ich hab´s getan

Diskutiere ich hab´s getan im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; irgendwie macht es Spaß, in jedem Fred gibt es über kurz oder lang Zickenalarm... da macht wirklich schon das mitlesen Freude...:D
A

ArmerIrrer

Gast
irgendwie macht es Spaß, in jedem Fred gibt es über kurz oder lang Zickenalarm... da macht wirklich schon das mitlesen Freude...:D
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400

Anhänge

rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.106
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Als Sekundanten wuerde ich uebrigens gerne Huemmi waehlen. Da kann ich sicher sein, dass der mir in den Ruecken schiesst, noch bevor Du ueberhaupt angelegt hast ;-)
@Franz, schön formuliert ;)
@Hümmi, carpe diem :D
 
G

Grunzer

Dabei seit
17.10.2008
Beiträge
53
Also....

um nach zwei Packungen Zickosan konstruktiv zum Fred zurückzukehren:

Habe heute morgen meinen (wohlgesonnenen) DekraAbgeordneten konsultiert. Der hat an der Mühle zwischen den Blinkern rumgemessen, mit den originalen verglichen und anschließend KEIN Problem für die Rennleitung gesehen.
Die 24 cm Abstand haben Sie (zumindest der leuchtende, sichtbare Teil der Blinker) und hell genug seien sie auch. Aufkleber ohne Mängel kein Problem (wird bei mir allerdings erst 2010 fällig).
Ob das Motorrad mit einem größeren Abstand zwischen den Blinkern besser für die anderen Verkehrsteilnehmer sichtbar ist, oder eine Lösung mit Zwischenstück perfekter ist, mag jeder für sich selbst beurteilen. Mir gefiel die Optik so :cool:.
Warum man das in Stuttgart anders sieht, bzw. die Blinker lt. offiziellem Zubehörkatalog für die MM nicht vorgesehen sind - darüber mag ich hier nicht laut spekulieren. (olexpolex Du hast PN.)
Ebenso erspare ich mir eine philosophische Diskussion, wie die Canbus-Ansteuerung der Blinker im Detail funktioniert. Für Belustigung elektronisch versierter Leser wurde bereits an anderer Stelle gesorgt.
 

Anhänge

schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
O

olexpolex

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
85
Modell
XCh
So, drei Tage und 800km später kann ich jetzt vollzug melden.

Ein paar Kritikpunkte hab ich allerdings.
1. Der Begriff Sitzbank ist unpassend, Folterbank ist passender.
2. So ganz ohne Windschutz ist mir auf Dauer zu anstrengend.
3. 4mal Tanken auf 800 km ist nervig

ansonsten:
Die Karre ist der Hammer!:D:D:D
Dass der Unterschied zur 12er GS so krass ist, hab ich nicht erwartet.

Die Kellermann Blinker finde ich persönlich gut und an meinen drei Punkten muss ich halt noch arbeiten.
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.784
Hallo olexpolex,

> 1. Der Begriff Sitzbank ist unpassend, Folterbank ist passender.

da ist etwas wahres dran, aber ich habe mich mittlerweile ganz gut daran gewoehnt. Kommt ungefaehr wie ein Rennradsattel. Bin vergangenes WE seit langer Zeit mal wieder eine ausfuehrlichere Tour mit meiner alten R1100GS gefahren und muss zugeben, dass die schon erheblich bequemer ist, erkauft allerdings mit deutlich mehr als einem Zentner Gewichtsdifferenz!

> 2. So ganz ohne Windschutz ist mir auf Dauer zu anstrengend.

Finde ich ich weniger, weil ich fast ausschliesslich auf der Landstrasse und mit den entsprechenden Tempi fahre. Hoechstens der ganze Fliegendreck auf der Kombi stoert mich deutlich.
Jedoch wundere ich mich ueber BMW. Da packt man in den neuen Zubehoerkatalog gefraeste, aber nicht besonders aufreizend aussehende Fusshebeleien, die keiner braucht und obendrein auch noch gefraeste Handhebel, wo es gerade fuer letztere unzaehlige Alternativen und Hersteller gibt, aber zu einer Fertigung z. B. des Pikes-Peak-Windschildchens fuer die Megamoto langt's einfach nicht. Fuer viele andere Modelle gibt es da Loesungen in allen Variationen, aber selbst BMW scheint angesichts der maximal verkaufbaren Stueckzahl vor einer Serienauflage dieses Scheibchens zurueckzuschrecken. Traurig. Auch traurig, wie wenig die Marketingleute den Finger am Puls der Mopedfahrer haben.

Auf dem Zubehoermarkt gibt es dafuer praktisch nichts, was auch noch einigermassen appetitlich aussieht. Herr W. aus S. hast eine italienische Scheibe, die dem Designer untypischerweise allerdings eher als Ungluecksfall anzulasten ist. Ein BMW Haendler in Raume Turin hat hier vor Monaten mal mit seiner Scheibeninterpretation fuer etwas Furore gesorgt, es ward jedoch nichts mehr davon gehoert. Ueber einen in der Naehe wohnhaften Kollegen hatte ich vor Wochen mal die Fuehler dorthin ausgestreckt. Er hat mich wissen lassen, dass die Reputation dieser Firma ihm nicht ausreichend gut erscheine, als dass er sein eigenes Moped (zufaellig seit kurzem ebenfalls eine Kuh) dort zum Service geben moechte. Also ohne das Ding in den Fingern gehabt und genau besehen zu haben, geht da auch nichts.

> 3. 4mal Tanken auf 800 km ist nervig

Ich komme mit einer Tankfuellung ziemlich sicher 250km weit und habe bisher noch nicht geschoben, allerdings kann ich dann nicht mehr lange fackeln und muss die naechstbeste Zapfstelle nehmen.

Das Tankvolumen zu vergroessern, geht derzeit auf verschiedene Weisen. HPN hat ein - man muss es leider so nennen - Fass mit 23l zu verkaufen http://www.hpn.de/deutsch/hp2_teile.htm Die Fotoaufnahmen sind geschickt ausgewaehlt, so dass die dicken Backen nicht deutlich hervortreten. Ich habe es mir vor Ort live angesehen und war danach nicht mehr erbaut, obwohl die Systemintegration HPN-maessig perfekt scheint (der Preis ist leider auch nicht von Pappe und wurde vor etwa einem Jahr um etwa 30% auf den heutigen Wert angehoben.

Der Tank von GAP wurde schon genannt http://www.gs-equipment.de/ Die Groesse waere eigentlich gerade recht, aber mich stoert die unvollstaendige Integration des Zusatztankinhaltes ins Kraftstoffversorgungssystem der HP2, auch moechte ich nicht gerne die zu erwartenden Spuren der Halterungen auf dem Heckrahmen bzw. dessen Lackierung abgebildet sehen, wenn man den Tank mal wieder abbauen moechte.

Der Herr W. aus S. hat noch ein Zusatzkanisterchen zu bieten, das nichts anderes macht wie jeder andere Reservekanister auch, den man auf das kleine Blech hinten aufschnallt. Allerdings - wie fast immer - zum Freudenhauspreis http://www.wunderlich.de/Online-Shop/HP2-Megamoto/Ergonomie-Komfort/Zusatztank/

> Dass der Unterschied zur 12er GS so krass ist, hab ich nicht erwartet.

Wieso nicht? Dreissig Kilogramm Gewichtsdifferenz plus kleines Vorderrad plus ordentliche Bremse minus langer Radstand ergibt erheblichen Spasszuwachs. Hehe.

> Die Kellermann Blinker finde ich persönlich gut und an meinen drei
> Punkten

Gibt's noch ein Foto?

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
Thema:

ich hab´s getan

ich hab´s getan - Ähnliche Themen

  • 1200 GS ADVENTURE racing blue matt (BJ2015) - mit Klarlack überlackiert - wer hat´s getan?

    1200 GS ADVENTURE racing blue matt (BJ2015) - mit Klarlack überlackiert - wer hat´s getan?: Servus, bei der 1200er GS ADVENTURE gab es beim Modelljahr 2015 die Farbe "Racing Blue Matt". Hat diese Originalfarbe schon mal jemand von euch...
  • Wechsel von R1200/1250 GS zu R1200/1250 RS oder andersrum - wer hat´s getan und warum?

    Wechsel von R1200/1250 GS zu R1200/1250 RS oder andersrum - wer hat´s getan und warum?: Servus und guten Abend, ursprünglich komme ich von einer 1200er Bandit mit 123PS und 117Nm auf dem Prüfstand, mit der ich selber in 17 Jahren...
  • Hab´s getan

    Hab´s getan: Hallo zusammen, hab´s getan von KTM auf R 1250 GS ADV HP, fährt sich super jetzt weiß ich warum es soviele davon gibt. Danke für die Aufnahme...
  • LED Hauptscheinwerfer: ich habe´s getan!!

    LED Hauptscheinwerfer: ich habe´s getan!!: Hallo zusammen, hab meinen Busscheinwerfer, gegen den TT-Doppelscheinwerfer der 2ten Generation ausgetauscht. Schaute gut aus, aber die...
  • Ich hab´s getan....ich war tatsächlich auch in Marokko

    Ich hab´s getan....ich war tatsächlich auch in Marokko: in ähnlicher Art und Weise wie es Miraculix in seinem 1a Reisebericht beschrieben hat, bin ich nun auch durch Marokko gefahren. Ich muss sagen...
  • Ich hab´s getan....ich war tatsächlich auch in Marokko - Ähnliche Themen

  • 1200 GS ADVENTURE racing blue matt (BJ2015) - mit Klarlack überlackiert - wer hat´s getan?

    1200 GS ADVENTURE racing blue matt (BJ2015) - mit Klarlack überlackiert - wer hat´s getan?: Servus, bei der 1200er GS ADVENTURE gab es beim Modelljahr 2015 die Farbe "Racing Blue Matt". Hat diese Originalfarbe schon mal jemand von euch...
  • Wechsel von R1200/1250 GS zu R1200/1250 RS oder andersrum - wer hat´s getan und warum?

    Wechsel von R1200/1250 GS zu R1200/1250 RS oder andersrum - wer hat´s getan und warum?: Servus und guten Abend, ursprünglich komme ich von einer 1200er Bandit mit 123PS und 117Nm auf dem Prüfstand, mit der ich selber in 17 Jahren...
  • Hab´s getan

    Hab´s getan: Hallo zusammen, hab´s getan von KTM auf R 1250 GS ADV HP, fährt sich super jetzt weiß ich warum es soviele davon gibt. Danke für die Aufnahme...
  • LED Hauptscheinwerfer: ich habe´s getan!!

    LED Hauptscheinwerfer: ich habe´s getan!!: Hallo zusammen, hab meinen Busscheinwerfer, gegen den TT-Doppelscheinwerfer der 2ten Generation ausgetauscht. Schaute gut aus, aber die...
  • Ich hab´s getan....ich war tatsächlich auch in Marokko

    Ich hab´s getan....ich war tatsächlich auch in Marokko: in ähnlicher Art und Weise wie es Miraculix in seinem 1a Reisebericht beschrieben hat, bin ich nun auch durch Marokko gefahren. Ich muss sagen...
  • Oben