Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Ist das die Nachfolgerin ?

Erstellt von BMWHP2, 13.10.2010, 20:40 Uhr · 40 Antworten · 8.467 Aufrufe

  1. BMWHP2 Gast

    Standard ?

    #11
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Wunderlich und BMW HP liegen doch meilenweit auseinander, Wunderlich ist ein überteuerter Billigheimer und HP bietet erste Sahne

    Wolltest Du HPN schreiben ? - dann würde ich zustimmen.



    Friedl

  2. BMWHP2 Gast

    Standard Markus

    #12
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    eine Nachfolgerin kann sie schon nicht sein, weil ihr die Leistung und die Nm des 12er Boxers fehlen. Um das zu kompensieren, müßte sie nicht auf HP-Gewicht abspecken, sondern deutlich darunter und an Leistung zulegen.
    Wir wissen, dass es eine Studie ist ( vielleicht mit Unterstützung durch BMW ? ) aber in Punkto Leistungsgewicht würde sie bereits in dieser Phase nichts gegen eine HP 2 / E verlieren ( Ausnahme die HP 2 / E von Gerd )
    Drehmoment ja - da gibt es durch fehlende 400 ccm Nachteile ( bis der große TWIN kommt )

    Aber da hat BMW sicher noch was im Köcher
    Davon gehe ich aus und freue mich schon darauf

    Aber vorher kommt noch der neue Wasserboxer mit ?? ccm dran - dann erst kann/darf der TWIN durch eine Hubraumerhöhung wieder anschliessen.



    Friedl

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Laredo Beitrag anzeigen
    ...und warum immer die Gewichtsreduktions-Manie?
    Fritz
    weil du mit 20kg weniger Mopedgewicht mehr "performance" rausholst, als mit 20 PS mehr ....

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #14
    naja, die Wunderlich 800er hat ja wohl immer noch 85 PS und 800ccm, selbst wenn sie auf 200kg fahrfertig kommt, macht sie leistungsmäßig keinen Stich gegen eine HP.
    und ein wassergekühlter Boxer wird ja eher eine GS antreiben und keine HP, deshalb ist der auch keine Konkurrenz, weil da mehr als 40kg dazwischenliegen.
    Wie ich immer schon betonte, was das Leistungsgewicht betrifft, ist eine HP von 2006 mit 200kg voll, 1200ccm und 105 PS immer noch ein ganz großer Wurf

  5. BMWHP2 Gast

    Standard Kein Mischobst Markus

    #15
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    naja, die Wunderlich 800er hat ja wohl immer noch 85 PS und 800ccm, selbst wenn sie auf 200kg fahrfertig kommt, macht sie leistungsmäßig keinen Stich gegen eine HP.
    Die F 800 Gs hat serienmässig 205 kg - 30 kg bei Wunderlich ergibt 175 kg ( somit weit unter der HP 2 / E )
    Die 85 PS der Serie sind bereits in der Studie nicht realistisch, da die Auspuffanlage ohne KAT arbeitet.
    Mit diesen Daten habe ich meinen Vergleich gesehen.
    und ein wassergekühlter Boxer wird ja eher eine GS antreiben und keine HP, deshalb ist der auch keine Konkurrenz, weil da mehr als 40kg dazwischenliegen.
    Irgendwer wird sich sicher auch mit dem Wasserboxer ein Enduroprojekt ausdenken ( Wunderlich ? )
    Wie ich immer schon betonte, was das Leistungsgewicht betrifft, ist eine HP von 2006 mit 200kg voll, 1200ccm und 105 PS immer noch ein ganz großer Wurf
    Was die technischen Daten anbelangt ja - da gebe ich dir uneingeschränkt recht .



    Friedl

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #16
    nana Friedl dann stell deine 800er mal auf die Waage unter 225kg geht da nämlich realistisch garnix. Sagen zumindest die einschlägigen Test. Minus 30 kg dürfte an der 200kg Marke kratzen....aber das wars dann auch schon.

    Dass sie ohne Kat soviel mehr Leistung hat glaube ich einfach mal nicht. sollens 5 PS sein. Fehlt immer noch ein ganzes Hauseck zur HP

  7. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #17
    Find es gar nicht soo schlecht.

    Twalcomm Italia macht sowas auch.

    Und die 800er mit offener Anlage und 15"er-Ritzel geht untenrum auch sehr knackig. Klar ist es kein Boxer, aber Laune macht die auch.

    Nur die Gabel ist Schrott, da will ich mal gucken, was Wunderlich da einbaut ...

  8. BMWHP2 Gast

    Standard Datenblattvergleich

    #18
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    nana Friedl dann stell deine 800er mal auf die Waage unter 225kg geht da nämlich realistisch garnix. Sagen zumindest die einschlägigen Test. Minus 30 kg dürfte an der 200kg Marke kratzen....aber das wars dann auch schon.

    HP 2 Enduro
    Trockengewicht 175 kg
    Fahrfertig 195 kg

    F 800 GS
    Trockengewicht 178 kg
    Fahrfertig 207 kg

    Wenn wir nun von diesen theoretischen Werten ausgehen und 30 kg bei der F 800 GS abziehen, sind wir schon leichter als eine HP 2

    Dass sie ohne Kat soviel mehr Leistung hat glaube ich einfach mal nicht. sollens 5 PS sein. Fehlt immer noch ein ganzes Hauseck zur HP
    Dieseleb Frage auf die HP 2 bezogen, und die Antwort wäre ohne Zweifel sind es ohne KAT um 5 PS mehr.
    Das Leistungsdiagramm von SR zeigt mit meiner Anlage ohne KAT über 90 Pferdchen an !

    Wie immer im Leben - die Perspektive ist immer eine Frage des Standortes



    Friedl

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #19
    Na Friedl woher nimmst denn das Trockengewicht von der 800er? die hat trocken 207!!
    Motorrad hat letztens die 800er fahrfertig mit 222kg gemessen. das ist real.
    http://bikes.motorradonline.de/katal...echnischedaten

    Bei der 800er mußt viel wegbauen, dass sie auf das Gewicht einer HP runterkommt....mind. 20kg

    Meine HP hatte mit Zusatztank 205kg fahrfertig! selbst gewogen

  10. BMWHP2 Gast

    Standard Markus

    #20
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Na Friedl woher nimmst denn das Trockengewicht von der 800er? die hat trocken 207!!
    Motorrad hat letztens die 800er fahrfertig mit 222kg gemessen. das ist real.
    http://bikes.motorradonline.de/katal...echnischedaten

    Bei der 800er mußt viel wegbauen, dass sie auf das Gewicht einer HP runterkommt....mind. 20kg

    Meine HP hatte mit Zusatztank 205kg fahrfertig! selbst gewogen
    Ich entnehme die 207 kg meinem Fahrzeugschein ( gerne mach ich eine Kopie davon )
    Kann sein, dass die Angabe nicht stimmt und ein Fahrzeug ohne ABS / Heizgriffe / Protektoren und was weiß ich noch gewogen wurde, es steht im Fahrzeugschein und das ist es .

    Aber wir sollten es hierbei belassen - wir haben beiden keine HP2 / E mehr - ich werde mir keine E mehr kaufen ( Gründe sind bekannt ) und wenn wir beide Recht oder Unrecht haben - es ist doch völlig wurscht .



    Friedl


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nachfolgerin
    Von Christian Achberger im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2011, 21:21
  2. Nachfolgerin
    Von Axelbern im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 07:59
  3. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 12:14