kein Benzin mehr???

Diskutiere kein Benzin mehr??? im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, habe meine HP von der 1000 Inspektion geholt. Erste Ausfahrt gestern Nachmittag. Nach ca. 148 km glong ging sie aus. Der...
Rüdiger

Rüdiger

Themenstarter
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
12
Ort
Unterfranken
Modell
HP; GS 1200
Hallo zusammen,

habe meine HP von der 1000 Inspektion geholt.
Erste Ausfahrt gestern Nachmittag.
Nach ca. 148 km glong ging sie aus.
Der freundliche hatte den Tripp auf 0 gestellt.(also mehr als 148 gelaufen)
Trotzdem müsste die Reserveanzeig doch anspringen???
Der Bordcomputer zeigte keine Reserve oder Restlaufweg an.
Doch derTank war staubtrocken.
Ausfall Bordcomputer???
Wer hat ähnliches Problem schon mal gehabt?
 
TirolerMichl

TirolerMichl

Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
102
Ort
Innsbruck/Österreich
Modell
HP2,R80Gs,Ducati 1098s
@Rüdiger,
hatte ich auch schon, dachte zuerst es wäre das Update gewesen daß mir aufgespielt wurde, tatsächlich war es laut :) ein hängengebliebener Schwimmer, der aufgrund platzmangel hängenbleiben kann und somit kein Fuell-Signal samt Restkilometer anzeigt.
 
Basti

Basti

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
258
Ort
Neu Wulmstorf
Modell
HP2E, R1200GS TÜ TB
Hi Rüdiger,
hatte dieses auch schon im März nach Softwareupdate, nach nochmaligem Draufspielen wars wieder ok.
s. S. 5, letzte Seite von "Hp springt nicht mehr an"
Obs in Wirklichkeit der Schwimmer war wie beim TirolerMichl? ich weiß es nicht, glaube eher an Software.
Wie auch immer, Liegenbleiben ohne Sprit ist hightech-mäßig ätzend. Ein schöner Bezinhahn ist doch auch was Feines.

basti
 
Rüdiger

Rüdiger

Themenstarter
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
12
Ort
Unterfranken
Modell
HP; GS 1200
Gestern war ich nochmal unterwegs. (sehr gemütlich)
Vollgetankter Tank, nach 186 km ging die Reserve an.
Zeigte zuerst Restlaufweite von 128 km an.
Dies ist wohl sehr fraglich...
Regulierte sich aber auf den nächsten 10 km auf eine Restlaufweite von 79 km ein.
Habe dann bei 199 km 9,8 Liter getankt, d.H. ca 3 Liter waren noch drinn.
Könnte also in etwa stimmen.
Aber mit den Benzinhahn stimme ich Dir zu.
Das wäre viel einfacher und event. auch zuverlässiger.

Gruß Rüdiger
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Hatte ich in Marokko, da kam keine Restreichweitenanzeige mehr.

Laut marokkanischer Tankuhr hab ich dann auch mal 12.93 Liter getankt :D

Nachdem auch mein Zündschloss fast nimmer ging (Sand ?) - und ich mal fleissig WD40 reingedonnert hab - ging aufeinmal auch die Restreichweitenanzeige wieder.

Beats me why ...:rolleyes:
 
Thema:

kein Benzin mehr???

kein Benzin mehr??? - Ähnliche Themen

  • Benzin undichtigkeit!

    Benzin undichtigkeit!:
  • Benzin Schnellverschluss -WINKEL 90 Grad- für Benzinschlauch 6 mm. Innendurchmesser.

    Benzin Schnellverschluss -WINKEL 90 Grad- für Benzinschlauch 6 mm. Innendurchmesser.: Hallo Leute ! Ich suche seit 2 Stunden, verzweifelt, das Ding im Internet... Weisst jemand von Euch wo ich es bekomme ?? Es soll für die 1150 GS...
  • Benzin Vorfilter Guglatech

    Benzin Vorfilter Guglatech: Hallo, bin aktuell am Reinigen des Benzinfilters und wollte über Guglatech einen neuen Vorfilter beziehen. Leider kann ich den nicht in den...
  • Benzin Austritt am Gewinde der Schlauchsteckkupplung

    Benzin Austritt am Gewinde der Schlauchsteckkupplung: Hallo Gemeinde, ich besitze eine R1200GS ADV Bj 2007. 2018 mußte ich nach 11 Jahren die Kraftstoffpumpeneinheit 16147708047 wegen Undichtigkeit...
  • Undichtigkeit Benzin / Tank

    Undichtigkeit Benzin / Tank: Hallo 11er-Freunde, ich habe jetzt das 3. Mal in 6 Jahren den sonderbaren Fall von auslaufendem Benzin gehabt und habe so gar keine Erklärung...
  • Undichtigkeit Benzin / Tank - Ähnliche Themen

  • Benzin undichtigkeit!

    Benzin undichtigkeit!:
  • Benzin Schnellverschluss -WINKEL 90 Grad- für Benzinschlauch 6 mm. Innendurchmesser.

    Benzin Schnellverschluss -WINKEL 90 Grad- für Benzinschlauch 6 mm. Innendurchmesser.: Hallo Leute ! Ich suche seit 2 Stunden, verzweifelt, das Ding im Internet... Weisst jemand von Euch wo ich es bekomme ?? Es soll für die 1150 GS...
  • Benzin Vorfilter Guglatech

    Benzin Vorfilter Guglatech: Hallo, bin aktuell am Reinigen des Benzinfilters und wollte über Guglatech einen neuen Vorfilter beziehen. Leider kann ich den nicht in den...
  • Benzin Austritt am Gewinde der Schlauchsteckkupplung

    Benzin Austritt am Gewinde der Schlauchsteckkupplung: Hallo Gemeinde, ich besitze eine R1200GS ADV Bj 2007. 2018 mußte ich nach 11 Jahren die Kraftstoffpumpeneinheit 16147708047 wegen Undichtigkeit...
  • Undichtigkeit Benzin / Tank

    Undichtigkeit Benzin / Tank: Hallo 11er-Freunde, ich habe jetzt das 3. Mal in 6 Jahren den sonderbaren Fall von auslaufendem Benzin gehabt und habe so gar keine Erklärung...
  • Oben