Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Kaufunterstützung HP2 Megamoto

Erstellt von easy12377, 15.05.2014, 21:53 Uhr · 21 Antworten · 3.605 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.06.2011
    Beiträge
    18

    Standard

    #11
    Hallo Markus

    Ja dann viel spass damit und wir freuen uns schon auf die ersten Bilder deiner Hübschen

    Gruss Andreas

  2. Registriert seit
    15.05.2014
    Beiträge
    18

    Standard

    #12
    Hallo,

    eine Kleinigkeit gibts leider noch, wenn der Tank ganz voll ist, läuft immer ein wenig Benzin am Rand runter, und über den linken Zylinder. Soweit ich das sehe ist die Dichtung undicht, welche die Benzineinheit (großes Rundes Kunststoffteil) zu den Tank abdichten soll. Ich hoffe mein Händler kann das noch beheben, bis dahin heißt es einfach nicht voll tanken. ;-)

    Gruß Markus

  3. Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    86

    Standard

    #13
    Hallo Markus,

    mich würde mal interessieren, ob die aufgerufenen Preise für die MM wirklich zu realisieren sind.Ich beobachte zur Zeit, dass viele MM wie Standuhren z.B. bei mobile stehen und du hast ja nun erst kürzlich zugeschlagen.

    Karsten

  4. Registriert seit
    15.05.2014
    Beiträge
    18

    Standard

    #14
    Hallo Karsten,

    ich beobachte jetzt die Megamoto auch schon seit Anfang diesen Jahres, es stimmt einige stehen schon seit mehreren Monaten drin, aber ich denke seit dem Frühjahr hab ich 11 Stück kommen und gehen sehen, somit ist schon Bewegung drin. Na ja die Preise, scheinen regional unterschiedlich zu sein, wobei der Werterhalt wirklich sehr gut ist bei der Megamoto, speziell mit ABS. Die letzten und die ersten Treffer bei mobile streichen, und dann ist das ein realistischer Preis der gehandelt wird. Ob es sinnvoll, oder vernünftig ist bleibt aber die Frage, aber so ist das mit Hobbies ;-)

    Gruß Markus

  5. Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    83

    Standard

    #15
    Hallo Karsten,

    ich berichte mal von der "anderen" Seite. Ich habe mich aus gesundheitlichen Gründen vom Motorradfahren verabschieden müssen und habe meine Megamoto ABS zum Verkauf, unter anderem auch hier im Forum, angeboten. Im Vorfeld habe ich ähnlich wie Markus den Markt über einige Monate beobachtet und folgendes festgestellt:

    Originalzustand und "perfekter" Pflegezustand sowie ABS sind ausschlaggebende Faktoren bei Sammlern, die auch bereit sind gute Preise zu zahlen. Umgebaute, getunte, und Fahrzeuge mit nicht nachvollziehbarer Historie sind für Sammler uninteressant. Das gleiche gilt für Fahrzeuge, bei denen durch Umbauten Originalteile fehlen und somit eine Rückrüstung in den Originalzustand nicht möglich ist (oder sehr teuer). Diese Fahrzeuge werden von "Normalos" gekauft, die von einem solchen Modell träumen, deren finanzielle Mittel aber nicht denen eines Sammlers entsprechen. Für diese Angebote sind nach meiner Meinung daher kaum die aufgerufenen Preise zu erzielen, oder nur nach langer Zeit und langwierigen Verhandlungen.

    Meine eigene Megamoto ABS entsprach dem absoluten Originalzustand, war aus erster Hand, hatte unter 10.000 km gelaufen und einen ausgesprochen guten Pflegezustand (abstauben und ins Schaufenster stellen). Ich habe sie an einem Donnerstag bei mobile.de inseriert und bekam 4 Anfragen innerhalb von 24 Stunden. Am folgenden Sonntag kam ein Sammler zwecks Besichtigung und hat sie ohne große Verhandlung gekauft. Ich konnte nahezu den ehemaligen Listenpreis erzielen.

    Für mich bedeutet diese Erfahrung, dass die Megamoto mittlerweile zu einem interessanten Sammlerobjekt geworden ist, abhängig von obigen Faktoren. Für deine Suche lautet daher meine Empfehlung: überprüfe deine "Einstellung", zu welchem der obigen Käufertypen du gehörst, Zähl dein Geld und Kauf dir eine Megamoto, die zu dir passt. Auch wenn du beim Zahlen des Kaufpreises tränen in den Augen hast, verspreche ich dir, das die vom Fahrtwind und dem aufkommenden Fahrspass schnell wieder getrocknet werden

    ich bin bin gespannt, ob du deine Entscheidung hier mitteilst und wünsche allen die das Vergnügen haben (dürfen/können) viel Spaß mit ihren HPs. Ihr dürft mir glauben, dass ich teilweise wehmütig daran zurückdenke.

    Viele Grüsse
    Todi

  6. Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    86

    Standard

    #16
    Hallo Todi,

    ich glaube ihr habt mich falsch verstanden. Ich habe bereits seit vier Jahren eine MM mit ABS, die ich damals mit ca. 4 tkm gekauft habe. Mich irritierten nur die Preisvorstellungen der Anbieter, welche weit über dem liegen, was ich selbst -zu einer Zeit als keiner die MM haben wollte- bezahlt habe. Scheinbar könnte ich heute wesentlich mehr Geld erzielen, als ich bezahlt habe. Trotzdem werde ich mich in absehbarer Zeit bestimmt nicht von diesem Motorrad trennen.

    Karsten

  7. Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    83

    Standard

    #17
    Asche auf mein Haupt, Karsten....

    da da hab ich dich wirklich falsch verstanden und auch nicht in dein Profil geschaut... Da steht ja die Megamoto...

    Trotzdem sollten die Berichte für dich hilfreich sein, und Ans...., deine MM gut zu pflegen, Spaß mit ihr zu haben und dich darüber zu freuen, auch eine gute Geldanlage zu haben falls du dich doch einmal von ihr trennen möchtest...

    viel Spaß weiterhin

    gruss
    Todi

  8. Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    957

    Standard

    #18
    Schade um jede verkaufte Megamoto die bei einem Sammler bzw. Geldanleger landet.
    Dieses Spaßgerät gehört auf die Straße und sollte gefahren werden!!,

  9. Registriert seit
    15.05.2014
    Beiträge
    18

    Standard

    #19
    Meine wird jetzt erst mal gefahren ;-)

    img_20140921_204555.jpg

  10. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von ratzfatz Beitrag anzeigen
    Schade um jede verkaufte Megamoto die bei einem Sammler bzw. Geldanleger landet.
    Dieses Spaßgerät gehört auf die Straße und sollte gefahren werden!!,
    So ist das .....!


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sozius erfahrungen mit einer hp2 megamoto
    Von spacemen im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 08:30
  2. HP2 Megamoto 2008 mit ABS??
    Von oelfleck im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 19.12.2007, 12:06
  3. Suche HP2 Megamoto Pressemappe
    Von HP2Megamoto im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 12:48
  4. HP2 Megamoto - inkl. Bildergalerie
    Von Tobias im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 11:14
  5. HP2 MegaMoto 2007
    Von ruedi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.10.2006, 09:45