Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Kaufunterstützung HP2 Megamoto

Erstellt von easy12377, 15.05.2014, 21:53 Uhr · 21 Antworten · 3.607 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.05.2014
    Beiträge
    18

    Standard Kaufunterstützung HP2 Megamoto

    #1
    Hallo,

    ich bin neu hier, lese aber schon seit einiger Zeit hier mit. Ich bin bisher (die letzten 11 Jahre) eine KTM 640 SM gefahren. Das Moped machte auch super viel Spass, aber leider hat es mich mit einem Riss im Zylinderkopf vor ein paar Wochen im Stich gelassen. Jetzt kam der Entschluss es wird Zeit für einen 2.Zylinder.
    Ich bin auf der Suche nach einer HP2 Megamoto, und bin überrascht über die Wertstabilität der Megamoto.

    Ich hab schon einiges hier gelesen vor allem der Thread mit den Titel "Laufleistung / Defekte bei HP2" war sehr interessant. Anscheinend gibt es ein paar klassische Schwächen wie, Ständerhalter, Benzinpumpe, Gabelklappern und Gabelklappern.

    Gibt es noch spezielle Details auf die ich bei einer Probefahrt achten sollte?

    Danke schon mal

    Gruß Markus


  2. Registriert seit
    02.04.2014
    Beiträge
    50

    Standard

    #2
    Hallo Markus,

    zuerst kann ich dir zu deinem Entschluss zu einer Megamoto nur gratulieren. Wenn du jetzt noch eine zum Probefahren findest, dann hast du auch noch Glück.
    Bei der Probefahrt ist eines besonders wichtig, auch wenn es kaum möglich, unterdrücke dein Grinsen so gut es geht, den sonst
    geht es anschließend zur Zahnpflege weil du die Mücken alleine nicht mehr raus bekommst.
    Ne, ganz im Ernst, tolles Teil und deshalb bliebt meine in meiner Garage!
    Viel Glück bei der Suche!
    Gruss
    Ernst

  3. Registriert seit
    14.03.2011
    Beiträge
    77

    Standard

    #3
    Hallo Markus,

    viel Glück bei der Suche! Ich kann nur sagen ich bin mit meiner super zufrieden! Hab jetzt fast 40 Tkm drauf
    und außer einem defekten ABS Senor war nix Außergewöhnliches. Da bin ich nach vielen Jahren auf Ducati und
    MV Agusta anderes gewohnt. Auch die Inspektionskosten sind OK, trotz Autohaus mit Glaspalast und hübschen
    Damen, da hat mein Bruder bei KTM mit seiner Duke andere Erfahrungen gemacht.
    Das Einizige was etwas nervt ist der zu kleine Tank aber sonst ein tolles Bike. Allerdings sind die Gebrauchtpreise,
    die manchmal in Mobile aufgerufen werden doch ziemlich abgehoben. Also nochmal viel Glück und bei Erfolg viel
    Spass mit der MM. Ich geb meine auch nicht mehr her!

    Gruss Nico

  4. Andaluz Gast

    Standard

    #4
    Glückwunsch zur Entscheidung für die MM. Für mich gibt es kein geileres Moped!

    ... ich habe noch eine in der Garage ... die sucht einen Käufer

    Standort: oberschwaben

    Bei Interesse bitte per PN.

  5. Registriert seit
    15.05.2014
    Beiträge
    18

    Standard

    #5
    Hallo,

    nach einigen einlesen, ist mir jetzt noch folgender Beitrag aufgefallen:

    Meine bösen Erfahrungen mit meiner BMW HP2 Megamoto

    Ich werde demnächst eine HP2 Megamoto probe fahren, wie kann ich prüfen ob Sie von diesen Problem betroffen ist? Gibt es charakteristische Merkmale? Kann man zu den Magneten irgendwie hinsehen?

    Danke

    Gruß Markus

  6. Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    172

    Standard

    #6
    Hi Markus,
    mach Dir nicht zu viele Gedanken.
    Du weißt eh nicht wie oft der Vorbesitzer auf der Rennstrecke war und die Karre bis zum Anschlag gedreht hat. (Was mit dem Fehler aber offensichtlich nichts zu tun hat)
    Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann wechsle die Welle einfach im Winter. Du musst einfach 600€ vom Kaufpreis abzwacken;-))

    Meine MM hat in den letzten 6 Jahren keinen einzigen Schaden gehabt.
    Die Horrormeldungen kommen ja meistens von den Endouros.

    PS.
    Nach über 30 Jahren auf verschiedensten BMW Modellen, ist mein MM Getriebe das beste, selbst beim Einlegen des Leerlaufs klackt da nix.


    Gruß
    Holger

  7. Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    1.032

    Standard

    #7
    Meine MM hat 70 000km
    und läuft wied sau
    Gut beim Motor hab ich etwas nachgeholfen um leistungs mäßig aktuell zu sein
    Aber ansonsten immer noch super geiles Motorrad
    Ich will sie immer schonen in dem ich mit der LC fahre aber ich bin ihr verfallen (der MM )
    Gruß Pfälzer

  8. Registriert seit
    15.05.2014
    Beiträge
    18

    Standard

    #8
    Hallo,

    ich habe vor kurzen jetzt eine Megamoto angesehen und mir ist jetzt im Nachgang noch was am Motor aufgefallen. Die Megamoto hatte komplett schwarze Ventildeckel und auch die Zylinder war komplett schwarz bis runter zum Kurbelwellengehäuse. Alle Bilder die ich bisher von Megamotos gesehen habe hatten immer graue/silberne Ventildeckel und bis zur hälfte des Zylinder auch graue Kühlrippen.
    Den Ventildeckel um zu lackieren scheint ja keine größere Sache zu sein, aber den oberen Teil des Zylinder (mit all den Kühlrippen)?
    Oder gab es die Megamoto auch mit schwarzen Zylindern?

    Vielen Dank schon mal

    Gruß Markus

  9. Andaluz Gast

    Standard

    #9
    der zylinderdeckel ist normalerweise grau, die kühlrippen sind ab werk schwarz.

    wahrscheinlic hat er den deckel pulverbeschichtet oder lackiert...

  10. Registriert seit
    15.05.2014
    Beiträge
    18

    Standard

    #10
    Hallo,

    ich wollte mich nochmal melden vor kurzen habe ich eine Megamoto erstanden. Bin schon einige Kilometer damit gefahren, und muss sagen geil.
    Gestern wurde dann von BMW noch der Stützring auf die Benzinpumpe aufgepresst, und ab jetzt freue ich mich über viel Kilometer.
    Das einzige was ich noch suche ist eine tiefe Sitzbank, da ich nicht grad ein Riese bin.
    Danke für die Unterstützung hier.

    Gruß Markus


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sozius erfahrungen mit einer hp2 megamoto
    Von spacemen im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 08:30
  2. HP2 Megamoto 2008 mit ABS??
    Von oelfleck im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 19.12.2007, 12:06
  3. Suche HP2 Megamoto Pressemappe
    Von HP2Megamoto im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 12:48
  4. HP2 Megamoto - inkl. Bildergalerie
    Von Tobias im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 11:14
  5. HP2 MegaMoto 2007
    Von ruedi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.10.2006, 09:45