Kleiner Dekra Prüfer hohe HP2

Diskutiere Kleiner Dekra Prüfer hohe HP2 im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Vorhin war ich bei der Dekra zur HU. Der Prüfer war nen halben Kopf kleiner und vor allem viel leichter als ich. Jetzt ist die HP2 hinten gerade...
advi

advi

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Vorhin war ich bei der Dekra zur HU. Der Prüfer war nen halben Kopf kleiner und vor allem viel leichter als ich. Jetzt ist die HP2 hinten gerade richtig hochgepumpt :D Steht so richtig mit extrem erhobenen Heck da.

Schon wo der Prüfer drauf zu läuft sagt er Ojeoje. Ich habe gleich nette Spässe gemacht und ihn ermutigt nicht aufzugeben. Mit viel Mühe kam er über meine auch noch erhöhte Sitzbank aufs Moped :D
Und jetzt stand er da. Zehenspitzen auf dem Boden, Seitenständer noch draussen.
Weil er ein bisschen rumgejammert hat, wie er da hochkommen soll, habe ich ihn einfach senkrecht geschoben und ratzfatz den Seitenständer eingeklappt.
So da hat er ein blödes Gesicht gemacht und kam auf der anderen Seite aber wirklich nur mit der Zehenspitze des großen Zehes auf den Boden.

Ich habe innerlich gebrüllt vor Lachen, wie er da völlig verloren und ein bisschen verzweifelt auf dem Moped saß.
In der Zwischenzeit standen auch schon Kollegen von ihm rum.
Ist ja klar, ne HP2 sieht man ja nicht jeden Tag, so mit Stollen und Dreck, der im hinteren Radlauf noch 5 cm dicke Bollen bildet. Überall Dreck zwischen den Stollen. Sieht schon toll aus! Und fährt sich auch super mit dem MT21
Also ich finden meinen ganzen Stolz einfach super schön.

Aber er ...... sitzt überhaupt nicht glücklich drauf. Immerhin hat er einen Zeh auf dem Boden! Nächstes Mal pumpe ich sie noch höher :D damit ich wieder was zu lachen habe!

Na ja, eine Kollegin von ihm meinte, lass den Kunden doch fahren, aaah hat der glücklich geschaut. Also kurzen Anlauf genommen, bisschen Stollen im Hof abgerubbelt und danach Stempel bekommen.

Schön wars, Spaß hats gmacht und zum Glück hat er nicht überall hingeschaut :D
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Hi Advi!
Na Hauptsache Du hattest Deinen Spaß... ;)
Mein TüV-Prüfer hat ca. meine Körpergröße (zwar eher mehr Gewicht als ich) - sagt man da eigentlich Körperkleine - also hat er das gleiche Problem: kommt schlecht auf die HP rauf, aber er war viel schlauer: ich durfte sitzen bleiben, alles selber machen, eine Runde vorfahren, bremsen etc. seine Kollegen und er schauten nur zu und er hakte seine Liste ab :eek: :cool:

Augenzwinkernde Grüße,
Juliane
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
:D:D:D Wenn ich im August zum Tüv darf, lass ich sie auch auf meine Körpergröße hochgepumpt, lasse hinten die 18" mit Stollen drauf und nehme meine "Tourensitzbank" (um 2 cm erhöht). So komme ich mit 1,90m selbst kaum auf den Boden.:cool::eek::D freu mich schon auf den Spass:D:rolleyes:
 
R

reclino

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
1.008
Ort
MTL
Modell
HP2 MM & R 9T Scrambler
:D:D:D Wenn ich im August zum Tüv darf, lass ich sie auch auf meine Körpergröße hochgepumpt, lasse hinten die 18" mit Stollen drauf und nehme meine "Tourensitzbank" (um 2 cm erhöht). So komme ich mit 1,90m selbst kaum auf den Boden.:cool::eek::D freu mich schon auf den Spass:D:rolleyes:
Hallo Kai

Bitte die Kamera mitnehmen, wir wollen alle Spass haben:D!

Gruß Maik
 
D

doug

Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
492
Modell
Multistrada 1200 S Sport :)
Mit der MM war ich letztes Jahr beim TÜV. Der Prüfer hatte schätzungsweise 165cm, er hat es sich aber nicht nehmen lassen, das Teil zu fahren, die MM wäre so exklusiv:D
Andererseits war es mir nicht ganz wohl dabei, wenn er die Kiste auf die Seite gelegt hätte, wäre er wohl von mir in die Grube geschmissen worden:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
muahaha, ich habe mir das als Werner Comic vorgestellt, nicht schlecht.
 
DocQ

DocQ

Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
253
Ort
Rhein-Main
Modell
R 1150 GS
Das mit der Körpergröße <170cm scheint eine Einstellungsvoraussetzung bei TÜV Prüfern zu sein. Ich mußte schon oft selber dei Runden im Hof drehen.

Gruß,

Peter
 
advi

advi

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
:D:D:D Wenn ich im August zum Tüv darf, lass ich sie auch auf meine Körpergröße hochgepumpt, lasse hinten die 18" mit Stollen drauf und nehme meine "Tourensitzbank" (um 2 cm erhöht). So komme ich mit 1,90m selbst kaum auf den Boden.:cool::eek::D freu mich schon auf den Spass:D:rolleyes:
18ener habe ich auch drauf und meine Sitzbank ist 4 cm höher :D. Schon gewöhnungsbedürftig, da wünsche ich Dir viel Spaß.
Unbedingt drauf achten, daß er raufsitzt. Besonders die Variante ihm den Seitenständer wegzunehmen war cool!

War nicht mal gemein gemeint, sondern hilfsbereit. Wie es ankommt, war mir erst klar, als er da so verloren auf dem Moped sass.

Ich kann mich immer noch wegschmeissen vor Lachen! Das hat echt meinen Tag gerettet.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
brüüüüüüüüllll

wie geil ist das???
ich hab vor 3 Jahren genau die gegenteilige Erfahrung gemacht, ich 175cm, mit knapp 71 kg komme mit meiner Fantic Trial zum TÜV.
Kommt ein junger "Inschenöör" mit ca 25 Jahren und guten 190cm und geschätzten 95 kg....ich hab schon gelacht, bevor er aufgestiegen ist.:D:D
Der klemmt sich das Teil zwischen die Pobacken, die Knie fast auf Achselhöhe und sucht verzweifelt den Kickstarter "wie jetzt??? der klappt ja nach vorne".....
klar sag ich, das ist ne Trial, da ist das so.....
"werfen sie sie an.......bitte" :D:D
Als sie läuft (auf den ersten Tritt) stellt er fest, dass man den Schalthebel nicht erreicht, wenn man den Fuß auf der Raste läßt :D:D:D:D gröööl
Meinen Vorschlag im dritten Gang loszufahren ignorierend hoppelt er im ersten Gang über den Hof....:D:D:D
Da konnte ihn die Ausnahmegenehmigung (6 Seiten) wegen des fehlenden Bremslichtschalters vorne, der Wechselstromschnarre (Beamtendeutsch für knarzende Hupe) und des nicht einklappenden Seitenständers (auf der rechten Seite des Motorrades) nicht mehr erschrecken....:D:D
hab selten so gelacht beim TüV
Tiger
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HP2Sascha

Gast
Danke für die beiden Stories!!! Herrrrrrrrlisssssch!!! :D:D:D
BITTE MEHR!!!!
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Du

bist aber immer der Spielverderber :mad:
Ich erklärs dir: das ist eine Institution, wo pseudoschlaue Bengel in blauen Kitteln (sauber, frisch gebügelt) so tun, als wären sie in der Lage, Mängel an deinem KFZ aufzudecken. Das Problem: die dürfen das! Und wenn sie gravierende Mängel zu entdeckt haben meinen, dann dürfen sie dich vom Hof jagen und du darfst dein KFZ nicht bewegen, ohne fürchten zu müssen, dass andere pseudeschlaue Bengel in grünen Hemdchen (neuerdings zum Teil blau, aber ebenfalls immer frisch gewaschen und gebügelt) dir Geld abnehmen. Und in einer Kartei in Flensburg, in die du so ohne weiteres nicht reinschauen darfst, Punkte geben. Punkte geben übrigens ist schlecht, nicht zu vergleichen mit einen Kuss geben, Geld geben, ein Bier ausgeben! Und wenn du dann den pseudeschlauen Bengeln im grünen Hemdchen (neuerdings zum Teil blaues Hemdchen, wie gesagt, aber ebenfalls immer frisch gewaschen und gebügelt) sagst, sie hätten ihren Kopf wohl im wesentlichen nur, um daran einen Schnurres sprießen zu lassen, dann war das überhaupt der schlimmste Fehler.
So, das ist der TÜV!

Dafür ist hier das Wetter meist besser als bei dir :D

Ach, vergessen, es geht ja um TÜV. Vor Jahren mit der R1150GS Adventure beim TÜV vorgefahren, war eben 2 jahre alt und in einem neuwertigen Zustand (klingt ungaubwürdig nach 2 Jahren in meinem Besitz, war aber so). Was macht der Heiopei vom TÜV? Holt den Reifenprofiltiefenmesser raus und misst die Reifenprofiltiefe. Mein Hinweis: "Ähm, die Reifen sind neu, vor einer halben Stunde drauf gezogen" wird elegant ignoriert. Und was macht er sonst, der Herr in blau? Geht in sein Kabuff und holt eine Plakette, die er auf mein Moppednummernschild klebt und murmelt was von 35 EUR (oder sowas, weiß gar nicht, was der Unsinn kostet). Und fertig war der TÜV.

Wieder Jahre vorher hätte er meine K1 bei der Probefahrt fast vor die Wand gesetzt. Fachkraft.

Mehr gefällig? Beim Eintragen meiner Brülltüten an der Guzzi vor bestimmt 15 Jahren verneint der Herr in blau die Eintragungsfähigkeit: "Zu laut" (ich gebe zu, damit hatte er gefühlt sogar Recht). Nebenan war ein Baumarkt, da bin ich reingestürmt und hab Stahlwolle gekauft, unter den fachkundigen Augen des blauen Herrn in meine rostigen Lafranconi-Tüten gestopft, gestartet, "nicht zu laut", eingetragen, beim vom Hof fahren bereits die Stahlwolle auf dem TÜV-Gelände verteilt. Wie überaus überraschend... Doof nur, ich hab zu viel reingestopft, er hat mir nur 98 db eingetragen, damals wären wohl 102 gegangen :-(

DAS, lieber Georg, ist der TÜV. Dafür müsst ihr Eintritt im Kabaret bezahlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Charles50

Charles50

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
758
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Hallo!
Ich bin ja immer noch Besitzer einer schönen alten 1200er Laverda.Wie sich das gehört mit Rechtsschaltung.Das sind immer wieder sehr erhebende Erlebnisse wenn der junge Kittelmann immer wieder auf den Bremshebel tritt um einen Gang einzulegen.
Gruß
Karl
 
C

Chefe

Gast
:D:D:D Wenn ich im August zum Tüv darf, lass ich sie auch auf meine Körpergröße hochgepumpt, lasse hinten die 18" mit Stollen drauf und nehme meine "Tourensitzbank" (um 2 cm erhöht). So komme ich mit 1,90m selbst kaum auf den Boden.:cool::eek::D freu mich schon auf den Spass:D:rolleyes:
Wart nur, dann kommst an einen vom Modell Shorty und wenn er Dir deine HP zurückgibt, sieht sie aus, wie die vom Shorty und ihr ist zwei Wochen lang schwindlig :D:D
 
SUZM9

SUZM9

Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
1.833
Ort
Königswinter bei Bonn
Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
Ein guter Freund von mir, 197cm lang, hat an seiner 1150er ADV ein KTM-Heck verbaut. Im gleichen Zug hat er die Sitzbank neu entworfen und mit Aluminiumklötzen unterlegt. Sitzhöhe >100cm!!! Wenn ich mit meinen 175cm und 75kg da drauf sitze, baumeln meine Beine runter wie bei einem kleinen Kind auf 'nem großen Stuhl.
Jetzt stellt euch da mal die Ingenieure vor..........:D
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
ich kam mal mit meiner Gilera zum TÜV und der Prüfer fing das Lachen an....
Was ist so lustig? Habe ich ihn gefragt. Sagt der: spar die Kohle bevor ich prüfe, das Ding ist zu laut und die Hinterradabdeckung fehlt!

Ok, die Abdeckung hinten hatte ich vergessen, aber zu laut? Orginal sach ich nur.

2 km weiter zur DEKRA, der Prüfer hatte die Gilera schon bei meinem :) ein paar Mal geprüft. Einziger Kommentar: Endlich mal wieder ein vernünftiges Moped zum prüfen.
10 min. und einen Kaffee später war die Plakette drauf.

Soviel zum TÜV. Ich fahr da nicht mehr hin.

PS: Bei der Q hat der gleiche DEKRA-Prüfer gelacht und gefragt, seit wann ich denn Mopeds mit Kofferraum fahren würde?! :confused:
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Ahhh, herrlich

Gilera RC 600, heiße Kiste. Meine fehlt mir schon....

ich kam mal mit meiner Gilera zum TÜV und der Prüfer fing das Lachen an....
Was ist so lustig? Habe ich ihn gefragt. Sagt der: spar die Kohle bevor ich prüfe, das Ding ist zu laut und die Hinterradabdeckung fehlt!

Ok, die Abdeckung hinten hatte ich vergessen, aber zu laut? Orginal sach ich nur.

2 km weiter zur DEKRA, der Prüfer hatte die Gilera schon bei meinem :) ein paar Mal geprüft. Einziger Kommentar: Endlich mal wieder ein vernünftiges Moped zum prüfen.
10 min. und einen Kaffee später war die Plakette drauf.

Soviel zum TÜV. Ich fahr da nicht mehr hin.

PS: Bei der Q hat der gleiche DEKRA-Prüfer gelacht und gefragt, seit wann ich denn Mopeds mit Kofferraum fahren würde?! :confused:
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
ja chefe...

Wart nur, dann kommst an einen vom Modell Shorty und wenn er Dir deine HP zurückgibt, sieht sie aus, wie die vom Shorty und ihr ist zwei Wochen lang schwindlig :D:D
ich sollte meinen beruf wechseln...hätte was solche gesichter der verzweiflung zu sehen....:D

Ein guter Freund von mir, 197cm lang, hat an seiner 1150er ADV ein KTM-Heck verbaut. Im gleichen Zug hat er die Sitzbank neu entworfen und mit Aluminiumklötzen unterlegt. Sitzhöhe >100cm!!! Wenn ich mit meinen 175cm und 75kg da drauf sitze, baumeln meine Beine runter wie bei einem kleinen Kind auf 'nem großen Stuhl.
Jetzt stellt euch da mal die Ingenieure vor..........:D
...die höhe ist mein tagesgeschäft :p
 
Thema:

Kleiner Dekra Prüfer hohe HP2

Kleiner Dekra Prüfer hohe HP2 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz

    R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz: Hallo, angeboten wird ein Puig Sportwindschild klein in Schwarz, passend für die R1200GS / R1250GS. Das verkürzte Sportwindschild geht bis über...
  • Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er

    Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er: Heute habe ich meiner neuen 1300er erstmals ihre Heimat gezeigt. Auch dort konnte mich das Motorrad überzeugen. Erster Stopp wenige Meter von mir...
  • Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?

    Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?: Fahre eine R1200GS mit der SRA 5108 Givi Monokey-Platte und dem Trekker 52 Topcase. Leider gibt es wohl keine "Gegenstück-Platte" welche man...
  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

    Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • Erledigt Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt

    Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt: Biete ein absolut neuwertiges original BMW (K50) Rallye Windschild an. Keine Macken! Neupreis:135,00 Ich gebe es ab für 95,00 Euro (Versandkosten...
  • Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz

    R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz: Hallo, angeboten wird ein Puig Sportwindschild klein in Schwarz, passend für die R1200GS / R1250GS. Das verkürzte Sportwindschild geht bis über...
  • Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er

    Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er: Heute habe ich meiner neuen 1300er erstmals ihre Heimat gezeigt. Auch dort konnte mich das Motorrad überzeugen. Erster Stopp wenige Meter von mir...
  • Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?

    Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?: Fahre eine R1200GS mit der SRA 5108 Givi Monokey-Platte und dem Trekker 52 Topcase. Leider gibt es wohl keine "Gegenstück-Platte" welche man...
  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

    Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • Erledigt Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt

    Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt: Biete ein absolut neuwertiges original BMW (K50) Rallye Windschild an. Keine Macken! Neupreis:135,00 Ich gebe es ab für 95,00 Euro (Versandkosten...
  • Oben