Ergebnis 1 bis 10 von 10

HP2E: unruhiger Motor-Lauf bei niedr. Drehzahlen

Erstellt von renieh, 26.08.2011, 16:40 Uhr · 9 Antworten · 1.379 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    255

    Standard HP2E: unruhiger Motor-Lauf bei niedr. Drehzahlen

    #1
    hallo,
    habe versucht, im Forum rauszufinden, ob das Problem des unruhigen Laufs (vor allem im Schub) bei niedrigen Drehzahlen mit der fehlenden Ausgleichswelle bei der HP2E zusammenhängt. Ich glaube es eher nicht!
    Ich spreche hier halt nicht von Vibrationen oberhalb 3-4 tsd Touren, sondern von einem unruhigen Lauf ("Ruckeln") beim Fahren im geschätzten Drehzahlbereich von 2-3 tsd. Im höheren Drehzahlbereich spüre ich kein "Ruckeln" mehr, da läuft sie "runder".
    Synchronisierung und Ventilspiel überprüft, Kerzen sind Iridium!
    Wer hat eine Idee, was noch zu prüfen ist?

  2. Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    255

    Standard unruhiger Motorlauf HP2E - Ursachen?

    #2
    Zitat Zitat von renieh Beitrag anzeigen
    hallo,
    habe versucht, im Forum rauszufinden, ob das Problem des unruhigen Laufs (vor allem im Schub) bei niedrigen Drehzahlen mit der fehlenden Ausgleichswelle bei der HP2E zusammenhängt. Ich glaube es eher nicht!
    Ich spreche hier halt nicht von Vibrationen oberhalb 3-4 tsd Touren, sondern von einem unruhigen Lauf ("Ruckeln") beim Fahren im geschätzten Drehzahlbereich von 2-3 tsd. Im höheren Drehzahlbereich spüre ich kein "Ruckeln" mehr, da läuft sie "runder".
    Synchronisierung und Ventilspiel überprüft, Kerzen sind Iridium!
    Wer hat eine Idee, was noch zu prüfen ist?
    ja hat denn keiner dazu eine Idee?

  3. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    156

    Standard

    #3
    Also ich habe ein ähnliches Problem, bei mir wird auf die Zündspuhlen getippt!!! Warte noch auf ein Termin um sie zu testen!

  4. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    369

    Standard

    #4
    Hallo, was sagt denn der Fehlerspeicher?

    Ich hatt das bislang 2 mal. Einmal war der Schnellverschluss der Benzinleitung nicht richtig zusammen gesteckt.
    Ein weiteres Mal war der Stecker auf dem Drosselklappenpoti locker.

    Gruß Rüdiger

  5. Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    255

    Standard ruckliger Lauf - vermutlich doch eher die Gabel ?

    #5
    Zitat Zitat von rudyonline Beitrag anzeigen
    Hallo, was sagt denn der Fehlerspeicher? ...
    Gruß Rüdiger
    ... nach erneuter Testfahrt mit gezogener Kupplung auf absolut glattem Asphalt besteht das Ruckeln weiterhin und kommt wohl doch von der Gabel -
    ist das ein bekanntes Problem der Fehleinstellung der Gabel ?

  6. Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    1.352

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von renieh Beitrag anzeigen
    ... nach erneuter Testfahrt mit gezogener Kupplung auf absolut glattem Asphalt besteht das Ruckeln weiterhin und kommt wohl doch von der Gabel -
    ist das ein bekanntes Problem der Fehleinstellung der Gabel ?
    Ich glaub mit Ferndiagnosen wird das schwierig. Hast keinen in der Nähe mit ner Hp mit dem Mal vergleichen könntest?
    Oder fahr auf ein HP-Treffen, da gibts bestimmt Rat. Da kann man die Kiste begutachten.
    Gruß huub

  7. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Blinzeln gute Idee

    #7
    Zitat Zitat von huub Beitrag anzeigen
    Hast keinen in der Nähe mit ner Hp mit dem Mal vergleichen könntest?
    ....doch, mich...

    wir sind schon für Samstag für 'ne Testfahrt verabredet ......

    PS.: von der telefonischen Schilderung vermute ich auch sehr stark, dass es im weitesten Sinne an der Gabel liegt.

  8. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von willi.k Beitrag anzeigen
    ....doch, mich...

    wir sind schon für Samstag für 'ne Testfahrt verabredet ......

    PS.: von der telefonischen Schilderung vermute ich auch sehr stark, dass es im weitesten Sinne an der Gabel liegt.
    Hey Willi, unser lang geplantes (und nie ausgeführtes ) Gabeltesten steht auch noch aus , würde mich spontan anschließen, bin nur gerade verhindert

    Euch Beiden viel Spass

    André

  9. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von rossi508 Beitrag anzeigen
    Hey Willi, unser lang geplantes (und nie ausgeführtes ) Gabeltesten steht auch noch aus , würde mich spontan anschließen, bin nur gerade verhindert

    Euch Beiden viel Spass

    André
    Hi André,

    mach dem Heiner keine Angst, das wird schon klappen!

    Musst Du wieder zum Topfschlagen.....

  10. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von willi.k Beitrag anzeigen
    Musst Du wieder zum Topfschlagen.....

    Hääähhh?

    Meinst Du sowas?

    http://www.geburtstags-tipp.de/spiel...yprellen0.html

    Nee, sollte lieber mal zu Dir auf die Arbeit kommen.


 

Ähnliche Themen

  1. unrunder Lauf im Stand, Anlasser dreht Motor nicht
    Von osgs im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 18:52
  2. unruhiger Lauf = Gabelunruhe: wer kann einstellen bei Köln?
    Von renieh im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2011, 13:47
  3. unruhiger lauf u. KFR 1200 GS
    Von renier im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 15:31
  4. R100GS ab 3.000 U/min unruhiger Lauf
    Von michel110 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 08:28
  5. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 22:22