auch, dass das je nach Motorrad variiert. Auf jeden Fall habe ich jetzt erstmal keine Bedenken mehr, mich relativ dicht an die 0 KM heranzutasten.

    Den Ansaugschnorchel der Pumpe im Haupttank hatte ich auch überprüft. Der sitzt genau in einer kleinen Vertiefung. Ev. könnte man da noch 0,1 oder 0,2 Liter rausholen, falls der in der Höhe justierbar ist. Dafür wäre mir das aber zuviel Aufwand.

  10. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    [quote=PeterA;219251]
    Zitat Zitat von Mike99 Beitrag anzeigen

    "es gingen sage und schreibe fast genau 14 Liter in den Tank (Bohrungen am Einfüllstutzen vorhanden und stehkragenvoll getankt)."

    Hi
    Ist bei meiner MM auch so nach ca 270 km Landstrasse und Pässe!
    Gruss
    PeterA
    ist bei der MM nicht nach 11 Litern Schluss? Oder waren es 13? Neulich habe ich bei Restreichweite 5 km einen Liter mehr getankt, als auf der seitlichen Markierung links steht. Also entweder 12 oder 14 Liter


 
Seite 75 von 88 ErsteErste ... 2565737475767785 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zusatztank von TT
    Von Heyko im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 13:24
  2. Zusatztank 5L für GS?
    Von Herzhase im Forum Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 13:37
  3. Zusatztank von TT
    Von Fischi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 23:49
  4. Zusatztank GS
    Von Fischi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 22:09
  5. Zusatztank
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 09.08.2006, 16:06