ngo65
Der Tank ist sehr hart, bekommt daher bei einem Sturz Schrammen.
Gruß
Nicolai
Gruß
Nicolai
Der gebrauchte HP-Tank ist weiß/rot lackiert !!!!
Hallo kannst du mir den Kontakt zu dem Verkäufer des weiß/roten Tanks vermitteln? Mich würde in teressieren wie er den Tank lackiert hat, denn ich habe von sovielen Leuten gehört das das nicht geht.
Danke.
Gruß
Nicolai
Also die Rechnung verstehe ich aber nicht:...Wieso kostet der Hecktank zuviel? Gerade mal 1/6 vom HPN Tank - oder?..
Also ich rechne mal so um Vergleichbarkeit herzustellen:Also die Rechnung verstehe ich aber nicht:
schwarzer 23L HPN: 1.375,- d.h. 1.375,- / 23 L = 60,- € / L (Fassungsvermögen)
Hecktank 7L (bei AQ): 425,- + Pumpe 120,- = 545,- = 40 % vom HPN (1/6 = 17% ???) d.h. 545,- / 7 = 78,- € / L
Er ist aber trotzdem ganz schick (und falls ich mal 30 L brauche kommt er noch hinzu :-))
Hallo!Da ich heute schon die FR350 wegen Rückrufaktion (defekte Benzinschläuche) weggebracht habe, sollen die HPN-Schläuche unter dem Tank ja ziemlich knapp bemessen und nicht so gut verlegt sein. Hat das jemand geändert? Einfach nur etwas länger oder auch irgendwie anders?
Glaube keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast....Also ich rechne mal so um Vergleichbarkeit herzustellen: ...
Mache das nicht, die Dinger sauen immer raus wenn du sie nicht senkrecht nach oben verlegst!!!Glaube keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast....
Mit der Zulassung finde ich eigentlich nicht so schlimm, ist ja streng genommen schon bei dem fehlenden Heckreflektor - alle Umbauten führen doch zum erlöschen der Betriebserlaubnis - der Fall. Auch wenn das bei Benzin natürlich am gefährlichsten ist (Unfall oder das Ding brennt ab = keine Versicherung = auch nicht für alle Folgeschäden, wie z.B. eine Garagenanlage...).
Na ich hoffe mal, dass du in deiner Garage nicht zu viele Unfälle baust.
Aber mal im Ernst, wenn du den Zusatztank nicht mit dem Kraftstoffsystem verbindest, ist er wie ein normaler Reservekanister zu behandeln (der wenigstens vernünftig befestigt ist)
In irgendeinem anderen Thema gehts ja da drum. Einige risikobehaftete Fahrer nehmen ja sogar irgendwelche Säcke mit Benzin gefüllt mit. Ich weiß ja nicht was da besser ist. Ich weiß nur, dass einen Reservekanister mitführen (vorallem im Gelände) immer mit Problemen behaftet war.
Und noch zur Info - es wird jeder Tank mit 1,5 bar Druck geprüft sowie bei jedem 10. ein Berstdruck der bei zwischen 3 - 4,5 bar die Schweissnähte zerstört.
Außerdem wurde ein Fall- (-40°C) und ein Brandtest absolviert. Diese Tests sind alle Vorschrift in der Kfz-Zulieferindustrie, in der ich arbeite, und die Testergebnisse haben die Vorgaben bei weitem erfüllt. Die Tanks sind aus 6mm PE - Reservekanister in der Regel zwischen 2 - 4 mm und ich selbst fahre einen Tank mit 4mm
Aber ich will hier nicht die Werbetrommel schwingen, da ich mich aus dem Geschäft bald zurückziehe, da ich es zeitlich nicht mehr schaffe und mir außerdem eine schöne 2V aufbauen möchte.
Warum brauch die HP2 bei dem kleinen Original-Tank eigentlich so eine ungewöhnliche riesen Schwimmer bzw. Belüftungsapparatur? Ich würde das eventuell, ist ja eh der Schlauchnippel abgebrochen, gegen etwas kleineres austauschen: Platte+Winkel+kurzer Schlauch+Ventil. Spricht da etwas gegen?
Schau mal wenn du die Leitung so verlegst dann wird Sie nicht geknickt.Hallo!
Ein Schlauch beim HPN Tank hat einbaubedingt nen Knick, er wird so trotzdem Jahre halten.
Eine Scheuerstelle habe ich mittels ner Verstärkung elliminiert.
Der Hecktank ist illegal und sollte auch jedem motorradfahrendem TÜV-Prüfer auffallen.
Die hier im Forum genannte Erklärung, es wäre ein Zusatzwassertank, ist wohl als Scherz gemeint.
Der HPN Tank ist eintragungspflichtig und somit legal, da ein Gutachten mitgeliefert wird.
War ne Sache von einer Minute. Also das Überprüfen, irgendwie haben die Jungs beim TÜV immer das Bedürfnis mit der HP2
einige Runden zu drehen. Die Meisten beim TÜV fahren selber BMW. Und jetzt ratet mal, ob die wissen , wie ne BMW MM oder HP2 serienmäßig auszusehen hat ?
Leider bin ich nicht so cool gewesen, über diese kleine Einschränkung hinwegzusehen.
Da ich bei meinem Wagen einen "illegalen" Zusatztank mal legalisiert habe, weiß ich auch, dass dies nicht so einfach ist.
Es muss eine Druckprüfung erfolgen und eine Vorführung mit einer eingravierten Seriennummer.
Der HPN-Tank erfüllt durch sein Durchlaufsystem ohne irgendwelche Pumpen bei mir voll seinen Zweck und
ist für MICH die optimale Lösung.
Scheuerstellen wurden mittels Gummi eliminiert.
Der Knick des hinteren Schlauches enststeht durch die räumliche Enge. Und für alle Optimierer: Ja , ich hätte da eine bessere Lösung finden können. Ich habe aber die mitgelieferten Benzinschläuche mit den Schnellkupplungen etc. EINFACH SO BELASSEN.
Dieser Schlauch wird trotzdem Jahre halten.
Dann mal frohe Weihnachten und viel Spaß im Matsch
Martin
So, habe ich nun aufgebohrt aber muss wohl bei Dir doch eher M8 gewesen sein, denn das Durchgangsloch hinten ist ca. 2,5mm, wenn ich die M6er Schraube jetzt mit einem 2,5mm Loch versehen wollen würde erscheint mir das zu knapp. Na werde mal eine Probebohrung durchführen.Mache Folgendes: du nimmst eine Schraube (M6 glaube ich oder M8 - musst mal messen);schneide den Kopf ab, bohre ein 2mm Loch durchgehend rein. Dann bohrst du an die Stelle wo dein Nippel abgebrochen ist ein Loch und schneidest ein Gewinde rein. In dieses klebst du dann die Schraube auf die du dann wunderbar wieder den Entlüftungschlauch stecken kannst...
Hallo,Schau mal wenn du die Leitung so verlegst dann wird Sie nicht geknickt.
Anhang anzeigen 82382
Gruß
NGO 65