Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Kardanschutz

Erstellt von geesler, 15.06.2011, 21:43 Uhr · 30 Antworten · 12.480 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.09.2009
    Beiträge
    144

    Standard

    #21
    Ich werde diese Woche einer bestellen.
    Wer interesse hat bitte melden dann können wir uns die Versandkosten (18 €) teilen

    Gruß,

    Erik

  2. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    369

    Standard

    #22
    Hi Erik,

    Ich brauche für Birgits HP noch so ein Ding.
    also wie verfahren wir dann?

    Gruß Rüdiger

  3. Registriert seit
    02.09.2009
    Beiträge
    144

    Standard

    #23
    Hi Rudy,

    Mal per pn, ok?

    Gruß,

    Erik

  4. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    369

    Böse Achtung Gefahr

    #24
    Hallo liebe Leute, nachdem ich vom MST Schutz zunächst recht angetan war, muss ich dieser Stelle gnz dringend eine Warnung aussprechen. Das ing ist nicht kompatibel zu den Sumo Rädern. Die Felge schleift am Blech. Ich habe heute Morgen die Sumos montiert un mich gewundert, dass ich das Hinterrad nicht drehen konnte. Gott sei Dank bin ich nicht mit Motorkraft losgefahren, sondern habe es noch vor dem Abbocken gemerkt. Hier muss auf jeden Fall noch etwas as em Blech rausgeschnitten werden. Ich finde es recht unverschämt, dass MST nicht darauf hinweist. Bei mir war nicht mal eine Montageanleitung dabei, darin hätte man es ja erwähnen können. So habe ich nun meine erst 800KM neue Somo Felge versaut, weil logischerweise durch das scharfe Blech die Farbschicht beschädigt wurde. Normalerweise ein Fall für die Produkthaftung...wenn in Italien so was überhaupt gibt. Wer also nun so ein MST Schützer hat ist gut beraten das Ding anzupassen bevor er ie Sumos anbaut. Gruß Rüdiger

  5. Registriert seit
    02.09.2009
    Beiträge
    144

    Standard

    #25
    Hi Rüdiger,

    Stimmt, das problem habe auch erkannt.
    Hab da auch ein stück aus geschnitten.

    Du hast auch noch eine PN

    Gruß,

    Erik

  6. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    369

    Standard Und hier die BIlder dazu

    #26
    Hier zunächst die Variante von MST die an der Sumofelge schleift

    dsc_0071.jpg
    ..und hier die bearbeitete Variante die auch mit Sumos geht.
    dsc_0072.jpg

    So was müsste so eine Firma eigentlich im Griff haben..aber nein da versaut man sich erstmal die Felgen.

    Gruß
    Rüdiger

  7. Registriert seit
    21.01.2008
    Beiträge
    19

    Frage Kardanschutz - MST

    #27
    Hallöchen!

    Hab mir das nette "Teilchen" von MST ebenfalls besorgt!!! Versuch es demnächst mal an meine Adv. zu basteln!

    Hab aber zu dem erwähnten BIEGEN mal ne Frage: Was schlägt denn WO an? Und kann man statt der Plastikhülsen auch ein paar Distanzhülsen aus Alu verwenden?

    Oder seh ich dat einfach zu kompliziert und sollte erst mal selber probieren???

  8. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    369

    Standard

    #28
    Hi Holger,

    vorne rechts sind die Bleche nach oben abgekanntet, im 90 Grad Winkel.
    Bei der HP war es so, dass diese Kanten an den Kardan anstoßen wenn komplett ausgefedert wird. Daher habe ich sie ein wenig nach Außen gebogen.

    Plastik und Distanzhülsen braucht man gar nicht. Einfach mit dem mitgelieferten Befestigungen anschrauben.
    Ich habe vorne noch einen Gummipuffer angeklebt, da das Blech sonst in bestimmten Situationen an den Kardan anschlägt und Spuren hinterlässt.

    Ich versuche mal 2 Fotos zu machen und hänge die dann hier rein.

    Bis denn
    Gruß
    Rüdiger

  9. Registriert seit
    21.01.2008
    Beiträge
    19

    Standard

    #29
    Hallo Rudy!

    Ich werd das gute "Stück" mal ranhalten und testen ob das vielleicht ohne Biegen hinzubekommen ist....! Aber am Kardan gibts ja net so viele Unterschiede!!

    Bilder würden mir sicherlich helfen...! Also schon mal Dank im voraus!

    Holger

  10. Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    636

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von geesler Beitrag anzeigen
    Es gibt ihn doch... auch wenn der Ansatz mit dem geklebten PVC recht praktikabel erscheint (mein kleines Nummernschild hält seit Jahren mit doppelseitigem Klebeband):

    Protezione Trasmissione

    www.specialthings.it

    Hallo,

    dieses Teil habe ich heute erhalten! Allerdings in schwarzer Ausführung! Passt farblich zur "Tripple Black"
    Im Lieferumfang sind 3 Schrauben ! Eine passt in der Länge, zwei weitere sind zu kurz! benötigt werden allerdings nur 2 Schrauben!
    Die Montage ist sehr"fummelig"! Wenn ich bedenke bei jedem Ölwechsel des HAG`s dieses Teil demontieren zu müssen.....??
    Mal sehen .... wie es wird...sicherlich kann man bei der Gelegenheit den ganzen Dreck aus dem HAG-Gehäuse entfernen ;-))


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kardanschutz "Leverguard"
    Von tomQ im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2012, 14:44
  2. Kardanschutz+Sturzpads vorne
    Von Kiriaki im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 18:21
  3. Erfahrungen Kardanschutz
    Von ulixem im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 17:33