Kardanspiel - schon wieder

Diskutiere Kardanspiel - schon wieder im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo HP2 - Freunde ich war bisher nur sporadischer Leser im Forum mit - seit meiner ersten Probefahrt vor 5 Jahren - großer Lust auf eine Diva...
renieh

renieh

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2008
Beiträge
332
Ort
janz nah bei Kölle
Modell
HP2E 2007; DR350 SE 1996
hallo HP2 - Freunde
ich war bisher nur sporadischer Leser im Forum mit - seit meiner ersten Probefahrt vor 5 Jahren - großer Lust auf eine Diva, heute habe ich sie zu mir gelegt (oder so ähnlich!)... aber sie weilt noch in der "Ferne" und ich hatte nur eine Probeausfahrt mit ihr!
dabei fiel mir das (im Forum jetzt erst nachgelesene und bereits viel diskutierte) "Kardanspiel" bei Lastwechsel auf, das ich von damals nicht in Erinnerung hatte, und von meiner 1150 GS überhaupt nicht kenne.
Was macht da den Unterschied zur 1150/1200 GS?
Gibt es auch krankhaftes Spiel dtl. oberhalb von 6-7 cm nach nur 15000 km? Und was wäre dann evtl. die Ursache?
Klar, ich werde nachmessen - aber sie ist halt noch nicht hier.
Und noch eine Frage bitte: welches Motoröl nimmt man sinnigerweise: 20W-50 teilsynthet. z.B.?
Wenn sie bei mir ist, melde ich mich wieder!
Gruß Renieh
 
rudyonline

rudyonline

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
372
Ort
Marienfeld
Modell
HP2 Enduro, Husqvarna TE511, K1200LT,
Hi, ich weiß nicht genau was Du mit Kardanspiel meinst. Die HP2 Enduro hat einen um 3 cm längeren Kardan und sie klappert im Gelände ganz ordentlich, das ist aber normal.
Also Öl würde ich 20W50 verwenden, da gehen dann sowohl teisynthetisch als auch vollsynthetisch. Allerdings reicht das günstige von Louis völlig aus. Mit "dünnerem" 10W40 oder 15W40 hört sie sich schon nicht mehr so gesund an. 15W40 ist aber auch ok und wird mittlererweile von den Händlern eingefüllt.

Gruß
Rüdiger
 
Thema:

Kardanspiel - schon wieder

Kardanspiel - schon wieder - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Gruß aus dem schönen Odenwald

    Gruß aus dem schönen Odenwald: Hallo zusammen, habe nach acht Jahren, rechtzeitig zum Saisonbeginn, ein upgrade vollzogen und habe auch gleich mal den Beitritt im GS-Forum...
  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Enduro Kardan: "Spiel" Sammlung Messungen

    Kardan: "Spiel" Sammlung Messungen: Dieser thread gilt nur für HP2-Enduro. (Wenn seitens HP2-MM Interesse an selbiger Sammlung besteht, bitte PN an mich) Messmethode à la "willi.k"...
  • Kardan: "Spiel" Sammlung Messungen - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Gruß aus dem schönen Odenwald

    Gruß aus dem schönen Odenwald: Hallo zusammen, habe nach acht Jahren, rechtzeitig zum Saisonbeginn, ein upgrade vollzogen und habe auch gleich mal den Beitritt im GS-Forum...
  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Enduro Kardan: "Spiel" Sammlung Messungen

    Kardan: "Spiel" Sammlung Messungen: Dieser thread gilt nur für HP2-Enduro. (Wenn seitens HP2-MM Interesse an selbiger Sammlung besteht, bitte PN an mich) Messmethode à la "willi.k"...
  • Oben