Ergebnis 1 bis 4 von 4

Kilometerstand fällt aus

Erstellt von Schlonz, 26.04.2008, 17:31 Uhr · 3 Antworten · 884 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard Kilometerstand fällt aus

    #1
    Hallo zusammen,

    vergangene Woche erhielt die MM das Klopf-Update und klopft jetzt klasse. Nein, im Ernst, läuft einen Tick besser, im Standgas rauher und klingt im Stand auch irgendwie anders, komisch.

    Was sie aber jetzt neu macht, ist, dass der Gesamtkilometerstand aufleuchtet und dann wieder ausgeht. Manchmal auch wieder ein, meist bleibt das Feld aber leer. Die anderen Funktionen gehen einwandfrei. Wie ein Wackelkontakt ist das.

    Kennt das jemand, gibt es eine handwerklich einfache Lösung?

    Danke für Tipps im voraus

  2. Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    345

    Daumen runter fast so wie damals...

    #2
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    vergangene Woche erhielt die MM das Klopf-Update und klopft jetzt klasse. Nein, im Ernst, läuft einen Tick besser, im Standgas rauher und klingt im Stand auch irgendwie anders, komisch.

    Was sie aber jetzt neu macht, ist, dass der Gesamtkilometerstand aufleuchtet und dann wieder ausgeht. Manchmal auch wieder ein, meist bleibt das Feld aber leer. Die anderen Funktionen gehen einwandfrei. Wie ein Wackelkontakt ist das.

    Kennt das jemand, gibt es eine handwerklich einfache Lösung?

    Danke für Tipps im voraus
    bei meiner 2005 12erGS war alles wech,also sozusagen leer,der bildschirm der
    erst gabs ein update fürn tacho und 3weeks later ein ganz neuen

  3. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    492

    Standard

    #3
    Der Fehler ist bei BMW bekannt. Es muss hier noch ein Wechsel des Steuergerätes in der Software simuliert werden. Dannach ist alles wieder i.O.

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von 9-er Beitrag anzeigen
    Der Fehler ist bei BMW bekannt. Es muss hier noch ein Wechsel des Steuergerätes in der Software simuliert werden. Dannach ist alles wieder i.O.
    ´
    es wäre schön, er wäre auch meiner Niederlassung bekannt, dann müsste ich da nicht wieder hingurken.

    Trotzdem vielen Dank für den Tipp


 

Ähnliche Themen

  1. Kilometerstand eurer GS?
    Von Bernde_DGF im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 420
    Letzter Beitrag: 18.06.2016, 23:55
  2. Spritanzeige fällt aus
    Von Mandi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2012, 04:29
  3. Ostern fällt aus
    Von AmperTiger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 18:22
  4. Vorderradbramse fällt aus ??????
    Von Geohero im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 21:36
  5. Kilometerstand
    Von post3 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 08:30