Ergebnis 1 bis 10 von 10

Kippspiel Hinterrad

Erstellt von Andreasmc, 01.11.2010, 11:56 Uhr · 9 Antworten · 2.254 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Frage Kippspiel Hinterrad

    #1
    Hatte gestern Abend mein Kippspiel am Hinterrad geprüft, da ist ja doch einiges zu spüren.
    Denke aber es ist doch soweit normal?! Was habt ihr festgestellt oder es bei euch nichts an Spiel vorhanden?

    Auch ist meine Achse am Vorderrad schwer herauszuziehen gewesen, hat sich einiges an der Achse und im Radlager (Harz?!) angesammelt....
    Gruß Andreas

  2. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #2
    Hallo,
    Du weißt es sicher, aber dennoch: Da ist ein großes Lager in Fett laufend und ein kleines an der Außenseite in Öl laufend. Das Große hat machmal mit Rost zu kämpfen, soll vom Waschen kommen. Dann ist dieses Kippspiel allerdings auch von Rattergeräuschen begleitet, wenn man am Rad dreht.

  3. Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    100

    Standard

    #3
    Meine 1150 Adv. hat schon einiges hinter sich. 45.000 Km Amerika mit voller Beladung und harten Pisten, von Nord nach Süd und auch vorher schon 60.000 auf der Uhr.
    Jetzt ist merklich Kippspiel am Lager des Paralever-Gehäuses zu spüren. Können die dortigen Nadellager so stark verschleißen, das ein erhebliches Spiel auftritt? Offensichtlich ja.
    Werde nach der Reparatur mal berichten.

  4. Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    304

    Standard

    #4
    Hallo Andreas,

    ich denke Du solltest es beim "derbonner" überarbeiten lassen,
    habe ich über Winter auch bei meiner HP2 bei ihm machen lassen,
    danach fährt "Mann" wieder beruhigt weiter.

    Die verbauten Achsgetriebegehäuse sind noch aus Magnesium,
    alles was Du als Ersatz-Hinterradantrieb bei BMW kaufst sind einfach Aluminiumgehäuse,
    wäre schade um das schöne Magnesiumgehäuse.

    Grüße

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #5
    Meine schöne HP2 Enduro habe ich schon lange verkauft....
    Aber meine HP2 Sport hat ja noch das Magnesiumgehäuse(?).

    Grüße Andreas

  6. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.112

    Standard

    #6
    Hi Andreas ,wie sieht dein Öl aus (HAG) ist Grau ,dann ist was faul ..... BMW sagt 1mm Kippspiel bei 40 crad ist Normal ,ich sehe das anders ,Spiel hat im Antrieb nix zu suchen .

    kh500h1 hat es schon geschrieben oder besorge dir ein Ersatz vom Schlachter oder Ebay. so mache ich das immer .

    PS: ich habe schon mein 2.tes bei 80 000 km.

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #7
    und um Andreas das zu sagen, grabt ihr einen fast 6!! Jahre alten Beitrag aus?

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #8
    Danke Jungs....die HP2 Enduro wird so schnell nicht in Vergessenheit geraten.

    Gruß Andreas

  9. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.112

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    und um Andreas das zu sagen, grabt ihr einen fast 6!! Jahre alten Beitrag aus?

    OHA.... stimmt ...Danke Markus .... der gehört in Du merkst das du......

    Haha.

  10. Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    100

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von RobbyAC Beitrag anzeigen
    Meine 1150 Adv. hat schon einiges hinter sich. 45.000 Km Amerika mit voller Beladung und harten Pisten, von Nord nach Süd und auch vorher schon 60.000 auf der Uhr.
    Jetzt ist merklich Kippspiel am Lager des Paralever-Gehäuses zu spüren. Können die dortigen Nadellager so stark verschleißen, das ein erhebliches Spiel auftritt? Offensichtlich ja.
    Werde nach der Reparatur mal berichten.
    Habe mich auf Powerboxer schlau gemacht. Danke Gerd.
    Ich wusste bisher nicht, dass es Kegel-Nadellager gibt. Man lernt nie aus.
    Lager nachgestellt und gut ist's.


 

Ähnliche Themen

  1. Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Hinterrad
    Von renn-q-treiber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 08:07
  2. Öl am Hinterrad
    Von Dubliner im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 18:21
  3. Hinterrad
    Von locke1 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 07:44
  4. Suche Hinterrad R 80 G/S
    Von Nutzkrad Treiber im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 11:41
  5. Suche Hinterrad R 80 G/S
    Von Nutzkrad Treiber im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 20:59