Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Kleiner Dekra Prüfer hohe HP2

Erstellt von advi, 21.04.2010, 14:59 Uhr · 23 Antworten · 4.166 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard Kleiner Dekra Prüfer hohe HP2

    #1
    Vorhin war ich bei der Dekra zur HU. Der Prüfer war nen halben Kopf kleiner und vor allem viel leichter als ich. Jetzt ist die HP2 hinten gerade richtig hochgepumpt Steht so richtig mit extrem erhobenen Heck da.

    Schon wo der Prüfer drauf zu läuft sagt er Ojeoje. Ich habe gleich nette Spässe gemacht und ihn ermutigt nicht aufzugeben. Mit viel Mühe kam er über meine auch noch erhöhte Sitzbank aufs Moped
    Und jetzt stand er da. Zehenspitzen auf dem Boden, Seitenständer noch draussen.
    Weil er ein bisschen rumgejammert hat, wie er da hochkommen soll, habe ich ihn einfach senkrecht geschoben und ratzfatz den Seitenständer eingeklappt.
    So da hat er ein blödes Gesicht gemacht und kam auf der anderen Seite aber wirklich nur mit der Zehenspitze des großen Zehes auf den Boden.

    Ich habe innerlich gebrüllt vor Lachen, wie er da völlig verloren und ein bisschen verzweifelt auf dem Moped saß.
    In der Zwischenzeit standen auch schon Kollegen von ihm rum.
    Ist ja klar, ne HP2 sieht man ja nicht jeden Tag, so mit Stollen und Dreck, der im hinteren Radlauf noch 5 cm dicke Bollen bildet. Überall Dreck zwischen den Stollen. Sieht schon toll aus! Und fährt sich auch super mit dem MT21
    Also ich finden meinen ganzen Stolz einfach super schön.

    Aber er ...... sitzt überhaupt nicht glücklich drauf. Immerhin hat er einen Zeh auf dem Boden! Nächstes Mal pumpe ich sie noch höher damit ich wieder was zu lachen habe!

    Na ja, eine Kollegin von ihm meinte, lass den Kunden doch fahren, aaah hat der glücklich geschaut. Also kurzen Anlauf genommen, bisschen Stollen im Hof abgerubbelt und danach Stempel bekommen.

    Schön wars, Spaß hats gmacht und zum Glück hat er nicht überall hingeschaut

  2. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard

    #2
    Hi Advi!
    Na Hauptsache Du hattest Deinen Spaß...
    Mein TüV-Prüfer hat ca. meine Körpergröße (zwar eher mehr Gewicht als ich) - sagt man da eigentlich Körperkleine - also hat er das gleiche Problem: kommt schlecht auf die HP rauf, aber er war viel schlauer: ich durfte sitzen bleiben, alles selber machen, eine Runde vorfahren, bremsen etc. seine Kollegen und er schauten nur zu und er hakte seine Liste ab

    Augenzwinkernde Grüße,
    Juliane

  3. Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    716

    Standard

    #3
    Wenn ich im August zum Tüv darf, lass ich sie auch auf meine Körpergröße hochgepumpt, lasse hinten die 18" mit Stollen drauf und nehme meine "Tourensitzbank" (um 2 cm erhöht). So komme ich mit 1,90m selbst kaum auf den Boden. freu mich schon auf den Spass

  4. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Kai R Beitrag anzeigen
    Wenn ich im August zum Tüv darf, lass ich sie auch auf meine Körpergröße hochgepumpt, lasse hinten die 18" mit Stollen drauf und nehme meine "Tourensitzbank" (um 2 cm erhöht). So komme ich mit 1,90m selbst kaum auf den Boden. freu mich schon auf den Spass
    Hallo Kai

    Bitte die Kamera mitnehmen, wir wollen alle Spass haben!

    Gruß Maik

  5. Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    492

    Standard

    #5
    Mit der MM war ich letztes Jahr beim TÜV. Der Prüfer hatte schätzungsweise 165cm, er hat es sich aber nicht nehmen lassen, das Teil zu fahren, die MM wäre so exklusiv
    Andererseits war es mir nicht ganz wohl dabei, wenn er die Kiste auf die Seite gelegt hätte, wäre er wohl von mir in die Grube geschmissen worden

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #6
    muahaha, ich habe mir das als Werner Comic vorgestellt, nicht schlecht.

  7. Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    254

    Standard

    #7
    Das mit der Körpergröße <170cm scheint eine Einstellungsvoraussetzung bei TÜV Prüfern zu sein. Ich mußte schon oft selber dei Runden im Hof drehen.

    Gruß,

    Peter

  8. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Kai R Beitrag anzeigen
    Wenn ich im August zum Tüv darf, lass ich sie auch auf meine Körpergröße hochgepumpt, lasse hinten die 18" mit Stollen drauf und nehme meine "Tourensitzbank" (um 2 cm erhöht). So komme ich mit 1,90m selbst kaum auf den Boden. freu mich schon auf den Spass
    18ener habe ich auch drauf und meine Sitzbank ist 4 cm höher . Schon gewöhnungsbedürftig, da wünsche ich Dir viel Spaß.
    Unbedingt drauf achten, daß er raufsitzt. Besonders die Variante ihm den Seitenständer wegzunehmen war cool!

    War nicht mal gemein gemeint, sondern hilfsbereit. Wie es ankommt, war mir erst klar, als er da so verloren auf dem Moped sass.

    Ich kann mich immer noch wegschmeissen vor Lachen! Das hat echt meinen Tag gerettet.

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard brüüüüüüüüllll

    #9
    wie geil ist das???
    ich hab vor 3 Jahren genau die gegenteilige Erfahrung gemacht, ich 175cm, mit knapp 71 kg komme mit meiner Fantic Trial zum TÜV.
    Kommt ein junger "Inschenöör" mit ca 25 Jahren und guten 190cm und geschätzten 95 kg....ich hab schon gelacht, bevor er aufgestiegen ist.
    Der klemmt sich das Teil zwischen die Pobacken, die Knie fast auf Achselhöhe und sucht verzweifelt den Kickstarter "wie jetzt??? der klappt ja nach vorne".....
    klar sag ich, das ist ne Trial, da ist das so.....
    "werfen sie sie an.......bitte"
    Als sie läuft (auf den ersten Tritt) stellt er fest, dass man den Schalthebel nicht erreicht, wenn man den Fuß auf der Raste läßt gröööl
    Meinen Vorschlag im dritten Gang loszufahren ignorierend hoppelt er im ersten Gang über den Hof....
    Da konnte ihn die Ausnahmegenehmigung (6 Seiten) wegen des fehlenden Bremslichtschalters vorne, der Wechselstromschnarre (Beamtendeutsch für knarzende Hupe) und des nicht einklappenden Seitenständers (auf der rechten Seite des Motorrades) nicht mehr erschrecken....
    hab selten so gelacht beim TüV
    Tiger

  10. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #10
    Was ist TÜV?


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche hohe oder sehr hohe 1150 GS Sitzbank
    Von GS_FRA im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 19:33
  2. Kleiner BMW Tankrucksack
    Von dragonheart im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 12:12
  3. Suche hohe Einzelsitzbank, biete normale hohe
    Von madhoney77 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 16:59
  4. Kurzbeinige Prüfer
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 19:07
  5. TÜV-Prüfer nehmen Sicherheitselektronik ins Visier
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 14:02