Ergebnis 1 bis 2 von 2

Kardanspiel - schon wieder

Erstellt von renieh, 19.04.2011, 23:09 Uhr · 1 Antwort · 879 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    255

    Standard Kardanspiel - schon wieder

    #1
    hallo HP2 - Freunde
    ich war bisher nur sporadischer Leser im Forum mit - seit meiner ersten Probefahrt vor 5 Jahren - großer Lust auf eine Diva, heute habe ich sie zu mir gelegt (oder so ähnlich!)... aber sie weilt noch in der "Ferne" und ich hatte nur eine Probeausfahrt mit ihr!
    dabei fiel mir das (im Forum jetzt erst nachgelesene und bereits viel diskutierte) "Kardanspiel" bei Lastwechsel auf, das ich von damals nicht in Erinnerung hatte, und von meiner 1150 GS überhaupt nicht kenne.
    Was macht da den Unterschied zur 1150/1200 GS?
    Gibt es auch krankhaftes Spiel dtl. oberhalb von 6-7 cm nach nur 15000 km? Und was wäre dann evtl. die Ursache?
    Klar, ich werde nachmessen - aber sie ist halt noch nicht hier.
    Und noch eine Frage bitte: welches Motoröl nimmt man sinnigerweise: 20W-50 teilsynthet. z.B.?
    Wenn sie bei mir ist, melde ich mich wieder!
    Gruß Renieh

  2. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    369

    Standard

    #2
    Hi, ich weiß nicht genau was Du mit Kardanspiel meinst. Die HP2 Enduro hat einen um 3 cm längeren Kardan und sie klappert im Gelände ganz ordentlich, das ist aber normal.
    Also Öl würde ich 20W50 verwenden, da gehen dann sowohl teisynthetisch als auch vollsynthetisch. Allerdings reicht das günstige von Louis völlig aus. Mit "dünnerem" 10W40 oder 15W40 hört sie sich schon nicht mehr so gesund an. 15W40 ist aber auch ok und wird mittlererweile von den Händlern eingefüllt.

    Gruß
    Rüdiger


 

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS Schon wieder Öl
    Von Nordwind im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 09:46
  2. Schon wieder MTP
    Von cpt.mo im Forum Navigation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 21:46
  3. Schon wieder ein Ösi
    Von mr.race im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 18:11
  4. schon wieder was! :-((((
    Von gs-mario im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 23:56
  5. Schon wieder
    Von Horst Parlau im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 16:30