Ergebnis 1 bis 9 von 9

Jimmy Lewis fährt Öhlins,warum?

Erstellt von Peter, 14.06.2006, 23:04 Uhr · 8 Antworten · 1.567 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard Jimmy Lewis fährt Öhlins,warum?

    #1
    @Hi,
    Auf der Baja fährt Lewis ein schwarz
    getarntes Öhlins Federbein.
    Probs mit dem Conti-Luftfederbein gibts doch keine.Was hat das denn für einen
    Hintergrund?Ob das Öhlins im Sand besser arbeitet?
    Hat jemand ne Information?
    Peter

  2. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #2
    habe auch einige enduros auf öhlins umgebaut. gegenüber den seriellen federbeinen war das jeweils ein hammerharter unterschied im fahrwerk. der tausch gegen das luftbein hat sicherlich vorteile unter der berücksichtigung von kompremierter luft zum herkömmlichen system. wie sich die fahrwerkseigenschaften in dem fall verhalten oder verändern könnten, wäre sicher eine "erfahrung" wert...

  3. Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.162

    Standard

    #3
    ich glaube eher, das geht denen um technische Sicherheit, bei Wettbewerben. Hat das normale konventionelle Federbein eine Leckage, kann man sicher noch ewig mit schlechterer Federung fahren. Bei Oelverlust wie auch Stickstoffmangel. Auf jeden Fall steht das Mopped noch normal, auch wenn es vielleicht nicht mehr perfekt federt. Eine Leckage in unserem Luftfederbein bedeutet, wenn der Druck weg ist, war es das mit fahren. 0 Federweg, da das Mopped wie ein Softchopper mit langer Gabel dasteht.
    Gruss, ziro

  4. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #4
    Hi,
    Ja, aber das org.Federbein ist doch sehr zuverlässig.Siehe Kirssi,Pfeifer auch Lewis am Erzberg. Und die Traktionsvorteile liegen doch klar auf der Hand.
    Mein Gedanke gilt mehr dem weichen Sand der Baja,da könnte das Conti evtl.zu weich sein.Dass das Öhlins natürlich
    viele Einstellmöglichkeiten hat,brauch ich net zu betonen.
    Also brauchen wir einen Freiwilligen, der sich sowas kauft und seine Erfahrungen hier rein stellt.
    Also Jungs: Traut euch!
    Peter

  5. Anonym3 Gast

    Reden Briefwaage...

    #5
    @all

    ...mich würde auch bei der Gelegenheit interessieren ob es auch zutrifft mit dem geringernen Gewicht gegenüber jeder herkömmlichen Ölfederung mit Schraubfeder System . ...verspricht BMW jedenfalls im HP2 Prospekt.

    ..die, die sich trauen....Bitte die verschiedenen Dämpfer wiegen .


    ...Hertzi...

  6. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #6
    @Hertzi,
    Wegen dir bau ich das Federbein net wieder aus. (Hab ich bestimmt schon 20x gemacht)
    Aber solch einen leichten Dämpfer hattest du noch nie in der Hand.
    Aber du kannst bei deinem eigenen Kaffeeracer schrauben lernen.
    2 Schrauben 1xoben und 1xunten.Moped unterbauen, Conti nach unten raus.
    Peter

  7. Anonym3 Gast

    Daumen runter Schrauberfuzzie..

    #7
    @Peter

    ..oh...da bin ich zum Schrauben an einer BMW wohl der falsche...max. gibt es bei mir nach 10 Tkm eine neue " Suppe "....und gleichzeitig wandert meine Fühlerlehre an den Kipphebeln vorbei... ....

    ...Gruß vom Cafecacer....Ziro wünsche ich an der Stelle " gute Besserung "

  8. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Peter
    Hi,
    Ja, aber das org.Federbein ist doch sehr zuverlässig.Siehe Kirssi,Pfeifer auch Lewis am Erzberg.
    Peter
    Nu, wenn man hört, was für eine Unterstützung die haben und dass Kirssi 4 Wettbewerbsbikes hat, dann könnten die auch locker mal das Federbein auswechsel

  9. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #9
    Hi,
    Der Lewis hat bestimmt auch mehrere HP2.
    An der Unterstützung wirs net liegen.
    Ich denke da an eher an die Verhältnisse der Baja.
    Peter


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.11.2011, 10:19
  2. Warum meine Frau nicht vorne fährt!?
    Von Smile im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 12:54
  3. osterhase fährt hp2...
    Von muhnidrieber im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 13:59
  4. Wer fährt GS ???
    Von eulbot im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 20:47