Kaufunterstützung HP2 Megamoto

Diskutiere Kaufunterstützung HP2 Megamoto im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich bin neu hier, lese aber schon seit einiger Zeit hier mit. Ich bin bisher (die letzten 11 Jahre) eine KTM 640 SM gefahren. Das Moped...
E

easy12377

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2014
Beiträge
18
Hallo,

ich bin neu hier, lese aber schon seit einiger Zeit hier mit. Ich bin bisher (die letzten 11 Jahre) eine KTM 640 SM gefahren. Das Moped machte auch super viel Spass, aber leider hat es mich mit einem Riss im Zylinderkopf vor ein paar Wochen im Stich gelassen. Jetzt kam der Entschluss es wird Zeit für einen 2.Zylinder.
Ich bin auf der Suche nach einer HP2 Megamoto, und bin überrascht über die Wertstabilität der Megamoto.

Ich hab schon einiges hier gelesen vor allem der Thread mit den Titel "Laufleistung / Defekte bei HP2" war sehr interessant. Anscheinend gibt es ein paar klassische Schwächen wie, Ständerhalter, Benzinpumpe, Gabelklappern und Gabelklappern.

Gibt es noch spezielle Details auf die ich bei einer Probefahrt achten sollte?

Danke schon mal

Gruß Markus

 
E

Erny9

Dabei seit
02.04.2014
Beiträge
52
Modell
HP2, GS1200LC
Hallo Markus,

zuerst kann ich dir zu deinem Entschluss zu einer Megamoto nur gratulieren. Wenn du jetzt noch eine zum Probefahren findest, dann hast du auch noch Glück.
Bei der Probefahrt ist eines besonders wichtig, auch wenn es kaum möglich, unterdrücke dein Grinsen so gut es geht, den sonst
geht es anschließend zur Zahnpflege weil du die Mücken alleine nicht mehr raus bekommst.
Ne, ganz im Ernst, tolles Teil und deshalb bliebt meine in meiner Garage!
Viel Glück bei der Suche!
Gruss
Ernst
 
K

KlausJ

Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
90
Ort
73660 Urbach
Modell
HP2 MM
Hallo Markus,

viel Glück bei der Suche! Ich kann nur sagen ich bin mit meiner super zufrieden! Hab jetzt fast 40 Tkm drauf
und außer einem defekten ABS Senor war nix Außergewöhnliches. Da bin ich nach vielen Jahren auf Ducati und
MV Agusta anderes gewohnt. Auch die Inspektionskosten sind OK, trotz Autohaus mit Glaspalast und hübschen
Damen, da hat mein Bruder bei KTM mit seiner Duke andere Erfahrungen gemacht.
Das Einizige was etwas nervt ist der zu kleine Tank aber sonst ein tolles Bike. Allerdings sind die Gebrauchtpreise,
die manchmal in Mobile aufgerufen werden doch ziemlich abgehoben. Also nochmal viel Glück und bei Erfolg viel
Spass mit der MM. Ich geb meine auch nicht mehr her!

Gruss Nico
 
A

Andaluz

Gast
Glückwunsch zur Entscheidung für die MM. Für mich gibt es kein geileres Moped!

... ich habe noch eine in der Garage ... die sucht einen Käufer ;)

Standort: oberschwaben

Bei Interesse bitte per PN.
 
cultus

cultus

Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
214
Ort
Braunschweig
Modell
MM, HKR Evo2, Commando MK3
Hi Markus,
mach Dir nicht zu viele Gedanken.
Du weißt eh nicht wie oft der Vorbesitzer auf der Rennstrecke war und die Karre bis zum Anschlag gedreht hat. (Was mit dem Fehler aber offensichtlich nichts zu tun hat)
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann wechsle die Welle einfach im Winter. Du musst einfach 600€ vom Kaufpreis abzwacken;-))

Meine MM hat in den letzten 6 Jahren keinen einzigen Schaden gehabt.
Die Horrormeldungen kommen ja meistens von den Endouros.

PS.
Nach über 30 Jahren auf verschiedensten BMW Modellen, ist mein MM Getriebe das beste, selbst beim Einlegen des Leerlaufs klackt da nix.


Gruß
Holger
 
Pfälzer

Pfälzer

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.319
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Meine MM hat 70 000km :grosse-augen:
und läuft wied sau :rolleyes:
Gut beim Motor hab ich etwas nachgeholfen um leistungs mäßig aktuell zu sein
Aber ansonsten immer noch super geiles Motorrad
Ich will sie immer schonen in dem ich mit der LC fahre aber ich bin ihr verfallen (der MM );)
Gruß Pfälzer
 
E

easy12377

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2014
Beiträge
18
Hallo,

ich habe vor kurzen jetzt eine Megamoto angesehen und mir ist jetzt im Nachgang noch was am Motor aufgefallen. Die Megamoto hatte komplett schwarze Ventildeckel und auch die Zylinder war komplett schwarz bis runter zum Kurbelwellengehäuse. Alle Bilder die ich bisher von Megamotos gesehen habe hatten immer graue/silberne Ventildeckel und bis zur hälfte des Zylinder auch graue Kühlrippen.
Den Ventildeckel um zu lackieren scheint ja keine größere Sache zu sein, aber den oberen Teil des Zylinder (mit all den Kühlrippen)?
Oder gab es die Megamoto auch mit schwarzen Zylindern?

Vielen Dank schon mal

Gruß Markus
 
A

Andaluz

Gast
der zylinderdeckel ist normalerweise grau, die kühlrippen sind ab werk schwarz.

wahrscheinlic hat er den deckel pulverbeschichtet oder lackiert...
 
E

easy12377

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2014
Beiträge
18
Hallo,

ich wollte mich nochmal melden vor kurzen habe ich eine Megamoto erstanden. Bin schon einige Kilometer damit gefahren, und muss sagen :D geil.
Gestern wurde dann von BMW noch der Stützring auf die Benzinpumpe aufgepresst, und ab jetzt freue ich mich über viel Kilometer.
Das einzige was ich noch suche ist eine tiefe Sitzbank, da ich nicht grad ein Riese bin.
Danke für die Unterstützung hier.

Gruß Markus
 
Ketti

Ketti

Dabei seit
05.06.2011
Beiträge
32
Ort
In der Schweiz
Modell
R1200GS HP2 MM HP4 K1300R
Hallo Markus

Ja dann viel spass damit und wir freuen uns schon auf die ersten Bilder deiner Hübschen ;)

Gruss Andreas
 
E

easy12377

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2014
Beiträge
18
Hallo,

eine Kleinigkeit gibts leider noch, wenn der Tank ganz voll ist, läuft immer ein wenig Benzin am Rand runter, und über den linken Zylinder. Soweit ich das sehe ist die Dichtung undicht, welche die Benzineinheit (großes Rundes Kunststoffteil) zu den Tank abdichten soll. Ich hoffe mein Händler kann das noch beheben, bis dahin heißt es einfach nicht voll tanken. ;-)

Gruß Markus
 
K

karstenol

Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
100
Modell
Megamoto
Hallo Markus,

mich würde mal interessieren, ob die aufgerufenen Preise für die MM wirklich zu realisieren sind.Ich beobachte zur Zeit, dass viele MM wie Standuhren z.B. bei mobile stehen und du hast ja nun erst kürzlich zugeschlagen.

Karsten
 
E

easy12377

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2014
Beiträge
18
Hallo Karsten,

ich beobachte jetzt die Megamoto auch schon seit Anfang diesen Jahres, es stimmt einige stehen schon seit mehreren Monaten drin, aber ich denke seit dem Frühjahr hab ich 11 Stück kommen und gehen sehen, somit ist schon Bewegung drin. Na ja die Preise, scheinen regional unterschiedlich zu sein, wobei der Werterhalt wirklich sehr gut ist bei der Megamoto, speziell mit ABS. Die letzten und die ersten Treffer bei mobile streichen, und dann ist das ein realistischer Preis der gehandelt wird. Ob es sinnvoll, oder vernünftig ist bleibt aber die Frage, aber so ist das mit Hobbies ;-)

Gruß Markus
 
T

Todi

Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
166
Ort
Unterallgäu
Modell
R 1250 GS Rallye (2021)
Hallo Karsten,

ich berichte mal von der "anderen" Seite. Ich habe mich aus gesundheitlichen Gründen vom Motorradfahren verabschieden müssen und habe meine Megamoto ABS zum Verkauf, unter anderem auch hier im Forum, angeboten. Im Vorfeld habe ich ähnlich wie Markus den Markt über einige Monate beobachtet und folgendes festgestellt:

Originalzustand und "perfekter" Pflegezustand sowie ABS sind ausschlaggebende Faktoren bei Sammlern, die auch bereit sind gute Preise zu zahlen. Umgebaute, getunte, und Fahrzeuge mit nicht nachvollziehbarer Historie sind für Sammler uninteressant. Das gleiche gilt für Fahrzeuge, bei denen durch Umbauten Originalteile fehlen und somit eine Rückrüstung in den Originalzustand nicht möglich ist (oder sehr teuer). Diese Fahrzeuge werden von "Normalos" gekauft, die von einem solchen Modell träumen, deren finanzielle Mittel aber nicht denen eines Sammlers entsprechen. Für diese Angebote sind nach meiner Meinung daher kaum die aufgerufenen Preise zu erzielen, oder nur nach langer Zeit und langwierigen Verhandlungen.

Meine eigene Megamoto ABS entsprach dem absoluten Originalzustand, war aus erster Hand, hatte unter 10.000 km gelaufen und einen ausgesprochen guten Pflegezustand (abstauben und ins Schaufenster stellen). Ich habe sie an einem Donnerstag bei mobile.de inseriert und bekam 4 Anfragen innerhalb von 24 Stunden. Am folgenden Sonntag kam ein Sammler zwecks Besichtigung und hat sie ohne große Verhandlung gekauft. Ich konnte nahezu den ehemaligen Listenpreis erzielen.

Für mich bedeutet diese Erfahrung, dass die Megamoto mittlerweile zu einem interessanten Sammlerobjekt geworden ist, abhängig von obigen Faktoren. Für deine Suche lautet daher meine Empfehlung: überprüfe deine "Einstellung", zu welchem der obigen Käufertypen du gehörst, Zähl dein Geld und Kauf dir eine Megamoto, die zu dir passt. Auch wenn du beim Zahlen des Kaufpreises tränen in den Augen hast, verspreche ich dir, das die vom Fahrtwind und dem aufkommenden Fahrspass schnell wieder getrocknet werden ;)

ich bin bin gespannt, ob du deine Entscheidung hier mitteilst und wünsche allen die das Vergnügen haben (dürfen/können) viel Spaß mit ihren HPs. Ihr dürft mir glauben, dass ich teilweise wehmütig daran zurückdenke.

Viele Grüsse
Todi
 
K

karstenol

Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
100
Modell
Megamoto
Hallo Todi,

ich glaube ihr habt mich falsch verstanden. Ich habe bereits seit vier Jahren eine MM mit ABS, die ich damals mit ca. 4 tkm gekauft habe. Mich irritierten nur die Preisvorstellungen der Anbieter, welche weit über dem liegen, was ich selbst -zu einer Zeit als keiner die MM haben wollte- bezahlt habe. Scheinbar könnte ich heute wesentlich mehr Geld erzielen, als ich bezahlt habe. Trotzdem werde ich mich in absehbarer Zeit bestimmt nicht von diesem Motorrad trennen.

Karsten
 
T

Todi

Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
166
Ort
Unterallgäu
Modell
R 1250 GS Rallye (2021)
Asche auf mein Haupt, Karsten....

da da hab ich dich wirklich falsch verstanden und auch nicht in dein Profil geschaut... Da steht ja die Megamoto...

Trotzdem sollten die Berichte für dich hilfreich sein, und Ans...., deine MM gut zu pflegen, Spaß mit ihr zu haben und dich darüber zu freuen, auch eine gute Geldanlage zu haben falls du dich doch einmal von ihr trennen möchtest...

viel Spaß weiterhin

gruss
Todi
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
Schade um jede verkaufte Megamoto die bei einem Sammler bzw. Geldanleger landet.
Dieses Spaßgerät gehört auf die Straße und sollte gefahren werden!!,
 
E

easy12377

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2014
Beiträge
18
Meine wird jetzt erst mal gefahren ;-)

IMG_20140921_204555.jpg
 
Thema:

Kaufunterstützung HP2 Megamoto

Kaufunterstützung HP2 Megamoto - Ähnliche Themen

  • Suche HP2 Enduro org. Hinterrad

    HP2 Enduro org. Hinterrad: Hallo GS-Gemeinde, ich suche das komplette original Hinterrad von einer HP2 Enduro. Der Hersteller ist oder war die Firma BEHR. VG Boris
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU

    Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU: Ich bin im Keller über einen kleinen Schatz gestolpert: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung...
  • Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser

    Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser: Servus Mädls, Servus Burschen, Ich würde mich über input freuen welches Material und welche Rohre verwendet werden bei der HP2? Würde mir...
  • HP2 Megamoto

    HP2 Megamoto: Hi, passt eine HP2 Megamoto Motor von 2007 in eine R1200GS von 2007? Gruß Peter
  • Neuer Textilanzug Kaufunterstützung

    Neuer Textilanzug Kaufunterstützung: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen TEXTIL-Anzug, mein jetziger hält einfach keinen Dauerregen aus. Der neue sollte vor allem...
  • Neuer Textilanzug Kaufunterstützung - Ähnliche Themen

  • Suche HP2 Enduro org. Hinterrad

    HP2 Enduro org. Hinterrad: Hallo GS-Gemeinde, ich suche das komplette original Hinterrad von einer HP2 Enduro. Der Hersteller ist oder war die Firma BEHR. VG Boris
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU

    Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU: Ich bin im Keller über einen kleinen Schatz gestolpert: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung...
  • Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser

    Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser: Servus Mädls, Servus Burschen, Ich würde mich über input freuen welches Material und welche Rohre verwendet werden bei der HP2? Würde mir...
  • HP2 Megamoto

    HP2 Megamoto: Hi, passt eine HP2 Megamoto Motor von 2007 in eine R1200GS von 2007? Gruß Peter
  • Neuer Textilanzug Kaufunterstützung

    Neuer Textilanzug Kaufunterstützung: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen TEXTIL-Anzug, mein jetziger hält einfach keinen Dauerregen aus. Der neue sollte vor allem...
  • Oben