Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Ich will Sprit!

Erstellt von schalke, 09.10.2007, 12:48 Uhr · 28 Antworten · 3.558 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Kuh-Treiber Beitrag anzeigen
    Hallo!

    In der neusten Ausgabe von Motorrad war ein Bild und ein kleiner Bericht über Zusatztanks für die HP2.
    Da sind jeweils auf der rechten und linken Seite Tanks in Form und Farbe zum Original passend!
    Schau einfach hier nach http://www.africanqueens.de/

    Gruß Kuh-Treiber
    genau das sind sie ...
    sieht im original wie serie aus ...
    einmal einbauarbeit wegen leitungen etc ...
    danach nur noch dranhängen und los ...
    im original zu sehen und probezufahren in sinzig ...
    für die alten Qühe haben die auch viel neues ...
    liebe grüsse manfred

  2. Registriert seit
    31.01.2006
    Beiträge
    296

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von schalke Beitrag anzeigen
    ..... Und die 175 - 200km sind noch um 10% zu viel mit den 17Zöllern ... Das sind dann geschätze 7l/100????....
    Christoph
    Hallo Christoph,

    ich gehe mal davon aus, das du die 10% zu viel mit den 17Zöllern im Vergleich zum 21 Zoll Vorderrad meinst, da hinten bei SuMo und Enduro Radsatz im NORMALFALL immer 17 Zoll verwendet wird.

    Nun meine Frage: Wo wird bei deiner HP2 der Tachoimpuls abgenommen?

    Im übrigen sind 150 - 170 Offroad km für eine "Enduro" OK. Für eine Reiseenduro wäre es zu wenig - aber das ist die HP2 ja nicht. Dafür gibt es andere.

    Gruß

    Eric

  3. Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    16

    Standard HP2 als OFFROAD und Reisebike

    #13
    War gerade 10 Tage in Sanien in Kastilien und Aragon mit Gepäck unterwegs, onroad und oft offroad und kann nur sagen daß die HP2 für beides geignet ist. Verbrauch 4,9 - 5,5 Liter, Reichweite bis 250 Km bei angepasster Fahrweise möglich wenn ich weiß daß es knapp wird und vorsichtig mit dem Gas umgehe. Dennoch werde ich mir für Nordafrikatouren einen größeren Tank zulegen, denke an an HPN Tank obwohl der sehr teuer ist.

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #14
    ich finde die HP ja sehr stimmig konstruiert. Der Tank ist genauso bemessen, dass er dann leer ist wenn mir von der harten Sitzbank eh der Hintern weh tut.
    Paßt doch alles.

    Markus

  5. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard Boah, nee, nich wirklich, oder?????

    #15
    Mahlzeit!
    Das war jetzt viel!´Ob ich das alkles hinbekomme?

    @Gixxer:
    Neenee, ich kauf ein Mopped nicht wegen der Tankgröße. da kann man ja was dran ändern :-)
    Da ich kein Fahrtenbuch führe (...), mal die aktuellen zahlen. Geringster Verbrauch: 180km - 10,5l = 5,8l/100km (das war die erste Tankfüllung zum eingewöhnen), jetzt meist so 160km - 10,8l = 6,7l/100km. Und ich kann die HP noch lange nicht ausreizen!
    Yipp, ich habe ne HP2 Euduro! Bild sollte eigentlich im Fotoalbum sein. Habe mal ein Bild drangehängt! Der 180er resultiert aus den montierten Felgen der R1200ST!

    @shorty:
    Ich finde den Radius zu gering, selbst kleine Touren im mland von Leipzig (nicht gar so spektakulär...) enden andauernd an der Tanke :-( Und längere Touren sind vorgesehen!

    @sveno:
    Die HP2 mag ein Stoppelhopser sein (darin bin ich bestenfalls "Anfänger"), aber man kann auch prima mit touren, und meine Kumpels fahren 1200erGS, Speed Triple, VTR100 usw. Außer VTR kommen die alle ein paar km weit ...

    @hertzi:
    Uaaaargh! Hatte 2002/03 ne 1150er Adv, NIE wieder. Gähn! Langweilermopped. Allerdings gebe ich zu: ich bin zu schwach für die HP derzeit :-(

    @eric:
    Ich weiß nicht, wo der Tachoimpuls abhenommen wird ... Hinten (also Getriebe o.ä.) wäre schlau, oder???? Aber nix destotrotz: mein Tacho weicht etwa um 10% ab! Sat jedenfalls mein GPS.
    Und die HP2 ist eine geile Basis für eine Reiseenduro - finde ich! Anderer Tank, fertsch! Und da ist er AQ-tank wohl keine schlechte Idee, denn der ist schnell demontiert und dann ist die HP wieder offroad-fähig. Jedenfalls fähiger als ich ... was hast du eigentlich mit deinem Lenker gemacht? Du bist ja nochmal mind. 10cm größer als ich und ich find den Lenker im Stehen schon recht niedrig.

    @ampertinger:
    Ha, da ist der Hintern wohl ein wenig aus der Form gekommen, wie? Sooo schnell tut mein Popo nicht weh ...

    @lausbub und Kuh-treiber:
    merci, ich schau mal nach dem AQ-Tank.

    So, das musste mal gesagt werden! Und die Spritanzeige ist immer noch nicht eingestellt .....

    Christoph
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken meine-hp2.jpg  

  6. Anonym3 Gast

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von schalke Beitrag anzeigen
    Mahlzeit!
    Das war jetzt viel!´Ob ich das alkles hinbekomme?

    Christoph
    Hey Namensvetter und Cafe- Racer Kollege!!!

    Die Kiste schaut ja mega geil aus!!! Meinen Glückwunsch...halte die Kiste in Ehren!!!

    Hertzi

  7. Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    1.352

    Standard

    #17
    Dann gib mal ordentlich Gas, dann siehst du, wie der Tacho explosionsartig schneller wird, du aber normal beschleunigst. Wenn die Geschw. am Vordereifen abgenommen würde, wäre das irgendwie ein Prob. Ausser du hast Frontantrieb.
    Gruss huub

  8. Anonym3 Gast

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von huub Beitrag anzeigen
    Dann gib mal ordentlich Gas, dann siehst du, wie der Tacho explosionsartig schneller wird, du aber normal beschleunigst. Wenn die Geschw. am Vordereifen abgenommen würde, wäre das irgendwie ein Prob. Ausser du hast Frontantrieb.
    Gruss huub

    Servus Huub

    ...oder halt viel weniger km auf dem Tacho...weil das Vorderrad ständig in der Luft ist......

    Bis Morsche...Hertzi

  9. Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    1.352

    Standard

    #19
    alles klaro, hoffe du bleibst etwas länger bis ich da bin.
    Gruss huub

  10. Registriert seit
    31.01.2006
    Beiträge
    296

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von schalke
    ... was hast du eigentlich mit deinem Lenker gemacht? Du bist ja nochmal mind. 10cm größer als ich und ich find den Lenker im Stehen schon recht niedrig.
    TT Lenkererhöhung montiert damit der Lenker mehr nach vorne und oben rückt.


    Eric


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einbildung Öl / Sprit ?
    Von boe im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 21:31
  2. E10 Sprit und Aussage BMW
    Von dubble-xx im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 273
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 13:16
  3. der richtige sprit
    Von andiaufderq im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 08:38
  4. Sprit Nothilfe
    Von Ham-ger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 08:07
  5. adv - welcher sprit?
    Von uli gs/adv im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 20:56