Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 48 von 48

ich hab´s getan

Erstellt von olexpolex, 01.08.2009, 21:36 Uhr · 47 Antworten · 6.221 Aufrufe

  1. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #41
    irgendwie macht es Spaß, in jedem Fred gibt es über kurz oder lang Zickenalarm... da macht wirklich schon das mitlesen Freude...

  2. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard Aber dafür

    #42
    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    irgendwie macht es Spaß, in jedem Fred gibt es über kurz oder lang Zickenalarm... da macht wirklich schon das mitlesen Freude...
    haben wir doch was!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken zickosan.jpg  

  3. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von Franz Gans Beitrag anzeigen

    Als Sekundanten wuerde ich uebrigens gerne Huemmi waehlen. Da kann ich sicher sein, dass der mir in den Ruecken schiesst, noch bevor Du ueberhaupt angelegt hast ;-)

    @Franz, schön formuliert
    @Hümmi, carpe diem

  4. Registriert seit
    17.10.2008
    Beiträge
    53

    Standard Also....

    #44
    um nach zwei Packungen Zickosan konstruktiv zum Fred zurückzukehren:

    Habe heute morgen meinen (wohlgesonnenen) DekraAbgeordneten konsultiert. Der hat an der Mühle zwischen den Blinkern rumgemessen, mit den originalen verglichen und anschließend KEIN Problem für die Rennleitung gesehen.
    Die 24 cm Abstand haben Sie (zumindest der leuchtende, sichtbare Teil der Blinker) und hell genug seien sie auch. Aufkleber ohne Mängel kein Problem (wird bei mir allerdings erst 2010 fällig).
    Ob das Motorrad mit einem größeren Abstand zwischen den Blinkern besser für die anderen Verkehrsteilnehmer sichtbar ist, oder eine Lösung mit Zwischenstück perfekter ist, mag jeder für sich selbst beurteilen. Mir gefiel die Optik so .
    Warum man das in Stuttgart anders sieht, bzw. die Blinker lt. offiziellem Zubehörkatalog für die MM nicht vorgesehen sind - darüber mag ich hier nicht laut spekulieren. (olexpolex Du hast PN.)
    Ebenso erspare ich mir eine philosophische Diskussion, wie die Canbus-Ansteuerung der Blinker im Detail funktioniert. Für Belustigung elektronisch versierter Leser wurde bereits an anderer Stelle gesorgt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken blinker-vorn.jpg   detail.jpg   detail-.jpg  

  5. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard Aber ja, André

    #45
    [quote=rossi508;387535@Hümmi, carpe diem [/quote]

    Natürlich nutze ich den Tag. Hab ich ja Zeit zu, schließlich schieße ich kurzentschlossen in den Rücken und habe damit die ganze lästige Zeit der Duellführung gespart.
    Hümmi

  6. Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    85

    Standard

    #46
    So, drei Tage und 800km später kann ich jetzt vollzug melden.

    Ein paar Kritikpunkte hab ich allerdings.
    1. Der Begriff Sitzbank ist unpassend, Folterbank ist passender.
    2. So ganz ohne Windschutz ist mir auf Dauer zu anstrengend.
    3. 4mal Tanken auf 800 km ist nervig

    ansonsten:
    Die Karre ist der Hammer!
    Dass der Unterschied zur 12er GS so krass ist, hab ich nicht erwartet.

    Die Kellermann Blinker finde ich persönlich gut und an meinen drei Punkten muss ich halt noch arbeiten.

  7. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard Da gibts Hilfe

    #47
    Zitat Zitat von olexpolex Beitrag anzeigen
    Ein paar Kritikpunkte hab ich allerdings.
    1. Der Begriff Sitzbank ist unpassend, Folterbank ist passender.
    Musste mal im Forum suchen, mind hat da einiges geschrieben!

    Zitat Zitat von olexpolex Beitrag anzeigen
    3. 4mal Tanken auf 800 km ist nervig
    Ebenfalls suchen, GAP-Tank heißt die Lösung ...
    Hümmi

  8. Registriert seit
    20.03.2008
    Beiträge
    219

    Standard

    #48
    Hallo olexpolex,

    > 1. Der Begriff Sitzbank ist unpassend, Folterbank ist passender.

    da ist etwas wahres dran, aber ich habe mich mittlerweile ganz gut daran gewoehnt. Kommt ungefaehr wie ein Rennradsattel. Bin vergangenes WE seit langer Zeit mal wieder eine ausfuehrlichere Tour mit meiner alten R1100GS gefahren und muss zugeben, dass die schon erheblich bequemer ist, erkauft allerdings mit deutlich mehr als einem Zentner Gewichtsdifferenz!

    > 2. So ganz ohne Windschutz ist mir auf Dauer zu anstrengend.

    Finde ich ich weniger, weil ich fast ausschliesslich auf der Landstrasse und mit den entsprechenden Tempi fahre. Hoechstens der ganze Fliegendreck auf der Kombi stoert mich deutlich.
    Jedoch wundere ich mich ueber BMW. Da packt man in den neuen Zubehoerkatalog gefraeste, aber nicht besonders aufreizend aussehende Fusshebeleien, die keiner braucht und obendrein auch noch gefraeste Handhebel, wo es gerade fuer letztere unzaehlige Alternativen und Hersteller gibt, aber zu einer Fertigung z. B. des Pikes-Peak-Windschildchens fuer die Megamoto langt's einfach nicht. Fuer viele andere Modelle gibt es da Loesungen in allen Variationen, aber selbst BMW scheint angesichts der maximal verkaufbaren Stueckzahl vor einer Serienauflage dieses Scheibchens zurueckzuschrecken. Traurig. Auch traurig, wie wenig die Marketingleute den Finger am Puls der Mopedfahrer haben.

    Auf dem Zubehoermarkt gibt es dafuer praktisch nichts, was auch noch einigermassen appetitlich aussieht. Herr W. aus S. hast eine italienische Scheibe, die dem Designer untypischerweise allerdings eher als Ungluecksfall anzulasten ist. Ein BMW Haendler in Raume Turin hat hier vor Monaten mal mit seiner Scheibeninterpretation fuer etwas Furore gesorgt, es ward jedoch nichts mehr davon gehoert. Ueber einen in der Naehe wohnhaften Kollegen hatte ich vor Wochen mal die Fuehler dorthin ausgestreckt. Er hat mich wissen lassen, dass die Reputation dieser Firma ihm nicht ausreichend gut erscheine, als dass er sein eigenes Moped (zufaellig seit kurzem ebenfalls eine Kuh) dort zum Service geben moechte. Also ohne das Ding in den Fingern gehabt und genau besehen zu haben, geht da auch nichts.

    > 3. 4mal Tanken auf 800 km ist nervig

    Ich komme mit einer Tankfuellung ziemlich sicher 250km weit und habe bisher noch nicht geschoben, allerdings kann ich dann nicht mehr lange fackeln und muss die naechstbeste Zapfstelle nehmen.

    Das Tankvolumen zu vergroessern, geht derzeit auf verschiedene Weisen. HPN hat ein - man muss es leider so nennen - Fass mit 23l zu verkaufen http://www.hpn.de/deutsch/hp2_teile.htm Die Fotoaufnahmen sind geschickt ausgewaehlt, so dass die dicken Backen nicht deutlich hervortreten. Ich habe es mir vor Ort live angesehen und war danach nicht mehr erbaut, obwohl die Systemintegration HPN-maessig perfekt scheint (der Preis ist leider auch nicht von Pappe und wurde vor etwa einem Jahr um etwa 30% auf den heutigen Wert angehoben.

    Der Tank von GAP wurde schon genannt http://www.gs-equipment.de/ Die Groesse waere eigentlich gerade recht, aber mich stoert die unvollstaendige Integration des Zusatztankinhaltes ins Kraftstoffversorgungssystem der HP2, auch moechte ich nicht gerne die zu erwartenden Spuren der Halterungen auf dem Heckrahmen bzw. dessen Lackierung abgebildet sehen, wenn man den Tank mal wieder abbauen moechte.

    Der Herr W. aus S. hat noch ein Zusatzkanisterchen zu bieten, das nichts anderes macht wie jeder andere Reservekanister auch, den man auf das kleine Blech hinten aufschnallt. Allerdings - wie fast immer - zum Freudenhauspreis http://www.wunderlich.de/Online-Shop...rt/Zusatztank/

    > Dass der Unterschied zur 12er GS so krass ist, hab ich nicht erwartet.

    Wieso nicht? Dreissig Kilogramm Gewichtsdifferenz plus kleines Vorderrad plus ordentliche Bremse minus langer Radstand ergibt erheblichen Spasszuwachs. Hehe.

    > Die Kellermann Blinker finde ich persönlich gut und an meinen drei
    > Punkten

    Gibt's noch ein Foto?

    Viele Gruesse
    Karl-Heinz


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Ich hab´s getan!
    Von Tim06 im Forum Neu hier?
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.12.2013, 09:44
  2. Ich hab´s getan
    Von GS-Treiber66 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 02:40
  3. Ich hab's getan.....
    Von Rheinboxer im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 17:45
  4. Ich hab's getan.....
    Von Calimero im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 15:03
  5. Ich hab´s getan
    Von Jaud1200GS im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 12:33