Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Kaum ist man am Mittelmeer...

Erstellt von Schneckle, 30.09.2011, 21:05 Uhr · 25 Antworten · 4.086 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard Kaum ist man am Mittelmeer...

    #1
    .... gehts schon wieder heim!

    Viereinhalb Tage war ich nun unterwegs, insges. 1730 km, davon nur 400 km Autobahn, der Rest Landstraßen, Passstraßen, Ministräßchen und knapp 100 km Schotterwege.

    Bitte den Thread nicht verschieben, habe ihn extra zu den HPlern gestellt, da hier momentan nicht so viel los ist, auf fast jedem Bild eine HP2 zu sehen ist und zudem gabs im Reiseberichtforum erst einen meilenlangen Fred von uns Schotterflöhen
    Und nun kommen hier wieder viel zuviele Bilder aber wie gesagt, so ruhig bei den HPs - alle beim Fahren?!

    Hin gings natürlich über den St. Bernardino:



    Abends vorm Tendetunnel:



    Und etwas später in Tende bei Patrick:



    Am nächsten Morgen weiter Richtung Meer dedüst, der hier wollte mich überholen, ist aber in meinem Abgasstrahl verglüht



    Weiter ging es "offroad":



    Und "onroad" auf kleinsten Wegen:



    An schönen Orten vorbei:



    Bis ans Meer:



    Meine Lieblingskurven am Meer bei Miramar, da schaff ich es sogar mal mit den französischen Rennrollern mitzuhalten :



    Drum - Ihr kennt den Spruch mit Mittelmeer und keine Mittel mehr - einen Campingplatz gesucht, entpuppte sich dann als "Klein-Holland", dort gabs auch Klorollen nur im Voratspack...



    Habe damit dann meine - natürlich - holländischen Nachbarn bestochen, die mir im Gegenzug einen Stuhl liehen. Und die HP hatte irgendwie ein größeres Zelt als ich:



    Abendstimmung in der Bucht von St. Tropéz:


    So, nun mal Luft holen, gleich gehts weiter...

  2. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #2
    irgendwann will ich auch mal so viel Mobbed fahren wie Du Juliane... schöne Bilder, wird aber wohl mit viel Arbeit verbunden gewesen sein.

  3. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard

    #3
    Ach, ich glaube Du fährst viel mehr als ich!


    Tag 3:
    Auf den Atlantik äh Quatsch: auf die "Atlantic" aufs Mittelmeer:



    Von Zuschauerbooten umzingelt:



    Mal unter Deck geschaut, hier das Maschinendeck, Pumpen und Ventile:



    Darüber einer der Salons, da ist nix mit Stühlerücken



    Das obligatorische Poserphoto:



    Abends dann wieder auf dem Boden der Tatsachen und ab zu einem Bekannten in den Bergen bei Bergue:



    Wir waren zum Essen eingeladen bei einem befreundeten Schäfer in Rente samt Frau, es gab frisch geschossenes Wildschwein und Gemüse aus dem Garten, und immer dabei insges. 9 Hunde (alle mit GPS Halsband!) und 6 Katzen (ohne Halsband ):



    Am nächsten Morgen krabelt die Sonne hinter den Bergen hervor, da hinten geht die LGKS längs:



    Und weiter gehts - zumindest habe ich es versucht - diese Kolleginnen samt Nachwuchs wollten erstmal alles über die HP wissen, bevor sie auch nur einen Zentimeter Platz gemacht hatten:



    Und wieder "onroad" auf spannenden Bergsträßchen:



    Zum Schluß wieder der St. Bernardino:



    Oben der See, gerade als ich Bilder machen wollte, setzte ein Lüftchen ein:



    Der Pass war auf einmal ganz leer:



    Da nämlich nicht nach Norden überfahrbar, was ich nicht wußte, sie besserten ein Loch in der Brücke aus, die ganze Straße ist defekt, ein festinstallierter Bagger arbeitet halb auf der Brücke, zwischen ihm und Felswand ein 1m hoher Haufen mit feinem Bauschutt. Aber der Baggerführer und ich wuchteten die HP darüber, danach war der schöne Haufen deformiert
    Und der Baggerführer ganz begeistert

    Nun kommen gleich nur noch vier Bilder, meine Liblingsbilder der Reise.

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #4
    klasse Jule, weiter so. mehr Bilder. tut dem HP-bereich gut

  5. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard

    #5
    Merci Tiger
    Und nun meine Lieblingsbilder:
    Die HP ist eindeutig von einem anderen Stern - auf diesem Strahl gelandet



    Ohne Worte:



    "In einer Wolke aus Licht"
    Sie ist doch die Schönste, mal so rein ob- äh subjektiv gesprochen:



    Nun aber ganz objektiv die Szenerie ohne die Magermilchkuh (geringster Verbrauch während der Reise: 4,32 Liter, gell Wernerli da glotscht )


    Das wars - Morgen mal die verstaubte Maschine waschen!

  6. Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    502

    Standard

    #6
    Hallo Juliane,
    tolle Bilder "gratuliere"

    G/ruß,
    Mike !!!

  7. Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    3.868

    Standard

    #7
    Hallo Juliane.
    Klasse Bildbericht und im 2. Teil wirklich geniale Bilder.
    Schöner Weg zur Arbeit - vorallem: Du weißt ihn zu nutzen.

  8. Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    #8
    Servus,
    sehr schöne Bilder....
    hast Du auch eins vom Bagger

    Es sind immer die kleinen Randerscheinungen die eine Tour einzigartig machen, hast noch mehr Bilder

    LG Tom

  9. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #9
    Hi Juliane,
    wirklich super schöne Bilder!!!! So einen Arbeitsweg wünscht sich wohl jeder

  10. Registriert seit
    12.12.2009
    Beiträge
    1.284

    Standard

    #10
    Hi Juliane
    hattest ja einen tollen Arbeitsurlaub, das mit deinen 4,32 Litern müssen wir mal genauer besprechen.
    War auch 2 Tage in den Bergen, ca. 800 km und Verbrauch 6,2.



 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mittelmeer - Braunschweig
    Von Kelle im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 09:43
  2. Bilder und Tourbericht vom Mittelmeer zum Atlantik
    Von Flo1412 im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 13:41
  3. TV-Tipp: 3sat - Rund ums Mittelmeer
    Von Crespo im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 17:54
  4. Mittelmeer Umrundung
    Von cut1983 im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 08:29
  5. Kaum zu glauben
    Von Gifty im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 10:49