Seite 15 von 23 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 229

ICE by shorty !!

Erstellt von didiontour, 13.03.2009, 14:59 Uhr · 228 Antworten · 16.344 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    Wenn ich NICHT NUR ein Erdbeerkörbchen tragen darf, bin ich dabei!!

  2. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    ist wie beim prinz aus zamunda....bevor er geht...streuen die rosenmädchen rosenblätter auf den boden...das wäre dann deine aufgabe

  3. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    Shorty, das mach ich!!!!!

    Wenn du mir auch irgendwann mal die Blätter vor die Endurostollen schmeißt

  4. Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.365

    Standard sehe ich das richtig

    @GS-Angie

    Du kommst im juni zu unserem stammtisch nach münchen???

    PS.: wir sind übrigens seit gestern kollegen!!!

    habe eine DRZ 400 S EZ 03/2008 mit 65km!!!! gekauft

    vg

    motsahib

  5. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    Jo, das siehst du richtig!!!!!!

    ich fahre Pfingstsonntag mit einer Freundin Richtung Alpen für eine Tour.
    Normalerweise würde die bis Sonntag gehen. Ich konnte sie aber überreden, dass wir schon Donnerstag in München sind. Deshalb haben wir ja auch noch 2 Fahrtage übrig. Sind aber dann nur onroad unterwegs!!!

    Gratuliere zur DRZ!!!! Musstest aber gleich die S kaufen, hä??!! Naja, wenn ich einen Truppenübungsplatz gleich um die Ecke hätte, würde ich das vllt.auch machen

    LG Angie

    P.S.. Dann ändere mal schleunigst dein Profil!!

  6. Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.365

    Standard find ich ja nett

    daß Ihr dann vorbeischauts

    Profil natürlich geändert

    zum thema S oder E liegst Du aber nicht ganz richtig

    . "S" ist legal mit knapp 40 PS fahrbar, hat eine längere (Strassen-) Übersetzung, kann Passagier und Gepäck transportieren (mit Gepäckträger sogar Alu-Koffer und somit beinahe Weltreisetauglich). Sie ist kompletter ausgerüstet (Cockpit) ist aber SCHWERER als die Sportversion. Von Umbauorgien und nicht-Tüv-konforme Schrauberei abgesehen liegen die Maschinen gut 10 Kilo auseinander. Schwachpunkt: der Stahltank. Das Teil ist schwer, gibt Beulen und rostet irgendwann mal - bei Suzuki anscheinend im Schnitt ein bisschen vor der Konkurrenz. Der Mikuni-Vergaser ist zwar legal, hat aber im Sporteinsatz Schwächen - dafür ist der Drehmomentverlauf mit den entschärften Steuerzeiten für Einsteiger besser zu verkraften und der Spritverbrauch ist sensationell tief (im Reisebetrieb teilweise unter 4 Liter/100 Km).

    2. Die Sportversion E gibt es LEGAL nur mit LEISTUNGSBESCHRÄNKUNG (und zwar so stark, dass man lieber Fahrrad fährt) - allerdings ist die Drosselung per Gasschieber-Anschlag in Minuten ausgebaut. Sie kann KEIN Gepäck (und schon gar keinen Passagier) mitnehmen. Sie ist absolut minimalistisch Aufgebaut (nur kleiner Fahrradtacho, reines Plastikheck ohne jegliche Abstützung), ist mit Zulassung TEURER als die "S" und längere Verbindungsetappen sind wegen der kurzen Übersetzung nicht zu empfehlen. Der Sporttank ist nicht Gasdicht (lange Standzeiten sorgen für schlechten Sprit), ist nicht lackierfähig und Aufkleber halten nicht lange.
    Aber: offen ist sie definitiv sportlicher als die "S" (dafür auch wesentlich LAUTER), sie ist leichter, das Fahrwerk ist (immer noch) besser abgestimmt (trotzdem: Suzuki hat im Sportenduro-Bereich da gewisse Schwächen, wer MX fahren will sollte sich vom Spezialisten beraten lassen), sie hat Schmiernippel, der FCR-Vergaser ist vom feinsten was es heutzutage gibt.

  7. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    Zitat Zitat von motsahib Beitrag anzeigen
    find ich ja nett daß Ihr dann vorbeischauts
    Tja, so sind wir halt

    Profil natürlich geändert
    Mensch Motsi, ich meinte nicht die Reifen, sondern dein Profil hier im forum oben rechts

    zum thema S oder E liegst Du aber nicht ganz richtig

    . "S" ist legal mit knapp 40 PS fahrbar, Schwachpunkt: der Stahltank. Das Teil ist schwer, gibt Beulen und rostet irgendwann mal -

    .
    Uuups, da hast du Recht, ich verwechsle das mit einer Honda, die ich mal hatte, die hatte ein E hinten dran.
    Ich hab natürlich auch die S
    Aber ich hätte Stein und Bein geschworen, sogar gewettet

    Was den Stahltank angeht, kann ich dich beruhigen. Der hält länger als man glaubt, trotz Beulen Also mein Schätzchen trägt ihre Schrammen mit Stolz, genauso wie ich meine Narben trage. Da wurde noch kein Teil ausgetauscht, oder ausgebessert. Ich gehe ja auch nicht zum liften.

    Wir tragen's beide mit Fassung

    Aber ich denke immer, es würde sich bei uns beiden nicht lohnen

  8. Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    991

    Standard

    Ja motsahib was macht dann dei Husaberg ?

  9. Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.365

    Standard der hustenzwerg

    ist schon vor ein paar monaten an einen racer verkauft worden.

    hab immer mal startschwierigkeiten bei niedrigen temps. (0 - 10 grad) gehabt und mit kicken mir halb mein kreuz gebrochen.
    und einfach hoher wartungsaufwand wars auch noch.

    lustigerweise ist beim verkauf und ca. 2 grad das teil mit dem e-starter sofort angesprungen

    und wie gesagt...rennen fahr ich ja nicht, daher kann ich mit ca. 15 kg mehr und 10 ps weniger auch gut leben.

    vg

    motsahib

  10. Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    432

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von motsahib Beitrag anzeigen
    @GS-Angie

    ...
    habe eine DRZ 400 S EZ 03/2008 mit 65km!!!! gekauft

    vg

    motsahib
    Servus Erich,

    gratuliere zum neuen "Dreckschweinchen"

    Gruß
    Frätzi


 
Seite 15 von 23 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Shorty hat Geburtstag !
    Von rossi508 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 17:11
  2. shorty hat Geburtstag
    Von Balu im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 00:31
  3. lost: peter und shorty
    Von motsahib im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 21:51
  4. Happy Birthday, shorty !
    Von willi.k im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 19:48