Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Kleiner Dekra Prüfer hohe HP2

Erstellt von advi, 21.04.2010, 14:59 Uhr · 23 Antworten · 4.161 Aufrufe

  1. HP2Sascha Gast

    Standard

    #11
    Danke für die beiden Stories!!! Herrrrrrrrlisssssch!!!
    BITTE MEHR!!!!

  2. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard Du

    #12
    Zitat Zitat von Dubliner Beitrag anzeigen
    Was ist TÜV?
    bist aber immer der Spielverderber
    Ich erklärs dir: das ist eine Institution, wo pseudoschlaue Bengel in blauen Kitteln (sauber, frisch gebügelt) so tun, als wären sie in der Lage, Mängel an deinem KFZ aufzudecken. Das Problem: die dürfen das! Und wenn sie gravierende Mängel zu entdeckt haben meinen, dann dürfen sie dich vom Hof jagen und du darfst dein KFZ nicht bewegen, ohne fürchten zu müssen, dass andere pseudeschlaue Bengel in grünen Hemdchen (neuerdings zum Teil blau, aber ebenfalls immer frisch gewaschen und gebügelt) dir Geld abnehmen. Und in einer Kartei in Flensburg, in die du so ohne weiteres nicht reinschauen darfst, Punkte geben. Punkte geben übrigens ist schlecht, nicht zu vergleichen mit einen Kuss geben, Geld geben, ein Bier ausgeben! Und wenn du dann den pseudeschlauen Bengeln im grünen Hemdchen (neuerdings zum Teil blaues Hemdchen, wie gesagt, aber ebenfalls immer frisch gewaschen und gebügelt) sagst, sie hätten ihren Kopf wohl im wesentlichen nur, um daran einen Schnurres sprießen zu lassen, dann war das überhaupt der schlimmste Fehler.
    So, das ist der TÜV!

    Dafür ist hier das Wetter meist besser als bei dir

    Ach, vergessen, es geht ja um TÜV. Vor Jahren mit der R1150GS Adventure beim TÜV vorgefahren, war eben 2 jahre alt und in einem neuwertigen Zustand (klingt ungaubwürdig nach 2 Jahren in meinem Besitz, war aber so). Was macht der Heiopei vom TÜV? Holt den Reifenprofiltiefenmesser raus und misst die Reifenprofiltiefe. Mein Hinweis: "Ähm, die Reifen sind neu, vor einer halben Stunde drauf gezogen" wird elegant ignoriert. Und was macht er sonst, der Herr in blau? Geht in sein Kabuff und holt eine Plakette, die er auf mein Moppednummernschild klebt und murmelt was von 35 EUR (oder sowas, weiß gar nicht, was der Unsinn kostet). Und fertig war der TÜV.

    Wieder Jahre vorher hätte er meine K1 bei der Probefahrt fast vor die Wand gesetzt. Fachkraft.

    Mehr gefällig? Beim Eintragen meiner Brülltüten an der Guzzi vor bestimmt 15 Jahren verneint der Herr in blau die Eintragungsfähigkeit: "Zu laut" (ich gebe zu, damit hatte er gefühlt sogar Recht). Nebenan war ein Baumarkt, da bin ich reingestürmt und hab Stahlwolle gekauft, unter den fachkundigen Augen des blauen Herrn in meine rostigen Lafranconi-Tüten gestopft, gestartet, "nicht zu laut", eingetragen, beim vom Hof fahren bereits die Stahlwolle auf dem TÜV-Gelände verteilt. Wie überaus überraschend... Doof nur, ich hab zu viel reingestopft, er hat mir nur 98 db eingetragen, damals wären wohl 102 gegangen :-(

    DAS, lieber Georg, ist der TÜV. Dafür müsst ihr Eintritt im Kabaret bezahlen!

  3. Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    764

    Standard

    #13
    Hallo!
    Ich bin ja immer noch Besitzer einer schönen alten 1200er Laverda.Wie sich das gehört mit Rechtsschaltung.Das sind immer wieder sehr erhebende Erlebnisse wenn der junge Kittelmann immer wieder auf den Bremshebel tritt um einen Gang einzulegen.
    Gruß
    Karl

  4. Chefe Gast

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Kai R Beitrag anzeigen
    Wenn ich im August zum Tüv darf, lass ich sie auch auf meine Körpergröße hochgepumpt, lasse hinten die 18" mit Stollen drauf und nehme meine "Tourensitzbank" (um 2 cm erhöht). So komme ich mit 1,90m selbst kaum auf den Boden. freu mich schon auf den Spass
    Wart nur, dann kommst an einen vom Modell Shorty und wenn er Dir deine HP zurückgibt, sieht sie aus, wie die vom Shorty und ihr ist zwei Wochen lang schwindlig

  5. Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard

    #15
    Ein guter Freund von mir, 197cm lang, hat an seiner 1150er ADV ein KTM-Heck verbaut. Im gleichen Zug hat er die Sitzbank neu entworfen und mit Aluminiumklötzen unterlegt. Sitzhöhe >100cm!!! Wenn ich mit meinen 175cm und 75kg da drauf sitze, baumeln meine Beine runter wie bei einem kleinen Kind auf 'nem großen Stuhl.
    Jetzt stellt euch da mal die Ingenieure vor..........

  6. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von advi Beitrag anzeigen
    Schön wars, Spaß hats gmacht und zum Glück hat er nicht überall hingeschaut
    Das passiert dir nicht nur mit ner HP2... siehe meine Erfahrungen dazu: http://gs-forum.eu/showpost.php?p=103723&postcount=1

  7. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #17
    ich kam mal mit meiner Gilera zum TÜV und der Prüfer fing das Lachen an....
    Was ist so lustig? Habe ich ihn gefragt. Sagt der: spar die Kohle bevor ich prüfe, das Ding ist zu laut und die Hinterradabdeckung fehlt!

    Ok, die Abdeckung hinten hatte ich vergessen, aber zu laut? Orginal sach ich nur.

    2 km weiter zur DEKRA, der Prüfer hatte die Gilera schon bei meinem ein paar Mal geprüft. Einziger Kommentar: Endlich mal wieder ein vernünftiges Moped zum prüfen.
    10 min. und einen Kaffee später war die Plakette drauf.

    Soviel zum TÜV. Ich fahr da nicht mehr hin.

    PS: Bei der Q hat der gleiche DEKRA-Prüfer gelacht und gefragt, seit wann ich denn Mopeds mit Kofferraum fahren würde?!

  8. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard Ahhh, herrlich

    #18
    Gilera RC 600, heiße Kiste. Meine fehlt mir schon....

    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    ich kam mal mit meiner Gilera zum TÜV und der Prüfer fing das Lachen an....
    Was ist so lustig? Habe ich ihn gefragt. Sagt der: spar die Kohle bevor ich prüfe, das Ding ist zu laut und die Hinterradabdeckung fehlt!

    Ok, die Abdeckung hinten hatte ich vergessen, aber zu laut? Orginal sach ich nur.

    2 km weiter zur DEKRA, der Prüfer hatte die Gilera schon bei meinem ein paar Mal geprüft. Einziger Kommentar: Endlich mal wieder ein vernünftiges Moped zum prüfen.
    10 min. und einen Kaffee später war die Plakette drauf.

    Soviel zum TÜV. Ich fahr da nicht mehr hin.

    PS: Bei der Q hat der gleiche DEKRA-Prüfer gelacht und gefragt, seit wann ich denn Mopeds mit Kofferraum fahren würde?!

  9. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von schalke Beitrag anzeigen
    Gilera RC 600, heiße Kiste. Meine fehlt mir schon....
    Meine habe ich noch.... mit 98tkm auf der Uhr. die 100 machei ch noch voll... ;-)

  10. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard ja chefe...

    #20
    Zitat Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
    Wart nur, dann kommst an einen vom Modell Shorty und wenn er Dir deine HP zurückgibt, sieht sie aus, wie die vom Shorty und ihr ist zwei Wochen lang schwindlig
    ich sollte meinen beruf wechseln...hätte was solche gesichter der verzweiflung zu sehen....

    Zitat Zitat von SUZM9 Beitrag anzeigen
    Ein guter Freund von mir, 197cm lang, hat an seiner 1150er ADV ein KTM-Heck verbaut. Im gleichen Zug hat er die Sitzbank neu entworfen und mit Aluminiumklötzen unterlegt. Sitzhöhe >100cm!!! Wenn ich mit meinen 175cm und 75kg da drauf sitze, baumeln meine Beine runter wie bei einem kleinen Kind auf 'nem großen Stuhl.
    Jetzt stellt euch da mal die Ingenieure vor..........
    ...die höhe ist mein tagesgeschäft


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche hohe oder sehr hohe 1150 GS Sitzbank
    Von GS_FRA im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 19:33
  2. Kleiner BMW Tankrucksack
    Von dragonheart im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 12:12
  3. Suche hohe Einzelsitzbank, biete normale hohe
    Von madhoney77 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 16:59
  4. Kurzbeinige Prüfer
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 19:07
  5. TÜV-Prüfer nehmen Sicherheitselektronik ins Visier
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 14:02