Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 54

Ist meine HP2 müde??

Erstellt von Blubber, 30.09.2008, 14:08 Uhr · 53 Antworten · 5.787 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    717

    Standard

    #31
    [quote=HP2Sascha;230066]Außer nach nem Schnitzelmeeting, newahr?

    naja, 1500km hat er schon gehalten...

  2. mind Gast

    Blinzeln

    #32
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen

  3. flo
    Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    159

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von mind Beitrag anzeigen
    ...Flo war mit ner 450er gut vorne im Race dabei!

    Die Endübersetzung gibt es...wie gesagt.. Behörendkrad! Lässt sich im Endantrieb der HP verbauen!

    Jetzt such mal selbst ein Wenig!

    Hi!

    Also, um das mit der Übersetzung zu klären bevor jetzt jemand gleich zum Freundlichen rennt:

    Es gibt beim 1200er Boxer zwei Varianten des Tellerrads bezüglich Tacho/ABS Signal (unabhängig von der Übersetzung, das eine ist vor 06/08 das andere danach). Die Anzahl der dort eingefrästen Taschen MUSS passen, sonst liegt das Tachosignal massiv daneben (einmal 78, das andere mal 48 Taschen).

    Wenn man nur den den Teller/Kegelradsatz der 900er kauft ist das der "alte" Stand (den "neuen" gibts nämlich nicht einzeln), es passt die Anzahl der Taschen NICHT. Einzige Möglichkeit ist dann eine Umprogrammierung der ZFE, da macht euch aber kein der Welt (kann er auch gar nicht). So habs ich gemacht weil ich den Zahnradsatz günstig bekommen hab.

    Wenn man das ganze HAG der 900er ab 08/06 kauft, passt zwar die Anzahl der Taschen fürs Tachosignal - aber der Sensor der HP2 passt nicht ins HAG...

    Ist also auf jeden Fall Gebastel.

    Ob sichs lohnt muss jeder selber wissen. Aber wer mal eine R80GS mit 1000er Motor gegenüber einer normalen 1000er gefahren ist, weiss wieviel das ausmacht (da warens nur ca. 3,5%). Und da ich eh nie mit Sumos fahr brauch ich Geschwindigkeiten über 200km/h nur selten...

    Ride on, Flo

  4. Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    785

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von flo Beitrag anzeigen
    Hi!


    Wenn man das ganze HAG der 900er ab 08/06 kauft, passt zwar die Anzahl der Taschen fürs Tachosignal - aber der Sensor der HP2 passt nicht ins HAG...

    Ist also auf jeden Fall Gebastel.

    Ob sichs lohnt muss jeder selber wissen. Aber wer mal eine R80GS mit 1000er Motor gegenüber einer normalen 1000er gefahren ist, weiss wieviel das ausmacht (da warens nur ca. 3,5%). Und da ich eh nie mit Sumos fahr brauch ich Geschwindigkeiten über 200km/h nur selten...

    Ride on, Flo
    Und das ganze passt baulich in die HP2 abgesehen vom Tacho signal ??

  5. flo
    Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    159

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Blubber Beitrag anzeigen
    Und das ganze passt baulich in die HP2 abgesehen vom Tacho signal ??
    Hi!

    Kann Dir grad keine Teilenummer nennen, geht erst nächste Woche wieder.

    Wenn Du im ETK unter R1200RT schaust, gibts auch eine R900RT (Behörde). Dort unter HAG nachsehen, dann gibts eines vor 08/06 und eines danach. Das neuere hat dann die richtige Anzahl an Taschen im Tellerrad. Aber Achtung: Der Sensor der HP2 passt nicht, der Sensor der zu diesem HAG passt liefert jedoch ein ungültiges Signal!

    Gruß, Flo

  6. Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    785

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von flo Beitrag anzeigen
    Hi!

    Kann Dir grad keine Teilenummer nennen, geht erst nächste Woche wieder.

    Wenn Du im ETK unter R1200RT schaust, gibts auch eine R900RT (Behörde). Dort unter HAG nachsehen, dann gibts eines vor 08/06 und eines danach. Das neuere hat dann die richtige Anzahl an Taschen im Tellerrad. Aber Achtung: Der Sensor der HP2 passt nicht, der Sensor der zu diesem HAG passt liefert jedoch ein ungültiges Signal!

    Gruß, Flo
    Alles gerade schon bestellt..

    Nehme ein altes GS Gehäuse mit dem Tellerrad der RT 900

    Das Gehäuse gibt es gratis die Teile kosten 428 EUR

    Somit kann ich dann auch schnell wechseln und meins bleibt original...

    Wieviele Löcher brauchste denn jetzt für die HP2??


    Danke für die Info Flo..

  7. flo
    Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    159

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Blubber Beitrag anzeigen
    Alles gerade schon bestellt..

    Nehme ein altes GS Gehäuse mit dem Tellerrad der RT 900

    Das Gehäuse gibt es gratis die Teile kosten 428 EUR

    Somit kann ich dann auch schnell wechseln und meins bleibt original...

    Wieviele Löcher brauchste denn jetzt für die HP2??


    Danke für die Info Flo..

    Ich kann jetzt leider nicht in die Zeichnungen sehen, bin nicht am richtigen Rechner...
    Soweit ich mich erinnere ist die HP ein "Sonderling":
    HP2 hat 48 Löcher, der alte Stand hat 78. Alle Boxer vor 08/06 hatten 78 Löcher, die HP2 hat als einziges Moped schon vor 08/06 (ab Produktionsstart) den Stand mit 48 Löchern bekommen.
    Achtung: Ein GS HAG-Gehäuse vor 08/06 hat den falschen Sensor (der sitzt woanders und sieht anders aus, der ganze Deckel des HAG ist anders!).
    Wenn ich mich jetzt recht erinnere bräuchtest Du ein HAG-Gehäuse NACH 08/06 und könntest dort den Radsatz der R900RT NACH 08/06 verbauen - den gibts aber nicht einzeln....

    Zudem ist der Tausch des Radsatzes nicht ganz banal (ausdistanzieren, Flankenspiel) und bedarf viel Erfahrung.

    Wenns Dir nicht so pressiert warte bitte bis Mitte nächster Woche, dann kann ich Dir genau sagen, was wie zusammenpasst. Ich hatte das alles schon durch, hab die Teile nun da liegen aber hab mir nicht alles gemerkt...

    Gruß, Flo

  8. Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    785

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von flo Beitrag anzeigen
    Ich kann jetzt leider nicht in die Zeichnungen sehen, bin nicht am richtigen Rechner...
    Soweit ich mich erinnere ist die HP ein "Sonderling":
    HP2 hat 48 Löcher, der alte Stand hat 78. Alle Boxer vor 08/06 hatten 78 Löcher, die HP2 hat als einziges Moped schon vor 08/06 (ab Produktionsstart) den Stand mit 48 Löchern bekommen.
    Achtung: Ein GS HAG-Gehäuse vor 08/06 hat den falschen Sensor (der sitzt woanders und sieht anders aus, der ganze Deckel des HAG ist anders!).
    Wenn ich mich jetzt recht erinnere bräuchtest Du ein HAG-Gehäuse NACH 08/06 und könntest dort den Radsatz der R900RT NACH 08/06 verbauen - den gibts aber nicht einzeln....

    Zudem ist der Tausch des Radsatzes nicht ganz banal (ausdistanzieren, Flankenspiel) und bedarf viel Erfahrung.

    Wenns Dir nicht so pressiert warte bitte bis Mitte nächster Woche, dann kann ich Dir genau sagen, was wie zusammenpasst. Ich hatte das alles schon durch, hab die Teile nun da liegen aber hab mir nicht alles gemerkt...

    Gruß, Flo
    Mein will mir das machen.. aber werde in drauf hinweisen und dann bis nächste Woche warten..

  9. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #39
    ...mhhhh....bin mal gespannt was da raus kommt....(fahreindrücke)
    ich melde mich schon mal an für ein probedrehen, marko

  10. Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    785

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von shorty Beitrag anzeigen
    ...mhhhh....bin mal gespannt was da raus kommt....(fahreindrücke)
    ich melde mich schon mal an für ein probedrehen, marko
    MARCO aber der Rest geht in Ordnung!!


 
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Q müde und
    Von Ham-ger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 02:48
  2. Müde Messbeamte messen richtig...
    Von GS Bär im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 10:33
  3. Meine ist da!
    Von Stopsi im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 18:12
  4. Hat meine GSA Can-Bus?
    Von simmes im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 09:04