Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 100

Kauf einer HP2

Erstellt von Blubber, 06.12.2007, 08:51 Uhr · 99 Antworten · 8.865 Aufrufe

  1. HP2Sascha Gast

    Standard

    #31
    biddeschöön

  2. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #32
    HP Euter machen warme Schienbeine, warme Füsse dank beheizter Fussrasten war früher.

  3. HP2Sascha Gast

    Standard

    #33
    Naaaaaja, mit meinen Stiefelchen merke ich da nich wirklich was.
    Die Griffheizung vermisse ich schon :-(

  4. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #34
    Marco,
    nochmal was zum einschlafen...

    P.S. Seid ihr in Belgien noch ein Land oder schon zwei? (Schreib grad ein Buch über den Regionalismus, daher würds mich interessieren)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc_0032.jpg  

  5. Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    785

    Daumen hoch

    #35
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Keine Panik! Sind meiner Meinung nach alles Kleinigkeiten (andere sehen das anders). Bis auf einer Kleinigkeit mit dem "Brake-Snake" an der Fußbremse iss meine top, läuft wie Schnuck (kein Wettbewerb).
    Was sonst noch so aufkam:

    - Gabelklappern: Macht der Händler wenn Du reklamierst.

    - Ringantenne am Zündschloß: Kannst Glück oder Pech haben. Bei mir keine Probs.

    - Batterie: Bisserl schwach auf der Brust. Muß man sich bei längerer Standzeit mal kümmern. Im Winter hat sie es gerne warm...

    - Luftpumpe: Für viele ein Witz, mir reichts, ich brauch sie eigentlich nicht.

    - Karoo Bereifung: Wird noch immer viel diskutiert, iss Einsatz-, Geschmacks- und Kostensache.

    - Lockere Schrauben: Man muß halt ab und an mal nachschauen, die Freundin schüttelt sich auch ein wenig.

    - Kreuzspeichenfelgen: Für den einen reichts, der nächste iss unzufrieden. Mir reichts.

    - Seitenständerschalter spinnt ggf.

    ...

    Alles Kinderkram wenns mehr nicht is...................

  6. HP2Sascha Gast

    Standard

    #36
    So denke ich auch. Was natürlich auch gerne immer wieder diskutiert wurde sind die Dinge, die die HP2End ausmachen. Also, pro/contra:
    - Tankfüllung
    - Farbe grau
    - Scheinwerfer
    - Luftfederbein
    - keinen DZM
    - bedingt soziustauglich
    - "Zylinderüberstand"
    - Sitzbank
    - Kreuzspeichenfelgen
    - Gabel
    - Motorschutzplatte
    - diverses Zubehör
    ...
    to be continued

    Was vielleicht wirklich interessant ist:
    Wenn Du einen höheren Straßenanteil hast kommst Du mit 17" hinten gut klar. Da reicht der Markt aus.
    Wenn Du aber doch hauptsächlich erdferkeln willst und auch mal ein Gummi fürs richtig Grobe brauchst, gibts die [edit: ECHTEN] Spezial-Dinger meißt nur in 18". Und so ein Radsatz drückt schon anständig aufs Konto.

  7. Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    785

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Wenn Du aber doch hauptsächlich erdferkeln willst und auch mal ein Gummi fürs richtig Grobe brauchst, gibts die [edit: ECHTEN] Spezial-Dinger meißt nur in 18". Und so ein Radsatz drückt schon anständig aufs Konto.
    will das ding fürs Gelände hauptsächlich... soll ja meine LC8 und EXC ersetzen..

    Kann man denn nicht in die Naben Exel einspeichen? hab ich bei meiner LC8 auch selbst gemacht...

    Satz Exel Felgenringe +/- 300 EUR

  8. HP2Sascha Gast

    Standard

    #38
    Japp, klar, wenn mans kann... Ich kanns nich. Muß kaufen gehen. Wenn DU es selbst machen willst, nehme Dir die Zeit und durchforste mal das Forum. Haben wohl einige schon gemacht. Auf irgendwas muß man bei den Speichen achten, der Winkel der Speichen ändert sich ja...

  9. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #39
    Heeeee Sascha,
    Lies doch mal im Forum
    richtig!

    Es gibt nur für hinten ne Excel mit 40 Speichen.
    Für vorne gibts zwar in USA einen der
    ExcelRinge bohrt, aber ohne Punzen.
    Originale Excel für vorne mit 40 Speichen
    gibts net.
    Behr hat für hinten und vorne, wenn denn lieferbar.
    Blubber,
    wenn du noch ein Rad von der EXC
    oder der LC8 vorne hast, das passt
    mit kleinen Änderungen.
    VG

  10. HP2Sascha Gast

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von Peter Beitrag anzeigen
    Heeeee Sascha,
    Lies doch mal im Forum
    richtig!
    Sach ich doch!


 
Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tips zum Kauf einer ADV
    Von Klaus v im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 00:22
  2. Tip zum Kauf einer Gebrauchten GS
    Von Michaeö im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 22:27
  3. Kauf einer GS 1150
    Von Szauty im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 21:33
  4. Kauf einer 11er GS
    Von Mr.Muzik im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 20:18
  5. Kauf einer R 80 GS
    Von cobra im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 10:54