Seite 9 von 88 ErsteErste ... 78910111959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 878

hp2 Zusatztank

Erstellt von gap, 31.03.2008, 19:52 Uhr · 877 Antworten · 117.178 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #81
    @Ampertiger,

    "ich hab jetzt PeterA schon zugetraut, selbständig auf die Idee zu kommen dass der Stutzen raus muss....damit die Bohrspäne nicht in den Tank fallen"

    Ok, ich wollte es ja nur erwähnt haben.
    Wenn ich hier so manche Arbeiten sehe, bin ich mir halt net
    soooo sicher.
    peter

  2. Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    241

    Standard

    #82
    Herren
    Vielen Dank für die moralische Nach-Unterstützung für die zwei Löcher. Habe es so gemacht wie von Peter vorgeschlagen. Nur die Karbonabdeckung mit den weißen Plastikteilen zusammenschrauben ist ein Murks! Musste leider noch nicht tanken bin gespannt wie weit die Löcher helfen. Bei uns hatte es heute Morgen wieder Schnee. Eventuell am Nachmittag die Sonne scheint herrlich siehe http://www.yczug.ch/ und webcam, da wohne ich. Ihr seht die Alpen sind nahe darum die MM.
    Gruss
    PeterA

  3. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #83
    40cm Neuschnee über Nacht in Südtirol - ich leide mit euch...

  4. Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    241

    Standard

    #84
    Hallo
    War eben tanken, aus meiner Sicht braucht es zwei 6mm Löcher da geht es schnell. Habe bis Unterkannte der Löcher (Foto weiter oben) gefüllt. Nach 20 km war der Kraftstoff wieder auf der Höhe der Unterkannte Einfüllstutzen. Man bringt also für 20km mehr Most rein!
    Gruss
    PeterA

  5. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #85
    @PeterA,
    "Man bringt also für 20km mehr Most rein"

    Und?? warum gibts da ein Stirnrunzeln??
    ist doch auf jeden Fall minimum 1 Liter mehr.
    Bei mir warens, wie oben geschrieben "16km"
    Ist doch enorm.
    peter
    Und nicht zu vergessen.
    Im Bruchteil der normalen Zeit.

  6. Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    241

    Standard

    #86
    Hallo Peter
    Man(n) ist halt nie zufrieden aber du hast recht immerhin fast 10% mehr.
    Gruss
    PeterA

  7. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard @ Peter

    #87
    Zitat Zitat von Peter Beitrag anzeigen
    Moin,
    @schalke,
    "Bei mir 12,6, und dann stehts schon im Stutzen!"

    da stimmt eben deine Uhr (Range) nicht.Geht halt zu früh an.
    Hatte ich auch zu Anfang. Range 0, = 11,8 Liter rein.
    Nix da. Zur Tanke geschoben, war trocken!!! Und dann 12,6 LITER!

    Danke fuer die Infos zum Bohren!

    Christoph

  8. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #88
    Ist es eigentlich ein grosser Akt, den Einfüllstutzen auszubauen? (Bin weit weg der Heimat und Werkstatt und hab kaum Werkzeug hier, sollte ich das Bohren vielleicht lieber verschieben?)

  9. Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    241

    Standard

    #89
    Hi Dubliner
    Bei der MM braucht man: Zwei verschiedene Torx Größen für den Plastikramsch und den Tankteckel. Einen Körner plus Hammer, einen ca. 1.5 mm und einen 6 bis 7mm Bohrer plus Maschine und einen Kollegen (Kollegin) der den Stutzen halten kann, vorteilhaft mit Lederhandschuhen. 40 Minuten Zeit. Einen Lumpen um das offene Loch im Tank während dem Bohren zu schließen. Das ist alles.
    Gruss
    PeterA

  10. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #90
    He Jungs,
    macht mal halblang mit euren großen
    Löchern!
    2x4mm sind mehr als ausreichend.
    und so hoch wie möglich, aber auch so tief, dass es noch abdichtet.
    Peter
    Und denkt an die Rückschlagventile!


 
Seite 9 von 88 ErsteErste ... 78910111959 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zusatztank von TT
    Von Heyko im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 13:24
  2. Zusatztank 5L für GS?
    Von Herzhase im Forum Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 13:37
  3. Zusatztank von TT
    Von Fischi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 23:49
  4. Zusatztank GS
    Von Fischi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 22:09
  5. Zusatztank
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 09.08.2006, 16:06