hp2 Zusatztank

Diskutiere hp2 Zusatztank im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Junimitte? Ich sagte Julimitte! Du wohl nicht? Siehste Schorsch, so wirds gemacht :-) Ich trete bei! Standort Bozen. Perfekt. Wir könnten...
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
1.Mai? Stehe für alles in meiner Umgebung zur Verfügung, weiter leider nicht, aber wie gesagt, da ist die Junimitte.
Junimitte? Ich sagte Julimitte!

Und da darfst du schon nächtelang Tanks bauen und am 1.Mai weg? Respekt.
Du wohl nicht?

Mit dem ersten Mai hab ich meiner Frau noch nichts gesagt:cool::cool::cool:
Siehste Schorsch, so wirds gemacht :-)

Wie nennen wir es denn?
HP2 Creche?
Kids in blau-grauen Lätzchen...
O, da kommen Ideen...
Ich trete bei! Standort Bozen. Perfekt. Wir könnten dann sogar für einen Tagesvater das Geld zusammen legen!

Außerdem: Schlaft doch mal!
 
gap

gap

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.527
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Modell
BMW HP2, Husqvarna TE 449, Zündapp KS 750, BMW R 90 S
Hallo Krippengründer,
Polung weiß / blaues Fahrzeugleben ist wichtig.(oder sollten wir den Kindern nicht eine Chance geben)
HP 2 bestickung geht klar.
Gruß Wolle.
Also mit der Bestickung ist kein Problem - meine Schwiegermutter ist die reinste Strickfabrik - weiß gar nicht wie ich sie wieder anhalten soll :D:D:D

Und zum Thema richtige Polung



bmw_cappy.jpg[/ATTACH]

;););)
 
gap

gap

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.527
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Modell
BMW HP2, Husqvarna TE 449, Zündapp KS 750, BMW R 90 S
Und Heiratspläne werden auch schon geschmiedet: Die Tochter meines besten Mopedfreunds :p:p:p

klausis.jpg
 
gap

gap

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.527
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Modell
BMW HP2, Husqvarna TE 449, Zündapp KS 750, BMW R 90 S
Einfüllstutzen

So jetzt mal wieder zum Thema Tank zurück ;););)

Ich mache hier gerade in meiner Mittagspause die letzten Pinselstriche von meiner 3d Zeichnung, und da ist mir gerade was in den Kopf geschossen:

Einfüllstutzen unter der Sitzbank:
Vorteile:
-manipulationssicher
-kein Stylingnachteil durch "nicht so schönen" Einfüllstutzen seitlich
-Tankdeckel am höchsten Punkt (gut für Belüftung)
-Verwendung von handelsüblichen Tankdeckeln möglich (absperrbar)
-Montage des Tanks von hinten leichter möglich
-kein Problem bei der Verwendung von Gepäcksystemen (Koffern, Aluboxen)
Nachteile:
-man muss die Sitzbank abnehmen
-Gepäck das mitgeführt wird muss nach hinten gerückt werden
(mach ich aber bei Tankrucksack auch)
-fällt sonst einem noch was ein :confused::confused::confused:

Einfüllstutzen seitlich:
Vorteile:
-werden wohl die Negierung der Nachteile des Einfüllstutzen unter der Sitzbank sein:rolleyes:

Nachteile:
-werden wohl die Negierung der Vorteile des Einfüllstutzen unter der Sitzbank sein:rolleyes:
wobei mich am meisten die Probleme mit eventuellen Satteltaschen und Gepäcksystemen stören!!!
-vorallem muss darauf geachtet werden, dass der Stutzen rechts ist
(Seitenständer)

Resumee:
Bisher gibts nur zwei Lösungen, die beide ihre Nachteile haben (die eine mehr oder weniger)
Also - dritte Lösung!!!

Was haltet ihr von einer flexiblen Einfülllösung (Art dicker Schlauch)????
Man könnte den im Heck, wenn er nicht benötigt wird, verklipsen, und wenn man tankt, herausholen. Da müsste ich nix abbauen und es geht mir auch nix im Weg um! Und ein paar Tröpchen mehr sind auch drin :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Also - was meint ihr dazu :confused::confused::confused::confused::confused:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
soll ich ehrlich sein? mach dir nicht soviele Gedanken, das hab ich auch schon hinter mir:D
ich plädiere für Einfüllstutzen unter der Sitzbank (abschließbar ist dann entbehrlich) da liegen für mich die Vorteile (wie von dir genannt) und wenn ich die 2 Minuten mehr im Urlaub nicht aufbringe, hab ich ein grundsätzliches Problem.
Wer mal eine LC 8 ADV betankt hat, weiß wovon ich rede.......:o

die Schlauchlösung finde ich persönlich nicht gut. ein bewegliches Teil mehr, sieht wohl komisch aus und überhaupt...Rüsselversion genannt:D

Markus
 
M

mind

Gast
Ta-de-u-si-ba.......

Tankdeckel unter Sitzbank

oder;)

Tankdeckel unsichtbar


Bin auch der Meinung, dass er unter der Sitzbank bleiben kann! Schnellverschluss an dieselbe und gut is`s!
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Ta-de-u-si-ba ist das beste, denke ich auch.
Zum Thema Creche dürf mer jetzt nix mehr sagen, oder?
Nur soviel: Propellertatoos, falls die Kleinen mal in einer Serpentine verlorengehen, weiss man, wo sie hingehören.
Der schalke hat schon die richtigen Farben, nur das Symbol stimmt noch nicht so ganz... kreuz das mal mit dem Aral Zeichen, vielleicht kommt dann das Richtige 'raus.
An alle Südtirolreisenden: Warme Sonne, ab Samstag dann richtiger Frühling (laut Landeshauptmann, aber der muss nach dieser Wahl auch für gute Stimmung sorgen...:
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
in dem Fall empfehle ich sowieso Granufink Prosta (gibts doch die Fernsehwerbung):p:D:p
Tue nicht so, Fernsehwerbung...
Rüsselversion fänd ich auch nicht übel, dann könnte man vielleicht während der Fahrt druckbetanken, fand ich als Junge schon immer toll, wenn die Amis ihre F17 in der Luft befüllten.
Der wahre Vorteil des Rüssels läge aber wohl darin, dass man ihn von rechts betanken kann und somit tatsächlich noch die paar Tröppelkes extra hineinbekommt , oder? Wir wollen ja nicht noch einen Extratank vom Extratank.
BEi aller Begeisterung: Weiss man denn schon, wie sich das Ganze so preislich gestaltet, so mit allem drum und dran?
 
motsahib

motsahib

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
Hallo,

@gap

nachdem die amis fragen ob dies auch für 1200 gs möglich ist könntest
Du Dir überlegen ob Du Deinen job aufgibst und den megamarkt USA mit tank versorgst...potential haben die:p:p:p

mfg

motsahib

ps

da markus braucht unbedingt den tank, da er nach hechlingen, bei der softendurotour sicher heftig gas gibt und bei 130 km gelände langt bei Ihm sicher das benzin nimmer:p:p:p
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
da markus braucht unbedingt den tank, da er nach hechlingen, bei der softendurotour sicher heftig gas gibt und bei 130 km gelände langt bei Ihm sicher das benzin nimmer:p:p:p
da ich mir im Gegensatz zu allen andern hier nur ein Motorradl leisten kann, ist die HP für mich alles. Drecksau, Gebücktenjäger:D:D und Reisekutsche (da kanns mal länger werden) dafür der Tank.
außerdem ist so ein Tank ein "nice to have" wenn ich mal ausländisch darf:cool:
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Taudesi???

So oder ähnlich wurds genannt und ist OK :-)
Und, AmperTiger, die HP kann ja auch alle genannten Einsatzgebiete gut abdecken!!!!
 
gap

gap

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.527
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Modell
BMW HP2, Husqvarna TE 449, Zündapp KS 750, BMW R 90 S
Obacht ! ! !

So Leute,

Feierabend und fast fertig :o:o:o
Hier sind die 3d Bilder - morgen wird gefräst :D:D:D

Tank1.jpg
Tank2.jpg
Tank3.jpg
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Aber

lila wird der nicht, der Tank, oder?
Schwarz war angesagt, mit einer "13" drauf :-)
Was ihr so alles könnt, Respekt, Christoph
 
tweise

tweise

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
833
Ort
Planet Earth/Germany/NRW/RS
Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
Ich wuerd Ihn auch lila nehmen ,wenn es der Wahrheitsfindung dient :D. Kriegt man bestimmt irgendwie gefaerbt...

mfg tweise
 
Thema:

hp2 Zusatztank

hp2 Zusatztank - Ähnliche Themen

  • Erledigt HP2 Alukoffer und Zusatztank 8,25 mit Halterung von RMS

    HP2 Alukoffer und Zusatztank 8,25 mit Halterung von RMS: Hallo, verkaufe 2 Alukoffer mit der Aussparung für Acrapovic Auspuff, den Zusatztank und der Haltersatz für beides. Alukoffer mit Schlösser und...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) HP2 Tank 2 x 15ltr AQ Zusatztank

    HP2 Tank 2 x 15ltr AQ Zusatztank: Der Tank ist montiert in meinen Papieren eingetragen und kann in 10 min abgebaut werden. Farbe mittelgrau. Kann jederzeit lackiert werden...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) GAP Zusatztank - NEU/Unbenutzt

    GAP Zusatztank - NEU/Unbenutzt: Liebe Mitglieder, ich biete an: Einen nagelneuen GAP Zusatztank inkl."Hydraulik" (alle Schläuche vorkonfektioniert, und...
  • Suche 7L Zusatztank für HP2 Megamoto gesucht!

    7L Zusatztank für HP2 Megamoto gesucht!: hallo zusammen, hat einer noch einen 7 L heckzusatztank den er verkaufen möchte. hier im sauerland und bergischen macht es noch nichts mit einem...
  • HP2 Zusatztank(s) fürs Heck (Modell GAP)

    HP2 Zusatztank(s) fürs Heck (Modell GAP): Hallo, nachdem ich mich vor ein paar Monaten unwiderruflich von der HP2 getrennt habe hätte ich nun noch mehrere Zusatztanks über. Die Tanks...
  • HP2 Zusatztank(s) fürs Heck (Modell GAP) - Ähnliche Themen

  • Erledigt HP2 Alukoffer und Zusatztank 8,25 mit Halterung von RMS

    HP2 Alukoffer und Zusatztank 8,25 mit Halterung von RMS: Hallo, verkaufe 2 Alukoffer mit der Aussparung für Acrapovic Auspuff, den Zusatztank und der Haltersatz für beides. Alukoffer mit Schlösser und...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) HP2 Tank 2 x 15ltr AQ Zusatztank

    HP2 Tank 2 x 15ltr AQ Zusatztank: Der Tank ist montiert in meinen Papieren eingetragen und kann in 10 min abgebaut werden. Farbe mittelgrau. Kann jederzeit lackiert werden...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) GAP Zusatztank - NEU/Unbenutzt

    GAP Zusatztank - NEU/Unbenutzt: Liebe Mitglieder, ich biete an: Einen nagelneuen GAP Zusatztank inkl."Hydraulik" (alle Schläuche vorkonfektioniert, und...
  • Suche 7L Zusatztank für HP2 Megamoto gesucht!

    7L Zusatztank für HP2 Megamoto gesucht!: hallo zusammen, hat einer noch einen 7 L heckzusatztank den er verkaufen möchte. hier im sauerland und bergischen macht es noch nichts mit einem...
  • HP2 Zusatztank(s) fürs Heck (Modell GAP)

    HP2 Zusatztank(s) fürs Heck (Modell GAP): Hallo, nachdem ich mich vor ein paar Monaten unwiderruflich von der HP2 getrennt habe hätte ich nun noch mehrere Zusatztanks über. Die Tanks...
  • Oben