ICE by shorty !!

Diskutiere ICE by shorty !! im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wenn ich NICHT NUR ein Erdbeerkörbchen tragen darf, bin ich dabei!!:p;):D
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
ist wie beim prinz aus zamunda....bevor er geht...streuen die rosenmädchen rosenblätter auf den boden...das wäre dann deine aufgabe :D:D:D:D:D
 
motsahib

motsahib

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
sehe ich das richtig

@GS-Angie

Du kommst im juni zu unserem stammtisch nach münchen???

PS.: wir sind übrigens seit gestern kollegen!!!

habe eine DRZ 400 S EZ 03/2008 mit 65km!!!! gekauft

vg

motsahib
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Jo, das siehst du richtig!!!!!!:D:D:D

ich fahre Pfingstsonntag mit einer Freundin Richtung Alpen für eine Tour.
Normalerweise würde die bis Sonntag gehen. Ich konnte sie aber überreden, dass wir schon Donnerstag in München sind. Deshalb haben wir ja auch noch 2 Fahrtage übrig. Sind aber dann nur onroad unterwegs!!!

Gratuliere zur DRZ!!!! Musstest aber gleich die S kaufen, hä??!!:rolleyes: Naja, wenn ich einen Truppenübungsplatz gleich um die Ecke hätte, würde ich das vllt.auch machen:D

LG Angie

P.S.. Dann ändere mal schleunigst dein Profil!!
 
Zuletzt bearbeitet:
motsahib

motsahib

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
find ich ja nett

daß Ihr dann vorbeischauts:)

Profil natürlich geändert:rolleyes:

zum thema S oder E liegst Du aber nicht ganz richtig:confused:

. "S" ist legal mit knapp 40 PS fahrbar, hat eine längere (Strassen-) Übersetzung, kann Passagier und Gepäck transportieren (mit Gepäckträger sogar Alu-Koffer und somit beinahe Weltreisetauglich). Sie ist kompletter ausgerüstet (Cockpit) ist aber SCHWERER als die Sportversion. Von Umbauorgien und nicht-Tüv-konforme Schrauberei abgesehen liegen die Maschinen gut 10 Kilo auseinander. Schwachpunkt: der Stahltank. Das Teil ist schwer, gibt Beulen und rostet irgendwann mal - bei Suzuki anscheinend im Schnitt ein bisschen vor der Konkurrenz. Der Mikuni-Vergaser ist zwar legal, hat aber im Sporteinsatz Schwächen - dafür ist der Drehmomentverlauf mit den entschärften Steuerzeiten für Einsteiger besser zu verkraften und der Spritverbrauch ist sensationell tief (im Reisebetrieb teilweise unter 4 Liter/100 Km).

2. Die Sportversion E gibt es LEGAL nur mit LEISTUNGSBESCHRÄNKUNG (und zwar so stark, dass man lieber Fahrrad fährt) - allerdings ist die Drosselung per Gasschieber-Anschlag in Minuten ausgebaut. Sie kann KEIN Gepäck (und schon gar keinen Passagier) mitnehmen. Sie ist absolut minimalistisch Aufgebaut (nur kleiner Fahrradtacho, reines Plastikheck ohne jegliche Abstützung), ist mit Zulassung TEURER als die "S" und längere Verbindungsetappen sind wegen der kurzen Übersetzung nicht zu empfehlen. Der Sporttank ist nicht Gasdicht (lange Standzeiten sorgen für schlechten Sprit), ist nicht lackierfähig und Aufkleber halten nicht lange.
Aber: offen ist sie definitiv sportlicher als die "S" (dafür auch wesentlich LAUTER), sie ist leichter, das Fahrwerk ist (immer noch) besser abgestimmt (trotzdem: Suzuki hat im Sportenduro-Bereich da gewisse Schwächen, wer MX fahren will sollte sich vom Spezialisten beraten lassen), sie hat Schmiernippel, der FCR-Vergaser ist vom feinsten was es heutzutage gibt.
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
find ich ja nett daß Ihr dann vorbeischauts:)
Tja, so sind wir halt:rolleyes:

Profil natürlich geändert:rolleyes:
Mensch Motsi, ich meinte nicht die Reifen, sondern dein Profil hier im forum oben rechts:eek:

zum thema S oder E liegst Du aber nicht ganz richtig:confused:

. "S" ist legal mit knapp 40 PS fahrbar, Schwachpunkt: der Stahltank. Das Teil ist schwer, gibt Beulen und rostet irgendwann mal -

.
Uuups, da hast du Recht, ich verwechsle das mit einer Honda, die ich mal hatte, die hatte ein E hinten dran.
Ich hab natürlich auch die S;)
Aber ich hätte Stein und Bein geschworen, sogar gewettet:eek::eek:

Was den Stahltank angeht, kann ich dich beruhigen. Der hält länger als man glaubt, trotz Beulen:o:o Also mein Schätzchen trägt ihre Schrammen mit Stolz, genauso wie ich meine Narben trage. Da wurde noch kein Teil ausgetauscht, oder ausgebessert. Ich gehe ja auch nicht zum liften.

Wir tragen's beide mit Fassung:o:(

Aber ich denke immer, es würde sich bei uns beiden nicht lohnen:p:D
 
HP-Weasel

HP-Weasel

Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
991
Ja motsahib was macht dann dei Husaberg ?
 
motsahib

motsahib

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
der hustenzwerg

ist schon vor ein paar monaten an einen racer verkauft worden.

hab immer mal startschwierigkeiten bei niedrigen temps. (0 - 10 grad) gehabt und mit kicken mir halb mein kreuz gebrochen.
und einfach hoher wartungsaufwand wars auch noch.

lustigerweise ist beim verkauf und ca. 2 grad das teil mit dem e-starter sofort angesprungen:cool::cool::cool:

und wie gesagt...rennen fahr ich ja nicht, daher kann ich mit ca. 15 kg mehr und 10 ps weniger auch gut leben.

vg

motsahib
 
motsahib

motsahib

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
ist zwar nicht

so ein edles rennteil wie Du jetzt hast aber für meine fahrkünste und meinen einsatzzweck wahrscheinlich das richtige:p

@frätzi

auch vielen dank für die erdschweinchen gratulation:D

wird zeit, daß sich das wetter bessert um mal wieder eine

softitour machen zu können.

vg

motsahib
 
HP-Weasel

HP-Weasel

Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
991
an so ner leichten hätt ich noch interesse gehab .. :rolleyes:
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.318
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
blöde frage

was ist dies ICE überhaupt?---forumsveranstaltung?---ausrichter?---streckenverlauf?---
 
motsahib

motsahib

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
na, na, didi

bin weiterhin überzeugter BMW HP2 fahrer und hätte, wenn ich jünger wäre bzw. besser fahren könnte auch eine 450 X gekauft.....

aber:mad: ist halt mal so

und dann ist so ne drz 400 wohl für mich richtig

auch in bezug auf meinen junior (hat nach seiner enduro zeit zwischen 5 jahre und 10 jahre alt zwar ne mot pause aber man weis ja nie:))

und auch meine frau könnte wieder auf den geschmack kommen
(aber die fährt dann doch wieder lieber die basic)

danke für die begrüßung als japanisches erdferkel:cool::eek::D

vg

motsahib
 
didiontour

didiontour

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
1.089
Ort
....nähe von Aachen
Modell
Eintopf
Antwort

was ist dies ICE überhaupt?---forumsveranstaltung?---ausrichter?---streckenverlauf?---
Es gibt doch keine blöde Fragen !

Also nur kurz :

Das ICE ist ein kleines Event von shorty gewesen , kleine Party sozusagen !
Der Name ICE - Tour kam uns einfach so bei einer kleiner Endurorunde in den Kopf , wir fuhren da an einer ICE - Strecke ( Deutsche Bahn ) vorbei . Seitdem nennen wir diese Runde einfach immer nur ICE - Tour !
Aus dieser ICE - Tour wurde dann irgendwann der Name von shortys Fete : ICE - Treffen !

Gruß Didi
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
dummerle....

setzt es selber rein- und kennt die abkürzung nicht....:p
noch mal zum mitschreiben...: intercontinental enduro...wegen
der vielen kleine käseländer die wir so durchstreifen....:p:):D



ok....am ICE kommen wir ja auch genug vorbei...somit....nicht unrichtig!
 
Thema:

ICE by shorty !!

ICE by shorty !! - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?

    Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?: Hallo zusammen. Für die kältere Jahreszeit verwende ich bisher Icebreaker Merino Merino 260 als Baselayer. Damit bin ich sehr zufrieden. Je nach...
  • Erledigt Yamaha Tenere 700 - Ceramic-Ice mit viel Zubehör und Scheckheftgepflegt

    Yamaha Tenere 700 - Ceramic-Ice mit viel Zubehör und Scheckheftgepflegt: Ich Verkaufe meine treue und zuverlässige Yamaha Tenere 700 wegen Modellwechsel: Yamaha Tenere 700, Farbe Ceramic-Ice, EZ 12/2019, KM 42.500, 1...
  • Lackspray in ice gray M3G

    Lackspray in ice gray M3G: Hallo Zusammen, bin auf der Suche nach einer Spraydose mit der Farbe ice grey uni Scheint es aber nicht zu geben. Habt Ihr dort andere...
  • 1250 GSA ICE GREY umlackieren?

    1250 GSA ICE GREY umlackieren?: Hallo, heute habe ich die GSA in ice grey bei Tageslicht gesehen, wie befürchtet komme ich mit der Farbe absolut nicht zurecht. Kalamata sieht...
  • Biete Sonstiges Ice Watch - Sili Brown Big - neu - original verpackt -

    Ice Watch - Sili Brown Big - neu - original verpackt -: Hallo, biete hier eine original Ice Watch Sili Brown Big neu und original verpackt an: Produktbeschreibung: Ice Chocolate Grösse: 48 mm -...
  • Ice Watch - Sili Brown Big - neu - original verpackt - - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?

    Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?: Hallo zusammen. Für die kältere Jahreszeit verwende ich bisher Icebreaker Merino Merino 260 als Baselayer. Damit bin ich sehr zufrieden. Je nach...
  • Erledigt Yamaha Tenere 700 - Ceramic-Ice mit viel Zubehör und Scheckheftgepflegt

    Yamaha Tenere 700 - Ceramic-Ice mit viel Zubehör und Scheckheftgepflegt: Ich Verkaufe meine treue und zuverlässige Yamaha Tenere 700 wegen Modellwechsel: Yamaha Tenere 700, Farbe Ceramic-Ice, EZ 12/2019, KM 42.500, 1...
  • Lackspray in ice gray M3G

    Lackspray in ice gray M3G: Hallo Zusammen, bin auf der Suche nach einer Spraydose mit der Farbe ice grey uni Scheint es aber nicht zu geben. Habt Ihr dort andere...
  • 1250 GSA ICE GREY umlackieren?

    1250 GSA ICE GREY umlackieren?: Hallo, heute habe ich die GSA in ice grey bei Tageslicht gesehen, wie befürchtet komme ich mit der Farbe absolut nicht zurecht. Kalamata sieht...
  • Biete Sonstiges Ice Watch - Sili Brown Big - neu - original verpackt -

    Ice Watch - Sili Brown Big - neu - original verpackt -: Hallo, biete hier eine original Ice Watch Sili Brown Big neu und original verpackt an: Produktbeschreibung: Ice Chocolate Grösse: 48 mm -...
  • Oben