Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Kilometerstandabfrage

Erstellt von BMWHP2, 26.01.2009, 18:11 Uhr · 48 Antworten · 3.866 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von schalke Beitrag anzeigen
    Aber selbst dann werden sich unsere Körper blind verstehen ....
    Bin ganz rot geworden

  2. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard Tschuldige ...

    #42
    Zitat Zitat von Dubliner Beitrag anzeigen
    Bin ganz rot geworden

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von rossi508 Beitrag anzeigen
    Bei der Elektronik an der HP sind die gefahrenen Kilometer doch bestimmt nicht im Tachogehäuse gespeichert, sondern in anderen mir unbekannten Speichern, Tachowechsel verändert den Tachostand nicht, oder (Vermutung aus Unwissenheit)?
    Hi Andre
    doch! der Tacho ist Teil der Fzg-Elektronik und speichert den KM-Stand.
    Chris meint aber, dass der KM-Stand in einem zweiten Speicher auch noch abgelegt wird, ist aber nur mittels Diagnose auslesbar.
    Das heißt der KM-Stand wurde von meinem auf den von Hümmi übertragen.
    Meine HP hat den KM-Stand der Spender Gs bekommen. War zufällig bei allen drei ähnlich.
    @Hümmi
    Mein Tachostand damals waren ungefähr 12000km.

    Tiger

  4. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard 12000?

    #44
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Hi Andre
    doch! der Tacho ist Teil der Fzg-Elektronik und speichert den KM-Stand.
    Chris meint aber, dass der KM-Stand in einem zweiten Speicher auch noch abgelegt wird, ist aber nur mittels Diagnose auslesbar.
    Das heißt der KM-Stand wurde von meinem auf den von Hümmi übertragen.
    Meine HP hat den KM-Stand der Spender Gs bekommen. War zufällig bei allen drei ähnlich.
    @Hümmi
    Mein Tachostand damals waren ungefähr 12000km.
    Tiger
    Ähm, 12.000??? OK, dann bin ich eben fast 20.000 km gefahren. Ich sag doch, ich hab nie Zeit, mein Mopped zu bewegen!

    Wie genau muss ich das mit dem Tachostand anpassen verstehen? Passt sich der automatisch an? Nee, ne? Da habt ihr doch rumgefuckelt, oder wie oder was?
    Hümmik

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #45
    "Rumgefuckelt" wurde an der Anzeige Mls und KM
    der reine ZahlenStand kann nicht verändert werden, auch mit dem Diagnoselappi nicht
    Tiger

  6. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #46
    @schalke
    Da hat der Ampi vielleicht mal schnell mit dem Lötkolben ein paar neue Spuren gelegt in deinem Tacho. Musst du aufpassen, nach 59 kommt dann wieder 0, wie bei der Uhr...

    @Ampertiger
    Wie läuft denn die HP mit der GS Uhr? Insbesondere so ein Drehzalmesser wäre ja nicht verkehrt...

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #47
    @Georg
    läuft problemlos, wenn es denn läuft.
    Die Anpassung und Freischaltung auf das Fzg. war nicht einfach und ist ohne Diagnoselaptop nicht zu machen. Auch gibt es bei den 12er Tachos mind. drei verschiedene Versionen mit drei verschiedenen Übersetzungsverhältnissen.
    Markus

  8. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard Dein

    #48
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    @Georg
    läuft problemlos, wenn es denn läuft.
    Die Anpassung und Freischaltung auf das Fzg. war nicht einfach und ist ohne Diagnoselaptop nicht zu machen. Auch gibt es bei den 12er Tachos mind. drei verschiedene Versionen mit drei verschiedenen Übersetzungsverhältnissen.
    Markus
    neues Sprüchlein unter deinen Threads können wir ja Ostern testen .-)
    Das mit dem fuckeln hab ich zwar immer noch nicht verstanden, aber egal, ich geh mir mal nen Land Cruiser anschauen. Damit ich Ostern ne Rettungsmöglichkeit hab

  9. Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    241

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von BMWHP2 Beitrag anzeigen
    hat einmal eine treffende Aussage getroffen , indem er folgendes gesagt hat :

    da Dialekt is wia d ´Haut ( wie die Haut ) die Schriftsproch ( Schriftsprache ) is wia s´Gwond ( das Gewand )
    Oiso da Dialekt is wos des zu mia gheart ( gehört ) die Schriftsproch konn i wechseln damit is a nix vo mia.
    I red gearn im Dialekt und soweit´s geht a im Gschäft - des geht eigentlich gonz guat ( wenn i longsom red )

    Oba eigentlich san ma iatz scho weid weg vo die Kilometa bei de Hp 2 - oda ?
    Speziell für Georg und die, die es noch interessier: http://www.idiotikon.ch/
    unsere CH-Sprache
    Gruss
    PeterA


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345