HP2MM mit Grobstollos?

Diskutiere HP2MM mit Grobstollos? im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Ihr HP2 E/MM Treiber! ich komme aus der "Steinewerfer Ecke" (Sportenduro, 100GS, 12GS, HP2E ..) und hab mir jetzt trotzdem nach einer HP2E...
H

hp2nbg

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2009
Beiträge
3
Modell
HP2 MM (ex HP2E / ex12GS)
Hallo Ihr HP2 E/MM Treiber!
ich komme aus der "Steinewerfer Ecke" (Sportenduro, 100GS, 12GS, HP2E ..) und hab mir jetzt trotzdem nach einer HP2E eine HP2MM besorgt.
Mir gefällt der ruhigere Motorlauf und das Fahrwerk der MM besser als das der HP2. Nichts desto trotz, kann ich ab und an das Fahren abseits befestigter Straßen nicht lassen!

... und da gibts (m)ein Problem mt der Bereifung!?

Hat schon mal einer versucht, auf eine HP2MM Pirelli MT60 oder etwas anderes mit gröberem Profil zu ziehen?
Ich habe einen zweiten Satz MM Felgen und kann mir hierauf auch mal mal etwas (nich ganz) legales aufziehen.

Wenn es die Chance gibt, hinten legal die 160/60 der 12GS aufzuziehen, dann gebt mir ´nen Tipp

hp2nbg
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.786
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Wieso grobes fürs Grobe?
Die SuMo-Reiter tauchen bei uns regelmäßig am Crossgelände auf. Ohne weitere Umbaumaßnahmen;):p:D

Gr, cowy
 
H

HP2Sascha

Gast
Tach Neuer! :)
Du willst allen ernstes die hochglanzpolierte MM übern Schotter jagen und Kratzer riskieren? :eek:
Ist die Felge hinten nicht zu breit für 160 bzw. 150? :confused:
Hat die MM vorne nicht ein 17"-Rad? Dann gibts wohl nur Selbstgeschnitztes...:o
Also, im Moment sehe ich keine Chance... :(
 
gap

gap

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.527
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Modell
BMW HP2, Husqvarna TE 449, Zündapp KS 750, BMW R 90 S
Man

müsste doch problemlos auch einen Enduroradsatz montieren können?
z. B von der GS 19/17"

Markus
 
gap

gap

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.527
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Modell
BMW HP2, Husqvarna TE 449, Zündapp KS 750, BMW R 90 S
Sascha

besorg dir zwei Naben und lasse einspeichen, dann hast was Besseres zum gleichen Preis oder vielleicht sogar billiger ;)
 
H

hp2nbg

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2009
Beiträge
3
Modell
HP2 MM (ex HP2E / ex12GS)
... erstmal danke für den einen oder anderen Tipp.
JA - ich will mit der MM eine Woche in den Süden und dann eben auch Schotterstrecekn fahren.
Noch zu HP2E Zeiten hatte ich mich auf Schotter mit SuMos (... und sicher etwas Übermut) plötzlich im Maisfeld befunden.
... drum eben die Frage.
Den Satz Felgen den ich bekomme hat wie die bei Pikes Peak auch Regenreifen drauf. Doch die sind einerseits nicht legal auf der öffentlichen Straße (NHS), gut ich denk´das stört mal keinen Italiener. Andererseits wenn ich auf eigener Achse bis nach Italien rubble, dann hab ich wenn ich in Italien bin kein Profil mehr drauf. Regenreifen bei Wärme und längerer Strecke = viel Schwund.
Die grundsätzliche Idee mit den 12GS Felgen hatte ich auch schon, doch weis ich aktuell (noch) nicht, ob die vordere Nabe mit den beiden Bremsscheibenanschlüssen passt. Hinten ist eh´kein Problem.
Hat jemand von euch die Masse im Vergleich oder hat es jemand schon einmal probiert.
Rein theoretisch gäbe es ja den Pirelli MT60 - Vorn mit 120/60 R17 und Hinten mit max. 160/60 -R17. Das mit der Differenz der Felgenbreite GS zu MM, 4.0 zu 5.5 auch klar.
Und nun? weitere schlaue Tipps?

Ach ja, bevor ich es vergesse, meine MM hat ABS und von daher scheidet laut Nachfrage beim freundlichen Werkstattmeister wegen der ABS Elektronik ein Wechsel auf andere Felgengrößen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Marco-r-s

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
156
Ort
Raum Heilbronn und Mainz
Modell
Hp2 Enduro/SuMo, G650X-Challange und Hp2 Sport Limited
Problem beim ABS wird sein, daß es ärger macht, sobald Du den Abrollumfang änderst, er muß vorne und hinten im gleichen verhältniss geändert werden, sprich vonr +5%, dann auch hinten +5%, sonst hast Du große Probleme! Oder Du schaltest es aus, aber da weiß ich nicht, wie weit es sich deaktivieren lässt! :confused:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

der einzige reifen, der mir mit (ansatzweise) stolligem profil in 120/180 einfällt ist der pirelli scorpion sync ...

aber auch der ist wohl nicht das richtige ...

regenreifen kannste von der laufleistung her knicken.
auf abtrocknender strecke habe ich ich 4-5 runden (knapp 25km) gebraucht um die aufzuribbeln ...
 
Thema:

HP2MM mit Grobstollos?

HP2MM mit Grobstollos? - Ähnliche Themen

  • Auspuff HP2MM

    Auspuff HP2MM: Hallo zusammen, bin am überlegen mir einen neuen Auspuff zuzulegen. Zur Auswahl stehen eine SR Komplettanlage, M-Tec Parakrümmer mit org...
  • HP2MM (K1200 voran) heute auf der B417 vor LM zw. 16-17h. Wer wars?

    HP2MM (K1200 voran) heute auf der B417 vor LM zw. 16-17h. Wer wars?: Bist Du hier? :confused: "V" ;)
  • HP2MM (K1200 voran) heute auf der B417 vor LM zw. 16-17h. Wer wars? - Ähnliche Themen

  • Auspuff HP2MM

    Auspuff HP2MM: Hallo zusammen, bin am überlegen mir einen neuen Auspuff zuzulegen. Zur Auswahl stehen eine SR Komplettanlage, M-Tec Parakrümmer mit org...
  • HP2MM (K1200 voran) heute auf der B417 vor LM zw. 16-17h. Wer wars?

    HP2MM (K1200 voran) heute auf der B417 vor LM zw. 16-17h. Wer wars?: Bist Du hier? :confused: "V" ;)
  • Oben